Profilbild von SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SandysBunteBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Ein Meisterwerk!

Das Lied von Eis und Feuer 06

In diesem Buch gibt es so viele Wendungen und Überraschungen, dass ich das Buch kaum weglegen bzw. ausmachen wollte!!! Endlich erfahren wir wer Jon Arryn ermordet hat!

Auch in diesem Buch dreht sich wieder ...

Auch in diesem Buch dreht sich wieder alles rund um den Eisernen Thron. Mittlerweile gibt es unendlich viele Könige und endlich wird geheiratet. Doch es wird nicht nur gefeiert sondern auch gemordet. Wer heiratet, wer stirbt und vor allem wann und wie, müsst Ihr selbst lesen... Nur eines, auch hier wieder gilt, hängt euch nicht zu sehr an eure Lieblingsfiguren!!!

Was soll ich noch sagen, schließlich haben wir schon 5 Bücher und Rezensionen hinter uns. Und immer wieder sag ich euch, George R.R. Martin ist ein Gott des Schreibens!!!

Ich finde alle Charaktere toll und super ausgearbeitet. Wir erfahren in diesem Band viel über Lord Tywin und seine bösartigen Ränkespiele, einiges aus der Vergangenheit wird aufgedeckt und wir überrascht. Tyrion wächst mir immer mehr ans Herz, ich finde er ist ein toller Charakter und auch in der TV-Serie traumhaft dargestellt. Aber natürlich kommen auch die Starks nicht zu kurz. Sehr spannend fand ich die kleinen Geheimnisse rund um Kleinfinger, die in diesem Band aufgedeckt werden...

Der Sprecher ist perfekt und man hört Ihn über soviele Stunden hinweg gern zu. Manchmal hätte ich mir gewünscht das es eine zusätzlich Sprecherin gibt, denn es ist unglaubich schwer diesen vielen Charakteren gerecht zu werden und so fand ich es manchmal albern oder einfach unpassend. Da hätte zusätzliche Sprecherin gut gepasst!

FAZIT

Ein unglaubicher Teil in dieser Reihe, den man keinesfalls auslassen darf, denn es passiert so viel und die Spannung lässt nicht nach. Ich feiere alle Bücher von George R.R. Martin!!!

Veröffentlicht am 20.02.2018

Ergreifend, berührend, fesselnd...

Wie die Stille unter Wasser

"Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt", genau das ist was Familie ausmacht, die unendliche und bedingungslose Liebe - allein diesen ersten Satz habe ich mega gefeiert!!!

Sie ist ein Mädchen, das ...

Sie ist ein Mädchen, das Angst im dunkeln hat und er weis genau was Ihr hilft - ein Nachtlicht. Sie liebt Ihn, doch Jungs lieben keine Mädchen - oder doch? Sie plappert und erzählt Ihm von Ihrer Hochzeit, der Liebe und Blödheit der Jungs - bis das Schicksal zuschlägt und Sie stumm werden lässt. Nicht viele können Ihr Kraft geben, doch die wenigen, die Sie unendlich Lieben dafür umso mehr. Der kleine Junge ist ganz groß, die Familie unendlich stark und wie dem Mädchen geholfen werden kann, müsst Ihr selbst lesen...

Der Schreibstil der Autorin ist okay, sie konnte mich mitnehmen und ich habe jede einzelnen Seite gelesen, ohne Kapitel zu überspringen, aber er ist nicht einzigartig.

Die Story und dessen Aufbau dagegen ist der Hammer, wir erleben die Protagonisten über mehr als zwanzig Jahre und beginnen im Kindesalter. Das fand ich unglaublich toll und habe es so auch noch nicht gelesen. Die Geschichte endet dann mit ca. 40?!

Wir erleben im Buch natürlich eine Liebesgeschichte, aber auch die Kraft und Liebe innerhalb einer Familie - viele Stellen haben mich zu Tränen gerührt.

Das Buch zeigt, das es nicht darauf ankommt viele Freunde zu haben, dafür wenige wahre - die für dich einstehen, dich Stark machen und Kämpfen.

FAZIT

Ich liebe dieses Buch, weil es die Liebe zwischen Vater und Tochter so gut rüber bringt - es zeigt das wahre Liebe alles schafft und es immer darauf ankommt füreinander da zu sein - klare Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 16.02.2018

Hat alles was eine gute Liebesgeschichte braucht...

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

... dieser Roman hat mir ein paar schöne Stunden auf dem Sofa beschert.

... dieser Roman hat mir ein paar schöne Stunden auf dem Sofa beschert.

Zachary ist verletzt, innerlich wie äußerlich und lebt zurückgezogen in einem Haus am Strand, einzig seine Liebe zur Kunst gibt Ihm Kraft. Er spricht mit niemand und hält sich von anderen Menschen fern, bis Megan in sein Leben tritt. Megan wurde betrogen und um sich zu erholen und Energie zu tanken fährt Sie in das Ferienhaus Ihrer Freundin und wie das Schicksal will trifft Sie auf Zachary. Wie die beiden sich kennenlernen und ob Sie sich gegenseitig heilen können müsst Ihr selbst lesen...

Der Schreibstil ist toll, die Autorin konnte mich direkt bei der ersten Seite abholen und bis zum Schluss in den Bann der Story ziehen. Ich mag es sehr, wenn Geschichten die Gefühle beider Protagonisten zeigen. Genau das ist hier der Fall, denn Kapitelweise erfahren wir die Geschichte aus der Sicht von Megan bzw. Zachary. Sehr gefeiert habe ich das Ende bzw. den Epilog, denn hier erfahren wir mehr über die Zukunft, also was nach drei Jahren passiert ist und das finde ich als Epilog immer super.

Ein kleines Aber, ich hätte gern mehr über die Randcharaktere erfahren, wie Ashley und Jonathan oder auch Karen und Chris, zum Teil auch über Megans Familie, hier hat es mir etwas am Tiefgang gefehlt, deshalb ein Stern Abzug.

FAZIT

Eine absolute Leseempfehlung, für alle die nach einer Liebesgeschichte voll Emotionen, engen Freundschaften und den Wirren des Lebens suchen, natürlich fehlen auch die prickelnden Gefühle und entsprechende Leidenschaft nicht!

Veröffentlicht am 15.02.2018

Sehr gute Unterhaltung

Mein Herz in zwei Welten

Ich liebe die Geschichten dieser Autorin, habe bisher jedes Buch verschlungen, leider muss ich sagen hat diese Reihe von Buch zu Buch abgebaut...

Lou hat den Tod von Will endlich angenommen und kann sich ...

Lou hat den Tod von Will endlich angenommen und kann sich eine Zukunft mit Sam vorstellen, ihrem sexy Sanitäter - als ein Angebot kommt was Sie nicht abchlagen kann. Sie macht sich auf den Weg nach New York, um die Chance zu nutzen endlich zu sich selbst zu finden. Wir erleben gemeinsam mit Lou, wie Sie an sich selbst wächst, Rückschläge erleidet und endlich heraus findet was Ihr selbst wichtig ist - ohne dabei an jemand anderen zu denken. Ob es Ihr gelingt an Sam festzuhalten, der über 3000 Meilen entfernt ist, ob Sie Ihr neuer Job glücklich macht und welche neuen Freundschaften Sie schließt, müsst Ihr selbst herausfinden.

Über den Schreibstil von Jojo Moyes muss ich nicht viel sagen, Sie kann Geschichten einfach brilliant erzählen, hat es mir im Buch auch manchmal an Story gefehlt, konnte Sie es durch Ihre eigene Art des Schreibens weg machen.

In der Geschichte erfahren wir alles über das Leben von Lou in New York, wie Sie wunderbare neue Freundschaften schließt, Stärken und Schwächen dieser Metropole kennenlernt, was eine Freundschaft für einen New Yorker bedeutet und wie Lou zu sich selbst findet. Immer wieder kehren wir zu Will zurück und erfahren mehr über sein Leben, was ich ganz wunderbar gefunden habe, denn Teil 1 ist für mich unvergessen und eines der Bücher an die ich mich noch ganz genau erinnern kann.
In der ganzen Geschichte hat es mir an einem Kern gefehlt, etwas worauf man hin arbeitet und wärmstens erwartet, es ist eine Geschichte über Lou`s Leben, ohne ein Ziel auf das die Story hinarbeitet.

Zum Schluss hätte ich mir einen Epilog gewünscht, in dem wir noch kurz erfahren was in 10 Jahren aus Lou geworden ist und ob Sie all Ihre Pläne umgesetzt hat.

Das Hörbuch ist gut vertont, der Sprecherin konnte man gut über diese vielen Stunden zuhören ohne zu ermüden oder überdrüssig zu werden. Allerdings fand ich Ihre Stimme auch nicht umwerfend oder genau zu der Geschichte passen. Also gut, aber es hat mich nicht umgehauen. Ich mag es nicht wenn man die Sprecherin Luft holen hört und das ist manchmal der Fall.

FAZIT

Ein wundervolles Buch für alle Lou und Will Leser, klare Leseempfehlung, jedoch nicht ohne die vorangegangenen Bände gelesen zu haben. Ein fantastisches Buch einer tollen Autorin, dem es manchmal an Emotionen fehlt.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Ein Fantasyepos der Extraklasse...

Das Lied von Eis und Feuer 05

... George R.R.Martin ist einfach ein Meister seines Fach und schreibt so bildgewaltig!!!

Der Kampf um die Krone geht weiter... In diesem Teil der Reihe, Band 5, werden wieder Schlachten geschlagen und Kämpfe vernab der Mauer geführt. Jon Schnee ist weit weg der Mauer und muss wichtige Entscheidungen für sich und seine Familie/Brüder treffen. Jaime Lennister kommen wir näher und erleben große Überraschungen. Daenerys kommt langsam näher an Westeros. Die größte Wendung kommt rund um Tyrion. Ich will nicht zu viel verraten, also selbst lesen...

Der Autor steht ganz oben in meinem Ranking der Lieblingssautoren, denn er schreibt unvergleichbar bildgewaltig, sodass man selbst mitten in der Geschichte ist. Ich bin jedes mal überwältigt, wie ein solch umfassendes und vielfältiges Werk geschaffen wurde, allein von einem Autor.

Ich habe es besonders gefeiert mehr über Tyrion zu lesen, denn er gehört definitiv zu einer meiner Lieblingscharaktere und manchmal hatte ich sogar etwas Sympatie für Jaime übrig. Für beide stehen die Zeiten in diesem Band nicht zum besten.

FAZIT

Ein MUSS für alle Fantasyfans, die Lust auf Abenteuer haben und Brutalität nicht scheuen.