Cover-Bild Fire Queen
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018

Fire Queen

Ich habe dir vertraut ...

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...

Abschlussband der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 12.02.2019

Ein toller zweiter Teil

Nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch den zweiten Teil lesen.

Cosa Nostra - Reihe:
Cold Princess

Zum Buch:

Cover:
Das Cover sieht aus wie das Cover von ...

Cosa Nostra - Reihe:
Cold Princess

Zum Buch:

Cover:
Das Cover sieht aus wie das Cover von Cold Princess, einzig die Farben sind anders. Dieses ist schwarz und rot leuchtend und gefällt mir farbtechnisch noch besser als das erste Cover.

Madox hat Saphira verraten und während sie das erstmal verdauen muss, kommt es noch schlimmer für sie. Ist Madox ihre einzige Hoffnung? Wenn ja, kann sie ihm den Verrat verzeihen?

Der Schreibstil ist genauso fesselnd wie im ersten Teil und die Kapitel sind auch wieder aus der Sicht der verschiedenen Protagonisten geschrieben.
In diesem Teil bekommen einige Nebencharaktere größere Rollen und Saphira bekommt eine unerwartete Gegenspielerin. Einiges kann man sich wieder recht schnell denken, nichtsdestotrotz passiert auch unerwartetes. Nicht nur Saphira, nein auch Madox bekommt einen Gegenpart der ihm in allem sehr ähnlich ist. Ich finde das wirkt etwas erzwungen, meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, wenn die Rolle des männlichen Bösewichtes einfach eine unbekannte Person bekommen hätte. Neben all der Spannung fehlt es mir hier auch noch etwas an der knisternden Erotik die mir im ersten Teil so gut gefallen hat.

Fire Queen kommt zwar nicht an seinen Vorgänger dran, gefällt mir aber trotzdem sehr gut, so dass ich auch hier 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Einfach wow

?Meinung ?

Vielen herzlichen dank, dass ich das Buch lesen durfte.

????? Von ?????
Hier findet ihr keine großartigen spoiler.

Cover :
Das Cover ist mal wieder traumhaft es ist Feuerrot und sieht dem ...

?Meinung ?

Vielen herzlichen dank, dass ich das Buch lesen durfte.

????? Von ?????
Hier findet ihr keine großartigen spoiler.

Cover :
Das Cover ist mal wieder traumhaft es ist Feuerrot und sieht dem ersten Band sehr ähnlich und sie sehen zusammen einfach wahnsinnig toll aus. Auch hier finde ich das Cover wieder sehr gut getroffen zum Titel. Ich bin einfach verliebt, wie kann man das auch nicht.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist genauso toll wie in Cold Princess. Auch hier ist das Buch wieder aus den wechselnden sichten von Madox und Saphira aus der Erzähler Perspektive erzählt. Fire queen ist wieder sehr locker, leicht, flüssig, heiß, bildlich, lebendig und Leidenschaftlich geschrieben. Beim lesen habe ich richtig gemerkt Wie Viel Herz-Blut von der Autorin im Buch steckt.

Charaktere :
Hier sieht man, das Saphira sich wieder findet durch den Verrat den sie erfahren musste. Ich mag Saphira total in diesem Teil habe ich sehr gemerkt, dass sie nicht nur die eiskalte Mafia Prinzessin ist. Was ich sehr toll fand, da kein Mensch dauerhaft nur kalt sein kann. Ich habe immer wieder Charaktere ins Herz geschlossen die aber irgendwann nicht mehr vorhanden sind, durch unglückliche Situationen.
Auch hier hat sich Madox immer mehr in mein Herz geschlichen, er begeistert mich mit seiner ganzen Art und ja es ist einfach heiß.
Rabia ist dieses mal noch mehr aufgetaucht und ich mag sie sehr, in meinen Augen hat sie in diesem Buch eine wichtigere Rolle eingenommen.

Story : Spoiler Frei
Um fire queen zu lesen solltet ihr vorher cold princess gelesen haben, da man sonst der Handlung nicht folgen kann und sie nicht versteht.
Auch in diesem Band war ich wieder hin und weg. Es wird wieder blutig, leidenschaftlich, emotional, spannend und heiß. Hier hat für mich einfach alles gepasst, es war eine sehr gute Mischung aus allem. Was mich dieses Mal wieder aufs neue begeistert hat.
Sehr schade, dass dies schon der letzte Teil ist. Es ist wie ein nachhause kommen gewesen.
Liebe Vanessa ich brauche mehr davon :D
Danke für das fantastische Lesevergnügen

Veröffentlicht am 30.11.2018

Unbedingt Lesen!

Zum Cover:
Das Cover ist genau, wie band Eins sehr schön gestaltet und gefällt mir auch nach wie vor sehr gut.
Zu den Charakteren:
In diesem Band muss Saphira sehr viel durchstehen, angefangen ...

Zum Cover:
Zu den Charakteren:
In diesem Band muss Saphira sehr viel durchstehen, angefangen mit Madoxs Verrat. Doch dies soll nicht das einzige sein das sie zu durchleiden hat in diesem Buch.
Sie muss lernen die Situationen zu akzeptieren und daran zu wachsen, den letztlich ist sie immer noch der Capo.
Keine leichte Aufgabe, besonders nicht in diesem Band.
Was sich jedoch nicht verändert hat, ist das sie sich nur bei ihrem Feind wirklich fallen lassen kann.
Ich habe sie sehr bewundert für ihre Stärke, ihrem Willen und nicht zuletzt wegen ihrer Verletzlichkeit, die sie sich aber selbst nicht so wirklich eingestehen will.
Wieder einmal war ich total von ihr fasziniert und in ihr abgetaucht.
Ich kann nur dazu sagen, dass ich mir niemals vorstellen könnte, ihr leben zu führen aber so als ganzes war sie Idee des Buches wirklich unglaublich gut.
Auch Madox hat mich mal wieder vom Hocker gehauen.
In diesem Band muss auch er über sich hinaus wachsen und mit neuen Situationen/Positionen zurechtkommen.
Und dennoch ist und bleibt Er auch hier ein Killer, der lieber zuerst Tötet und dann Fragen stellt.
Sehr Männlich, sehr gefährlich, sehr Dominat und besitzergreifend und absolut faszinierend.
Er ist sich seiner Gefühle setz vollkommen bewusst, auch wenn er sie manchmal am liebsten ignorieren und abschalten will.
Er weiß was er will und ist bereit dafür alles zu tun, was getan werden muss.
Um es zu verkürzen, auch er hat mich um seinen kleinen Finger gewickelt.
Beide sind innerlich gebrochen, doch zusammen perfekt.
Zum Buch an sich:
Auch Band 2 ist keine leichte Kost.
Die Story ist voller Gewalt, Hass, Verrat, Blut, Leid aber auch voller Liebe und Hoffnung.
Aber im Gegensatz zu Cold Princess, fiel es mir hier Anfangs nicht besonderes leicht in die Geschichte hineinzufinden.
Mir persönlich waren es zu Beginn einfach zu viele Sicht wechsel. Auch wenn, es durchaus Sinn ergab.
Doch nach dem 1/4 des Buches war ich gefangen. Ich konnte nicht mehr davon ablassen.
An einer Stelle des Buches habe ich Vanessa Sangue wahrlich verflucht, so geschockt war ich.
Aber ich muss auch leider gestehen, diese Stelle hat so einiges im Buch einfach nochmal abgerundet.
Keine Geschichte für Leute mit schwachen nerven aber so unglaublich Empfehlenswert!
Es wird nie langweilig da man jedes mal neu überrascht wird.

Fazit:
Ihr mögt auch mal etwas brutalere Liebesgeschichten mit Nervenkitzel?
Dann seid ihr hier genau Richtig!
Ich liebe diese Bücher und kann sie euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 29.11.2018

LYX
Preis: 12,90
Seiten: 320
ISBN: 9783736306172

Wer ist Vanessa Sangue? Sie Liebt Tee und versucht zu vermeiden das zu viele Postboten oder Pizzaboten kommen. Sie hat zwei Katzen und liebt es Romane zu schreiben, bei den es mehr um Leidenschaft und Gefahren handelt!
Der Inhalt: Ich habe dir vertraut ...

Meine Meinung: Fire Queen ist der 2 Teil der Coas Nostra Reihe und auch der letzte. Auch hier fehlt es wieder nicht an Action und an Gefühlen. Gefühle die Saphira für Madox hat. Den Madox selber bekommt sie nicht aus dem Kopf. Doch Beide haben sich von Band eins zu Band zwei geändert. Madox wächst in die Sache mit der Cosa Nostra rein und liebt es aber weiterhin Menschen zu Morden und zu Foltern. Rabia überrascht mich da sie nie wirklich eine hohe Position hatte und jetzt auf einmal im Rampenlicht steht. Saphira lernt entlich los zulassen und sich auch komplett auf andere Leute einzulassen! Sangue hat einen schönen und flüssigen Schreibstil, der es schwer macht das Buch aus der Hand zu legen! Sie schreibt mit viel Gefühl, aber hat dabei nicht so viel Kitsch! Was die Geschichte Actionreich lässt und spannend macht!
Fazit: Schneller als das man schauen kann ist man mit dem Buch durch. Denn man kann es gar nicht aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 18.11.2018

fire queen

Vanessa Sangue - Fire Queen

Klappentext

Ich habe dir vertraut …

Vanessa Sangue - Fire Queen

Klappentext

Ich habe dir vertraut …

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen – und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga – und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen – ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt …

__
Mein Fazit

Sieht dieses Buch nicht unfassbar hübsch aus?! Ich habe mich in dieses Cover genauso verliebt, wie in Cold Princess.
Nach dem unfassbaren Ende vom 1. Teil der Dilogie war für mich klar ich muss fire queen lesen, denn Saphira und Madox sind zwei unglaublich tolle ausgearbeitet Protas.
Der Verlauf der Handlung war mega gut und es kam immer wieder was dazu was ich nicht erwartet habe .
Zur Mitte des Buches dachte ich:" Nein das kann sie jetzt nicht machen " .. aber genau diesen Moment brauchte man und dann ging es noch mal rund .
Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig . Man liest jede Seite einfach gerne.
Natürlich sind jegliche Szenen sehr Detailgetreu beschrieben, aber die Autorin weisst am Anfang des Buches genau darauf hin . Mich hat es nicht gestört, ich fand es sehr gut .

5 von 5 Sterne für dieses tolle Buch.