Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2021

einfach magisch

Goldröschen

Das Cover war Liebe auf den ersten Blick. Aus der Werkstatt von Juliane Buser, die es gezaubert hat. Es hat sofort etwas magisches an sich und passt perfekt zum Buch.

Der Schreibstil von Jenny Völker ...

Der Schreibstil von Jenny Völker ist flüssig und einfach zu lesen. Ich mag ihre bildgewaltig Ausdrucksweise, besonders bei einem Märchenbuch gehört dies einfach dazu. Das Buch umfasst 31 Kapitel.

Noah ist ein gewöhnlicher Junge, bis er ein besonderes Mädchen in einem Spiegel sieht. Als er sich auf die Suche nach dessen Ursprung begibt, startet ein großes Abenteuer. Ich mag die Charaktere in diesem Buch sehr. Sie sind alle sehr lebhaft und wirklich auch märchenhaft. Natürlich gibt es auch Zwerge und Elfen. Außerdem gibt es viele parallelen zu anderen Märchen, wie Frau Holle, Dornröschen etc. was mir auch sehr gut gefiel.

Das Buch ist wirklich magisch. Es konnte mich mitreisen in ein fernes Märchenland. Die Reise war spannend, Dynamisch und mitreißend. Die Message in diesem Buch über Hoffnung und dass die Vergessenen nie Vergessen sind hat mich sehr berührt.

Mit diesem spannenden Märchenroman konnte mich Jenny Völker entführen in eine ferne Welt und mich damit vollkommen bezaubern.

Veröffentlicht am 15.02.2021

gelungener zweiter Band der Trilogie, mit einer spannenden Reise

Hexenfinsternis

Ich habe mich schon sehr auf diesen zweiten Band der Hexenfinsternis Trilogie gefreut. Das Cover wirkt düster und gibt schon einen guten Vorgeschmack, was im Buch folgen wird.
Der Schreibstil von Melanie ...

Der Schreibstil von Melanie Bayer ist leicht und das lesen machte ab der ersten Seite Spaß. Das Buch umfasst 29 Kapitel plus Epilog.
Willow die Protagonistin ist nun das neue Oberhaupt des Hexenvolks Dies scheint ihr aber gar nicht so leicht zu fallen, sie stellt vielen in Frage. Meine Lieblingscharaktere in diesem Band sind allerdings Ravena und Kate, sie waren mit einfach am sympatischsten.
Willow ist mit ihrer Truppe im Jahr 1408 in der Zeit der Inquisition, wo die Hexenverfolgung im vollen Gange ist. Sie müssen sehr aufpassen, aber es ist spannend. Und wie! Es ist noch düsterer als der erste Band und ich habe es in kürzester Zeit verschlungen.
Ein sehr gelungener zweiter Band der Trilogie, mit einer spannenden Reise.

Veröffentlicht am 21.01.2021

wieder begeistert

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Ab der ersten Seite hat mich diese Geschichte wieder in seinen Bann gezogen. Ich finde es super interessant, wie die Autorin sich diese Vortexe vorstellt und durch ihre lebhafte und bildliche Darstellung kann ich mir genau vorstellen wie das alles aussieht. Aber nicht nur die Vortexte, die ganze Dystopie ist sehr gut ausgearbeitet, mit den Vortexläufer und den Vermengten (Zünder, Wirbler, Schwimmer und Grunder).
Das Buch umfasst 37 Kapitel plus Epilog, unterteilt in drei Teilen. Es ist aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Elaine geschrieben.

Die Charaktere habe ich alle im ersten Band schon in mein Herz geschlossen. Sie sind authentisch und lebendig. Anders als im ersten Band ist hier Susie mein Lieblingscharakter. Mal sehen, ob sich das im dritten Band wieder ändern wird.

Die Story war für mich vollkommen unvorhersehbar, was es noch spannender machte. Durch die ständige Dynamik konnte ich mich vollkommen fesseln und bin mal wieder begeistert, wie auch schon vom ersten Band.

Der dritte und letzte Band der Trilogie erscheint im Mai 2021 und fiebere sehnsüchtig darauf hin.

Veröffentlicht am 15.01.2021

begeistert: Spannend, düster & böse

Die Grimm-Chroniken (Band 24): Die Tochter des Todes

Mit jemand Band rückt das große Finale näher. Dieser vierundzwanzigste Band beginnt doch eher ruhig im Vergleich zu den vorherigen. Doch das böse lauert...

Der Schreibstil von Maya Shepherd ist wie gewohnt ...

Der Schreibstil von Maya Shepherd ist wie gewohnt einfach zu lesen. Sie überrascht mich immer wieder mit ihrer fantasievollen Ideen in der Geschichte.

Im Laufe der Zeit habe ich fast alle Charaktere lieb gewonnen und ich freue mich immer wieder auf ein Wiedersehen im neuen Band und bin gespannt, was sich die Autorin jetzt wieder ausgedacht hat.

Dieser Band "Die Tochter des Todes" ist sehr düster und leider sterben auch einige liebgewonnene Charaktere. Aber es ist spannend: So kurz vor dem Finale mehr denn je. Am liebsten würde ich die Geschichte nie mehr loslassen, soviel passiert an verschiedenen Orten. Die Geschichte kann mich immer noch auf ganzer Linie begeistern.

Mal wieder ein sehr gelungener Band und ich freue mich schon sehr auf die beiden letzten noch folgenden Bände der Serie.

Veröffentlicht am 04.12.2020

spannend, mitreißend und emotional

Die Grimm-Chroniken (Band 23): Das Unglückskind

Der vorherige Band "Der Märchenschreiber" war doch eher ruhig und handelte eher nur um Jacob. Dafür steigt man mit diesem 23ten Band wieder voll ins Geschehen ein.

Der Schreibstil von Maya Sheperd ist ...

Der Schreibstil von Maya Sheperd ist leicht und flüssig zu lesen. Es geht rasant und spannend weiter - ich war ab der ersten Seite wieder gefesselt. Ich mag ihre bildgewaltige und ausdrucksstarke Art zu schreiben.

Viele der Charaktere entwickeln sich immer weiter und ich finde es interessant sie auf den Weg zu begleiten.

Es passiert ziemlich viel in diesem Band. Es ist schockierend, vielschichtig und Dynamisch. Die Autorin schafft es immer wieder mich mit ihrer Kreativität und ihrer gut durchdachten Märchenadaption zu beeindrucken. Der Cliffhanger zum Ende ist wieder böse.

Es war wieder spannend, mitreißend und emotional - die Märchenhafte Reihe neigt sich langsam dem Ende zu.