Profilbild von SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2024

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Das war eine klasse Story.

Das war eine klasse Story.
Für mich war sie genau richtig. Vampire und Werwölfe zusammen in einem Buch faszinieren mich immer wieder. Auch dieses Mal war es für mich ein komplett neues Erlebnis, da die Dynamik anders ist, wie gedacht. Mir hat’s sehr gut gefallen. Es gibt hier einiges zu lachen, da Miserys Art einfach total meinem Geschmack entspricht. Sie hat einen sehr trockenen (für uns) Humor, der eher unfreiwillig ist, da sie mit menschlichen Gefühlen keine Erfahrungen hat. Ihr Sarkasmus ist auch spitze. Mir hat es großen Spaß gemacht. Auch Lowe habe ich gut kennenlernen können. Dafür hat sich die Autorin etwas Tolles ausgedacht, denn der Aufbau der Kapitel macht die Geschichte zu etwas Besonderem.
Es war herzlich, verpeilt, leidenschaftlich, spannend und aufregend. Die perfekte Mischung.
Ali hat mitunter eine sehr spezielle Wortwahl, aber gerade die macht es zu einem Buch mit Wiederkennungswert und schmälert in keinster Weise den Lesefluss. Ihr Schreibstil liegt mir persönlich sehr gut.
Mich würde es sehr freuen, wenn es in diesem Universum weitere Bücher geben wird.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Brave enough to kiss me

Brave enough to kiss me

Flo ist durch einen schweren Schicksalsschlag in ein tiefes Loch gefallen, aus dem er es alleine nicht mehr hinausschafft. Um Hilfe zu bitten, ist allerdings auch nicht leicht. Und dann kommt es noch dicker, bevor Tobi in sein Leben tritt.
Ich fand gut, dass die Autorin Tobias hinten raus viel Raum zum Reflektieren gelassen hat, denn Flo ist nicht erst in der letzten 10 % Prozent, zum Showdown verschwunden. Sie hat auch Florian die nötige Zeit gegeben, zu wachsen und sich zu orientieren.
Ich habe beim Lesen festgestellt, dass es sich hier um einen zweiten Teil handelt. Allerdings ist er sehr gut für sich lesbar. Sebastian und Moritz möchte ich jetzt nämlich auch noch näher kennenlernen. Es wurde hier nichts vorweggenommen, außer kleinen Andeutungen.
Insgesamt wurde ich hier gut unterhalten. Es hat Spaß gemacht, den Jungs beim Wachsen, hinterfragen und entwickeln zuzuschauen. Ein wenig mehr Kommunikation hätte beiden allerdings gutgetan. Aber auch das muss gelernt werden.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Sturmjahre: Die Melodie der Freiheit (Band 3)

Sturmjahre

Auf Teil 3 habe ich sehr hingefiebert, weil diese Konstellation sehr viel Spaß und Spannung versprach.

Man könnte es als das Abenteuer ihres Lebens betrachten. Isabella wurde in einem Haus großgezogen, dass sie aus Sicherheitsgründen nicht weitläufig verlassen konnte. Sie hatte die beste häusliche Ausbildung genossen, die es gibt. Aber nach ihrem Entschluss, nicht zu heiraten und stattdessen zu flüchten, wird sie eines Besseren belehren. Sie hat vom Leben nicht die leiseste Ahnung.
Keillan steht an einem Wendepunkt, auch wenn er ihn noch nicht wahrnimmt. Er fühlt sich leer und weiß nicht, wie er sein restliches Leben gestalten soll, da er nicht mit einem Leben, nach dem Krieg gerechnet hat. Er hängt völlig in der Luft.
Ich mag beide unheimlich gerne. Isabellas Entwicklung in dieser Geschichte ist enorm und offen erkennbar. Bei Keillan arbeitet es eher im Stillen.
Die Story war nachdenklich, manchmal schwermütig, aber auch stürmisch, liebevoll und sehr bildhaft. Gerade die Beschreibungen der Orte und Landschaft gefiel mir sehr. Keillan und Isabellas Gefühle springen einem nicht direkt ins Auge, aber ich konnte beide sehr fühlen. Ich fand den Teil großartig und freue mich schon auf Blaire.

Veröffentlicht am 28.02.2024

The Lost Memory Project (Boyfriend Material 3)

The Lost Memory Project

Unterhaltungstechnisch hat mir die Geschichte viel Spaß bereitet. Ich musste wirklich oft lachen. Gerade die ersten 3 % habe ich mich kaum eingekriegt. Story technisch hat man hier allerdings die ganze Zeit auf der Stelle getanzt. Komischerweise hat mir Jonathan als Charakter mehr zugesagt als Sam. Vielleicht lag es daran, dass auch der Kater ihn lieber mochte. Er war einfach wesentlich interessanter und vielschichtiger.
Alexis hat hier einen sehr speziellen Schreibstil verwendet, der anfänglich auch recht frisch und amüsant war, aber auf Dauer echt nervig. Man kann halt nur eine gewisse Anzahl an Wiederholungen ertragen. Aber es macht mehr oder weniger diese Geschichte aus. Es ist eine Art von Humor, die ich, wie gesagt in richtiger Dosierung irre witzig finde. Auch wenn die Story sich kaum entwickelt hat, wurde ich insgesamt gut unterhalten.

Veröffentlicht am 20.02.2024

King of Pride (Kings of Sin 2)

King of Pride

Mir hat die Story gut gefallen, kommt allerdings für mich nicht an Teil 1 heran.

Isabella hat es wirklich drauf, gegenüber Kai ins Fettnäpfchen zu treten. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Die Beschreibungen, wie es zwischen den Beiden knistert und sogar regelrecht die Funken sprühen, waren sehr anschaulich und angenehm beschrieben. Anas Schreibstil gefällt mir wirklich sehr. Hier gilt: Gegensätze ziehen sich an. Aber was, wenn sie gefühlt zu groß sind. Kann es da ein Happy End überhaupt geben? Na ja, die Antwort ist nicht schwer, der Weg allerdings schon. Insgesamt wurde ich gut unterhalten und hatte eine angenehme Lesezeit, denn Isabella und Kai sind sehr sympathische und angenehme Charaktere.