Sarah_2012

Sarah_2012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_2012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine nette Geschichte für Zwischendurch, aber kein Must-Read

Waena - Der Ruf der Brandung

Klappentext: „Wenn der Ozean ruft! Für Moana gibt es nichts Schöneres als zu surfen. Aber in ihren Träumen findet sie sich neuerdings in einer geheimnisvollen Unterwasserwelt wieder, statt auf den Wellen zu reiten. Und im echten Leben scheint auf einmal etwas zwischen ihr und ihrem besten Freund zu stehen. Auch in der Zweier-WG mit ihrer Mutter kriselt es. Was ist da los?Pubertät? Es gibt ein viel schöneres Wort dafür: Waena - das Dazwischen. Was das wirklich bedeutet, erfährt Moana allerdings erst, als sie den faszinierenden Keanu kennenlernt. Er ist ihr sofort seltsam vertraut - und er träumt auch von der Unterwasserwelt! Die beiden gehören zusammen, wenn auch auf ganz andere Weise, als sie zunächst glauben. Eine Geschichte über tiefe Sehnsucht, große Gefühle und die Suche nach dem eigenen Weg.“

Zu allererst möchte ich sagen, dass ich das Cover liebe - definitiv eines der schönsten Cover in meinem Bücherregal. Generell muss ich sagen, dass die Protagonistin (Moana) wirklich interessant war. Sie war authentisch und vielseitig. Die beiden männlichen Protagonisten waren sehr unterschiedlich, aber beide auf ihre eigene Art und Weise spannend. Wobei ich bei „Herrn Meier“ erstmal verstehen musste das es auch ein Jugendlicher ist - ich finde das wurde einfach zu spät aufgelöst und hat zumindest bei mir für einige Verwirrungen gesorgt. Die Handlung fand ich ok. Die Grundidee klang super, darum wollte ich das Buch auch so gerne lesen. Insgesamt konnte mich die Handlung nicht komplett überzeugen, alleine schon weil es meiner Meinung nach sehr wirr erzählt wurde. Ich kam dadurch manchmal in der Handlung einfach nicht richtig mit. Das Ende ging mir dann leider auch etwas zu schnell, obwohl ich die Auflösung an sich gut fand. Der Fantasy Anteil war in dem Buch sehr gering, was ich ok fand, aber ich finde trotzdem das der Fantasyanteil besser ausgebaut sein müsste. Denn das was passiert wurde, wurde teilweise einfach zu wenig erklärt und wirkte dadurch recht zusammenhangslos. Der Schreibstil war wirklich angenehm und man kam gut durch die Geschichte durch.

Das Buch bekommt von mir 3.5 von 5 Sterne. Ich kann es durchaus empfehlen, aber es muss einem eben bewusst sein, dass es wirklich ein Jugendbuch ist und nicht allzu viel Tiefgang hat. Trotzdem ist die Geschichte ganz nett. Und das Cover ist ein absoluter Traum, das kann ich nicht oft genug betonen.

Ein toller Jugend-Krimi

Ellingham Academy (Band 1) - Was geschah mit Alice?

Die Protagonistin Stevie Bell ist total facettenreich und ist ein großer Fan von Sherlock Holmes und Agatha Christie. Als Schülerin der exklusiven Ellingham Academy kann sie endlich selbst am Schauplatz der legendären Entführung ermitteln. Doch als ein Mitschüler ums Leben kommt, muss Stevie nicht nur das Verbrechen von damals aufklären. Es ist ein Jugendroman mit Krimianteil, der sowohl in der Gegenwart als auch der Vergangenheit spielt. Mir persönlich hat die Geschichte in der Gegenwart ein kleines bisschen besser gefallen, einfach weil noch mehr passiert ist und es dadurch spannender war. Der Teil in der Vergangenheit war für mich aber dennoch eine nette Ergänzung. Das Ende des Buches ist gut gelungen und lässt gleichzeitig noch total viele Fragen offen. Darum freue ich mich auch schon sehr auf Band 2 „Ellingham Academy - Die geheimnisvolle Treppe“. Dort geht es dann bestimmt spannend weiter mit der Geschichte. Dadurch, dass es eine Reihe ist gibt es aber natürlich an der ein oder anderen Stelle auch ein paar Längen, aber das war ok. Der Schreibstil war wirklich angenehm und meiner Meinung nach durchaus angemessen für ein Jugendbuch.
Ich würde das Buch Jedem empfehlen, der gerne spannenden Jugendbücher liest, die auf Internaten spielen. Wenn ihr vielleicht schon Night School oder Eden Academy gelesen und gemocht habt, dann würde ich euch auch dieses Buch auf jeden Fall ans Herz legen, da es in eine ähnliche Richtung geht. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Eine tolle Fortsetzung der Woodland Academy

Never say never

Die Geschichte rund um Leah und Logan wurde bereits im ersten Band der Woodland Academy angedeutet. Daher habe ich mich umso mehr gefreut endlich auch Band 2 lesen zu können. Die Geschichte der beiden wird sehr gefühlvoll erzählt, sowohl im negativen als auch im positiven. Man erlebt mit beiden Höhen und Tiefen. Vor allem Leah ist ein sehr interessanter und intensiver Charakter, der während der Geschichte auch eine Wandlung durchlebt, was sehr authentisch wirkte. Sie ist sehr facettenreich und zeigt sich im Gegensatz zu Band 1 auch als sehr emotional und liebevoll, was mir gut gefallen hat. Logan fand ich schon im ersten Band sehr toll und das hat sich auch im zweiten Band bestätigt. Innerhalb der Geschichte bleiben wir natürlich nicht nur bei Leah und Logan, sondern treffen auch die Charaktere aus Band 1 wieder. Dennoch stand die Geschichte von den beiden im Focus und die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen.
Der Schreibstil ist wie auch im vorherigen Band gut, locker und leicht und man kommt schnell durch die Geschichte durch. Meiner Meinung nach für einen YA-Roman sehr passend.

Es wird noch einen dritten Band geben, in dem es dann um noch weitere Charaktere der Woodland Academy geht. Darauf freue ich mich schon sehr! Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr als Band 1. Daher bekommt die Geschichte von mir 4.5/5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Eine nette Geschichte, aber meine Erwartungen wurden nicht komplett erfüllt

Game of Gold

Klappentext: "Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt..."

Mir fiel es tatsächlich etwas schwer in die Geschichte reinzukommen, nach ca. 80 Seiten wurde es dann aber besser. Insgesamt muss ich sagen, dass ich die Charaktere wirklich interessant fand, besonders Lou. Von Natur aus ist sie eigentlich so ein richtiger Kick-Ass Charakter, zwischendurch wurde sie dann aber leider wieder etwas zu weich dargestellt, was ich schade fand weil sie noch viel mehr Potential gehabt hätte. Bei Reid kam es immer so drauf an, mal fand ich ihn richtig gut, mal etwas nervig. Die Handlung an sich fand ich ganz gut - nur leider stand meiner Meinung nach die Liebesgeschichte viel zu sehr im Vordergrund, das hat mich zwischendurch echt genervt. Allerdings fand ich vor allem die letzten ca. 70 Seiten richtig gut, weil da unglaublich viel passiert ist und es endlich mal nicht nur um die Liebesgeschichte ging, das hätte ich mir vorher schon gewünscht. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und ich hoffe, dass man in den Folgebänden noch mehr über sie erfährt. Das ganze ist zwar eine Reihe, dennoch würde ich sagen, dass das Ende dieses Bandes ganz versöhnlich war - zumindest hatte es keinen wirklich miesen Cliffhanger. Trotzdem freue ich mich auf die Fortsetzung.

Von mir bekommt die Geschichte 3.5 von 5 Sternen. ⭐️ Für mich gab es dann doch einfach einige Kritikpunkte, aber dennoch fand ich die Geschichte insgesamt durchaus gelungen.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ein wirklich toller Psycho-Thriller

Liebes Kind

Zum Inhalt von „Liebeskind“ möchte ich eigentlich gar nicht so viel sagen, da ich finde, dass es zu viel vorwegnehmen würde, was man am besten selber lesen sollte.
Was ich jedoch sagen möchte: Dieses Buch ...

Was ich jedoch sagen möchte: Dieses Buch ist absolut grandios! Es gelangen nach und nach Details ans Licht die einfach nur erschütternd sind und gleichzeitig so faszinierend, dass man einfach nur weiterlesen möchte. Diese Geschichte ist wirklich ein absoluter Pageturner, mit allem was dazu gehört: spannenden Geschichte, tollen und interessanten Charakteren, guten Plottwists und einem tollen Schreibstil. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, was wirklich nur dann passiert, wenn mich ein Buch richtig fesselt und das war hier definitiv der Fall.
Das Buch ist mittlerweile ja wirklich gehypte, aber ich kann es absolut verstehen, auch ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Psycho-Thriller oder Thriller im Allgemeinen liest. Aber auch wenn das normalerweise nicht dein Genre ist, dann solltest du zumindest mal in die Leseprobe reinlesen und ich bin mir ziemlich sicher, dass man danach nicht mehr aufhören kann zu lesen.