Profilbild von SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SandysBunteBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Leidenschaftliche Liebesgeschichte

Hot – Heute Nacht gehörst du mir!

… die beiden Vorgänger dieser Reihe fand ich fantastisch und hab mich gekringelt. Dieses dritte Buch hat mich unterhalten, aber nicht gepackt.

Natalie & Wyatt führt ein Auftrag für die Firma nach Vegas, ...

Natalie & Wyatt führt ein Auftrag für die Firma nach Vegas, den Sie leider nicht sofort bekommen. Enttäuscht über die Absage, wollen Sie das beste aus diesem Trip machen und das volle Vegas Programm in einem Tag. Viel Alkohol, Achterbahn und einer ganz ungeplanten Hochzeit. Doch nachdem der Kater vergeht und alle Erinnerungen zurückkehren, wollen Sie nur noch eines - die Annullierung. Ob es so einfach geht müsst Ihr selbst lesen.

Keine Angst, dass war kein Spoiler, das ganze erfahrt Ihr schon im Prolog.
Spoilern tut hier nur die Autorin ;) , nämlich zu GOT, also solltet Ihr die Serie bzw. Bücher noch nicht gelesen bzw. geschaut haben, aufgepasst hier gibt es einen ganz fiesen Spoiler zu Jon Schnee.

Was ich nicht ganz verstanden habe, warum muss die halbe Geschichte bereits im Prolog verraten werden? Das hat mich am Anfang sehr ausgebremst.

Der Schreibstil der Autorin ist toll, es lies sich flüssig lesen und vermischt die richtige Portion Liebe & Leidenschaft, als Topping gibt es dann noch Humor.

Leider hat es in diesem Buch nicht harmoniert. Der Humor wirkte aufgesetzt und gezwungen. Das wird nicht jedem Leser so erscheinen, aber die beiden ersten Bände, hatten mir da vieeeel mehr zu bieten.

Die Protagonisten sind süß und herzerwärmend, haben es aber nicht bis in mein Herz geschafft. Leider hatte ich teilweise das Gefühl, dass es der Autorin hier an Ideen gefehlt hat.

Was ich absolut gefeiert habe, unsere Protagonisten aus den beiden anderen Büchern wieder zutreffen.

FAZIT

Eine Liebesgeschichte zwischen Chef und Angestellte, die mich gut unterhalten hat. Leider aber weit unter dem Sternenregen von Band 1 & 2.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Herzerwärmende Familiengeschichte zwischen zwei Kulturen

Als die Tage nach Zimt schmeckten

… ich Liebe Geschichten aus fremden Kulturen und Religionen, so hat dieses genau meinen Nerv getroffen. Leider fehlt mir hier das Highlight bzw. Tiefgang der Charaktere.

Noor wurde von Ihrem Vater mit ...

Noor wurde von Ihrem Vater mit 17 nach Amerika geschickt, um eine bessere Welt und Sicherheit zu erleben. Doch als sich Ihr Leben ändert, Sie sich von Ihrem Mann trennt, macht Sie sich auf in Ihre alte Heimat, - gemeinsam mit Ihrer Tochter Lily. Gemeinsam erleben Sie das veränderte Iran. Noors Vergangenheit, Freunde und Familie empfangen Sie warmherzig und liebevoll, doch die Öffentlichkeit ist grausam und gemein. Was genau Ihnen im Iran widerfährt müsst Ihr selbst lesen...

Vorab möchte ich sagen, dass man in diesem Buch die Liebe zum Schreiben der Autorin spürt. Bereits das ist eine große Kunst, man glaubt direkt in Ihr Herz zu blicken ( obwohl es sich um eine erfundene Geschichte handelt) glaubt man einen warmherzigen Menschen hinter diesem Buch zu spüren.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Es gibt keinerlei Rechtschreibfehler, ist also super lektoriert (kann man leider nur von den wenigsten behaupten).

Die Charaktere sind warmherzig und interessant, leider haben Sie es nicht bis ganz tief in mein Herz geschafft. Dafür hat mir noch mehr Tiefgang gefehlt, zum Beispiel wie Noors Kindheit im Iran war, wie Sie Ihre Heimat früher erlebt hat und wie Sie die Veränderung wahrgenommen hat. Warum hat Sie sich am Ende so entschieden, ich konnte Sie nicht recht bis zu dieser Entscheidung begleiten und hab Ihre Beweggründe schon verstanden, aber Ihr Herz nicht gehört! Sie war für mich zu wenig willensstark um am Ende eine solche Entscheidung zu treffen.

Leider gilt das gleiche für Lily, natürlich kann ich verstehen warum Sie nicht in den Iran wollte. Aber was genau Sie während dieser Zeit empfindet, wie Sie das Land wahrnimmt. Was Sie schön und grausam findet, kann ich nicht genau nachempfinden.

Die Grundidee zu diesem Buch finde ich ganz große Klasse, denn ich habe schon einige Bücher z.Bsp. von Khaled Hosseini zu dieser Thematik gelesen. Es ist schwer über diese Welt zwischen Schönheit und Grausamkeit zu schreiben - dass ganze noch für Leser, die zum Großen Teil nicht aus dieser Region kommen und erst lernen müssen zu verstehen. Also Hochachtung vor dem Mut, genau diese Thematik näher bringen zu wollen. Zum Teil hat dies auch gut geklappt, jedoch hat der rote Faden gefehlt und damit der Punkt auf dem I.

Fazit

Ein super interessantes Buch für alle die gern über fremde Kulturen und Religionen lesen. In diesem Buch spürt man ganz besonders die Zerrissenheit zwischen den Leben in verschiedenen Ländern - Amerika und Iran. Verpackt in einer Familiengeschichte, in der eine Mutter versucht Ihrer Tochter Ihre Heimat näher zu bringen. Also gutes Buch, aber Vorsicht für alle die bereits in dieser Thematik gelesen haben, mir hat das gewisse etwas gefehlt...

Veröffentlicht am 04.10.2018

Macht, Rache, Intrigen und Liebe...

Fire Queen

… ich wollte der Autorin nach dem ersten Band noch eine Chance geben, leider muss ich sagen, nicht mein Fall...

Gerade ist Saphira dem Tod entkommen und wurde auf die schlimmste Weise hintergangen, die man sich vorstellen kann. Der geplatzte Deal setzt der familia sehr zu, Saphira muss Hilfe bei der Führung annehmen um wieder auf die Beine zu kommen. Viel zu spät bemerkt Sie, dass sie erneut den Falschen vertraut. Manchmal ist alles anders als man denkt... Lest selbst mehr von Madox und Saphira.

Die Autorin hat einen guten Schreibstil und leitet uns flüssig durch das Buch, ohne Langeweile. Das ist ein Fortschritt zum ersten Buch, da empfand ich manche Kapitel als echte Längen.

Bereits auf den ersten Seiten wird man vor der Gewalt und Brutalität dieses Buches gewarnt. Ich kann mit beiden gut umgehen, schließlich habe ich auch schon den ein oder anderen Psychothriller gelesen. Die Gewalt in der Cosa Nostra hat mich auch nicht gestört und gehört zu diesem Thema auch einfach dazu.

Leider komme ich mit einem Punkt überhaupt nicht klar, Brutalität in der Liebe, da ziehe ich einen klaren Strich zwischen Leidenschaft und Hingabe und klarer Brutalität. Die Liebe und das Vertrauen werden hier dadurch demonstriert, das man sich mit Messern schneiden lässt. Das vermittelt für mich eine völlig falsche Message.
Die Grundidee der Story finde ich gut und super Interessant.

Die Grundlage der Story, eine Geschichte rund um die CosaNostra, finde ich richtig gut. Es ist abwechslungsreich und spannend und der Aspekt, dass auch diese Killer nur Menschen sind ist wunderbar.

FAZIT

Guter Schreibstil, nette Idee für die Story, Protagonisten konnten mich nicht packen.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Toller Liebesroman...

The House Mate

… ich konnte mich absolut in dieses Buch hinein fallen lassen und habe es in einem Tag weggesuchtet.

Gerade als Max sich entschließt ein lockeres Wochenende mit einer Blondine zu verbringen, tauch tvor seinem Haus Jenna auf und erklärt Ihm bereits Vater zu sein - einer einjährigen Tochter. Jenna kann nicht mehr und überlässt das Mädchen seinem Vater, sie selbst verschwindet. Überfordert mit der Situation stellt Max eine Nanny ein. Beiden ist klar das Sie nichts miteinander anfangen dürfen, um Dylan nicht zu verletzen. Und doch können Sie der ganz Besonderen Verbindung nicht entkommen...

Diese Geschichte konnte mich absolut packen und mitnehmen. Die Protagonisten sind so liebenswert und voller Hingabe. Die Liebe zur Familie spürt man als Leser und das hat einen Nerv bei mir getroffen.

Die Story hat mir richtig gut gefallen, im Mittelpunkt die Nanny. Vielen mag das zu flach sein, doch mich hat es angesprochen. Gerade für zwischendurch, um einfach abzuschalten und gute Unterhaltung zu erleben, genau richtig.

Teilweise hat es mir etwas an der Ausdrucksweise gefehlt. Die Mischung aus der Romantik in dem einen Absatz und dem abrupten Wechsel zur Leidenschaft waren verwirrend.

FAZIT

Eine absolute Buchempfehlung für alle Fans von Liebesromanen für zwischendurch. Die Liebesgeschichte rund um eine Nanny hat mich total angesprochen.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Rockstarfeeling

Idol – Gib mir die Welt

… ich hab das Buch sehr gemocht, die Protagonisten sind zum verlieben und die Story absolut gelungen.

Libby und Killian... Libby lebt zurückgezogen in Ihrem Elternhaus und scheint glücklich. Doch als eines Tages Killian gestürzt in Ihrem Gartenzaun landet, soll sich alles für Sie ändern. Gemeinsam helfen Sie sich zurück zu sich selbst zu finden. Denn beide haben Dinge erlebt über die Sie hinweg kommen müssen. Doch dabei entsteht die Gefahr sich zu entzweien. Ob Sie zueinander finden müsst Ihr selbst lesen...

Ich habe alle Bücher von Kristen Callihan gelesen und kann nur immer wieder sagen, Sie hat einen tollen Schreibstil, der sich absolut flüssig lesen lässt. Sie gehört zu meinen Top Autoren am New Adult Himmel.

Die Story ist nicht ganz neu, aber ich liebe Geschichten über Rockstars und kann davon gar nicht genug bekommen.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, hatte die Geschichte für mich keinen Suchtfaktor, d.h. ich hatte nicht das Gefühl jede freie Minute mit diesem Buch verbringen zu wollen.

Die Protagonisten und die Band sind toll. Alle haben Ihre Besonderheiten, Eckn und Kanten, die Sie zu ganz besonderen Charakteren machen und man mehr über Sie lesen möchte.

FAZIT

Tolle Story, Protagonisten zum verlieben, tolles Buch - allerdings ohne Suchtfaktor.