Profilbild von SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Wütend. Mächtig. Tosend.

We Will Give You Hell

Leseerlebnis :
"We will give you hell" wird aus der Perspektive der Protagonistin Hell in der Ich-Form erzählt.

Leseerlebnis :
Schnell und problemlos habe ich in die Geschichte hineingefunden und konnte mich sehr gut mit Hell identifizieren. Sie wird besonders detailliert und mit einer schönen Tiefe gezeichnet. Die anderen Charaktere erhalten zwar auch einiges an Farbe, bleiben aber blasser als die Hauptdarstellerin.
Die Kulisse der schwedischen Wälder ist extrem gut gewählt, da sie sowohl Ruhe und Zuflucht, als auch unheimliche und bedrohliche Vibes ausstrahlen kann.
Der Handlungsverlauf hat mich komplett gefesselt und begeistert. Auch wenn es sich hier um Urban Fantasy handelt, bewegen wir uns doch erschreckend nah an der Realität mit all ihren traurigen Schattenseiten.
Fazit:
Eine unglaubliche Mischung aus Wut, Zorn, Romantik und Fantasy - Gänsehaut und Herzflatternd inklusive. Feminisch, Queer und eine absolute Leseempfehlung meinerseits.

Cozy. Nordisch. Charmant.

Die Liebe will Meer

"Die Liebe will Meer" wird aus der Perspektive der Protagonistin Meike in der

"Die Liebe will Meer" wird aus der Perspektive der Protagonistin Meike in der
Ich- Form erzählt. Als ihr Leben in sich zusammenfällt, flüchtet sie zu ihrem Großvater nach Föhr - ihr altes Zuhause und sicherer Hafen. Auch ihre Jugendliebe trifft sie dort wieder.
Man findet problemlos in die Handlung und bekommt schnell ein Gespür für die Charaktere. Diese sind ausreichend detailliert beschrieben. Der Fokus liegt ganz klar auf Meike und ihrem Love Interest aka ihrer Jugendliebe Henning.
Föhr selbst wird schön in Szene gesetzt und ich hatte direkt Lust, es mir selbst einmal anzuschauen.
Der Handlungsverlauf ist nicht wirklich überraschend, konnte mich aber überzeugen und für sich einnehmen. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden. Vor allem die familiären Hintergründe und Beziehungen untereinander empfand ich interessant.
Fazit:
Eine cozy Second Chance Romance, die einen nach Föhr entführt und zum Entspannen, Genießen und Verweilen einlädt. Leseempfehlung meinerseits.

Suchtend. Vereinnahmend. Toxisch.

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Leseerlebnis :
"Sorry - Ich habe es nur für dich getan" ist der neue Romantic Thriller von Bianca Iosivoni und wir aus der Perspektive der Protagonistin Robyn in der Ich-Form erzählt. Dabei springt die Autorin immer wieder zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. Die Zeitabschnitte nähern sich langsam immer mehr an das aktuelle Geschehen an, so dass man langsam alle Hintergründe erfährt.
Dadurch entstand bei mir ein fast unbremsbarer Lesefluss und ich habe das Buch nicht mehr beiseite legen können.
Robyn, Cooper, Julian und auch Robyns Schwester Sara werden sehr gut gezeichnet, aber alle verbleiben schwammig und mysteriös genug, um sie komplett in Frage zu stellen. Man kann eine Vielzahl an Theorien aufstellen und wird immer wieder überrascht.
Das Ende hatte ich mir anders vorgestellt und musste es erstmal sacken lassen, aber ich habe dieses Buch so inhaliert, wie schon lange keins mehr und daher bekommt es auch alle Sterne.
Fazit :
Wer "You" liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Klare Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Zauberhaft. Kämpfend. Märchenhaft.

Die Krone der Feen

Leseerlebnis :
"Die Krone der Feen" wird aus der Perspektive der Protagonistin Aryana in der Sie-Form erzählt.

Leseerlebnis :
Ich habe problemlos in die Handlung gefunden und konnte mich in Aryana hineinversetzen. Auch Kian konnte mich für dich einnehmen.
Diese Geschichte verfügt ein ausreichendes Worldbuilding, tolle Kulissen und ganz besondere Charaktere. Der Handlungsverlauf an sich ist schnell erzählt, kann aber trotzdem absolut überzeugen.
Letztendlich könnte ich jetzt ganz viel erzählen, warum man "Die Krone der Feen" lesen sollte und was, ich daran so sehr mochte, aber ehrlicherweise würde ich empfehlen, es einfach selbst zu lesen und zu erleben.
Fazit :
Ein Märchen, das alles bietet, was man sich wünscht. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Düster. Bedrückend. Faszinierend.

Wolfskinder

"Wolfskinder" ist das Thriller-Debüt von Vera Buck und wird aus unterschiedlichen Perspektiven in der Ich-Form erzählt.

Vorrangig sind hier die Journalistin Smilla, die immernoch nach ihrer vor Jahren verschwunden Freundin sucht und Jesse, der Junge aus dem rückständigen Jakobsleiter.
Die Autorin schafft eine sehr düstere, raue und bedrückende Atmosphäre, die durch bestimmte Charaktere nur noch verstärkt wird. Die Bewohner von Jakobsleiter und das Siedlung selbst sind definitiv ein wenig unheimlich, da man sie einfach schlecht zuordnen kann. Sie sind wie die vorherrschende Umgebung und verschließen sich vor Anderen. Auch untereinander wird das meiste totgeschwiegen.
Die vielen Perspektivwechsel schaffen ein breites Bild über das Geschehen und lassen immer tiefere Einblicke zu. Alle Personen werden beeindruckend gut skizziert, allerdings erfährt man immer nur Teile und dadurch bleiben alle etwas mysteriös.
Der Handlungsverlauf konnte mich komplett abholen und an das Geschehen fesseln.
Es gab viele Gänsehautmomente, einen sehr guten Spannungsverlauf und auch das Ende empfand ich als äußerst gelungen.
Fazit:
Ein Thriller, wie er sein soll. Geniale Idee, bedrohliche Kulisse und undurchsichtige, finstere Charaktere. Gänsehaut pur.