Cover-Bild Sturmjahre
Band 3 der Reihe "Sturmjahre"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 28.02.2024
Lia Scott

Sturmjahre

Die Melodie der Freiheit | Große Emotionen vor der atemberaubenden Kulisse Schottlands
Zwei Menschen wie Feuer und Wasser – die bewegende Fortsetzung der Sturmjahre-Saga
Schottland 1921: Endlich ist der Erste Weltkrieg vorbei, und Keillan hat es heil ins beschauliche Dorf Foxgirth zu seiner Familie zurückgeschafft. Doch gerade, als er sich neu sortieren will, tritt unerwartet ein Wirbelwind in sein Leben, der alles durcheinanderbringt: Isabella Mac Conallta, die Tochter des mächtigen Bosses der Edinburgher Unterwelt, die vor ihrem Vater und einer Zwangsehe auf der Flucht ist. Ehe Keillan in Ruhe darüber nachdenken konnte, hat er Isabella sein Ehrenwort gegeben, ihr zu helfen, und muss schon wieder fort von zu Hause, um sie in Sicherheit zu bringen. Und nicht nur, dass sie sich unterwegs als Ehepaar ausgeben müssen, um keinen Verdacht zu erregen, auch sonst bringt diese temperamentvolle Frau ihn ziemlich aus dem Konzept …

Die Sturmjahre-Saga:
Band 1: Ein Gefühl von Unendlichkeit
Band 2: Das Versprechen einer neuen Zeit
Band 3: Die Melodie der Freiheit
Band 4: Der Ruf des Glücks
Band 5: Ein Traum von morgen

Veröffentlicht am 04.04.2024

Großartige Fortsetzung

Eine wirklich gelungene und sehr lesenswerte Fortsetzung der Sturmjahre Saga.

Eine wirklich gelungene und sehr lesenswerte Fortsetzung der Sturmjahre Saga.

Während wir Keillan schon in den letzten Teilen als ruhigen und besonnenen Mann kennen lernen durften, so überraschend und erfrischend ist Isabella, die wie ein Wirbelwind in Keillans Leben fegt.

Dieser Teil ist etwas fröhlicher als die ersten beiden. Das Setting in Edinburgh, Foxgirth und Fife ist wirklich gelungen.

Lia Scott vermag es wirklich gut die Gegebenheiten einer vergangenen Zeit zum Leben zu erwecken. Eine große Empfehlung für Schottland und Historien Fans!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Eine Reise voller Abenteuer, Liebe und Selbstfindung

Mit „Sturmjahre – Die Melodie der Freiheit“ bringt Lia Scott mich zum dritten Mal ins Schottland der 1920er Jahre – und schafft es erneut mich mit einer gänzlich anderen Story in den Bann zu ziehen.

Die ...

Die Bücher dieser Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden. Für mich fühlt es sich trotzdem immer wie ein Nachhausekommen bei der Familie Dennon/McCay an. In jedem Band treffen wir auf vertraute Gesichter, aber auch auf neue Charaktere. In diesem Band finden Keillan, der älteste Sohn der Familie, mit Isabella zusammen, der Tochter eines führenden Verbrechers Edinburghs.

Besonders fasziniert haben mich die gegensätzlichen Charaktere von Keillan und Isabella. Keillan, ruhig und bodenständig, und Isabella, rebellisch und freiheitsliebend, bilden ein ungewöhnliches Paar. Gefallen hat mir insbesondere Isabellas Entwicklung im Verlauf der Geschichte. Als sie erfährt, dass sie einen englischen Lord heiraten soll, ergreift sie die Flucht. Ihre Begegnung mit Keillan und die darauffolgenden Ereignisse sind eine herrlich witzige und zugleich berührende Geschichte an einem neuen, wunderschönen Ort, in den ich mich ein bisschen verliebt habe.

Das Happy End hat lange auf sich warten lassen, aber es hat sich gelohnt. Denn es hat zur weiteren Entwicklung beider Protagonisten beigetragen, damit diese sich selbst finden konnten und verstehen, dass sie zusammengehören.
Ein fesselndes Buch, das mich mitgenommen hat auf eine Reise voller Abenteuer, Liebe und Selbstfindung. Ein absolutes Muss für alle, die sich nach einem Ausflug in eine andere Zeit sehnen!

Veröffentlicht am 02.03.2024

Das Schicksal macht die Pläne...

Sturmjahre – die Melodie der Freiheit von Lia Scott
Den Leser erwartet wieder ein emotional bewegender Roman. Dieser wird spannend, einfühlsam und emotionsgeladen erzählt. Er erzählt von einem Neuanfang. ...

Sturmjahre – die Melodie der Freiheit von Lia Scott
Das Cover wirkt einladend und so tauche ich in das Leben von Isabella ein. Denn in unserer Geschichte steht sie im Mittelpunkt. In unserer Geschichte tauche ich in das Jahr 1921 ein. Ich lerne die junge Isabella kennen. Sie ist eine der 7 Mac Conallta Schwestern und ihr Vater ist ein wichtiger Mann der Edinburgher Unterwelt. Isabella soll gegen ihren Willen verheiratet werden und so verschwindet sie ungesehen...
sie landet im beschaulichen Dorf Foxgirth und wird von Keillan gefunden. Dieser ist gerade vom Krieg zurückgekehrt und muss noch sein Leben neu sortieren.
Er hat Isabella sein Ehrenwort gegeben, sie nicht zu verraten und nimmt sein Versprechen sehr ernst. Gemeinsam fliehen sie auf einen abgelegenen Bauernhof. Hier in Whispering Acres steht die Zeit still... Keillan und Isabella packen gemeinsam mit Keillans Tante an, um den Verfall des Bauernhofes aufzuhalten. Aus der verträumten wilden Isabella wird in den nächsten Wochen eine passable Bäuerin, die alle anfallenden Arbeiten mit Freude erledigt. Bis das Schicksal wieder einmal zuschlägt...
Kommt mit und lernt Isabella und Keillan kennen und taucht in ihre Geschichte ein.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Sturmjahre: Die Melodie der Freiheit (Band 3)

Auf Teil 3 habe ich sehr hingefiebert, weil diese Konstellation sehr viel Spaß und Spannung versprach.

Man könnte es als das Abenteuer ihres Lebens betrachten. Isabella wurde in einem Haus großgezogen, dass sie aus Sicherheitsgründen nicht weitläufig verlassen konnte. Sie hatte die beste häusliche Ausbildung genossen, die es gibt. Aber nach ihrem Entschluss, nicht zu heiraten und stattdessen zu flüchten, wird sie eines Besseren belehren. Sie hat vom Leben nicht die leiseste Ahnung.
Keillan steht an einem Wendepunkt, auch wenn er ihn noch nicht wahrnimmt. Er fühlt sich leer und weiß nicht, wie er sein restliches Leben gestalten soll, da er nicht mit einem Leben, nach dem Krieg gerechnet hat. Er hängt völlig in der Luft.
Ich mag beide unheimlich gerne. Isabellas Entwicklung in dieser Geschichte ist enorm und offen erkennbar. Bei Keillan arbeitet es eher im Stillen.
Die Story war nachdenklich, manchmal schwermütig, aber auch stürmisch, liebevoll und sehr bildhaft. Gerade die Beschreibungen der Orte und Landschaft gefiel mir sehr. Keillan und Isabellas Gefühle springen einem nicht direkt ins Auge, aber ich konnte beide sehr fühlen. Ich fand den Teil großartig und freue mich schon auf Blaire.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Stürmische Gefühle

Schon zum dritten Mal reise ich mit Lia Scott in das fiktive Dorf Foxgirth in der Nähe von Edinburgh. Ich liebe Schottland, war schon unzählige Male dort und deshalb haben solche Bücher bei mir sowieso einen Bonus. Aber das ist hier gar nicht nötig, denn Lia Scott schreibt so schön und atmosphärisch, dass ich gar nicht anders kann als das Buch zu mögen. Dieses Mal lerne ich Keillan besser kennen. Er ist der älteste Sohn im Dennon Clan und auch der vernünftigste. So ist es schon sehr erstaunlich, wie er sich selbst in eine Situation manövriert, die ihm so ziemlich alles abverlangt. Denn Isabella Mac Conallta ist eine verwöhnte Zicke, die nicht nur ihm das Leben schwer macht. Ich mochte sie anfangs überhaupt nicht.

Sie bringt Keillan in eine unmögliche Situation und statt dankbar zu sein, meckert sich an allem und jedem herum.
Auch hier spielen Emotionen und Veränderungen wieder eine große Rolle. Ich mag die Familie, obwohl sie in diesem Band eher am Rande vorkommt. Dafür erfahre ich mehr über die Familie Mac Connallta und das strenge Regime, dass der Boss der Edinburgh Lads auch zu Hause führt. Isabella mag sich aber nicht unterordnen und bricht aus.

Das alles passiert vor der wunderschönen Kulisse Schottlands, von der ich einfach nicht genug bekommen kann. Dieses Mal geht es in die Nähe von Anstruther, wo ich schon eine Woche im Sommer verbracht habe. Ich erfahre viel über die Zeit, die Keillan als Soldat verbracht hat und tauche tiefer in die Familiengeschichte des Dennon Clans ein.

Die Zeit verging im Flug, ich konnte mich kaum losreißen und freue mich nun auf den vierten Teil!