Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 16.04.2024

Hautnah. Intensiv. Hoffnungsvoll.

Wie Farben im Regen

Leseerlebnis :
"Wie Farben im Regen" ist der dritte und finale Band "Liebe ist" Young Adult Reihe von Alicia Zett und wird aus der Perspektive der Protagonistin Caro in der Ich-Form erzählt.
Dieses Buch ...

Leseerlebnis :
Dieses Buch ist unheimlich intensiv, feinfühlig geschrieben und verleiht trotzdem allen Themen die nötige Vehemenz und bietet ihnen zudem auch die passende Bühne.
Es ist sehr interessant, wie man gerade Samuels Struggle durch Caros Augen erlebt, spürt und absolut mitfühlt.
Auch wenn ich mir ab und an ein wenig mehr Einblicke in Samuels Gedankenwelt gewünscht hätte, empfand ich es eine tolle Erfahrung, Caros Empfinden so hautnah zu fühlen. Auch für sie bedeutet Samuels Transition einige Veränderungen, die eben auch sie betreffen.
Das ganze Gefühlswirrwarr wird wundervoll aufgearbeitet und ich wollte beide immer wieder in den Arm nehmen.
Die Geschichte der beiden gibt unglaublich viel und ich kann es nur schwer in Worte fassen. Ich denke, man kann hiermit sehr viel Verständnis schaffen, aufklären und hoffentlich mehr Akzeptanz erzeugen.
Fazit:
Eine Geschichte, die tief berührt, unter die Haut geht und vor allem Hoffnung schenkt.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Hautnah. Intensiv. Hoffnungsvoll.

Wie Farben im Regen

Dieses Buch ...

Veröffentlicht am 10.04.2024

Dramatisch. Verführend. Düster.

Hidden Scars

Leseerlebnis :
"Hidden Scars" ist der Auftaktband der East Side Elite New Adult Romance Trilogie von Ayla Dade - eine Neuauflage ihres bereits 2019 erschienen Buches "Haunted Love - Perfekt ist jetzt" der damaligen New York University Reihe. Darauf wird leider nicht wirklich deutlich hingewiesen. Ob und in wie weit das Buch überarbeitet wurde, kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall hat es einen wunderschönen Farbschnitt und ein tolles Cover bekommen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin Hazel in der Ich-Form. Ich habe mich direkt in sie hineinversetzen können und wurde wie jedes Mal durch den faszinierend fesselnden Schreibstil der Autorin komplett von dem Buch vereinnahmt.
Zunächst hat mir die beginnende Liebesgeschichte zwischen Hazel und Caleb sehr gut gefallen. Es war super cute, auch wenn bereits am Anfang einige strange Situationen komische Gefühle in mir auslösten.
Nach und nach versteht man immer mehr und die Dynamik zwischen den beiden ist gut nachvollziehbar und definitiv keine rosa Wölkchenlandschaft. Da die beiden aber einige Päckchen zu tragen haben, ist das wahrscheinlich unabdingbar.
Der Handlungsverlauf war durchweg spannend, voller Drama und Spice, aber auch einigen Herzensmomenten.
Das Ende war mir etwas zu überstürzt. Nach vielem Hin und Her ging es mir dann einfach viel zu schnell.
Fazit:
New York Citys High Society zieht einen in abgrundtiefe Sümpfe und verführt mit Spice, Knistern und Herzenflattern in Form eines heißen Bad Boys.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Funkensprühend. Packend. Actionreich.

Never Be My Love (Never Be 3)

Leseerlebnis :
"Never be my love" ist der dritte und somit finale Band der "Never be" New Adult Romance Trilogie von Kate Corell und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Dion und Liam in der Ich-Form erzählt.
Durch Kates großartigen Schreibstil habe ich schnell in die Handlung gefunden. Auch wenn Dion mir nicht wirklich sympathisch war, konnte ich mich größtenteils in die hineinversetzen und durch die gute Charakterzeichnung auch ihr Handeln nachvollziehen. Nach und nach konnte sich aber auch Dion in mein Herz schleichen. Sie stellt sich selbst in Frage und legt ihre herrischen, bestimmenden und teils eher anstrengenden Verhaltensweisen ab, findet immer mehr zu sich selbst und löst sich von anerzogenen Mustern.
Der Handlungsverlauf selbst war definitiv spannend und hatte einiges zu bieten. Aus Spoilergründen werde ich hier nicht weiter darauf eingehen.
Ein bisschen schade fand ich es, dass dieser Band nicht so den Bezug zu seinen Vorgängern hatte. Das Waterbury College taucht nur noch als "sicherer Ort" auf und auch von den Freundinnen liest man nicht mehr viel. Dadurch entsteht wahrscheinlich auch die Loslösung von Band 3. Ebenso steht es thematisch mit Liams Erbe wo ganz anders.
Nichtsdestoweniger habe ich auch diesen Band sehr gerne gelesen und freue mich auf die nächsten Bücher von Kate Corell.
Fazit:
Ein turbulentes und packendes Finale voller Spannung, Funken und Action.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ohhh. Mein. Gott.

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Gossip Girl meets Pretty Little Liars XOXO

Gossip Girl meets Pretty Little Liars XOXO
"Pretty Scandalous - heißer als Rache" ist der Auftaktband der "Manhattan Elite" New Adult Trilogie von Tami Fischer und wird aus der Perspektive der Protagonistin Sarah in der Ich-Form erzählt.
Für mich gab es schon lange kein Buch mehr, das mich so in seinen Bann gezogen hat. Es ist einfach so unfassbar spannend, dass man es nicht aus der Hand legen kann. Ständig rätselt man mit, stellt Überlegungen an und verwirft diese wieder. Man fällt in ein Geflecht voller Lügen, Intrigen und Verrat und weiß einfach nicht mehr, wem man überhaupt noch vertrauen kann. Es ist ein Wirrwarr aus Emotionen, dem man nicht entkommen kann - oder will.
Sarah ist ein ganz besonderer Charakter und wird mit viel Liebe gezeichnet. Ihre Zwillingsschwester Payton verbleibt sehr rätselhaft und vage. Auch die anderen Nebencharaktere werden sehr grob skizziert und gewinnen erst nach und nach an Farbe.
Ich mochte die Bücher der Autorin schon immer sehr, aber dieser Auftakt ist einfach NEXT LEVEL! Ich brauche ganz dringend und am besten gestern die nächsten Bände.
Fazit:
Ich habe dieses Buch einfach so gesuchtet. Voller Intrigen, Verrat, Plottwists und verbotener Liebe. Elitär und Erbarmungslos. Absolute Leseempfehlung meinerseits.