Sarah_2012

Sarah_2012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_2012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Dieses Buch ist so viel mehr als eine normale Liebesgeschichte

The Play

In diesem Buch geht es um Lachlan und Kayla, die wir schon im vorherigen Band kennengelernt haben. Ich muss sagen, als das Buch bei mir angekommen ist war ich doch etwas erstaunt darüber, dass es knapp 200 Seiten mehr hat als die beiden vorherigen Bände. Nach dem Lesen weiß ich allerdings wieso. Zum genauen Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, nur das es mich total zerstört hat. Die erste Hälfte des Buches verläuft relativ "normal". Es ist eine interessante Liebesgeschichte und man möchte wissen wie es weiter geht. Aber im letzten Drittel hat dieses Buch sich so stark entwickelt und mir wurde so oft das Herz in Tausend Teile gerissen und ich habe so mit gelitten mit Lachlan und Kayla das ich nur sagen kann: Lest alle dieses Buch! Es ist wunderbar, herzergreifend, hochemotional und jetzt schon ein Anwärter auf ein Jahreshighlight 2019! Viel mehr kann ich auch gar nicht sagen ohne zu spoilern, aber trotzdem hoffe ich, dass ich einigen Lust darauf machen konnte sich dieses Buch vielleicht mal genauer anzusehen.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Herzschmerz von der ersten Seite an

All in - Zwei Versprechen

Ich habe „All In – Tausend Augenblicke“ sehr gemocht. Ich fand, dass es ein unheimlich emotionales Buch war mit vielen Höhen und Tiefen. Als ich mit dem Buch fertig war und mir durchgelesen habe worin es in „All In - Zwei Versprechen“ geht, war ich ehrlich gesagt etwas geschockt. Zum einen finde ich, dass der Klappentext extrem spoilert und auch vom Inhalt war ich nicht besonders angetan und konnte mir nicht vorstellen, dass Emma Scott das gut umsetzen kann. Ich wusste auch nicht so richtig ob ich den zweiten Band lesen möchte oder ob ich es beim ersten belassen wollte. Nachdem ich aber mittlerweile viele positive Meinungen zum zweiten Band gehört habe, habe auch ich ihn mir gekauft und gelesen.
Und was soll ich sagen? Ich habe drei Seiten gelesen und war schon wieder am weinen. Der Anfang des Buches lässt einen die Endszene des 1. Bandes noch einmal durchleben und man ist wieder total in den Emotionen drin. Und genauso geht es auch weiter. Kacey und Theo kämpfen beide mit ihrer Trauer und ihren Gefühlen füreinander und dieser Schreibstil von Emma Scott vermittelt einem einfach jedes Gefühl unglaublich real.
Zum Inhalt möchte ich eigentlich ansonsten gar nicht so viel sagen, denn das muss man einfach selber lesen und erleben.
Was ich aber noch sagen möchte ist, dass die Vorbehalte die ich der Geschichte gegenüber hatte nicht gerechtfertigt sind. Es war absolut großartig und authentisch und ich kann nur jedem diese Dilogie ans Herz legen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ein gelungener Auftakt zu einer vielversprechend Reihe

Fall of Legend

Ich habe mich sehr auf die neue Reihe von Meghan March gefreut, da mir die Richer than sin Reihe von ihr so gut gefallen hat und was soll ich sagen? Auch mit diesem Buch konnte sie mich überzeugen!

Ich ...

Ich liebe den Schreibstil von Meghan March. Er ist locker, leicht aber dennoch voller Spannung. Auch die Handlung ist sehr spannend und das, obwohl die Protagonisten zu Beginn gar nicht so viel miteinander zu tun haben. Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt, was ich immer sehr mag. Die Handlung fängt bereits sehr turbulent an, aber ich mochte es! Scarlett ist eine wirklich tolle Protagonistin, die selbstbewusst ist und weiß, was sie will. Dennoch ist auch sie in ihrem tiefen Inneren etwas unsicher, was mit der Beziehung zu ihrem Vater zu tun hat. Diesen Handlungsstrang fand ich sehr interessant. Auch ihre Freundinnen mochte ich sehr gerne, sie sorgen für das gewisse Extra in diesem Buch. Auch Legend ist ein toller Protagonist und quasi ein klassischer Bad Boy. Er hat eine düstere und mysteriöse Vergangenheit, die einen nicht loslässt.

Fazit: Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ja, das Buch ist dramatisch und lebt teilweise von seinen Übertreibungen, aber ich würde sagen, dass das ein klassisches Stilmittel von Meghan March ist und ich mag es. Mies war natürlich, wie so oft bei der Autorin, der Cliffhanger am Ende, da sich die Geschichte über 3 Bände zieht. Ich bin aber wirklich gespannt auf die Folgebände, da hier im 1. Band vieles angefangen oder angedeutet wurde und nicht zu Ende geführt wurde. Daher freue ich mich sehr auf „House of Scarlett“, welches bereits Ende Januar erscheint.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Ein unglaublich authentisches Jugendbuch

Das Gegenteil von Hasen

Klappentext: „Sie sind in derselben Jahrgangsstufe und trotzdem in verschiedenen Welten. Julia, Marlene und Leonard im Zentrum der Aufmerksamkeit, der Rest irgendwo in ihrer Umlaufbahn. Dann geschieht etwas, das alles verändert: Eines Morgens macht plötzlich eine Internetseite die Runde, die bis dato auf privat gestellt war. Darauf zu finden sind Julias ungefilterte Gedanken, Bomben in Wortform, die sich in kürzester Zeit viral verbreiten. Es sind Einträge, die ein ganz anderes Bild des beliebten Mädchens zeigen, das alle zu kennen glauben.
Wer hinter der Aktion steckt, ist zunächst unklar, doch nach und nach kommt heraus: Gründe dafür hätten einige.“

Meine Meinung: Das Buch ist ein Jugendbuch ganz nach meinem Geschmack. Super spannend, tolle und einzigartige Charaktere und fast schon ein Pageturner. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf dem Thema Mobbing. Aber auch andere Themen, wie Rassismus, LBTQ und familiäre/freundschaftliche Probleme werden thematisiert. Und das in diesem Buch nicht, wie in manch anderen Geschichten, gezwungen, sondern einfach sehr natürlich und authentisch. Es passt einfach zur Geschichte und wirkt sehr realistisch. Das ist auch das, was mir am besten an der Geschichte gefallen hat. Es behandelt wichtige gesellschaftliche Themen, ohne das es gekünstelt wirkt. Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, die alle dazu beitragen, dass man miträtselt, wer wirklich gut und wer böse ist. Aber wie so oft auch im wahren Leben gibt es nicht einfach schwarz und weiß, sondern eben auch viel grau. Das beschreibt das Buch einfach sehr Hut. Jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten, handelt mal gut und mal schlecht. Gut gefallen haben mir außerdem, wie schon zu Beginn kurz angedeutet die Charaktere. Ja, es sind spezielle Charaktere. Aber sie sind sehr authentisch und ihre einzelnen Probleme sind sehr realistisch dargestellt. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt und das ist für mich immer ein gutes Zeichen dafür, dass sie gut ausgearbeitet sind.

Fazit: Insgesamt kann ich dieses Buch wirklich nur empfehlen. Es ist ein sehr gelungener Jugendroman, der wichtige Probleme aufzeigt und wie tief die teilweise in uns verankert sind, aber ohne erhobenen Zeigefinger. Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.06.2020

Ein wirklich großartiger Liebesroman

Love on Lexington Avenue

Klappentext: Dass ihr verstorbener Mann zahlreiche Affären hatte, löst nicht nur Wut in Claire Hayes aus – es hat ihr auch das Herz gebrochen. Nie wieder will die junge Witwe einen Mann so nahe an sich heranlassen. Auch soll nichts in ihrem Leben sie mehr an Brayden Hayes erinnern. Claire stürzt sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus in der Upper East Side. Dass ihr ungehobelter Bauleiter, Scott Turner, sie für eine verwöhnte Prinzessin hält, bestätigt sie in ihrer Überzeugung: New Yorker Männer können ihr gestohlen bleiben! Selbst wenn sie so attraktiv sind wie Scott, in dessen Gegenwart Claire sich endlich wieder lebendig fühlt.

Meine Meinung: Die Spannung zwischen Claire und Scott ist fast von der ersten Seite an greifbar. Beide Protagonisten sind spannende Charaktere mit Tiefgang, Ecken und Kanten. Auf dem ersten Blick würden sie wahrscheinlich nicht zusammen passen, aber grade das macht die Geschichte so interessant. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage gelesen. Zum einen weil der Schreibstil wirklich toll ist und zum anderen, weil die Geschichte sich so unglaublich dynamisch entwickelt. Ich habe es einfach sehr genossen Claire und Scott auf ihrem Weg zu begleiten. Die Geschichte kommt ohne viel Drama aus, was mir gut gefallen hat, denn sie war keineswegs langweilig, sondern einfach authentisch und realistisch. Gut gefallen hat mir außerdem, dass die Freundschaft zwischen Claire, Audrey und Naomi wie auch schon im ersten Band eine große Rolle gespielt hat. Dadurch hatte ich einfach insgesamt das Gefühl, dass die Geschichte realistischer ist als manch anderer Liebesroman, weil es eben auch noch andere Menschen im Leben der Protagonisten gibt, die eine große Rolle spielen.

Fazit: Das Buch ist insgesamt einfach ein toller Liebesroman, der mich total überzeugt hat. Ich mochte Band 1 (Passion on Park Avenue) schon sehr gerne, aber Band 2 hat mir noch etwas besser gefallen, weshalb ich 4.5 Sterne vergebe.