Profilbild von Sarah_211

Sarah_211

Sarah_211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Tolles Buch mit super Ende

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Ich war Gefühlstechnisch immer wieder hin und her gerissen zwischen May und ihren Nichten. Ich fand es unbeschreiblich, wie toll die Autorin die kleinen Mädchen nach dem Sterben ihrer Eltern beschrieben hat (ihr Verhalten und ihr Leiden).

Die Story hat etwas "Realität" und ist nicht ganz kitschig, wie manch andere Romane. Natürlich hat May es am Anfang nicht einfach in der neuen Heimat, aber sie wird doch bestimmt auch Freunde treffen. Nicht alle können sie nicht leiden, oder doch?

Zudem, was will Cole eig.? Er ist voll eingebunden in die Baufirma und da will er sich jetzt das Sorgerecht für die beiden Mädchen "erschleichen" und versucht über private Ermittlungen schlechte Dinge über May zu erfahren um dies gegen sie verwenden zu können.

Wer wird zum Schluss die Mädchen "bekommen"? Und werden Sie sich im Laufe des Buches wieder etwas von ihrer Trauer um die Eltern lösen können?
Seid gespannt, das Erfahrt ihr alles, wenn ihr das Buch gelesen habt :)

Veröffentlicht am 11.10.2022

Tolle Idee - endlich mal etwas Neues

Flug 416

Bill Hoffmann muss wieder in die Luft und die nächsten Passagiere an ihr Urlaubsziel bringen und verabschiedet sich wieder von seiner Frau und seinen Kindern. Kaum ist er in der Luft meldet sich ein Fremder. Er hat die Wahl: Flugzeug abstürzen lassen und seine Familie retten, oder alle Passagiere überleben und seine Familie muss sterben.

Wie wird sich Bill entscheiden? Ist es überhaupt möglich eine Entscheidung zu treffen?

Als ich das Buch das erst Mal in der Hand hatte war klar, dass muss ich haben. Das klingt nach einer ganz neuen Story und ich war gleich Feuer und Flamme. Im Urlaub hab ich das Buch mitgenommen und schon nach der ersten Seite hatte ich Gänsehaut. Und dachte mir: War es wirklich so clever dieses Buch mit in den Urlaub zu nehmen, bei dem du selbst fliegst?

Wirklich ein toller Thriller, mit einer tollen und irgendwie sehr realen Idee!

Veröffentlicht am 21.08.2022

Mein erster Justiz-Krimi ich war überrascht

Die siebte Zeugin

Niklas Nölting verlässt das Haus nur um zur Bäckerei zu gehen. Was dort allerdings passiert ist zunächst unerklärlich, denn es gibt kein Motiv. Nölting erschießt ein Mensch in der Bäckerei, zwei weitere werden leicht verletzt.

Der aufstrebende Strafverteidiger Rocco Eberhardt übernimmt den Fall. Doch allerdings will Nölting nichts sagen und schweigt. Der Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer macht eine überraschende Entdeckung, die dem Fall eine völlig neue Wendung gibt. Wird Nölting jetzt sein Schweigen brechen und endlich mit der Wahrheit ans Licht rücken?

Veröffentlicht am 26.06.2022

Ein packender Thriller

Im Auge des Mörders

Die Journalistin Eva Haller ist mit der Polizeiarbeit in Köln unzufrieden und erfasst entsprechend in ihrem Blog einen Beitrag. Die Polizei ist einem mehrfachen Mörder auf der Spur, der zuerst in die Wohnung der Frauen eindringt und sie vergewaltigt. Ein paar Wochen später verschafft er sich erneut Zugang und tätet sie - egal, wie gut sie von der Polizei bewacht werden. Eva gerät durch ihren Beitrag selbst ins Visier des Täters, sie will aber auf Polizeischutz verzichten und möchte lieber einen Leibwächter arrangieren. Doch ist der wirklich hilfreich für Eva... oder vielleicht sogar selbst der Mörder?

Ein tolles Buch was ich sehr ungern aus der Hand gelegt hab. Ich finde gut, dass der Autor nicht unnötig Seiten verschwendet hat.... es war von Beginn bis zum Schluss spannend und es gab keine langweiligen Szenen / Kapitel.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Spannende Seiten & krasser Abschluss

Die Lüge

Stella ist 19, ihr Vater ist Pfarrer und ihre Mutter Anwältin. Als Stella eines Nachts nach Hause kommt, wird am nächsten Tag ein Mann gefunden - erstochen. Stella gerät unter Mordverdacht und wird verhaftet, weil sie angeblich am Tatort gesehen wurde. Aber woher sollte Stella den doch reichlich älteren Mann gekannt haben und warum sollte sie ihn ermordet haben?

Dieses Buch ist mir vor Jahren mal in die Hände gefallen in einer Buchhandlung. Immer wieder hab ich dann daran gedacht und es mir dann schließlich geholt. Und ich war echt begeistert. Ich konnte das Buch super schnell lesen, und ich kann nur verraten: Wer zum Schluss denkt alles durchschaut zu haben, der täuscht sich gewaltig, denn dann hat der Autor noch ein Ass im Ärmel. :)