Profilbild von SarahKiss

SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Liebe diese Adaption

Natürlich musste ich mich auch dem Hype ergeben und ich kann euch sagen, dass ich es nicht bereut habe.

Vor ab muss ich sagen, dass der Verlag @ravensburgerbuecher für mich immer ein Kinderbuch-Verlag war, weswegen ich schon überrascht war, als ich gesehen habe, dass @stellatack dort so einen Roman veröffentlicht. Mein Gedanke war: Dann wird das wohl eher eine harmlose Märchen-Adaption.

Wie weit ich doch davon entfernt war 🤣🤣

Was für ein krasser Roman 😳
Wie eckelig manche Szenen geschrieben wurden 🙈
Ich habe mich schon an der einen oder anderen Stelle gegruselt und vor allem geeckelt. Ich meine, er war voller offenen, eitrigen Blasen und Rain muss ihn küssen? 🤢

Aber ich will euch nicht spoilern.
Vom Schreibstil her, kann man das Buch gut durchsuchten. Mir sind nur ein paar Fehler aufgefallen. Eine coole Idee fand ich, dass am Anfang, eines jeden Kapitels, man ein kurzes Zitat aus einem Märchen fand.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zu der Thematik. 🍎

Solltet ihr also ein Fan von schaurigen Märchen, mit starken Charakteren sein, kann ich euch dieses Buch nur empfehlen. Man kann sich perfekt verlieren und gruseln. Ich bin Mega gespannt, wie Teil 2 wird. ❤️❤️❤️❤️❤️

Anders als erwartet

The Woman in Me

Ich glaube, es gibt nur wenige Menschen, auf der Welt, denen der Name Britney Spears nichts sagt.

Vor allem die Kinder der 90er sind mit ihrer Musik aufgewachsen. Leider hat sich das Leben von Britney, in den letzten Jahren, nicht so entwickelt, wie gehofft.
Die meisten haben die Berichte, über ihre psychischen Probleme mitbekommen.

In ihrer Autobiographie erzählt Britney nun ihre Sicht der Dinge und es fällt einem schwer, dass alles so zu glauben. Es klingt eher, nach einem miesen Thriller, als nach der Realität, einer Person.
In ihrer Biografie versucht sie sich und ihre Ausraster zu erklären und es ist nicht einfach, alles nachzuvollziehen.

Diese Biografie lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Einerseits tut sie mir leid, für all das, was sie durchmachen musste und wie man sie behandelt hat, aber andererseits wirkt sie auch einfach ein wenig verrückt. Sodass man sich doch fragt, ob nicht ein wenig Wahrheit an der Geschichte, ihrer Familie, dran ist.

Schlechtes Ende der Reihe

Forever Your Royal

Der letzte Teil der Crown-Jewels-Reihe konnte mich leider nicht wirklich überzeugen.
Ich fand ja schon den zweiten Teil schwach, aber der dritte Teil war kein guter Abschluss, für die Reihe.

Tessa und ...

Tessa und Arthur werden Eltern und die Schwangerschaft entwickelt sich zu einer großen Katastrophe.
Auf der Nerv-Skala ganz weit oben, steht wieder Tessas Familie, die auch noch in den Palast einziehen muss.
Und Arthur entwickelt sich zu einem richtigen Pantoffel-Held und als er dann endlich mal den A.... in der Hose hat und seine Schwiegereltern zurecht weist, wird er von Tessa dafür mit schweigen gestraft.

Anscheinend wollte die Autorin eine sehr reale Geschichte schreiben, aber wenn ich einen Roman lese, dann will ich mich in eine andere Welt verlieren und nicht in der Realität.
Teil drei der Reihe ist für mich eindeutig der schlechteste Teil.

Diese Familie.... 🤬

Maybe Your Royal

Dieses Buch, hat mich schon sehr viele Nerven gekostet 😅

Dieses Buch, hat mich schon sehr viele Nerven gekostet 😅

Obwohl es gar nicht so lang ist, gab es einige Moment, in denen ich es einfach beiseite legen wollte. Ich war noch nie so genervt, von einem Charakter bzw. mehreren Charakteren. Die Familie Sharpe ist wirklich extrem anstrengend und einfach frech. Als die Autorin die Szenen geschrieben hat, fand sie es bestimmt total lustig, aber mich haben die Kindern nur aufgeregt. Tessa's gesamte Familie geht extrem respektlos mit ihr um. Und als Tessa dass dann auch mal ihrer Mutter sagt, wird sie am Ende als Böse dargestellt. 🤬
Also die kompletten Szenen mit der Familie kann man streichen.

Der Teil, der Story, wo es um Arthur und Tessa ging, war deutlich besser. Ich fand es gut gelungen, wie man Tessas Zweifel dargestellt hat und wie empfindlich wir Frauen sind, wenn es um unser Erscheinungsbild geht. Zwar war Arthur am Anfang keine wirkliche Hilfe und zunächst auch ein wenig stur, aber er brauchte nur den richtig Anstupser, um über seinen Schatten zu springen. 😍

Ich mag die Serie, trotz der schrecklichen Familie und freue mich auf den dritten Teil.

War nicht so mein Fall

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Ich mag die Idee, hinter der Story, auch Sander und Norah sind gut gelungene Charaktere, wodurch man sie auch besser versteht. Auch das Setting ist traumhaft, wobei ich mich nicht gerade bei einer Trekking-Tour wiederfinde, sondern eher in der Keks-Fabrik 🤣

Was mir leider gar nicht gefallen hat, war der Schreibstil. Die norwegischen Wörter, zwischendurch, wofür man kaum eine Erläuterung bekommt und dieses blumige ausschmücken. Manche Sätze waren perfekt für ein Poesiealbum. Vielleicht bin ich dafür auch einfach die falsche Zielgruppe.

Des Weiteren hatte ich, zum Ende hin, wieder das Gefühl, dass man nun auf biegen und brechen noch ein paar Seiten vollbekommen muss. Man hätte die Story, auch kürzer zum Happy-End bringen können.

Das Setting, die Charaktere und die Story top, der Schreibstil leider ein Flop. Wer darüber aber hinwegsehen kann, für den ist es eine angenehme Wohlfühl-Story, in den Bergen Norwegens. Mit einem Hauch Pretty-Woman-Vibes. ❤