Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

ᵀᴬᵀᴱᴺ ᴴᴬᴮᴱᴺ ᴷᴼᴺˢᴱᵟᵁᴱᴺᶻᴱᴺ, ᶠᴱᴴᴸᴱᴿ ᵂᴱᴿᴰᴱᴺ ᴳᴱᴹᴬᶜᴴᵀ. ᴴᴱᴿᶻᴱᴺ ᵂᴱᴿᴰᴱᴺ ᴳᴱᴮᴿᴼᶜᴴᴱᴺ.

Covet

Inhalt: (Könnte Spoiler enthalten)

Inhalt: (Könnte Spoiler enthalten)
Das Schicksal hält für Grace und ihre Freunde an der Katmere immer neue Herausforderungen bereit. Als wären komplizierte Liebesbeziehungen und der Schulabschluss an einem Internet mit übernatürlichen Wesen nicht anstrengend genug, muss Grace sich auch mich mit einer Reihe anderer Probleme herumschlagen. Dass sie die Erste ihrer Art seit über 1000 Jahren ist und man ihr nach dem Leben trachtet, ist dabei das Geringste. Grace steht vor einer Entscheidung, bei der ihre Liebe und ihre Zukunft auf dem Spiel stehen...

Meinung: (Achtung könnte Spoiler enthalten, da Band 3)

Habe ich schonmal erwähnt wie sehr ich diese Clique liebe? Die Freundschaft ist echt. Die Liebe ist echt. Der Humor ist echt. Und Hudson, na was soll ich sagen, ein absoluter Charmeuer. Das muss an seinem britischen Flair liegen. Aber auch dieser Teil der Reihe konnte mich wieder vollends überzeugen! Die Spannung war zum greifen nah, und immer wenn man dachte es geht nicht mehr, kam noch etwas oben drauf.
Ich mag die Entwicklung der einzelnen Charaktere sehr. Auch wenn es nach wie vor jugendlich ist, merkt man was für reife und erwachsene Entscheidungen getroffen werden. Auch die Auseinandersetzungen sind sehr erwachsen. Dennoch ist alles mit Witz und Charme untermauert.
Der Schreibstil war wieder locker leicht und hat sich super flüssig lesen bzw hören lassen. Ich mag ihn sehr. Auch die lustigen und aussagekräftigen Überschriften der Kapitel sind super passend!
Und wie sollte es anders sein, endete auch das Buch mit einem bösen Cliffhanger! Band 4 ich komme!

Nach wie vor ist die Reihe eine absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 17.05.2023

ᴵᴹ ᴸᴱᴮᴱᴺ ᴷᴼᴹᴹᴱᴺ ᴺᵁᴿ ᴰᴵᴱ ᵂᴱᴵᵀᴱᴿ, ᴰᴵᴱ ˢᴵᶜᴴ ᴬᴺᴾᴬˢˢᴱᴺ, ᵁᴹᴰᴱᴺᴷᴱᴺ ᵁᴺᴰ ᴱᴵᴺᴱ ᴸöˢᵁᴺᴳ ᶠᴵᴺᴰᴱᴺ, ᵂᴱᴺᴺ ˢᴵᶜᴴ ᴱᴵᴺ ᵂᴱᴳ ᵛᴱᴿˢᴾᴱᴿᴿᵀ.

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Sein Name ist Grimm. Er hat keine Familie getötet - und jetzt werde ich ihn töten. Für diese Rache lebe ich. Aber als ich ihm endlich die Klinge an den Hals halte, fühle ich meine Emotionen über mich hereinbrechen.

Mein Name ist Grimm. Ich bin tot. Nur in den Momenten, in denen mir der Tod am nächsten ist, schlägt mein Herz. Aber du deine Gefühle, deine Tränen, sie regen etwas in mir. Ich weiß nicht was es ist, aber ich will mehr davon. Mehr von dir!

Der Klappentext hat mich umgehauen und verdammt neugierig gemacht. Und er klang auch so vielversprechend. Aber ich wurde leider enttäuscht.
Ich weiß nicht so recht was ich da gelesen habe. Eigentlich ist Dark Romance voll meins, aber dieses Buch hat mich leider nicht abholen können.
Die Protagonistin Lucia ist auf der einen Seite eine starke Frau mit Gefühlen, auf der anderen Seite aber total abgestumpft. Ja man könnte es mit ihrer Vergangenheit erklären, aber im Laufe der Geschichte ergeben viele Handlungen keinen Sinn. Auch Grimm ist ein unnahbarer Charakter. Gut das ist gewünscht, aber auch er war merkwürdig in vielen seiner Handlungen.
Alles in allem habe ich das Buch beendet, aber es hat mich nicht überzeugt, auch der Cliffhanger am Ende motiviert mich nicht die Folgebände zu lesen. Tut mir wirklich leid. Der Schreibstil hat mir leider auch nicht so zugesagt, und es waren sich einige Rechtschreibfehler vorhanden.

Diesmal gibt es keine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 05.05.2023

ᴵᶜᴴ ᴸᴵᴱᴮᴱ ᴰᴵᶜᴴ, ᴴᴱᴸᴱᴺᴬ. ᵂᴬᴴᴿˢᶜᴴᴱᴵᴺᴸᴵᶜᴴ ˢᴼᴸᴸᵀᴱ ᴵᶜᴴ ᴰᴬˢ ᴺᴵᶜᴴᵀ ˢᴬᴳᴱᴺ, ᵂᴱᴵᴸ ᴱˢ ᴬᴸᴸᴱˢ ᴺᵁᴿ ˢᶜᴴᴸᴵᴹᴹᴱᴿ ᴹᴬᶜᴴᵀ, ᴬᴮᴱᴿ ᴵᶜᴴ ᴷᴬᴺᴺ ᴺᴵᶜᴴᵀ ᴬᴺᴰᴱᴿˢ.

Westwell - Hot & Cold

Inhalt: (Achtung Band 3)

Inhalt: (Achtung Band 3)
Helena kann es nicht fassen: in dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Jess wird lebensgefährlich verletzt! Von wem? Warum? Nur weil keine Liebe zwischen ihm und Helena sein sollte? Erneut beginnt sie Suche nach Antworten. Neue und alte Fragen werden aufgedeckt. Doch je näher Helena und Jess der Wahrheit kommen desto mehr Fragen sie sich, ob eine gemeinsame Zukunft überhaupt möglich ist. Oder war ihre Liebe von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Meinung: (Achtung könnte Spoiler enthalten)
Jeder weiß ich liebe Lena Kiefer! Somit ist es auch keine Überraschung, dass ich Jess und Helena liebe und dieses Buch für mich ein absolutes Highlight war! Bzw nicht nur dieses Buch sondern die ganze Reihe. Ich erinnere mich noch an die Lesung zu Band 1 und ich war so begeistert und diese Begeisterung hat angehalten. Beide Charaktere sowie die Storyline sind einfach so gut durchdacht, man kann nicht anders als sie zu lieben.
(SPOILER) Nachdem Band 3 direkt an den Cliffhanger von Band 2 anknüpft hat, bin ich froh, dass Jess nicht tot ist. Hätte so direkt keinen Sinn gemacht, aber bei Lena Kiefer weiß man nie. Man kann sagen ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Denn derjenige, der Jess das angetan hat hält die Füße nicht still.
Ich liebe Helenas Art wie sie allen die kalte Schulter zeigt und ihren Willen durchsetzt, dabei bleibt sie jedoch wunderbar menschlich und fair. Die liebe zwischen den beiden ist deutlich spürbar und man fiebert bis zum Schluss mit. Das Ende war einfach nur traumhaft. Ich kann es auch kaum erwarten die Geschichte von Elijah zu lesen. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die neue Reihe!
Danke Lena für dieses neue Meisterwerk ab Reihe! Jess und Len bleiben tief in meinem Herzen!

Veröffentlicht am 05.05.2023

ᴰᴬˢ ᴱᶜᴴᵀᴱ ᴸᴱᴮᴱᴺ ᴵˢᵀ ᴷᴱᴵᴺ ᴹäᴿᶜᴴᴱᴺ. ᴺᴵᴱᴹᴬᴺᴰ ᴵˢᵀ ᴺᵁᴿ ᴳᵁᵀ ᴼᴰᴱᴿ ᴮöˢᴱ. ᵂᴵᴿ ᴬᴸᴸᴱ ᵀᴿᴬᴳᴱᴺ ᴮᴱᴵᴰᴱˢ ᴵᴺ ᵁᴺˢ, ᵁᴺᴰ ᴵᴺ ᴹᴬᴺᶜᴴᴱᴺ ˢᴵᵀᵁᴬᵀᴵᴼᴺᴱᴺ ᴷᴬᴺᴺ ᴰᴬˢ ˢᶜᴴᴸᴵᴹᴹˢᵀᴱ ᴬᵁˢ ᵁᴺᴰ ᴴᴱᴿᵛᴼᴿᴮᴿᴱᶜᴴᴱᴺ.

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

San Francisco. Die ehrgeizige junge Journaliatin ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Robyn sieht sich mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Mit dieser Konfrontation hat sie nicht gerechnet und sie sucht Zuflucht bei ihrem langjährigen besten Freund Copper. Als dieser jedoch verdächtigt wird, etwas mit dem verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr wem sie noch trauen kann. Dabei will sie gar nicht, dass Julian wieder auftaucht oder gefunden wird. Sie will nur, dass es vorbei ist.

Erstmal Vornweg kenne ich bisher nur die "A fate dsrker than love" Dilogie der Autorin. Ein komplett anderes Genre, aber ich mochte sie gerne. Deshalb habe ich auch bewusst zu "Sorry" gegriffen und ich wurde nicht enttäuscht. Mit einem flüssigen und packenden Schreibstil war ich gleich im Lauf der Geschichte und konnte miträtseln was es mit dem Verschwinden von Julian auf sich hat. Der Einstieg war erstmal leicht, und man hat die Protagonistin super kennenlernen dürfen. Auch ihre Vergangheit wird mächtig aufgewirbelt und gibt immer mehr Details Preis. Zum Teil war ich geschockt und zum anderen noch geschockter über Robyns Reaktion. Aber auch ich weiß, wie schwer es ist, sich aus einer toxischen Beziehung zu befreien. Umso erfreulicher ist es, dass Robyn ihre eigene Stärke hat!
Die Autorin hat hier ein spannendes Thema angesprochen und auch super umgesetzt! Das Buch hatte alles von Stärken Gefühlen bis hin zu psychologischer Spannung. Die süchtig machenden Twists, haben den ganzen einen unwiderstehlichen Mix gegeben!
Dennoch hatte ich zeitnah einen Verdacht, welcher sich zum Ende hin bestätigt hat. Nichtsdestotrotz kann ich euch das Buch sehr empfehlen! Und ich hoffe, die Autorin wird noch weitere Bücher in dem Genre schreiben!

Veröffentlicht am 25.04.2023

"ᴰᴬˢ ᴳᴱᴴᵀ üᴮᴱᴿ ᵞᴼᵁᴺᴳ-ᴬᴰᵁᴸᵀ-ᴿᴼᴹᴬᴺᴱ ᴴᴵᴺᴬᵁˢ, ᴵᶜᴴ ᴸᴱᴮᴱ ᴹᴵᵀᵀᴱᴺ ᴵᴺ ᴱᴵᴺᴱᴿ ᴾᴬᴿᴬᴺᴼᴿᴹᴬᴸᴱᴺ ᵀᴱᴸᴱᴺᴼᵛᴱᴸᴬ ᵁᴺᴰ ᵂᴬˢ ᴬᴸˢ ᴺäᶜᴴˢᵀᴱˢ ᴾᴬˢˢᴵᴱᴿᵀ, ᵂᴱᴵ ᴰᴱᴿ ᵀᴱᵁᶠᴱᴸ..."

Crush

(Achtung Band 2!)

(Achtung Band 2!)
Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt an der Katmere Academy eintauchte, wurde irh Leben völlig auf den Kopf gestellt. Ja on, der Sohn der mächtigsten Vampirfamilie und Grace, die nicht die ist, die sie ihr ganzes Leben geglaubt hat zu sein. Wenn sie überlegen will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Um beide zu retten muss es Opfer geben, doch kann Grace diese erbringen?

(Achtung kann Spoiler enthalten)
Der zweite Band ging rasant weiter wie Band 1 aufgehört hat. Es gab für mich keine Seite die nicht spannend war. Die Geschichte war rasant! Voller Spannung, Wendungen und vor allem Humor. Ich wusste gar nicht, dass ein machtgieriger toter Vampir so lustig sein kann. #teamhudson
Ich mag das legere jugendhafte der Charaktere sehr. Man merkt noch richtig das High Scjool alter, aber doch sind die Charakter soweit, dass es nicht mehr kindlich und kindisch wirkt.
Die Wendungen und immer neuen Ideen haben mir gut gefallen und sie haben super ins Gesamtbild gepasst. Auch der Schreibstil hat mich wieder überzeugen können. Locker, leicht und humorvoll!

Aber der Cliffhanger am Ende. Bitte was? Der ist echt fies. Und während die Rezension online geht bin ich schon wieder an der Katmere mit Band 3.