Profilbild von SarMar

SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2019

Definitiv überzeugender als Band 1!

17, Das zweite Buch der Erinnerung

„Wir stehen auf unterschiedlichen Seiten, Jo. Und daran wird sich auch nichts ändern.“

Nachdem Adrian enthüllt hat, wer er und Luis sind, will Jo mehr wissen. Wer ist die Jägerschaft? Was hat es genau mit ihren Fähigkeiten auf sich?
Jo sucht gemeinsam mit Finn nach Antworten und versucht dabei Adrian zu vergessen, der kühler als bisher zu ihr ist. Kann das Tagebuch ihrer Mutter Antworten liefern? Jo findet irgendwann unverhofft andere ihrer Art und baut darauf mehr Lösungen zu finden, doch dann kommt alles anders.

Jos Geschichte geht direkt weiter und schließt an Band 1 ohne wenige Tage Unterschied an. Ich war ja sehr neugierig, wie es weitergeht und bin nicht enttäuscht worden!
Dieser Band der Reihe ist viel spannender als der Vorgänger und ich konnte ihn flott durchlesen. Nun ist die Sucht nach Band 3 größer geworden.
Adrian lässt mein Herz gerne ab und zu stolpern und auch Jos Herz bleibt nicht unberührt. Die beiden begeistern mich, auch wenn sie sich mehr anfeinden als irgendwas anderes zu tun. Das Ende hat mich kirre gemacht. Zu viele Emotionen für mein armes, kleines Herz.
Nun findet auch endlich der Leser Antworten und ich kann sagen: Dadurch, dass dieses Erinnerungsthema was ganz neues ist, habe ich nie mit den Antworten gerechnet! Sehr gut alles durchdacht! Klar, zwischendurch dachte ich mir: Kann das nicht mal schneller gehen? Aber ich muss auch sagen, dass das eben dazu gehört. Es wäre doch langweilig, wenn Jo direkt alles innerhalb von zwei Tagen herausfinden würde, oder?
Und dieses Ende, Leute! Wenn ihr das Ende von Band 1 schon grausam fandet, dann werdet ihr hier verzweifeln! Ich bin echt froh, Band 3 direkt neben mir zu haben, sonst wäre ich direkt morgens in die Buchhandlung gestürmt.
Band 2 empfehle ich euch definitiv! Es macht Spaß, Jos Geschichte zu lesen und immer mehr in die Welt von ihr einzutauchen.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Das langersehnte Finale kommt!

17, Das dritte Buch der Erinnerung

„‚Es besteht kein Grund zur Sorge, ich habe seinen Auftrag übernommen. Sie vertraut mir, glauben Sie mir‘, hörte ich Adrians tiefe Stimme noch immer in meinem Ohr.
‚Nein, es ist nicht wie bei Frau Engel. ...

‚Nein, es ist nicht wie bei Frau Engel. Ich krieg das wieder hin, sie weiß von nichts. Sie frisst mir aus der Hand.“
Jo kann endlich in ihre eigenen Erinnerungen springen. Doch das hat nur einmal funktioniert, und zwar, als Adrian sie geküsst hat.
Zu ihm geht sie aber auf Abstand, als sie ein Telefonat von ihm gehört hat und er sie scheinbar nur benutzt, um sie der Jägerschaft auszuliefern. Sie ignoriert ihn seit diesem Telefonat und versucht allein ihre Kräfte zu stärken und auch ihre Fähigkeit besser zu beherrschen.
Das Finale gegen die Jäger steht kurz bevor.

Freunde, dieses Buch wurde so stark von mir durchgesuchtet. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen!
Das Buch ist fesselnd, spannend und Jo findet endlich so viele Dinge heraus!
Und Adrian! Egal, wer was sagt: Ich werde Adrian vermissen, wenn die Reihe mit Band 4 endgültig zu Ende ist.
Die Geschichte erhält mit Band 3 ihren langersehnten Höhepunkt. Es passiert immer etwas Spannendes. Vor allem die Charaktere wie Adrian, Louis, Finn und alle anderen haben mir gut gefallen. Durch die vorherigen Bände fühlt es sich an, als würde man zu Freunden zurückkehren.
Ich frage mich nur ein wenig, was Rose Snow in Band 4 schreiben wird… An sich ist die Geschichte für mich nämlich abgeschlossen- aber ich werde trotzdem Band 4 lesen, weil ich einfach nicht ohne Adrian kann :D
Ich kann euch das Buch empfehlen, es ist so unfassbar gut.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Horoskope über Horoskope!

Unter einem guten Stern

„Astrologie ist wie die Schwerkraft. Man muss nicht daran glauben, damit sie ihre Wirkung im Leben entfaltet. – Zolar’s Starmates.“
Justine ist eine Journalistin und arbeitet bei dem Lieblingsmagazin von ...

Justine ist eine Journalistin und arbeitet bei dem Lieblingsmagazin von Nick. Nick sieht sie nach vielen Jahren wieder, denn sie waren mal Sandkastenfreunde. Direkt merkt Justine, dass zwischen Nick und ihr noch Funken vorhanden sind und freut sich darüber, wieder im Kontakt zu sein. Doch als er sich nicht wieder bei ihr meldet, nimmt sie ihr Schicksal selbst in die Hand.
Nick liebt Horoskope. Und er liebt das Magazin, wofür sie arbeitet. Dementsprechend übernimmt sie die Horoskope des Magazins und versucht so, Nick zu manipulieren. Doch Nick ist nicht der einzige, der sich von diesen Horoskopen leiten lässt. Justine weiß gar nicht, was sie da in Wirklichkeit anstellt.
Das Cover ist ein Hingucker. Als ich es gesehen hatte, musste ich einfach den Buchrücken lesen. Als ich dann gesehen habe, dass es über Sternzeichen und Horoskope ist, musste ich erst recht zugreifen, denn ich finde die Thematik jedes Mal aufs Neue in Büchern interessant.
Yara Blümel liest dieses Buch wirklich gut, man konnte sich gut in die Geschichte einfinden und durch ihre Sprechweise hat man die Emotionen mitfühlen können.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil! Sie benutzt echt gute Metaphern und beschreibt die Umgebung immer so ausreichend, dass man nicht durch Beschreibungen überladen wird. Es hat Spaß gemacht, dieses Buch zu hören!
Der Buchrücken verrät nicht zu viel über die Geschichte, weswegen ich auch nicht zu viel verraten werde. Aber die Charaktere, die Entwicklung der Geschichte und alles andere haben mir wirklich gut gefallen! Auch wie die Geschichten der „Nebencharaktere“ zusammenhängen, fand ich super! Da ist wirklich nichts grundlos geschehen.
Ich kann Romantikern das Buch nur empfehlen! Es hat mir unfassbar viel Spaß gemacht, dieser Geschichte zu lauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Zu Beginn etwas zu zäh

17, Das erste Buch der Erinnerung

Kurz vor Jos 17. Geburtstag passiert etwas Merkwürdiges. Sie kann in die Erinnerungen von anderen hineinschlüpfen. Doch wieso? Woher hat sie diese Gabe? Verheimlicht ihr Vater etwas zu dem Tod ihrer Mutter? Jo hat unfassbar viele Fragen und ist durchgehend auf der Suche nach Antworten.
Jo zieht mit ihrem Vater regelmäßig um. Bis er sich in Hamburg für eine Frau niederlassen möchte. Jo passt das überhaupt nicht, denn dadurch wird Finn zu ihrem Stiefbruder. Als wäre das nicht Grund genug, ihr Leben in Hamburg zu hassen, taucht auch noch Adrian auf. Er ist unnahbar und weist sie regelmäßig von sich, doch trotzdem kommen die beiden sich näher. Aber auch Louis hat Interesse an Jo.

Der Buchrücken hatte mich neugierig gemacht und ich muss sagen: Ich bin für Adrian geblieben. Dieser Kerl hat mein Herz schwach werden lassen, auch wenn er nicht gerade der netteste war.
Ich habe erstaunlich lange für das Buch gebraucht, was vor allem daran lag, dass sich das Buch gezogen hat. Es hat sich wirklich gezogen wie Kaugummi. Die Idee war unfassbar gut und ich verstehe, dass Snow die Geschichte langsam aufbauen wollte- nur war es etwas zu langsam.
Auf der anderen Seite: Durch die lange Einführung in die Geschichte konnte man alle Charaktere sehr gut kennenlernen und man hat mit Jo gegrübelt, wieso sie Erinnerungen von anderen Menschen sehen kann.
Die letzten hundert Seiten haben mich erwischt! Der Grund, weswegen ich weiterlesen werde, denn da geht es endlich mal flotter zur Sache und endlich (!) tritt Adrian auch mal mehr aktiv auf und spricht mehr als Jo immer nur anzustarren (bin ich die einzige, die das komisch findet? Ich hätte dem Kerl schon längst meine Meinung gegeigt, was er denn von mir will, wenn er immer nur starrt).
Ich werde definitiv Band 2 lesen. Hoffentlich wird es da bisschen flotter zur Sache gehen und die Geschichte baut sich nicht wieder so langsam auf. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Wer eine langsam aufbauende, süße Geschichte möchte, findet hier definitiv ein Buch für sich!

Veröffentlicht am 17.11.2019

Macht einfach Spaß, Jans und Flos Geschichte zu lesen!

Die beste Bahn meines Lebens

„Ich trage keine Badekappe, keine Schwimmbrille, und die Shorts schlabbern schwer um meine Beine. Ich kann nicht die Züge bis zur Wende zählen und niemand stoppt die Zeit.
Trotzdem weiß ich: Das hier wird ...

Trotzdem weiß ich: Das hier wird die beste Bahn meines Lebens.“

Jan ist kein großer Fan, als seine Familie umzieht und er sich an einer neuen Schule eingewöhnen muss. Seine Nachbarin Flo kann ihn nicht sonderlich leiden, obwohl er sie gernhat. Die Gespräche dieser beiden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Jan und Flo sind beide stur und während Flo frech ist und ihren Mund aufmacht, wenn ihr etwas gewaltig nicht passt, ist Jan der Zurückhaltende. Auch Flos Infografiken, beispielsweise in Bezug auf Jan, fand ich immer sehr amüsierend.
Mir hat gefallen, dass die anderen Charaktere deutlich im Hintergrund standen. Mehr gewünscht hätte ich mir, dass man deutlicher etwas zu Flos Vergangenheit erfahren hätte.
Den Schreibstil mochte ich, denn er war angenehm leicht zu lesen. Die Infografiken haben die kurzen Kapitel immer getrennt und alles nochmal lockerer gemacht, denn dadurch hatte man das Gefühl, dass die Seiten nur so vor sich herflogen.
Die Geschichte lässt sich super flott lesen, aber dennoch hat man nicht das Gefühl, irgendwas zu verpassen! Man erhält alle wichtigen Informationen und es wird sich einfach nicht an unnötigen Nebenhandlungen festgehalten.
Abschließend kann ich also nur sagen: Große Empfehlung!