Profilbild von SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SandysBunteBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Spannend, überraschend, gut...

Das Paket

Fitzek konnte mich direkt abholen und ab der ersten Seite mitnehmen, ich liebe seinen Stil, das man kurz vor der Auflösung selbst auf den Bösewicht kommt...

Unsere Protagonistin ist Emma, wir beginnen ...

Unsere Protagonistin ist Emma, wir beginnen in Ihrer Kindheit, in der Sie einen Freund im Schrank sieht-Arthur-. Dann machen wir einen Zeitsprung, begleiten Sie als Psychologin und erleben wie Sie selbst zum Opfer wird und droht in den Wahnsinn abzudriften. Eine Nacht, ein Paket, ein Hotelzimmer und Ihr ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt.

Ich feiere den Schreibstil von Sebastian Fitzek, von der ersten bis zur letzten Seite. Er schreibt so spannend, man folgt der Story und glaubt immer wieder zu wissen warum, um dann die nächste Überraschung zu erleben, in der sich die Story ändert.

Ein Stern Abzug, weil ich fand das er teilweise etwas um den heißen Brei herum geredet hat und ich auf so manches Kapitel hätte verzichten können.

Die Vertonung ist abolute Spitzenklasse, der Sprecher versetzt durch seine Betonung an richtiger Stelle, einen genau in die richtige Spannung und die Stimme isst sehr angenehm, einfach passend.

FAZIT

Eine absolute Leseempfehlung, Fitzek schreibt brilliante Thriller und dieser gehört dazu. Erschreckend spannend und ein bisschen krank.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Witzige und gefühlvolle Liebesgeschichte...

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Absolut hinreißende Liebesgeschichte, mit viel Gefühl, leckerem Essen, der richtigen Portion Witz und Charme.

Hayley ist vor drei Jahren aus Ihrer Heimat geflüchtet und hat Trost in Ihrer Karriere und Küche gefunden. Doch jetzt zieht es Sie zurück in Ihr altes Leben, ein toller neuer Job wartet auf Sie, doch nicht nur der auch Ihr ExVerlobter Scott. Warum ist Hayley geflüchtet und wie es mit Ihrem Ex weitergeht, müsst Ihr selbst herausfinden...

Da es nicht mein erstes Buch von dieser Autorin ist, ist es ein bisschen wie Heim kommen und das mag ich sehr.

Poppy J. Anderson hat einen tollen Schreibstil, auf etwas über zweihundert Seiten nimmt uns die Autorin mit in das Leben von Hayley und Scott. Zwei Protagonisten die zu Herz gehen und eine sehr romantische Seite zeigen. Wieder spielt das Kulinarische eine Rolle, wenn auch etwas untergeordneter als in den anderen Bänden.

Am Rand erfahren wir auch wie sich die Protagonisten aus den ersten Bänden weiterentwickeln, das finde ich immer toll und verleiht der Geschichte Tiefgang.

FAZIT

Genau richtig für einen Abend mit Tee und Schokolade, einem Kerzchen eingekuschlelt auf dem Sofa.

Für alle die eine Liebesgeschichte auf wenigen Seiten, mit der richtigen Portion Gefühl, Witz, Leidenschaft und Romantik suchen wird hier genau richtig sein. Drama und Erotik spielt hier keine große Rolle, für mich genau richtig, aber wer das erwartet wird enttäuscht.

Veröffentlicht am 13.01.2018

Fantasy der Spitzenklasse!

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ein Meisterwerk der Fantasyliteratur, kann mit George R.R. Martin mithalten und kleidet sich doch ganz neu.

Milan ist der jüngste Sohn des Erzpriesters und es wird von Ihm erwartet seinem Vater in dieses Amt zu folgen und die Geschicke auf Cilia zu lenken. Doch gleich zu Beginn fängt Milan an zu rebellieren und sich gegen seinen Vater zu wenden, doch hat er Kräfte, von denen er selbst nichts geahnt hat. So lernt er neue Freunde und Verbündete kennen, mit denen er seine ganz eigene Stellung in einem Krieg zwischen Schwertwald, der Liga und noch Unbekannten finden muss.

Ein unglaublich spannender Auftakt zur Reihe, geschaffen aus der Feder von Bernhard Hennen, endlich ein deutscher Fantasyautor der mit den ganz Großen mithalten kann.

Diese Geschichte lässt keine Wünsche offen, ist spannend, vielschichtig, brutal und auch ein klein wenig liebevoll.

Im gesamten Buch wechseln wir immer wieder die Sichtweisen, ähnlich wie in den Büchern von GOT. Wir kehren immer wieder zu Milan zurück, denn er stellt eine Art Hauptcharakter dar und können im Buch miterleben wie er sich entwickelt. Ich habe Ihn sehr gemocht, seinen Charakter und besonders wie er sich im Buch entwickelt.

Allerdings sollte man sich nicht zu sehr an Charaktere klammern, denn schnell kann es passieren, dass es sie nicht mehr gibt.

Der Autor konnte mich direkt bei der ersten Seite abholen und ich fand die Story ungemein spannend, gerade die Geschichte rund um die Mären, fremdartigen Wesen und entstehende Magie. Bernhard Hennen hat es geschafft, dass ich mir nach den Kapiteln unheimlich viele Fragen gestellt habe, wer ist gut oder böse, welches Ziel wird verfolgt und warum haben die verschiedenen Charaktere so gehandelt. Meistens wurde dann gerade so viel aufgelöst um weiterlesen zu müssen, weil man direkt mehr erfahren will. Ein herausragender Schreibstil.

Ein kleiner Minuspunkt für den langen Prolog, der mir dann doch zu wenig Wichtigkeit einnimmt um so viele Seiten zu füllen.

Das Cover ist toll, angefangen vom blauen Buchschnitt über das neutrale Ganze mit den Prägungen. Im Regal ein Blickfang.

FAZIT

Ein absolutes MUSS für alle Fans der Fantasyliteratur. Hier wird man von der ersten bis zur letzten Seite mitgenommen und wird in die Geschichte eingesaugt. Allerdings muss man sich auf dieses Buch einlassen und Zeit nehmen, also nichts um 4 Bücher gleichzeitig zu lesen. Aber dann erlebt man ein Buch voll mit wunderbaren, boshaften und vielschichtigen Charakteren.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Toller Roman über die Liebe - und den Genuss zu Süßem

Taste of Love - Zart verführt

Liebe zwischen Smoothie und Praline - ein toller Roman.

Liebe zwischen Smoothie und Praline - ein toller Roman.

Liz soll in einer TV Show Ihre Patisserie vorstellen und lernt dabei Adam Stone kennen - Inhaber eines Fitnessstudio und Unterwächemodel. Beide liefern sich ein kleines Wortgefecht und gehen wieder auseinander. Liz Schwester schickt Sie zum Fitnesstraining um für Sie Studien zu betreiben und wer ist Ihr Trainer? Natürlich Adam... Die beiden lernen sich kennen und wie es weiter geht müsst Ihr selbst lesen...

Die ganze Geschichte kommt mit viel Humor und Witz daher, man hat das Gefühl das die Autorin sich und Ihre Charaktere gern aufs Korn nimmt und das finde ich toll.

Liz ist eine absolut liebenswerte Person, die für Ihre Patisserie und allem Süßem brennt. Sie backt die tollsten Torten, kreiert leckere Pralinen und verführt damit sogar Adam, der sich an seinen Ernährungsplan für den nächsten Iron Man halten muss. Liz ist sehr weiblich, mit allen Rundungen die dazu gehören und Adam natürlich heiß wie die Hölle. Doch Adam hat etwas in seiner Vergangenheit erlebt und das stellt den beiden Steine in den Weg.

Das Buch ist charmant, witzig und liebevoll mit einem Hauch Leidenschaft geschrieben und konnte mich so ab der ersten Seite mitnehmen. Ich finde es ist eine tolle Liebesgeschichte, in der man auf vielen Seiten Heißhunger auf Süßes bekommt.

Ich habe dieses Buch als Hörspiel gehört und muss sagen, dass es nicht meine Sprecherin ist. Ich finde es einfach nicht gut vertont, die Stimme ist mir zu hoch und man hört in jedem dritten Satz einen tiefen Atemzug. Leider gar nicht mein Fall.

FAZIT

Eine tolle Liebesgeschichte, Leseempfehlung für alle die sich in diesem Genre Zuhause fühlen und nicht viel Drama brauchen, dafür eine kräftige Portion humorvoller Charaktere vertragen können.

Ich werde diese Reihe weiter verfolgen und habe auch das nächste Buch schon zur Hand, leider werde ich nicht weiter über Hörbuch hören, da die Sprecherin und ich nicht zusammen passen, dafür auch der Stern Abzug.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Schöne Liebesgeschichte zwischen Highschool und College...

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Mia ist 17, als Sie Ihr Freund verlässt - weil er Sie nicht liebt - jedoch eine andere. In Ihrer Wut und Trauer flüchtet Sie zu Ihrem Bruder ins sieben Stunden entfernte Telehessee. Doch da findet Sie nicht nur Ihren Bruder, sondern auch dessen lustigen, liebenswerten und heißen Mitbewohner, der schon bald Ihr bester Freund wird. Weiter müsst Ihr selbst lesen...

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und ich mag die witzigen Dialoge.

Die Protagonisten gehen ans Herz. Ich mag die witzige, charmante und leicht schwule Art von Josh, das ist doch mal etwas ganz anderes - natürlich ist er super süß - wie Harry Styles. Mia ist auch ein süßes Mädchen, allerdings für meinen Geschmack etwas zu verweint.

Leider war mir nicht klar das es sich um eine HighSchool Romanze handelt, das ist so gar nicht meine Richtung - deshalb wird es wohl auch mein letztes Buch aus dieser Reihe sein.

Die Story rund um die Freundschaften am College bzw. HighSchool waren für mich etwas zu Klischeehaft, aber vielleicht bin ich dafür auch einfach zu alt.

FAZIT

Ein wunderbares Buch für alle die nach einer locker leichten Liebesgeschichte zwischen HighSchool und College suchen und sich mit diesem Alter identifizieren können.