Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Unerwartet spannend

Liebe, Eis und Schnee

Klappentext:
Es beginnt wie ein Märchen. In der Hauptrolle: ich, als Jungfrau in Nöten. Na gut, das mit der Jungfrau stimmt nicht ganz, aber in Not bin ich wirklich, denn ich sitze im Schneesturm in einem Porsche fest, mitten im Nirgendwo. Kein Essen, kein Handynetz, nicht mal ein Lockenstab.

Auftritt des schneidigen Helden: eine dunkle Gestalt im strahlend weißen Schnee, bereit, mir zu Hilfe zu eilen! Nur entpuppt sich mein Prinz auf seinem edlen Ross bei näherem Hinsehen als bärtiger Waldschrat mit Augenklappe und einem verbeulten Pick-up.

Ja, Jake hat mir das Leben gerettet. Aber er ist so knurrig, dass es mir echt schwerfällt, ihm dafür dankbar zu sein. Und mal abgesehen davon weiß ich nicht, ob ich ihm trauen kann, denn ganz offensichtlich umgibt ihn ein gefährliches Geheimnis …

Ich bin begeistert von der Geschichte. Das Cover gefällt mir sehr. Der Klappentext hatte mich direkt angesprochen. Der Schreibstil war locker, flüssig und fesselnd. Ich war ganz überrascht, wie die Handlung sich weitergesponnen hat. Das hätte ich nie erwartet. Die Charaktere haben mich fasziniert. Natalie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Bei ihrem Freund Chase sind die Funken nicht gerade übergesprungen. Wie er sich Natalie gegenüber verhalten hat … Bei Jake war ich mir anfangs nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Je weiter die Handlung voranschritt, umso wärmer wurde ich mit ihm. Seine Geschichte fand ich sehr spannend mitzuverfolgen. Auch wie sich beide immer näher kommen hat mir gefallen. Das Ende der Geschichte war toll.
Eine wunderschöne und spannende Geschichte, die man gelesen haben muss.

Schöne und berührende Geschichte

Never Let Me Down

Klappentext:
Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter begegnet die junge Rachel das erste Mal ihrem leiblichen Vater Freddy Ricks - dem größten Rockstar der Welt. Nicht nur betritt sie damit eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit, sondern Freddy erfüllt ihr auch ihren größten Traum: ein Studium am Claiborne College in Vermont. Dort verliebt sie sich in ihren Tutor Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann …

Das Cover ist wunderschön. Ich liebe das Zusammenspiel der Farben. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Ich konnte der Handlung gut folgen. Es wird aus Sicht von Rachel erzählt. Die Thematik der Geschichte konnte mich nicht vom Hocker reißen. Die Passagen mit den Song-Texten haben mir sehr gefallen. Auch das Vater-Tochter-Gespräch gegen Ende.
Rachel war mir sehr sympathisch. Ihr bester Freund dafür umso weniger. Auch wenn er ihr in einer schweren Zeit zur Seite stand, fand ich sein Verhalten nicht angebracht. Anstatt sie zu ermutigen auf ihren Vater zuzugehen, wollte er sie bei sich behalten. Ein Glück, dass sie das nicht zugelassen hat. Der Charakter von Jake hat mir gut gefallen. Er passt zu Rachel. Auch ihre Mitbewohnerin hat es mir angetan. Bei ihrem Vater war ich zunächst genauso skeptisch, wie sie. Bleibt er und will er etwas mit ihr zu tun haben? Warum erst nach 17 Jahren, warum hat er sich nicht schon früher bei ihr gemeldet? Ohne die Freundin ihres Vaters hätten sie sich sicher nicht ausgesprochen.
Es war schön mitzuverfolgen, wie sich Rachel und Jake immer nähergekommen sind. Es hat ja lange genug gedauert, bis sie sich ihm anvertraut hat und die Gefühle für ihn zugelassen hat. Das Gespräch mit ihrem Vater hat viel dazu beigetragen.
Besonders das Ende hat mir gut gefallen.

Andie & Cooper

Truly

Klappentext:
Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Klappentext:
Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Truly ist der Auftakt der In-Love-Trilogie von Ava Reed. Das Cover gefällt mir sehr. Eher schlicht aber trotz allem auffällig. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man konnte der Handlung gut folgen. Ich fand es toll, dass nicht nur aus Sicht von Andie sondern auch aus Sicht von Cooper geschrieben wurde. So hat man zumindest etwas mehr über den mysteriösen Cooper erfahren. Es war interessant mitzuverfolgen, wie sich Andie langsam wieder ins Leben zurück gekämpft hat. Trotz der Rückschläge und traurigen Ereignisse, die in ihren jungen Jahren schon passiert sind. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Bei Cooper hat es etwas länger gebraucht, da ich ihn nicht direkt einschätzen konnte.
Besonders gefallen haben mir June und Mason. Ich bin schon ganz gespannt, was sich Ava für die Beiden überlegt hat.
Auch wenn die Handlung schön war, konnte sie mich nicht wirklich überzeugen und fesseln. Das gewisse etwas hat mir gefehlt.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Geister und ein hexenhassender Serienkiller (Hex-Files Teil 3)

Hex Files - Verhexte Nächte

Verhexte Nächte ist der dritte Teil der Hex-Files-Reihe von Helen Harper. Ohne die vorherigen Teile gelesen zu haben, würde ich es nicht empfehlen das Buch zu lesen.
Handlung:
Noch nicht richtig erholt ...

Handlung:
Noch nicht richtig erholt vom letzten Abenteuer, haben es Ivy und Raphael Winter mit ihrem nächsten Fall zu tun. Aufgrund Ivys Bekanntschaft mit Nekromantie erhält sie die Fähigkeit mit Toten zu kommunizieren, was sie einzigartig macht. Mehr Fluch als Segen, bekommt sie es also mit meist schlecht gelaunt und schwatzhaften Geistern zu tun. Als diese ihr mitteilen, dass ein hexenhassender Serienkiller sein Unwesen treibt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich der Sache anzunehmen. Ivy ahnt nicht, dass sie sich so in richtig große Schwierigkeiten bringt - noch größere als die Einladung zum Sonntagsbrunch mit der Familie vom saphiräugigen Adepten Raphael Winter. Viel größere ...

Das Cover passt wirklich gut zu seinen Vorgängern. Dadurch bin ich erst darauf aufmerksam geworden, dass die Fortsetzung endlich rausgekommen ist. Ich war so gespannt, wie es nach dem Cliffhanger im zweiten Teil weitergeht und muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist wie immer locker und flüssig und die Handlung konnte mich direkt von der ersten Seite an fesseln. Die Charaktere kenne ich bereits gut aus den Vorgängern. Es hat mich gefreut zu erfahren, dass Ivy und Raphael endlich zusammengefunden haben und in einer Beziehung sind. So unterschiedlich, wie sie nun mal sind, ergänzen sie sich wirklich gut. Wobei ich schon sagen muss, dass die Beiden langsam aufeinander abfärben. Ivy ist gar nicht mehr so faul, wie noch zu Beginn und auch Raphael scheint nicht mehr so überaus korrekt, wie noch zu Beginn.
Die Idee, dass ein Hexenkiller sein Unwesen treibt, hat mich fasziniert. Ich wollte unbedingt mehr über diese Person erfahren. Es war spannend den Ermittlungen zu folgen.
Außerdem fand ich die Sache mit den Geistern interessant. Man glaubt es kaum, was für komische Geister man antreffen kann. Da wird Ivy noch eine Weile zu tun bekommen.
Der Besuch bei Rafis Familie hat mir sehr gefallen.
Brutus ist wieder mal ein Highlight. Ich liebe ihn einfach. Was er wieder abgezogen hat… Ich musste so lachen. Ohne ihn wäre die Reihe sicher nicht so lustig gewesen. Schon vorher hat man erfahren, dass er auch mehr als nur ein paar Wörter sagen kann. Besonders die Stellen, wo er mehr redet haben mich fasziniert.
Irgendwie finde ich es traurig, dass die Reise mit Ivy schon vorbei ist. Ich hätte gerne noch mehr spannende Abenteuer mit ihr erlebt. Ein wundervolles Ende für eine tolle Buchreihe. Ich hoffe die Novelle wird auch noch irgendwann übersetzt.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Spannende Geschichte mit Cliffhanger

Hex Files - Wilde Hexen

Wilde Hexen ist der zweite Teil der Hex-Files-Serie von Helen Harper. Wer den ersten Teil nicht gelesen hat, könnte Probleme beim Verständnis bekommen, da die Handlung darauf aufbaut.

Licht! ...

Klappentext:
Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch ...?

Der erste Teil der Serie konnte mich bereits begeistern, daher war ich umso gespannter, was sich Helen Harper dieses Mal für Ivy überlegt hat. Im ersten Teil war bereits die Rede von dieser TV-Show. Daher war ich sehr gespannt, wie dort alles abläuft. Ernüchternd, was für Intrigen und wie Fake diese Reality-TV-Shows sind.
Der Schreibstil ist wieder angenehm und flüssig. Die Handlung spannend und unterhaltsam. Die Charaktere ein absolutes Highlight. Es war schön zu sehen, wie die Geschichte zwischen Ivy und Raphael sich weiterentwickelt hat. Ivy scheint gefallen an Ermittlungsarbeiten gefunden zu haben. Die Beiden geben ein sehr starkes Paar ab. Ich hätte nie gedacht, dass Ivy so mächtig ist. Brutus ist und bleibt mein Lieblingscharakter der Reihe. Es ist immer unterhaltsam mitzuverfolgen, wie er Ivy entweder als Miststück beleidigt oder nach Futter bettelt. Es wäre schön gewesen, wenn er etwas präsenter gewesen wäre. Aber natürlich hatte er wieder seinen Einsatz und wow. Die Stelle war mein absolutes Highlight der Geschichte.

Warum musste die Geschichte in einem Cliffhanger enden? Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.