Profilbild von Sarah_211

Sarah_211

Sarah_211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Ein packender Thriller

Im Auge des Mörders

Die Journalistin Eva Haller ist mit der Polizeiarbeit in Köln unzufrieden und erfasst entsprechend in ihrem Blog einen Beitrag. Die Polizei ist einem mehrfachen Mörder auf der Spur, der zuerst in die Wohnung der Frauen eindringt und sie vergewaltigt. Ein paar Wochen später verschafft er sich erneut Zugang und tätet sie - egal, wie gut sie von der Polizei bewacht werden. Eva gerät durch ihren Beitrag selbst ins Visier des Täters, sie will aber auf Polizeischutz verzichten und möchte lieber einen Leibwächter arrangieren. Doch ist der wirklich hilfreich für Eva... oder vielleicht sogar selbst der Mörder?

Ein tolles Buch was ich sehr ungern aus der Hand gelegt hab. Ich finde gut, dass der Autor nicht unnötig Seiten verschwendet hat.... es war von Beginn bis zum Schluss spannend und es gab keine langweiligen Szenen / Kapitel.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Spannende Seiten & krasser Abschluss

Die Lüge

Stella ist 19, ihr Vater ist Pfarrer und ihre Mutter Anwältin. Als Stella eines Nachts nach Hause kommt, wird am nächsten Tag ein Mann gefunden - erstochen. Stella gerät unter Mordverdacht und wird verhaftet, weil sie angeblich am Tatort gesehen wurde. Aber woher sollte Stella den doch reichlich älteren Mann gekannt haben und warum sollte sie ihn ermordet haben?

Dieses Buch ist mir vor Jahren mal in die Hände gefallen in einer Buchhandlung. Immer wieder hab ich dann daran gedacht und es mir dann schließlich geholt. Und ich war echt begeistert. Ich konnte das Buch super schnell lesen, und ich kann nur verraten: Wer zum Schluss denkt alles durchschaut zu haben, der täuscht sich gewaltig, denn dann hat der Autor noch ein Ass im Ärmel. :)

Veröffentlicht am 11.05.2022

Vorausschauend, aber richtig tolle Geschichte!

Kissing in the Rain

Camryns Schwester heiratet. Eine Woche vor der Hochzeit wird Cam von ihrem Freund verlassen, sie will nicht schon wieder die Fragen der Familie mitbekommen wie: Warum bist du noch nicht verheiratet? Warum ziehst du dich nicht hübscher an?
Ihre Schwester kommt auf die Idee einen anderen als ihren Freund auszugeben. Da kommt ein Familienfreund - Troy - ins Spiel. Doch wird er mitmachen? Und wie würde es sein, wenn Troy sie vor versammelter Mannschaft küssen würde. Denn das müsste er, wenn sie vorgaben ein Paar zu sein.

Für mich war das Buch super. Nicht nur der Einband, sondern auch die Geschichte, dass hat mein Herz erwärmt. Tolle Story - auch wenn es sehr vorausschauend ist, was passieren wird :)

Veröffentlicht am 27.03.2022

Starker Auftakt zum Schluss dann ganz schnell

Verschließ jede Tür

Jules Larsen hat einen neuen Job in New York ergattert. Ein Traum: Sie bekommt Geld dafür, dass sie nur in einer Wohnung wohnt und darauf aufpasst, so lange bis ggf. die Wohnung verkauft werden kann. Und das nicht gerade wenig. Ihre Freundin ist nicht sehr davon überzeugt, als sie davon erfährt und als sie gerne die Wohnung mal sehen möchte, muss Jules leider ablehnen, denn dies ist gegen die Regel. Ist das nicht komisch? Oder ist es einfach nur zum Schutz der berühmten Bewohner?

Jules lernt eine andere Wohnungssitterin kennen - diese verschwindet eines nachts spurlos. Jules hat sie vermutlich als letztes gesehen.

Für mich war der Beginn des Buches super und auch die ersten 300 Seiten hatte ich das Gefühl super in die Geschichte einsteigen zu können. Doch die letzten 80 Seiten waren so "hingeschmiert" da habe ich gemerkt, der Autor möchte das Buch schnell zu Ende bringen. Sehr schade, denn dann ging alles ganz schnell - mit aber dennoch guten Ideen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Mein 2. Buch von Winkelmann - ich fands stark

Der Fahrer

Die Details zum Inhalt des Buches könnt ihr schon so oft lesen. Daher werde ich mich kurz fassen.

Das war mein 2. Buch von Winkelmann und ich bin ein großer Fan. Welche moderne Ideen er mit rein packt finde ich klasse. Ich habe die anderen Reihen davor nicht gelesen, habe mich aber auch nicht mit einem "Fragezeichen" erwischt. Ich finde man kann das Buch auch unabhängig von der Reihe lesen :)