Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2023

Fesselnde Geschichte mit düsterer Atmosphäre

One Of Six - Verrat

„One of Six – Verrat“ wurde von Kim Nina Ocker geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer New Adult Suspense Dilogie One of Six. Da die Bände aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen diesen Band vorher gelesen zu haben.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos folgen. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Erzählt wird überwiegend aus 3 Perspektiven. Luca und Devon sind sympathische Charaktere, bei denen man von Anfang an mitfiebern kann. Sie haben sich für die gleiche Stelle im luxuriösen Ski Resort beworben und befinden sich gerade mit 3 anderen Kandidaten vor Ort in der Endrunde, als komische Dinge passieren.
Verantwortlich dafür ist die unbekannte dritte Person, der Spielmacher, aus deren Sicht oft geschrieben wird. Je mehr an erfährt, desto klarer wird, dass sie schon viel länger ihre Finger im Spiel hat, als zunächst noch gedacht. Ich habe lange darüber gerätselt, bei wem genau es sich um die sechste Person handelt, auf die der Spielmacher es abgesehen hat. Aber auch, wer hinter der ganzen Racheaktion steckt. Je länger die Handlung voranschritt, desto stärker und begründeter wurde meine Vermutung, dass dafür eigentlich nur eine bestimmte Person infrage kommen würde.
Vom Thema und Aufbau der Handlung hat es mich ein bisschen an den Thriller Frostgrab von Allie Reynolds erinnert, bei der eine Gruppe junger Menschen allein in einem abgelegenen Ski-Resort von Psychospielchen terrorisiert werden und um ihr Überleben kämpfen müssen.
Ich bin schon gespannt, ob ich richtig liege und in welcher Situation alle erneut aufeinandertreffen werden. Neugierig, was zu dieser Situation geführt hat bzw. wie alle miteinander zusammenhängen. Und vor allem, ob die Anderen es schaffen, der Person das Handwerk zu legen, bevor sie selbst zum Opfer werden.
Eine fesselnde Geschichte mit düsterer Atmosphäre, bei der ich schon auf die Fortsetzung gespannt bin.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Sutton & Jacob

Doctor Off Limits

„Doctor Off Limits“ wurde von Louisa Bay geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer Doctor-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Sutton und Jacob erzählt.
Das Cover gefällt mir optisch gut und passt auch zur Handlung. Der Schreibstil der Geschichte ist locker und flüssig gehalten. Ich bin problemlos in die Handlung reingekommen und konnte ihr aus den Perspektiven der Hauptcharaktere problemlos folgen. Jacob ist zielstrebig und plant genau im Voraus, was in den nächsten Jahren passieren soll. Womit er jedoch nicht gerechnet hat – dass sein One-Night-Stand sich als neue Kollegin entpuppt und ihm in den ersten Monaten ihres Praktikums zugeordnet ist. Natürlich darf niemand erfahren, was in der Nacht passiert ist, und sie sollten sich auch nicht erneut aufeinander einlassen. Doch manchmal ist das, was man will und das, was man braucht zwei unterschiedliche Dinge.
Auch Sutton ist der Meinung, dass sie es hinter sich lassen sollten. Sie möchte allgemein nicht auffallen und eher mit dem Strom schwimmen. Bei ihren herausragenden Leistungen ist dies jedoch so gut, wie unmöglich.
Die Beiden spüren die gegenseitige Anziehung und geben ihr irgendwann nach. Sie lassen sich aufeinander ein und spielen damit ein gefährliches Spiel.
Mich konnte die Geschichte gut unterhalten. Ich bin schon gespannt, wie die Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Spannender Reihenabschluss

Die Chroniken von Aebrova - Das Vermächtnis der Alten

„Die Chroniken von Aebrova - Das Vermächtnis der Alten“ wurde von Nicole Knoblauch geschrieben. Es handelt sich dabei um den Folgeband der royalen High Fantasy-Dilogie, die aufeinander aufbaut. Die Geschichte von Lorraine, Merrick, Euphemia und Jared geht endlich weiter. Daher würde ich empfehlen, den vorherigen Band gelesen zu haben, bevor man diesen Teil hier liest.
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger aber auch, perfekt zur Handlung in diesem Teil. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt problemlos in die Geschichte rein und kann ihr aus verschiedenen Perspektiven folgen. Neben den bisher gekannten Personen gibt es neue auch neue Charaktere, die eine interessante und neue Sichtweise auf die Handlungen in diesem Teil zeigen.
Lorraine, Merrick und Jared erleben ein spannendes und fesselndes Abenteuer, das ich gerne mit ihnen verfolgt habe. Besonders gut gelungen fand ich die Dynamik zwischen den Pärchen. Schon bekannt war, dass sich etwas zwischen Merrick und Phemie anbahnt, doch auch bei Jared und Lorraine tut sich etwas. Auch wenn nicht unbedingt freiwillig.
Nicht jedem scheint zu gefallen, dass es sich bei den Thronerben um Personen aus dem fahrenden Volk handelt. Es bahnt sich ein unvermeidlicher Krieg zwischen Kaiserreich Celeste und Königreich Ebron an. Um diesen abzuwenden, begeben sich Lorraine und Merrick in größte Gefahr.
Ein Abenteuer um Leben und Tod, bei dem sie mehr über die Geschichte und Entwicklung der Magie erfahren. Mit der Auflösung zum Ende hin, habe ich gar nicht gerechnet. Mir hat gut gefallen, wie sich alles zum Ende hin aufgelöst hat.
Gelungen fand ich in dem Zusammenhang auch die Ankündigungen bzw. Briefe der jeweiligen Personen. So hat man immer etwas mehr zur aktuellen Situation erfahren.
Eine gelungene Fortsetzung und der perfekte Abschluss einer spannenden und magischen Geschichte.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Wenn unterschiedliche Welten miteinander kollidieren

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

„Skogen Dynasty“ wurde von Carolin Wahl geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Crumbling Hearts Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen sind. Im ersten Band wird die Geschichte von Milliardenerbe (Alek)Sander und Norah erzählt. Beide leben in zwei Welten, die nicht unterschiedlicher sein könnten und doch treffen sie aufeinander.
Das Cover sieht sehr hochwertig und edel aus. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos folgen. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Sander und Norah.
Während Sander ein Leben voller Luxus lebt, versucht Norah das Familienunternehmen ihrer Familie mitten im Nirgendwo am Laufen zu halten. Auch wenn Sander den Eindruck macht, ein verwöhnter und verzogener junger Mann zu sein, merkt man schnell, dass das Bild, welches die Medien zeigen, nicht der Wahrheit entspricht. Er ist höflich und zuvorkommend, sehnt sich nach einer Pause vom Medienrummel und findet diesen bei Norahs Tour. Obwohl er von seiner Familie dazu gezwungen wurde, daran teilzunehmen, findet er recht schnell gefallen an der Situation. Woran Norah nicht ganz unschuldig ist.
Norah führt ein zurückgezogenes Leben, welches Sander gehörig durcheinanderbringt. Nachdem sie bereits eine schwere Trennung hinter sich hatte, möchte sie nie wieder etwas mit einem Gast anfangen. Doch kann sie der Anziehung, welche Sander auf sie hat, nicht ewig widerstehen. Sie geben ein schönes Paar ab, welches sich gegenseitig Halt gibt. Sie bringen das Beste im Anderen zum Vorschein und sind in schwierigen Situationen füreinander da.
Besonders emotional empfand ich die Szenen, wo es um Norahs Eltern ging. Da kamen mir die Tränen. Man konnte die Trauer, Sehnsucht und den Schmerz gut nachempfinden. Aber auch Sanders Hoffnungs- und Antrieblosigkeit zum Ende hin konnte mich überzeugen. Ich hatte schon fast mit einem Cliffhanger gerechnet. Dem war zum Glück jedoch nicht so.
Die Handlung hat zu Beginn etwas gebraucht, bis sie mich in ihren Bann ziehen konnte. Doch gerade zum Ende hin hat sie mich emotionale mitreißen können.
Ich bin schon gespannt, wie die Reihe weitergehen wird und freue mich auf die Geschichte von Ellinor.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Parker und Jamie

Small Town Hero

„Small Town Hero“ wurde von Olivia Hayle geschrieben. Es handelt sich dabei um den vierten und damit abschließenden Band ihrer Paradise Brothers Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Parker und Jamie erzählt.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten, wodurch ich problemlos der Handlung folgen konnte. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Jamie und Parker.
Jamie ist hingebungsvolle Mutter einer kleinen Tochter Emma. Sie kehrt nach Jahren an den Ort ihrer Kindheit zurück. Kontakt zu Freunden und Bekannten hatte sie in den letzten Jahren nicht. Umso klarer wird, dass die ein oder andere Konfrontation mit der Rückkehr auf sie wartet. Aus der starken und kämpferischen jungen Frau ist eine zurückhaltende und bedachte Frau geworden. Das fällt auch Parker Marchand, dem Bruder ihrer damaligen besten Freundin, auf. Er nimmt sich vor, die alte Jamie aus ihrem Versteck zu locken. Was unweigerlich dazu führt, dass sie mehr Zeit miteinander verbringen und sich näherkommen. Die Chemie zwischen ihnen stimmt von Anfang an. Auch wenn es Jamie Parker nicht einfach macht, schafft er es irgendwann zu ihr durchzudringen. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass sie schon in ihrer Kindheit für ihn geschwärmt hat.
Mir hat die Dynamik zwischen Beiden sehr gut gefallen. Auch als die Vergangenheit an die Tür klopft, halten sie zusammen und sind füreinander da.
Die Geschichte konnte mich von Anfang bis Ende abholen und hat einen schönen Abschluss der Reihe gebildet.