Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2022

Emotionale Bodyguard-Romance

Kiss Me Now

„Kiss me now“ wurde von Stella Tack geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band der Kiss the Bodyguard Reihe. Gesprochen wird das Hörbuch von Elise Eikermann und Jonas Minthe. In diese Band geht es um Eve und Kingsley.
Klappentext:
Als Prinzessin Eve den Sohn eines Palast-¬Bodyguards trifft, geraten ihre Gefühle völlig durcheinander. Dabei passt der freiheitsliebende Kingsley überhaupt nicht an den Königshof. Doch auch Kingsley kann sich dem Charme der Prinzessin nicht entziehen. Ein aufregender Flirt beginnt - endet jedoch abrupt: Als ihr Bodyguard schützt Kingsleys Vater Eve vor einem Angriff und zahlt dafür mit seinem Leben. In Trauer trennen sich Eves und Kingsleys Wege. Bis Kingsley die Position seines Vaters übernehmen und Eve schützen soll.
Das Cover passt optisch perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kann der Handlung von Anfang an gut folgen. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Kingsley und Eve. Beide waren mir direkt sympathisch. Man begleitet sie beim Erwachsen werden. Erlebt Hoffnung, Enttäuschung, Freude, Liebe und Trauer mit ihnen. Die Wandlung der Charaktere hat mir besonders gut gefallen. Eve lernt man als verwöhnte Prinzessin kennen. Sie hält sich nicht an die Regeln und schleicht sich aus dem Schloss, um ihr Image zu wahren. Glaubt sie wirklich, dass es keine Konsequenzen hat, wenn sie verschwindet und etwas passiert? Sie kann froh sein, dass sich Kingsley an sie drangehängt hat. Ohne ihn wäre sie sicher nicht so glimpflich davongekommen.
Kingsley lernt man als guten Freund mit Gewissen kennen. Er weiß, was richtig und was falsch ist – eigentlich. Seinen besten Freund lässt man jedoch nicht Alleine und so lässt er sich auf eine Situation ein, die schnell eskaliert. Er nimmt die Schuld auf sich, um seine Freunde zu beschützen. Seine Träume und Zukunftspläne muss er dabei hinter sich lassen. Ihm tat es gut, von seinen Freunden getrennt zu werden. Es war schön zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen ihm und seinem Vater angebandelt hat. Traurig, was dann passiert ist. Als die Stelle kam, hatte ich Tränen in den Augen. Gerade wieder zueinander gefunden und dann durch solch einen Schicksalsschlag getrennt.
Die Geschichte hat mich Emotional richtig mitgenommen. Man begleitet zwei Jugendliche durch Höhen und Tiefen auf dem Weg zum Erwachsenwerden.
Mir hat gut gefallen, dass Eve und Kingsley separate Sprecher bekommen haben. So wusste man direkt aus welcher Perspektive gesprochen wird. Gedanken und Gefühle sind dabei gut rübergekommen. Auch der Erzählfluss war optimal. Ich habe den beiden Erzählern gerne zugehört.
Eine spannende, fesselnde und mitreißende Liebesgeschichte, die ich nur so verschlungen habe.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Bin begeistert

Whitestone Hospital - High Hopes

„High Hopes“ bildet den Auftakt von Ava Reeds vierteiligen Whitestone Hospital-Reihe, in der es um Ärzt:innen des Whitestone Hospitals geht. Auch wenn der Fokus in den Bänden auf unterschiedlichen Charakteren basiert, baut die Handlung aufeinander auf.
Klappentext:
Das Cover ist eher schlicht gehalten. Der Schreibstil ist angenehm, locker und flüssig. Eigentlich wollte ich nur ein paar Kapitel lesen, um in die Geschichte reinzukommen. Konnte es dann jedoch nicht mehr aus der Hand legen und habe die komplette Geschichte in einem Rutsch gelesen. Es beginnt stark und endet mit einem Knall. Fans von Serien, wie Doctor’s Diary und Greys Anatomy werden dieses Buch lieben.
Erzählt wird aus den Perspektiven von Laura und Nash. Beide waren mir direkt sympathisch. Sowohl die Gestaltung der Beiden als auch der anderen Charaktere hat mir gut gefallen. Man erlebt mit ihnen Höhen und Tiefen sowohl im Beruf als auch Privatleben. Verfolgt die Entwicklung ihrer Beziehung. Vom Zusammenspiel der einzelnen Charaktere her, war ich begeistert.
Das Ende ist richtig fies. Mit so einem Knall hätte ich am Ende gar nicht gerechnet. Mir bleibt gar nichts anderes übrig, als sehnsüchtig auf die Fortsetzung zu warten. Ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Kunstkritik mit Folgen

Together we fall

„Together we fall“ wurde von Justine Loogen geschrieben. Es ist der zweite Band der Together-Romance-Reihe. Jeder Band kann unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um die Kunststudentin Valerie und den Künstler Graham.
Klappentext:
Kunststudentin Valerie kann es nicht fassen: Ihre Abschlussarbeit wird von Graham Harper, DEM Shootingstar der New Yorker Kunstszene, zerrissen. Er war ihr großes Vorbild - doch jetzt empfindet Valerie nur noch Abscheu und möchte ihn zur Rede stellen. Als sie dann aber vor ihm steht, ist ihre Wut verflogen. Sie blickt in seine Augen, die so viel Schmerz verraten, und kann sich seiner düsteren Aura nicht entziehen. Was verbirgt sich hinter der harten Fassade des Künstlers mit den verstörenden Bildern? Als Valerie Stück für Stück zu Graham durchdringt, ist es für sie längst zu spät, sich von ihm und seiner Vergangenheit abzuwenden.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch man der Handlung gut folgen kann. Erzählt wird aus den Perspektiven von Valerie und Graham. Valerie ist eine sympathische junge Frau, welche sich kurz vor dem Abschluss ihres Kunststudiums befindet. Sie ist ein großer Fan von Graham. Bis zu dem Moment, wo er die Ausstellung auseinandernimmt. Was folgt ist Rache, die nicht endet, wie geplant.
Graham ist kein fröhlicher Charakter. Schon nach den ersten Seiten merkt man, dass es traurig und düster um ihn herum ist. Seiner Familie verschweigt er, wie schlimm es um ihn steht. Auch wenn es Valerie immer wieder schafft, Licht in sein Dunkles zu bringen, stößt er sie immer wieder von sich. Er will weder Freunde noch Familie mit sich in die Dunkelheit reißen.
„Glaub mir, wenn ich könnte, dann wäre ich jemand anderes, aber ich bin ich, und ich bin kaputt. Und kommst du mir zu nahe, zerbreche ich dich vielleicht ebenso.“ (Graham zu Valerie)
Er sorgt sich und beschützt sie vor sich selbst. Doch Valerie lässt die Distanz nicht zu. Sie kämpft um ihn und eine gemeinsame Zukunft. Sie glaubt an ihn und setzt sich für seine Rettung ein.
Eine düstere aber auch unerwartet packende Liebesgeschichte, die ich nur so verschlungen habe.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Emotional mitreißende Geschichte

Someday, Someday

„Someday Someday“ wurde von Emma Scott geschrieben. Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Only Love-Reihe. Die Geschichten können unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Paar geht, das zueinander findet. In diesem Band wird die Geschichte von Max und Silas erzählt.
Klappentext:
Max hat es geschafft, von der Straße wegzukommen, und sich ein ganz neues Leben aufgebaut. Der Job als Pfleger für Pharma-Mogul Edward Marsh scheint ein Glücksfall zu sein. Doch Max hat nicht mit dem Netz aus Geheimnissen gerechnet, das die Familie Marsh umgibt. Und noch weniger mit Silas Marsh - Erbe des Pharma-Imperiums und so kalt wie Eis. Aber Max sieht den Schmerz und den Selbsthass in seinen Augen - sieht, wie er sich verzweifelt gegen die Gefühle wehrt, die zwischen ihnen aufkeimen. Doch nur, wenn Silas zu seinem wahren Selbst steht, hat ihre Liebe eine Chance.
Das Cover ist mal wieder wunderschön geworden und passt optisch perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus Max und Silas Perspektive. Während man Max schon im zweiten Band ein bisschen kennenlernen durfte, ist Silas ein Unbekannter. Die Gestaltung der beiden Charaktere aber auch der anderen vorkommenden Personen hat mir gut gefallen. Sie haben Ecken und Kanten – man verfolgt mit ihnen Höhen und Tiefen sowie Liebe und Hass.
Die Themen, welche angesprochen werden, sind nicht Ohne (Drogensucht, Prostitution, Homophobie…). Besonders der Anfang, als Max seine Geschichte erzählt, war hart. Seinen Vater kann ich nicht verstehen. Er wirft ihn raus, nur weil Max auf Männer steht und bringt dadurch das Leben seines Sohns in Gefahr. Glücklicherweise hat er jemanden getroffen, der ihn aus diesem Loch rausgeholt und damit gerettet hat.
Nachdem er Hilfe und Unterstützung erhalten hat, möchte er diese nun weitergeben. Indem er Anderen seine Geschichte erzählt, macht er ihnen Mut, den Kampf gegen die Sucht zu anzutreten. Während er vom Charakter her offen und freundlich ist, ist Silas das genaue Gegenteil von ihm.
Silas ist kalt und abweisend. Er versteckt seinen wahren Charakter hinter einer dicken Eisschicht. Kein Wunder bei dem Vater. Traumatisch, was ihm passiert ist. Ich wusste gar nicht, dass es so “Therapien“ gibt – einfach nur grausam. Es war schön zu sehen, wie Max es nach einiger Zeit geschafft hat, die Fassade zum Schmelzen zu bringen. Jedoch hatte Silas danach noch einen weiten Weg vor sich.
Mein persönliches Highlight der Geschichte war Eddie (Silas Bruder). Ohne ihn hätte Silas wahrscheinlich nie den Mut gefasst, sich seinem Vater zu stellen und mit der Farce aufzuhören. Eddie hat die Geschichte ein bisschen aufgelockert und mich diverse male zum Schmunzeln gebracht. Gleichzeitig hat er auch dafür gesorgt, dass die Geschichte fahrt aufnimmt.
Besonders das Ende hat mir gut gefallen. Ehemalige Hauptcharaktere trifft man wieder, es kommt zu Entschuldigungen und Vergebung.
Für mich war dieser Teil der Beste der Reihe. Schade, dass sie jetzt schon vorbei ist. Ich bin schon auf die weiteren Projekte von Emma Scott gespannt.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Rockstar-Romance zum Wohlfühlen

Idol - Gib mir alles von dir

„Idol – Gib mir alles von dir“ wurde von Kristen Callihan geschrieben. Es handelt ich dabei um Band 4 ihrer VIP-Reihe rund um die Band KILL JOHN.
Klappentext:
Schon lange knistert es gewaltig zwischen ...

Klappentext:
Schon lange knistert es gewaltig zwischen Rye Peterson, dem Bassisten von Kill John, und der PR-Agentin der Band, Brenna James. Doch beide verbergen ihre Anziehung hinter bissigen Kommentaren und hitzigen Wortgefechten. Als Rye zufällig mitbekommt, dass Brenna auf der Suche nach einem Mann ist, der ihr Intimität und körperliche Nähe schenkt, schlägt er ihr einen Deal vor, der alles verändert. Eigentlich lautet die Regel: nur Sex, keine Gefühle. Aber mit jeder Berührung und jedem Kuss beginnen ihre Schutzmauern zu bröckeln
Die Gestaltung des Covers gefällt mir. Es passt gut zum Thema Rockstar-Romance. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Auch ohne die vorherigen Bände gelesen zu haben, bin ich gut in die Geschichte reingekommen und konnte ihr gut folgen. Es wird so flüssig erzählt, dass das Buch nicht einen Moment langweilig war. Erzählt wird aus den Perspektiven von Brenna und Rye. Beide waren mir direkt sympathisch. Sowohl diese Charaktere als auch die anderen sind genial geschrieben worden. Sie haben Ecken und Kanten. Man verfolgt ihre Handlungen und fühlt mit ihnen. Erlebt schöne, traurige und lustige Momente.
Ich fand es super, dass sich die Beziehung zwischen Brenna und Rye so langsam entwickelt hat. Klar, die Anziehung war von Anfang an da. Jedoch hat es etwas gebraucht, bis sie sich ihrer Gefühle klarer wurden und sie diese dann auch zugelassen haben. Es war schön zu sehen, dass sie sich aufeinander eingelassen haben und sich dem anderen verletzlich gezeigt haben.
Besonders Rye hat mich fasziniert. Er hat Brenna unterstützt, wo es nur geht. Gab ihr Ratschläge, bei denen er ihr Wohl im Vordergrund hatte und nicht seines. Er hat sich selbst für sie zurückgestellt und gibt ihr die Chance sich etwas Neues und Aufregenderes aufzubauen – auch ohne ihn und die Band.
Das Ende fand ich genial. Ich hatte noch lange ein Grinsen im Gesicht.
Von Anfang bis Ende konnte mich die Geschichte mit ihren tollen Charakteren und der Handlung für sich begeistern. Es hat mich auf jeden Fall so neugierig gemacht, dass ich mir die vorherigen Bände auch mal anschauen möchte.