Profilbild von Sarah_211

Sarah_211

Sarah_211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Tolles Buch -

Von FÜR IMMER war nie die Rede

Jessica Harlow und John Shepherd lernten sich bei der FBI-Ausbildung in Quantico kennen. Doch zur damaligen Zeit sahen sie sich eher als Konkurrenten und geraten des öfteren aneinander.

Sechs Jahre später: ...

Sechs Jahre später: John Shepherd der von einem FBI-Einsatz einen Tag früher in Chicago nach Hause kommt erwischt seine Freundin mit einem seiner Freunde im Bett. Er zieht aus und kniet sich total in seine Arbeit rein.

Zur selben Zeiten in Los Angelas: Jessica Harlow lässt sich von ihrem Mann Alex scheiden, der als Regisseur arbeitet und die Schnauze voll hatte von Jessicas kurzfristigen FBI-Einsätze. Jessica beschließt sich nach Chicago verletzten zu lassen, wo ihre Familie wohnt.

Wie es der Zufall will, treffen John und Jessica im FBI-Büro aufeinander und sollen gleich einen gemeinsamen Job erledigen, bei dem sie sich als Paar ausgeben sollen.

Wird das gut gehen oder wird die Tarnung der beiden auffliegen und die beiden in Gefahr bringen bei dem Einsatz?

Veröffentlicht am 06.01.2018

Tolle Liebesgeschichte mit historischem Hintergrund

Outlander – Feuer und Stein

Claire ist mit ihrem Mann Frank 1945 in den zweiten Flitterwochen, als sie durch einen Steinkreis in eine andere Zeit reist. Sie erwacht im Jahre 1743 und begegnet hier James Fraser. Er ist verwundet, da Claire als Krankenschwester viel Erfahrung hat, will sie James verarzten. Dabei kommen sich die beiden näher.

Claire möchte eigentlich so schnell wie möglich zu Frank zurück reisen, das ist zunächst ihr Ziel. Doch alles kommt anders, als sie vom Clan für eine englische Spionin gehalten wird und ihr schlimmes droht. Ihr bleibt nur ein Ausweg: Sie muss heiraten, alternativ wird sie dem schlimmen "Randall" ausgesetzt, der ihr schon vor nach der Zeitreise direkt etwas antun wollte.

Wird Claire einer Hochzeit zustimmen? Und wen müsste sie heiraten?

Ich habe zunächst die Serie "Outlander" im TV gesehen und schon nach den ersten Folgen war mir klar, dass ich die Buchreihe auch anfangen sollte zu lesen. Das Buch hat mich begeistert. Auch wenn ich vieles aus der Serie kenne, glaube ich dennoch, dass es nicht falsch war das Buch zu lesen. Für mich eine tolle Geschichte, auch wenn sie manchmal etwas langatmig wird.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Zwischenteil war sehr spannend

Der Schwimmer

Dem amerikanischen Agenten galt eigentlich den Anschlag in Damaskus, bei dem allerdings seine Partnerin ums Leben kommt. Dabei ihr kleines Mädchen.

Klara, die sich vor fast 10 Jahren von ihrem Freund ...

Klara, die sich vor fast 10 Jahren von ihrem Freund Mahmoud getrennt hat, erhält wieder eine Nachricht von ihm. Diese Nachricht führt zu Verwirrung und ein paar Tage später wird er als Terrorist gesucht. Doch dahinter steckt viel mehr.

Für mich war es mein erster Politthriller. Ich muss sagen es gab Passagen wo ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen wollte, gerade im Mittelteil. Doch der Anfang und das Ende sind eher unspektakulär und ich hatte Schwierigkeiten mich in das Buch einzulesen. Daher von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 23.11.2017

Eine Geschichte die unter die Haut geht

Vater unser

Das Buch beginnt mit einem Anruf in der Notrufzentrale. Zu hören ist, wie ein kleines Mädchen um Hilfe bittet und dann schreit sie plötzlich "Daddy nicht!". War die Dame, die den Notruf entgegen genommen hat nun Zeugin eines Mörders?

Der Familienvater, der angesehene Chirurg Dr. David Marquette, wird noch in seinem eigenen Haus festgenommen und vor Gericht soll er für die Todesstrafe angeklagt werden. Doch war es der Vater tatsächlich?
Die junge Staatsanwältin Julia Valencia wird als 2. Staatsanwältin zu dem Fall hinzugezogen und soll beweisen, dass der Vater seine Frau und die drei Kinder ermordet haben soll. Julia ist zunächst überzeugt, dass der Mann es war. Doch im Laufe des Falles kommen ihr Zweifel. Auch hat es damit zu tun, dass sie ihren psychisch kranken Bruder nach langen Jahren wieder kontaktieren kann, nachdem sie erfahren hat, wo er sich aufhält.

Für mich war das Ende etwas "plötzlich" und offen gesagt ist mir nicht so ganz klar was das Ende bedeutet. Das Buch war zwischendurch auch sehr langatmig, hätte man verkürzen können. Daher von mir 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Tolle Fortsetzung der Reihe!

Morpheus

Die Staatsanwältin C.J. Larson, die vor 3 Jahren den Serienmörder Cupido ins Gefängnis gebracht hat, der auch noch ihr Vergewaltiger vor 15 Jahren war, lebt weiterhin in Miami. Sie dachte nachdem R. Bantling im Gefängnis auf seine Todesstrafe wartet, wäre alles vorbei. Doch jetzt fängt es an, dass Polizisten ermordet werden. Diese Polizisten waren alle Zeugen bei Cupido Fall. Wird auch C.J. einer Gefahr ausgesetzt oder hat dies überhaupt nichts mit dem Cupido Fall zu tun und es handelt sich "nur" um einen Bandenkrieg? Zudem muss sich C.J. auch wieder Bantling gegenüberstellen, denn der gibt an, dass seine damalige Verteidigerin Beweismaterial zurück gehalten hat, die ihn entlasten können.

Den ersten Teil der Reihe hab ich nun schon vor Jahren gelesen. Ich war gespannt ob ich mich nach den Jahren wieder an die Ereignisse im 1. Buch erinnern konnte. Im 2. Teil werden auch wieder Teile aus dem ersten Buch angesprochen, von dem her konnte ich die Verbindung wieder sehr gut herstellen. Für mich eine sehr gelungene Fortsetzung mit viel Spannung. Kann ich nur empfehlen!