Cover-Bild Moonlight Sword 2: Schicksalskuss
Band 2 der Reihe "Moonlight Sword"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Asuka Lionera

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss

High Fantasy mit einer bittersüßen Romance

Eine unmögliche Liebe und ein Wettlauf gegen die Zeit

Für einen kurzen Augenblick ist es Varyan gelungen, das Schwert Caligram, sein Gefängnis, zu verlassen und mit Delmira zusammen zu sein. Nur noch vier Wochen bleiben, um ihren Auftrag zu erfüllen. Scheitert sie, trifft auch sie der Fluch der Seehexe. Doch der Weg ist schwer und an ihrem Ziel grassiert der Rote Tod. Als wäre das nicht schon genug, hadert Delmira mit ihren Gefühlen für Varyan, denn die Götter haben für sie einen anderen Schicksalsgebundenen auserwählt – und sich gegen den Willen der Götter zu stellen, hat einen hohen Preis …

Das epische Finale von Asuka Lioneras neuer High Romantasy -Serie: episch , fantastisch und voller Herzschmerz – für alle Fans mythischer Fantasy !

//Dies ist der zweite Band der » Moonlight Sword «-Dilogie. Alle Romane der magisch-mitreißenden Liebesgeschichte im Planet!-Verlag:
-- Band 1: Klingenherz
-- Band 2: Schicksalskuss (Herbst 2023)//

Veröffentlicht am 25.03.2024

Tolle Fortsetzung

Nach dem Ende von Band eins musste ich sofort zu Band zwei greifen. Nicht, weil der Cliffhanger besonders heftig war, sondern weil ich mich so in die Protagonisten verliebt habe, dass ich nicht warten konnte, weiter mit ihnen ihren Weg zu gehen
Die Reise, die Varyan, Demira und Garreth noch vor sich haben, ist mit allerlei Hindernissen, Enttäuschungen, ungeplanten Wiedersehen und aber auch mit Erkenntnissen gespickt, so dass einem beim lesen immer wieder der Gedanke kommt: Was war das? 😳 und immer wenn ich dachte, ja jetzt weiß ich, was passiert, ist es ganz anders gewesen. Garreth ist mit während dem lesen am meisten ans Herz gewachsen, er hat einfach so eine tolle Entwicklung durchgemacht. Und am Ende hatte ich sogar noch Tränen in den Augen, weil ich emotional noch so richtig gepackt wurde. Und so soll es sein. Danke für deine Geschichten Asuka
Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 07.03.2024

Eine tolle Reihe

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 2 schließt nahtlos an Band 1 an und das war einfach toll. Generell war dieser Band für mich sogar irgendwie besser als Band 1. Ich mochte es einfach, dass Varyan hier auf emotionaler Ebene noch so viel mehr preisgibt. Und wie Garreth sich immer wieder aufopfert war doch irgendwie verblüffend und eigentlich war doch er der heimliche Held der Geschichte.
Es blieb durchaus spannend, mit so mancher Entwicklung konnte man rechnen, das fand ich aber gar nicht so schlimm.
Grundsätzlich muss ich sagen, ich finde doch immer mehr Gefallen an den Geschichten der Autorin und ich freue mich auf weitere Projekte von ihr, denn ihr leichter, aber dennoch bildhafter Schreibstil schafft es doch immer wieder, tollen Geschichten Leben und Emotionen einzuhauchen.

5 Sterne

Veröffentlicht am 22.01.2024

Emotionales Finale

Moonlight Sword - Schicksalskuss ist das Finale der Romantasy-Dilogie von Asuka Lionera, die 2023 bei Planet! erschienen ist.

Achtung Spoiler, da Band 2!!!

Nachdem es Varyan gelungen ist Caligram kurzzeitig ...

Achtung Spoiler, da Band 2!!!

Nachdem es Varyan gelungen ist Caligram kurzzeitig zu verlassen und mit Delmira zusammen zu sein, müssen sie ihr Abenteuer fortsetzen. Es bleiben ihnen nur noch wenige Wochen, um ihren Auftrag zu erfüllen und zur Seehexe zurückzukehren. Dabei müssen sie nochmal scheinbar unüberwindbare Hürden und Gefahren auf sich nehmen, wie den Roten Tod, dem schon Delmiras Eltern zum Opfer gefallen sind. Und auch müssen Delmira und Varyan entscheiden, ob sie ihr Schicksal - und damit den Willen der Götter - annehmen oder für ihre Liebe kämpfen wollen.

Auch Band 2 konnte mich wieder voll und ganz von sich überzeugen und der Dilogie ein würdiges, emotionales und romantisches Finale schaffen, das einen Teil meines Herzens zeitweilig in Stücke gerissen hat.
Besonders die Ausarbeitung der Hauptcharaktere konnte mich von sich überzeugen und ich habe die drei sehr in mein Herz geschlossen. Die Verbindung zwischen ihnen wird dabei zunehmend tiefer und ich habe mich, als indirekter Teil der Gruppe und trotz der überall lauernden Gefahren, wohl und geborgen gefühlt. Die Liebe und Freundschaft, von der in Moonlight Sword erzählt wird, hat auch den zweiten Band schlussendlich wieder zu einem Highlight für mich gemacht.

Eine große Empfehlung an alle Romantasy Lesenden, die besondere Geschichten über Liebe und Freundschaft suchen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

ein Finale voller Überraschungen

Meinung
Asuka Lionera zählt zu meinen Must-Read Autoren und nachdem mich der Auftakt wie gewohnt verzaubern konnte - lag es natürlich nahe weiterzulesen.

Band 2 schließt sich nahtlos dem Ende des ersten ...

Meinung

Band 2 schließt sich nahtlos dem Ende des ersten Bandes an. Obwohl zwischen dem Auftakt und dem Folgeband schon ein wenig Zeit vergangen war und ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich die Story nicht mehr so groß in Erinnerung hatte, fiel mir der Einstieg nach wenigen Zeilen leicht.

Die Beziehung zwischen Delmira und Varyan gewinnt in diesem Teil mehr an Bedeutung und auch, wenn ich ein wenig die humorvollen Einschübe misste, machten es das Setting und insbesondere die Romantik wieder gut.

Zunächst meinte ich ja zu wissen, wo mich die Story hinführen würde. Doch eine starke Wendung kam, welche geprägt war von unerwarteten Überraschungen, kreativen Antworten und vor allem einer Achterbahnfahrt der Gefühle mit einem Ende, welches ich mir nie ausgemalt hätte.

Fazit
"Moonlight Sword" ist eine Dilogie, welche mit diesen Band hier nun ein Finale findet, welches mich in Sachen Spannung sogar "noch" mehr in seinen Bann ziehen konnte, als der erste Teil - ein Ende für das es sich zu lesen lohnt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.12.2023

Moonlight Sword II: Varyan & Delmira

Gestern hat sie mich als ihr Schwert und ihren Schild bezeichnet. Ihre Waffe und ihren Beschützer. Ich habe noch nie etwas Schöneres gehört. Kein Titel, der mir verliehen wurde, hat je besser zu mir gepasst.

Buchinformationen:
Autor/in: ...

Buchinformationen:
Autor/in: Asuka Lionera
Verlag: Planet!
Release: 28. September 2023
Buchlänge: 459 Seiten

Klappentext
Für einen kurzen Augenblick ist es Varyan gelungen, das Schwert Caligram, sein Gefängnis, zu verlassen und mit Delmira zusammen zu sein. Nur noch vier Wochen bleiben, um ihren Auftrag zu erfüllen. Scheitert sie, trifft auch sie der Fluch der Seehexe. Doch der Weg ist schwer und an ihrem Ziel grassiert der Rote Tod. Als wäre das nicht schon genug, hadert Delmira mit ihren Gefühlen für Varyan, denn die Götter haben für sie einen anderen Schicksalsgebundenen auserwählt - und sich gegen den Willen der Götter zu stellen, hat einen hohen Preis....

Protagonisten
Varyan & Delmira, Garreth

Wow! Der erste Band hat mich schon sehr in seinen Bann gezogen, aber der zweite Band hat es noch mehr geschafft.

Das Cover, der Schreibstil und auch die Geschichte liebe ich hier wieder sehr. Das Buch lesen lässt sich locker leicht lesen und das Buch hat sich wieder zu einem wahren Pageturner entwickelt.

Dieser Band schickte mich in eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich habe noch mehr mit den Protagonisten gelitten, als noch im ersten Band.

Bücher schaffen es nur selten, dass mir Tränen in den Augen wandern, doch dieses hier hat es geschafft, besonders das große Finale. Wow.

Für mich ein absolutes Jahreshighlight.