Profilbild von SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2018

Ein toller Abschluss!

BookLess 3. Ewiglich unvergessen

Lucy ist beim Bund. Ohne ihr Gedächtnis oder sonstiges lebt sie bei ihnen und weiß nicht, wer der Gute und wer der Böse ist.
Auch Nathan steht unter der Kontrolle des Bundes und muss alles machen, was ...

Auch Nathan steht unter der Kontrolle des Bundes und muss alles machen, was sie verlangen, damit sie Lucy nichts antun. Er alamiert Lucys Freunde, damit diese ihr helfen können und versucht selbst, so viel es geht zu helfen. Doch es stellt sich problematischer heraus als es ist, denn Lucy wird gut bewacht. Sie tun alles daran, Lucy zu retten, aber auch die Bücher selbst versuchen Lucy zu helfen.

Endlich habe ich den dritten und abschließenden Band der Trilogie gelesen! Und er war so gut! Es hat so viel Spaß gemacht diesen Abschluss zu lesen und eins schon mal vorweg: Das Ende hat mir so unfassbar gut gefallen, das hätte ich nicht erwartet.
Zwischendurch hat sich das Buch etwas gezogen, aber das ist der einzige negative Punkt. Die Geschichte selbst war einfach toll und es hat einem Spaß gemacht, Lucy und ihre Freunde auf ihrer letzten Reise zu begleiten.
Colin war nervig, das muss ich einfach so sagen. Sein ganzes Gehabe war unnötig und ich habe mir oft gedacht: „Schweig doch einfach, du Nervensäge.“ Andere Nebencharaktere wie Klara oder Jules gefielen mir dagegen doppelt so sehr.
Nathan und Lucy sind einfach toll. So. Ein. Tolles. Paar. Die beiden sind auch nicht wie die meisten sosnt immer, die Drama und sonstiges brauchen, sie überzeugen auch ohne das alles.
Ich kann jedem Buchliebhaber diese Reihe empfehlen, sie ist einfach genial und macht viel Spaß zu lesen.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Leider ein enttäuschender Abschluss

Zerbrochene Krone

Die Geschichte beginnt ruhig und man bekommt nochmal alles erklärt, sodass man ungefähr wieder weiß, wovon der zweite Band handelte.
Morgan gefiel mir als Protagonistin, vor allem, weil man sie nicht als ...

Morgan gefiel mir als Protagonistin, vor allem, weil man sie nicht als unberechenbare Heldin dargestellt hat. Man hat ihre Schwächen gezeigt und dass zum Beispiel Pen, ihre beste Freundin, in manchen Dingen besser ist.
Der Verlauf der Geschichte gefiel mir, man hat nicht das Gefühl bekommen, die Jugendlichen würden für 50 Seiten auf einem Problem hocken. Man kam flott mit der Geschichte voran. Es kamen nicht viele Überraschungen oder Plottwists für den Leser, weswegen manchmal die Spannung raus war. Dennoch sind die Seiten nur so dahingeflogen, das war echt überraschend, da es sich bei den Vorgängern nur gezogen hat.
Die Charaktere gefielen mir wieder sehr gut. Man lernt alle viel besser kennen und vor allem der Prinz Azur war mir sehr sympathisch, was ich zu Beginn der Trilogie nicht gedacht hätte.
Die Beziehungen der Charaktere zueinander mochte ich auch sehr. Die Freundschaft von Pen und Morgan ist, trotz der vielen Probleme einfach schön zu lesen. Die Beziehung von Morgan und Basil war eher ruhig und entspannt, da hätte ich mir wenigstens ein- oder zweimal etwas mehr Leidenschaft gewünscht.
Ich muss auch gestehen, dass ich das Buch als Abschluss etwas enttäuschend finde. Ich habe mit mehr Action gerechnet, jedoch ist das Buch wie seine Vorbände eher ruhig und geht schleichend voran.
Wer ruhige Fantasy möchte, findet in dem Buch das Richtige für einen, für mich war es jedoch zu ruhig.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Ein tolles Kinderbuch!

Das kleine Ich bin ich

Ein kleines Tier geht spazieren und erkennt sich in vielen Tieren wieder: den Pferden, den Vögeln, den Nilpferden, … Doch es gleicht keinem komplett und es fragt sich, wer es ist.
Doch dann begreift das ...

Doch dann begreift das Tier: „Ich bin nicht irgendwer, ich bin ich.“

Es ist ein echt tolles Kinderbuch!
Es macht so viel Spaß, dieses Buch mit Kindern zu lesen. Es gibt auch Anleitungen, um das ich bin ich zu basteln. Bei meinem Praktikum in der Grundschule hat das auch die Lehrerin gemacht und es sah toll aus, die Kinder waren auch total begeistert.
Die Idee des Buches ist toll und es macht immer wieder Spaß das Buch mit Kindern zu lesen.
Eine riesengroße Empfehlung für jeden- egal wie alt! Lest das Buch und seid begeistert!

Veröffentlicht am 26.08.2018

Definitiv keine 0815-Geschichte!

Deep Love (1)

Wyatt ist Fotograf und steht kurz vor seinem Durchbruch. Doch damit er seine Ausstellung perfektionieren kann, fehlt noch ein Model.
Dann taucht Kelsey auf, die unbedingt Geld benötigt. Sie muss für ihren ...

Dann taucht Kelsey auf, die unbedingt Geld benötigt. Sie muss für ihren Bruder eine ärztliche Behandlung bezahlen und möchte deswegen, trotz fehlender Erfahrung, für ihn das Model sein.
Jedoch haben beide eine gemeinsame Vergangenheit, die das beschwert. Wyatt wurde von Kelsey vor Jahren enttäuscht und lässt sie nur unter einer Bedingung ihm helfen: Sie muss ihm die Kontrolle überlassen. Tagsüber, als auch nachts.

Schon zu Beginn zeigt die Geschichte, dass sie einen tieferen Sinn hat. Auch merkt man schnell, dass sie nicht unbedingt auf Leidenschaft aus ist, sondern eine wundervolle Geschichte erzählen möchte. J. Kenner lässt einen langsam beide Protagonisten kennenlernen und man fängt schnell an beide, Kelsey als auch Wyatt, für ihre Charaktereigenschaften zu lieben. Es gab keinen einzigen Moment, indem ich einen der beiden nervig fand.
Was mich bloß gestört hat, sind die Perspektiven. Man liest manchmal aus Wyatts Sicht (Er-Perspektive) und dann wiederrum aus Kelseys Sicht (Ich-Perspektive). Gerade bei Rückblenden war ich teilweise sehr irritiert, da ich gerade am Anfang immer Probleme damit hatte, herauszufinden, aus welcher Sicht das gerade geschrieben wird. Etwas komisch fand ich auch, dass Kelseys Erzählungen in der Ich-Form geschrieben wurden und Wyatts aus der Er-/Sie- Perspektive. Ich habe bis zum Ende nicht den Grund herausfinden können, wieso man das nicht einheitlich gemacht hat, da ich das viel besser gefunden hätte, aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.
Es gab Nebencharaktere wie Kelseys Bruder, die die Geschichte noch besser gemacht haben. Bei manchen hätte ich gerne etwas mehr Tiefe gehabt, aber das war nicht so schlimm.
Die Geschichte war wirklich kreativ. Eine wundervolle Idee, die sehr gut ausgeführt wurde und ich so bisher nicht gelesen habe. Definitiv ist das keine 0815-Geschichte!
„Deep Love“ kann ich euch wirklich empfehlen, sie ist wirklich frisch und mal etwas neues.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Ein etwas schwacher zweiter Band, hoffentlich wird der dritte Band besser!

Flammendes Land

Morgan und ihre Freunde sind auf der Erde gelandet. Dort lernen sie sofort die Welt von den Menschen dort kennen- neue Wörter, neue Tiere und eine ganz fremde Welt.
Sie kommen bei einer Familie in einem ...

Sie kommen bei einer Familie in einem Hotel unter und lernen alles kennen. Dabei erkennen sie, dass die Erde nicht perfekt ist. Das Reich des herrschenden Königs befindet sich im Krieg. Er möchte ein wichtiges Rohstoff und tut dafür alles. Auch an Internment hat er deutliches Interesse und Prinzessin Celeste versucht zu verhandeln.
Doch die Jugendlichen fragen sich schnell, welches Leben besser ist: Das auf der Erde oder das auf Internment?

Der Einstieg geschieht schnell, man wird direkt in die Geschichte mitgenommen. Die vielen Charaktere zu Beginn haben es mir etwas schwer gemacht, selbst nach 100 Seiten hatte ich noch nicht drauf, wer wer war, weil es zum Beispiel so viele Kinder waren.
Birdie kannte man schnell, sie hat mir auch gut gefallen. Sie hatte etwas an sich, das mir total gefallen hat.
Auch Celeste mochte ich, auch wenn sie im Buch selbst eher unbeliebt war. Mir gefiel sie, denn sie hatte Ecken und Kanten und hat trotzdem gezeigt, dass sie stark ist und wofür sie kämpft.
Pen dagegen hätte ich oft hauen können. Meine Güte, wie nervig sie teilweise war! Wie kann man so viel meckern? Klar, oft hat sie wahres gesagt, aber oft genug waren ihre Kommentare einfach nur nervig.
Ich finde es etwas schade, das manche Nebencharaktere wie Amy oder Judas so wenig aufgetaucht sind, obwohl sie so viel Potential haben! Da hätte man gerne andere Charaktere wie Thomas kürzen können.
Dann habe ich mich zur Mitte hin gefragt: Was ist eigentlich mit dem Professor? Er wurde ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr erwähnt und ich habe mich immer wieder gefragt, wo er abgeblieben ist.
Morgan schien mir als Protagonistin irgendwie so unscheinbar. Ich habe nicht viel von ihren Emotionen spüren können, was ich etwas schade fand. Ihre Wut war immer gut dargestellt, aber andere Gefühle konnte ich nicht wirklich mitfühlen.
Was ich sehr unterhaltsam fand, war wie die Jugendlichen die Erde kennenlernen. Sie kennen viele Begriffe der Erde nicht und dementsprechend ist es witzig zu beobachten, wenn sie sich fragen, was Haie, Donner, etc. sind.
Die Geschichte hat sich in diesem Band noch mehr gezogen, weshalb ich mich da dann doch gefragt habe, ob das so notwendig war. Zum Ende hin wird es immer etwas spannender, aber das hätte man schon früher machen können. Die Spannung hat mir einfach gefehlt! Das Ende war wieder ein ähnlicher Cliffhanger wie im ersten Band und man will direkt den dritten Band lesen.
Zusammenfassend ein etwas schwacher zweiter Band, ich hoffe, dass der dritte Band mich mehr überzeugen wird!

Die Chroniken der fallenden Stadt
- Fallende Stadt