Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 24.11.2023

Blutrünstig. Atmosphärisch. Düster.

Vampyria - Der Hof der Stürme

Leseerlebnis :
"Der Hof der Stürme" ist der finale Band der Vampyria Trilogie von Victor Dixen und wurde von Bernd Stratthaus ins Deutsche übersetzt. Der letzte Teil setzt direkt am Ende seines Vorgängers an und wird gewohnterweise aus der Perspektive der Protagonistin Jeanne in der Ich-Form erzählt.
Ich hätte nicht gedacht, dass mich der Autor mit diesem Band noch mehr fesseln und begeistern kann. Aber er hat es definitiv geschafft. Er schreibt einfach wundervoll blutrünstig, extrem bildhaft und unfassbar atmosphärisch. Die Geschichte kann immer wieder überraschen, faszinieren und den Lesenden fesseln.
Ich hoffe sehr, dass die folgende Reihe auch ins deutsche Programm aufgenommen wird, da ich einfach alles an Vampyria liebe.
Fazit:
Definitiv eine der besten Vampirgeschichten, die ich je gelesen habe. Absolute Leseempfehlung für die gesamte Reihe.

Fulminant. Feuerwerksgleich. Freundschaftlich.

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss

Leseerlebnis :
"Moonlight Sword - Schicksalskuss" ist der finale Band der gleichnamigen Romantasy Dilogie von Asuka Lionera und wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Delmira in der Ich-Form erzählt, aber im Verlauf kommen im Auftakt auch wieder Garreth und Varyan zu Wort.
Die Geschichte setzt nahtlos an das Ende von "Klingenherz" an und nach wenigen Zeilen war ich wieder absolut in dieser Welt gefangen.
Der Handlungsverlauf ist wieder voller Überraschungen unerwarteter Wendungen und durchweg extrem spannend, fesselnd und unheimlich vereinnahmend. Dazu kommt noch eine gute Portion Knistern, aber auch Herzschmerz und eine unvergleichliche Freundschaft. Wie ihr merkt, ich bin auch dieses Mal komplett begeistert. Von daher kann ich nur folgendes Resümee ziehen.
Fazit:
Ein genialer, extrem fesselnder und fulminater Abschluss für "Moonlight Sword" Dilogie, die dem phänomenalen Auftakt in nichts nachsteht. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Wohlig. Herzenswarm. Swinton.

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten

Leseerlebnis :
"Das keine Bücherdorf - Herbstleuchten" ist nun mehr der dritte Band der gleichnamigen Reihe und wird hauptsächlich aus den Perspektiven der Protagonisten Betty und Eliyah in der der dritten Person erzählt, wobei auch noch weitere Bewohner "zu Wort kommen".
Katharina Herzog schafft, wie immer, wunderbare Charaktere, die einen verzaubern. Ebenso wie das verträumte, kleine Örtchen Swinton-on-Sea. Man fühlt sich einfach direkt wohl und wir könnte man auch nicht, in einem Ort, in dem sich alles um Bücher dreht?
Dieses Mal zieht mit Betty sogar ein bisschen Hollywoodflair ein.
Ich liebe es einfach, wie sich langgehütete Familiengeheimnisse offenbaren und sich dadurch Personen wiederfinden, verbinden oder einfach heilen können. Dies wird wunderbar durch die Autorin aus- und aufgearbeitet. Aber auch die zarte Liebesgeschichte lässt das Herz höher schlagen und hüllt es in einen schönen, kuschelweichen Wohlfühlpulli ein. Natürlich gibt es auch ein paar Konflikte, denn nicht alles kann rosarot und flauschig sein.
Nichtsdestotrotz ist "Herbstleuchten", wie auch seine Vorgänger, ein Buch zum Aufschlagen, Zurücklehnen und Genießen.
Fazit:
Eine perfekte Erweiterung für diese Wohlfühlreihe mit bezaubernden Charakteren und einem wunderschönen Setting. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Cozy. Herbstlich. Spannend.

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

Leseerlebnis :
"Ravenhall Academy - erwachte Magie" ist der zweite und finale der gleichnamigen Romantasy-Dilogie" von Julia Kuhn und wird aus der Perspektive der Protagonistin Lilly in der Ich-Form erzählt.
Ich ...

Leseerlebnis :
Ich habe mich nach wenigen Seiten wieder in die Handlung eingefunden und mich direkt wieder wohlgefühlt. Dieses Mal kommen zu der behaglichen Atmosphäre jede Menge Halloweenvibes hinzu, denn es geht in Halloweenstadt Rathcroghan in Irland.
Dort lernt man einige neue Charaktere kennen und natürlich auch ihre tierischen Begleiter für den Cuteness-Faktor. Vorallem Ryan lässt dabei sicherlich einige Leser:innenherzen höher schlagen.
Lilly arbeitet nicht nur an ihren erwachten magischen Fähigkeiten, sondern macht entwickelt sich im Handlungsverlauf auch schön weiter. Zum Glück trifft sie auch wieder auf Jason, so dass man sich auf einige Knistermomente freuen darf. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz...
Fazit:
Ein perfekter Abschluss für meine Zeit in der Ravenhall Academy. Gut geeignet für Fantasyeinsteiger, die es cozy und romantisch mögen mit einer großen Portion Magie on top. Definitive Leseempfehlung meinerseits.

Heiß. Zwiespältig. Überraschend.

Blackwell Palace. Risking it all

Leseerlebnis :
"Blackwell Palace - risking it all" ist der Auftaktband der gleichnamigen New Adult Trilogie von Ayla Dade und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Charles, Edward und Paola in der Ich-Form erzählt.
Im Hörbuch werden die drei wunderbar von Nicolás Artajo, Louis Friedemann Thiele und Hannah Schepmann gelesen und verleihen ihnen noch mehr Tiefe.
Ich habe eine Weile gebraucht, um richtig in das Buch zu kommen und hatte regelmäßige WTF-Momente. Ich war oft verwirrt und konnte die Zusammenhänge teilweise nicht ganz herstellen. Nachdem ich das Buch beendet habe, war mir allerdings klar, dass dies ganz bewusst durch die Autorin herbeigeführt wurde.
Übrigens lässt dieser erste Teil "Ravenhood" fast wirken wie einen Ausflug ins Kloster. Die Häufigkeit und Intensität der expliziten Szenen hat mich doch etwas überrascht.
Das Lovetriangle selbst ist sehr gut aufgebaut und obwohl ich nicht so der Fan davon bin, konnte es mich hier überzeugen, denn ich kann Paolas Zwiespalt definitiv nachvollziehen. Obwohl ich aktuell zumindest Team Charles bin.
Alle Charaktere werden sehr gut gezeichnet. Jedoch verbleiben sie alle ein wenig mysteriös, denn sie verfolgen jeweils ganz eigene Ziele. Die Handlung wirft eine Vielzahl von Fragen auf und davon werden hier nur wenige beantwortet.
Das Ende hat mich komplett fertig gemacht und ich bin unheimlich gespannt auf die Auflösung.
Fazit:
Ein überraschender, zunächst sehr verwirrender, aber dafür umso faszinierender Auftakt, der einen mit offenem Mund zurück lässt. Vorsicht heiß!