Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2022

Super spannend

Stay Alive – das ist kein Spiel

Ein Mega tolles Cover und traumhaft schöne Illustrationen runden diese actionreiche, spannende, manchmal düster und sehr fesselnde Geschichte rund herum ab. Nicht nur toll zum selber lesen (egal ob jung, oder älter), sondern auch zum zusammen oder vorlesen (ab 12 Jahren) prima geeignet.
Nicht zu lange Kapitel, authentisch wirkende Charaktere, leichte und jugendliche Sprache mit einem Spritzer Humor und fesselnde Action lassen einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Wir kamen gut in die Geschichte hinein, lernten die Protas kennen, unterschiedliche Charaktere, die sich im Team prima ergänzen und waren schnell mitten im Geschehen drin.
Verschiedene Perspektiven, die einzelnen Spieler, der Wächter und die News lockern das Lesen auf, lassen neue Blickwinkel entstehen und machen es spannend.
Es entstehen Rätsel, viele Fragen, Wendungen mit denen wir so nicht gerechnet haben, aber am Ende ist das ganze gelöst und wir sind total begeistert.
Schwierige Themen, natürlich angesprochen und in die Geschichte integriert, regen zum Nachdenken an, überfordern aber nicht.
Da sich die Geschichte um ein super Spiel, das Seven Souls und Gamer handelt, hat es bei unserem junior Neugier geweckt und sogar zeitweise von der PS4 weg gelockt.
Wir hatten spannend schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Genial geschrieben

Die Kaiserin

Ja ich kenne Sissi seid ich ein Kind war und liebe die Serie, angelockt hat mich das Cover, dann der Hinweis zur neuen Serie und der rebellische Ausdruck von Elisabeth. Und was soll ich sagen, ich habe das Buch verschlungen!!!
Elisabeth, Freiheitsliebend, direkt, starrköpfig! Sie mag nicht einfach verheiratet werden wollen sondern einen Mann, der ihre Seele satt macht.
Sie lehnt sich auf, bis sie zufällig auf Franz trifft und erstaunt ist, daß er so anders ist als sie dachte. Sie findet ihn mehr als sympathisch und verliebt sich in ihn.
Man ist Dank des flüssigen, lebhaften Schreibstils sehr schnell in der Geschichte und man fliegt förmlich durch die Seiten.
Es ist faszinierend wie Sissi und Franz sich annähern, wie sie zueinander halten.
Das Geschehen am Hof, Sissis Gedanken, ihre Gradlinigkeit, ihr weiches Herz, ihre Geschichte list sich einfach unfassbar spannend.
Auch Franz Gedanken und Hintergründe sind spannend und mehr als interessant.
Das Setting, meist das Anwesen von Franz ist traumhaft schön und bildhaft beschrieben. Ich hätte nie gedacht das eine Geschichte, die man denkt zu kennen, einen so fesseln kann!!! Ich kann es einfach nur empfehlen!!!

Veröffentlicht am 29.09.2022

Magisch bezaubernd

Brombeerfuchs – Der Zauber von Sturmauge

Mit Portia und Ben zurück in die Anderswelt und ich wieder mit und sehr schnell im Geschehen drin.
Ein traumhaft schönes, anziehendes Cover, Runenmagie, versteinerte Feen, Bösewichte und alte Bekannte.
Es ...

Es wird anders, aber magisch, stürmisch, flüchtig. Freunde, Feinde, Vertrauen und die Frage ob man dies wirklich kann.
Bildhaft vom Schreibstil, dieser verzaubert, man sieht so viel fantastisches, magisches, es ist warm, gibt Geborgenheit, sorgt für Gänsehaut und Wohlfühl Momente.
Es fesselt, ohne Längen! Ist super spannend bis zum Schluss.
Portia und Ben sind so toll und trotz der einen oder anderen Unklarheiten stehen sie füreinander ein und wachsen immer mehr zusammen.
Ein traumhaft schönes, magisches Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Weiter geht s

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)

Awww schon Band 7!!!ich bin froh über die kurzen Abstände, bis ein neuer Teil erscheint, diesmal hat er mich Seitentechnisch umgehauen. Die Geschichte ist nach wie vor Mega fesselnd, es ist wie ein nach Hause kommen, allerdings hab ich dieses Mal leider auch eine kleine Kritik. Der Anfang, der nahtlos an Teil 6 anschließt, was ich liebe, ist wieder spannend und turbulent, aber leider zieht es sich danach manchmal und ich dachte beim Lesen auch in Hinblick auf die Dicke des Buches, das ein paar Seiten weniger den Lesekomfort vielleicht erhöht hätten. Aber ansonsten bin ich wieder Mega begeistert! Viel Action, Fantasie, Magie, Freundschaft, Vertrauen, Selbstzweifel, herausragende und neue Charaktere, Geheimnisse die gelüftet werden Silveny, ich liebe das Allicorn so so sehr.
Und ein Ende das mich auf ein Sehnsüchtiges warten auf Teil 8 zur lässt.
Wer es noch nicht kennt unbedingt mit Teil 1 beginnen

Veröffentlicht am 11.09.2022

Traumhaft schön

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Design und modeln und deren Seiten, lernen wir in dieser Geschichte näher kennen.

Eine Geschichte die mir aus verschiedenen Gründen unter die Haut gegangen ist, eine Geschichte die mich so sehr gefesselt hat, das ich das Buch nur ungern beiseite gelegt habe.

Cleo studiert Modedesign und Alessandro ist ein angesagtes Männermodel. Ich mag nicht zu viel verraten wollen, aber die beiden lernen sich kennen und wir mit ihnen eine Welt aus Intrigen, Gier, Kaltherzigkeit, Erpressung, aber auch was Familie, Freundschaft und die Kraft zu Kämpfen bedeutet.

Ich war sofort fasziniert, der Schreibstil, so malerisch und gefühlvoll, die Charaktere sooo herzlich, oder kalt und herzlos.

Ich finde es toll wie die Autorin mit Themen wie Mobbing, Essstörung, Verwirklichung umgeht. Sie hat mich mitgenommen in die Gefühle und das Leben von Cleo, aber vor allem von Alex. Sie zeigt was Medien und Vorgesetzte anrichten können! Die Hilflosigkeit, das Innere Chaos, ergreifend, bildhaft beschrieben, aber auch eine Prise Humor an der richtigen Stelle, prickeln und Hoffnung.

Dieser Roman hat mich gefesselt von der ersten Seite an und hat als absoluter Highlight geendet. Ich kann diesen Roman einfach nur weiter empfehlen!!!!