Profilbild von SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2022

Dunkel. Geheimnisvoll. Knisternd.

Leseerlebnis :
"Four Houses of Oxford - Brich die Regeln" ist der Auftaktband der neuen Reihe von Anna Savas. Erzählt wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Harper und Finley in der Ich-Form. Ich habe mich schnell in die Geschichte eingefunden und konnte mich auch sofort in beide hineinversetzen. Sie werden sehr authentisch beschrieben und auch die Nebencharaktere erhalten eine gute Tiefe.
Die Autorin schreibt unglaublich fesselnd, erfrischend und wundervoll flüssig. Schnell spinnt sie ein Netz aus Gefahr, Bedrohung und Verrat, das mein Leserherz höher schlagen lies. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Der Handlungsverlauf hatte definitiv keine Längen und endet mit einem mega fiesen Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt, was da noch auf uns zukommt. Langweilig wird es sicherlich nicht.
Fazit :
Ein genialer Auftakt, der mir unheimlich viel Lesefreude bereitet hat. Wundervoll dunkel, geheimnisvoll und knisternd.

Magisch. Dunkel. Abenteuerlich.

Magical Lights: Die Lichter der Sterne

Leseerlebnis :
"Die Lichter der Sterne" ist der finale Band der Magical Lights Trilogie und knüpft nahtlos am Ende von Band 2 an. Auch wenn ich recht gut in die Handlung gefunden habe, hätte ich mir ein "Was bisher geschah" gewünscht.
Erzählt wird aus der Perspektive der 17jährigen Protagonistin Elena in der Ich- Form.
Der Handlungsverlauf ist immer spannend und hat definitiv keinerlei Längen. Ab und an ging es mir ein wenig zu schnell und ich hätte mir ein wenig Zeit zum Veharren gewünscht. Ich denke es hätte noch genug Stoff für einen 4. Band gegeben, aber das Ende - so wie es war - hat mich glücklich zurück gelassen und ich kann dir liebgewonnen Charaktere beruhigt ziehen lassen.
Karen A. Moon schreibt gewohnt flüssig, bildhaft und voller Emotionen. Trotz der wundervollen, sehr bildhaften und atmosphärischen Beschreibungen Brysalias, habe ich dem ersten Band immer noch etwas hinterher getrauert, der an sich ja eher urban ist. Nichtsdestoweniger habe ich die beiden Folgebände sehr gerne gelesen und finde auch das Finale sehr gelungen.
Fazit :
Ein schöner Abschluss für die Trilogie. Eine Geschichte voller Magie, Wagnissen, Herausforderungen, Abenteuern mit einer guten Portion Liebe.

Nervenaufreibend. Prickelnd. Explosiv.

In my Enemy´s Heart

Leseerlebnis :
"In my enemy's heart" ist der finale Band der "my enemy" Dilogie und nicht unabhängig lesbar. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Annie und Josh in der Sie - bzw. Er-Form erzählt; beide erhalten zusätzliche Tiefe. Wie schon im ersten Teil konnte ich mich sehr gut in Annie hineinversetzen.
Emily Bold schreibt gewohnt packend und lässt einen die unterschiedlichsten Emotionen erleben: von Wut und Prickeln, Leidenschaft und Verzweiflung, Liebe und Hass ist alles dabei.
Für unnötige Längen ist kein Platz und man muss diese Geschichte einfach inhalieren, denn sie lässt einen nicht zur Ruhe kommen.
Immer wieder geschehen Dinge, mit denen ich so nie gerechnet hätte und diese Überraschungen und Twists haben mich wirklich gepackt und begeistert.
Fazit:
Ein perfekter Abschluss für diese explosive Reihe, die keine Wünsche offen lässt. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Traumhaft. Atmosphärisch. Gefühlvoll.

Nordic Love Stories 1: Vanessa

Leseerlebnis :
"Nordic Love Stories - Vanessa" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Vanessa und Andri erzählt. Mit Vanessa habe ich mich direkt verbunden gefühlt und war beeindruckt, dass sie dir Reise nach Island allein antritt und nicht in Selbstmitleid versinkt, nachdem ihr Freund sie verlassen hat.
Die atemberaubende Landschaft und die Atmosphäre Islands werden wundervoll von Lea Weiss eingefangen und ich konnte in meinem eigenen traumhaften Erinnerungen schwelgen.
Andri wird zunächst eher grob skizziert, aber mit zunehmender Seitenzahl erhält man eine immer tiefgründigere und detaillierte Vorstellung von ihm.
Die Autorin schreibt sehr flüssig, bildhaft und mit viel Gefühl. Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und hat mich an die Geschichte gefesselt. Ich habe das Buch in kürzester Zeit beendet und bin gespannt auf den Folgeband.
Fazit :
Eine wunderschöne Geschichte über Neuanfänge, Familie, Selbstfindung und Vergangenheitsbewältigung, die berührt und mit ihren wunderschönen Kulissen begeistert.

Erschütternd. Bewegend. Ermutigend.

Solange es ein Morgen gibt

Leseerlebnis :
"Solange es ein Morgen gibt" wird aus der Perspektive der Protagonistin Jessica in der Ich-Form erzählt. Ich bin innerhalb weniger Zeilen im Buch angekommen und hab mich auch direkt in Jessica hineinversetzen können.
Laura Price schreibt sehr wortgewandt, vereinnahmend und so flüssig, dass man nicht mal merkt, wie viele Seiten man liest.
Die Charaktere werden alle so gut beschrieben, dass man das Gefühl hat alle zu kennen und man fühlt einfach mit ihnen. Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und trotz der über 500 Seiten, hätte ich noch ewig weiterlesen können.
Die sehr realistische und unverblümte Erzählweise macht dieses Buch so besonders für mich. Auch wenn man öfter denkt, dass es für Jessica doch gut läuft, schlägt auch bei ihr immer wieder das "normale" Leben zu und es geht eben nicht immer in geregelten Bahnen. Die Begleitung von Jessica bei ihrer Krebsbehandlung ist sehr intensiv und bewegend und vor allem Annabelle hat einen großen Platz in meinem Herzen eingenommen. Jede:r sollte eine Annabelle an seiner/ ihrer Seite haben.
Fazit :
Ein sehr gelungener und empfehlenswerter Own Voice Roman, der nicht beschönigt, aber trotzdem Hoffnung schenkt.