Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Zweite Chance

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

„Ein hinreißend verruchter Gentleman“ wurde von Julia Quinn geschrieben und ist der 6. Band ihrer Bridgerton Reihe rund um die Familie Bridgerton. Jede Geschichte kann unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Band erzählt die Geschichte von Francesca und Michael.
Klappentext: Unter den schönsten jungen Damen der Gesellschaft könnte Michael Stirling seine Zukünftige wählen. Doch er ist rettungslos in die Einzige verliebt, die er nicht haben kann. Denn Francesca Bridgerton hat seinen Cousin John geheiratet! Als Ehrenmann muss Michael sich wohl oder übel mit der Rolle des guten Freundes begnügen. Als John dann kurz nach der Heirat verstirbt, wagt Michael es nicht, Francesca seine Gefühle zu gestehen. Stattdessen reist er nach Indien, um sich von seiner Sehnsucht abzulenken. Doch ohne Francesca hält er es nicht aus und kehrt nach London zurück. Gerade rechtzeitig! Denn Francesca plant, zum zweiten Mal zu heiraten.
Julia Quinn hat es wieder geschafft, mich zu begeistern. Ich liebe die Geschichten rund um die Bridgertons und kann von ihnen einfach nicht genug bekommen.
Das Cover passt perfekt zu Vorgängern und Nachfolgern der Reihe. Quinns Schreibstil ist wie immer locker und flüssig. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Francesca und Michael. Von Francesca hat man in den vorherigen Bänden kaum etwas erfahren, da diese sich meist in Schottland bei ihrem Ehemann oder nach dessen Tod bei seiner Familie aufgehalten hat. Ich hatte mich schon gewundert, dass ihre Hochzeit nicht schon vorher thematisiert wurde. Es war schon traurig zu sehen, dass sie ihren Mann so schnell verloren hat. Aber irgendwie war ich auf der anderen Seite auch froh, da Michael dadurch eine Chance bekam. Er war vom ersten Augenblick an in sie verliebt – leider zu spät, da sie sich schon für seinen besten Freund und Cousin interessiert hat. Trotzdem ist er ihr ein guter Freund gewesen und hat seine Gefühle versucht zu verdrängen. Nachdem John dann Tod war, ging das nicht mehr so einfach und er ist vor ihr und seinen Gefühlen für sie geflüchtet. Nach Jahren kommt er zurück und erfährt, dass sie wieder auf der Suche nach einem Ehemann ist. Doch kann er es noch einmal ertragen, sie mit einem anderen Mann zu sehen? Nein, jedoch plagen ihn auch Schuldgefühle, schließlich war sie Francesca Frau. Nach Michaels Rückkehr beginnt Francesca ihn mit anderen Augen zu sehen. Gefühle entstehen, die sie zunächst nicht zulassen möchte. Die Dynamik der beiden Charaktere untereinander hat mir wieder sehr gut gefallen. Man merkt, dass sie etwas füreinander empfinden, sich jedoch nicht trauen, dies zuzulassen.
Es war wieder eine sehr schöne Geschichte.

Brieffreundschaft

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

„In Liebe, ihre Eloise“ ist der fünfte Band von Julia Quinns Bridgerton-Reihe. In jedem Band findet ein Bridgerton die Liebe, daher können die Geschichten unabhängig voneinander gelesen werden. Dies ist die Geschichte von Eloise und Sir Phillip Crane.
Klappentext:
Die Brieffreundschaft, die sich zwischen Eloise Bridgerton und Sir Phillip Crane entwickelt hat, bedeutet ihm viel. Seit seine Gattin einer schweren Krankheit erlag, sehnt er sich nach Gesellschaft. Überraschend geht eines Nachts sein Wunsch in Erfüllung, als eine Kutsche vorfährt und die Briefschreiberin aussteigt. Eloise ist bereit, auf die Avancen einzugehen, die er ihr in seinen Zeilen gemacht hat. Aber kaum hat er ihr einen ersten Kuss geraubt, erhält Phillip erneut Besuch: Eloises vier Brüder verlangen erbost, dass er ihre Schwester heiratet, jetzt, da er ihren guten Ruf in Gefahr gebracht hat ...
Das Cover passt mal wieder perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird die Handlung aus Eloises und Phillips Perspektive. Eloise kannte ich bereits durch die vorherigen Bände. Was ich noch nicht über sie wusste – sie schreibt leidenschaftlich gerne Briefe. Auszüge dieser bekommt man, nachdem nun das Geheimnis um Lady Whistledown gelüftet ist, zu Beginn eines jeden Kapitels. Dadurch lernt sie auch Phillip kennen. Dieser ist ein neuer Charakter. Er liebt seine Kinder, weiß jedoch nicht, wie er mit ihnen umgehen soll und lässt ihnen alles durchgehen. Es war erschütternd zu erfahren, wie grausam seine Kindheit war. Was seiner Frau passiert ist tat mir leid. Was Anfangs noch als Brieffreundschaft beginnt, entwickelt sich zu mehr als er sie zu sich zu Besuch einlädt. Ohne ihren Brüdern oder ihrer Mutter Bescheid zu sagen, macht sich Eloise alleine auf dem Weg um ihren Brieffreund endlich kennenzulernen. Doch ihr erstes Aufeinandertreffen ist nicht, wie sie erwartet hat. Phillip weiß nicht, wie er sich verhalten soll. Auch seine Kinder machen es Eloise nicht leicht, doch diese weiß sich zu wehren. An vielen Stellen konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Es war schön zu sehen, wie die Kinder in ihrem Beisein aufgetaut sind und auch Phillip dank Eloise einen besseren Draht zu ihnen bekommen hat. Natürlich darf der Beschützerinstinkt der Bridgertons nicht fehlen. Mal wieder eine sehr schöne und unerwartet tiefgründige Geschichte.

Das Geheimnis um Lady Whistledown

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

„Penelopes pikantes Geheimnis“ ist der vierte Band von Julia Quinns Bridgerton-Reihe. Jeder Band kann unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Band erzählt die Geschichte von Colin Bridgerton und Penelope.
Klappentext:
London, 1824: Seit langem ist Penelope heimlich in den umschwärmten Colin Bridgerton verliebt – hoffnungslos, da der begehrte Junggeselle sie, ein unscheinbares Mauerblümchen, bis jetzt gar nicht wahrgenommen hat. Doch dann begegnet sie ihm im Haus seiner Schwester. In einem bewegenden Gespräch gesteht Colin ihr, wie sehr er sich nach wahrer Liebe sehnt, und küsst sie zärtlich. Fortan hat er nur noch Augen für sie. Aber Penelope hat ein Geheimnis, dessen Enthüllung ihr unverhofftes Glück gefährden würde…
Das Cover passt sehr gut zur Reihe. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und verfolgt das Geschehen aus den Perspektiven von Colin und Penelope. Beide konnte man bereits in den vorherigen Bänden kennenlernen. Seit ich den ersten Band gelesen hatte, war ich gespannt darauf zu erfahren, wer Lady Whistledown ist. Daher hat es mich sehr gefreut, dass dieses Geheimnis nun gelüftet wurde. Jedoch fand ich es etwas enttäuschend, dass bereits im Klappentext aufgelöst wird, um wen es sich handelt. Ohne diesen gelesen zu haben, hätte man mit Colin und den Anderen viel länger miträtseln können. Dadurch konnte ich nur gespannt mitverfolgen, wie sie ihr langsam auf die Schliche gekommen sind. Es war schön zu sehen, wie Colin im Laufe der Handlung tiefere Gefühle für Penelope entwickelt hat und sich diese näher gekommen sind.
Julia Quinn hat es wieder geschafft, eine spannende und unterhaltsame Geschichte zu schreiben, die mir gut gefallen hat. Ich bin schon auf die weiteren Bände der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Persy & Kill

Boston Belles - Villain

„Villain“ ist der zweite Band von L. J. Shens Boston Belles-Reihe. Jede Geschichte kann unabhängig voneinander gelesen werden. In dieser Geschichte geht es um Persy und Kill.
Für die Welt ...

Für die Welt ist er der Böse, für sie ist er ihr Ritter in strahlender Rüstung
In den Medien ist Cillian Fitzpatrick nur als »Villain« bekannt. Der attraktive Milliardär ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der seine Firma über alles stellt. Für Persephone Penrose jedoch ist er der Mann, in den sie unsterblich verliebt ist und der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat. Aber selbst Cillians Hilfe hat ihren Preis: Als Gegenleistung soll Persephone in der Öffentlichkeit seine Ehefrau spielen. Doch sie will weit mehr als das - nämlich das kalte Herz von Bostons berüchtigtstem Bad Boy für sich erobern.
Das Cover ist wunderschön und passt optisch perfekt zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist wie bereits schon vom Vorgänger gewohnt locker und flüssig. Es wird eine sehr spannende und unterhaltsame Geschichte erzählt. Beide Charaktere lernt man bereits im Vorgängerband kennen. Cillian ist ein mysteriöser und düsterer Charakter. Auch wenn er kein Held sein will, schafft er es doch immer wieder Persys Leben zu retten. Er war die meiste Zeit ein großes Fragezeichen für mich, da ich mir nicht sicher war, ob er wirklich zu keinen Gefühlen zustande ist. Persy war mir direkt sympathisch, hat eine warme Persönlichkeit. Sie ist im Vergleich zu ihrer Schwester eher zurückhaltend und seit dem ersten Aufeinandertreffen mit Kill, in ihn verliebt. Ich bewundere sie für ihren Mut, sich an jemanden, wie Kill gewendet zu haben. Jedoch scheint er die einzige Wahl zu sein, wenn sie sich nicht ihren Freunden offenbaren möchte. Sie scheinen gegensätzliche Charaktere zuhaben. Doch wie heißt es immer so schön – Gegensätze ziehen sich an. Auch wenn Kill keine Gefühle zeigt und zulassen möchte, bringt Persy eine Seite in ihm zum Vorschein, die er am liebsten im Dunkeln gelassen hätte. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr Freunde bemerken, dass ihm etwas an ihr liegt und er sich nicht mehr hinter der düsteren Fassade verstecken kann. Das Zusammenspiel der beiden Charaktere fand ich besonders gelungen. Aber auch der Zusammenhalt zwischen den Freundinnen hat mir gut gefallen. Die zwei weiteren Geschichten versprechen noch sehr interessant zu werden. Je mehr man über die Clique erfährt, desto mehr möchte man lesen, weil es einfach noch nicht genug ist.
Eine düstere aber auch schöne Geschichte. Ich bin mal gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Kleinstadtromanze

Man of the Year - True Love

„Man of the Year – True Love“ ist der zweite Band von Lauren Laynes Man of the Year-Reihe. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen.
Klappentext:
Olive Dunn kann nicht leugnen, dass ihr Highschool-Schwarm ...

Klappentext:
Olive Dunn kann nicht leugnen, dass ihr Highschool-Schwarm Carter Ramsey schon immer ein gut aussehender Charmeur war. Heute ist er zudem ein erfolgreicher Baseballspieler, dem noch dazu der Titel "Man of the Year" des Citizen Magazins verliehen wurde. Als Carter in ihre Heimatstadt zurückkehrt, um sich von einer Verletzung zu erholen, ist sie deshalb fest entschlossen, ihre Gefühle rein freundschaftlich zu halten. Doch der Profi-Sportler macht es ihr nicht leicht, kann er es doch nicht lassen, ständig mit ihr zu flirten. Und schon bald wird Olives Vorsatz auf eine harte Probe gestellt ..
Das Cover passt sehr gut zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch sich der Handlung von Anfang an gut folgen lässt. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Olive und Carter. Beide waren mir direkt sympathisch. Auch wenn ich Olives Charakter etwas schräg und gewöhnungsbedürftig fand, muss man sie einfach gernhaben. Sie mischt sich in alles ein, verkuppelt und unterstützt bei Problemen. Ihre direkte Art trifft beim ersten Wiederaufeinandertreffen mit Carter nicht gerade auf Nächstenliebe. Doch auch er kann sich, je mehr Zeit sie miteinander verbringen, für ihren Charakter erwärmen. Er wird immer ausgeglichener.
Die Funken fliegen nicht vom ersten Moment an. Es ist eher wie ein langsames Antasten und aneinander gewöhnen. Doch dann kommt der Grund, wieso Carter eigentlich nach Hause gekommen ist, zurück und er muss sich entscheiden was und vor allem, wen er wirklich will. Die Vergangenheit oder die Zukunft?
Es waren viele Stellen dabei, die mich zu Grinsen und Schmunzeln gebracht haben. Zum Beispiel die Glitter-Begrüßung. Eine schöne Geschichte mit tollen und aussagekräftigen Charakteren, die es verdient haben, zusammenzukommen.