Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 12.07.2023

Einfach. Absolute. Liebe.

Ignite Me

Leseerlebnis :
Seitdem ich mit der Reihe begonnen habe, liebe ich sie einfach. Mit jedem Band wird sie spannender, intensiver und explosiver.
Juliette ist einfach ein faszinierender Charakter und ich ...

Leseerlebnis :
Juliette ist einfach ein faszinierender Charakter und ich liebe ihre Entwicklung. Auch die anderen Adam, Warner, Kenji, Castle, etc. durchlaufen Veränderungen und erhalten dadurch weitere Facetten und mehr Tiefe.
Auch wenn ich definitiv kein Fan von Love Triangles bin, passt es einfach hervorragend und die Konflikte schaffen zusätzliche Tension. Obwohl Juliette am Ende eine Entscheidung getroffen zu haben scheint...
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Bücher einfach liebe und mich schon sooo sehr auf den nächsten Band freue. Ich überlege schon auf Englisch umzusteigen, weil ich so neugierig bin, wie es weitergehen wird.
Die Handlung hat es wieder in sich und es kommt definitiv keine Langeweile auf.
Entweder ist es extrem spannend, unheimlich knisternd, äußerst explosiv - auf jeden Fall ist es immer fesselnd.
Fazit :
Absolute Leseempfehlung. Diese Reihe hat einfach alles, was mein Leserherz begehrt. Man sollte sie unbedingt verfilmen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Bildgewaltig. Faszinierend. Perfekt!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Leseerlebnis :
Ist der Hype berechtigt? Von mir gibt es ein klares "Ja" als Antwort.
Das Buch ist für mich ganz klar ein absolutes Jahreshighlight und zwar aus folgenden Gründen:
Violet ist nicht die ...

Leseerlebnis :
Ist der Hype berechtigt? Von mir gibt es ein klares "Ja" als Antwort.
Violet ist nicht die typische Heldin, aber sie ist auch kein Tollpatsch. Sie weiß wie sie sich ihre Stärken zur Nutze machen an und damit die ein oder andere Schwäche ausgleicht.
Die Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt und man kann sich extrem gut in sie hinein versetzen. Sie hat Ecken und Kanten, aber man weiß, wie sie tickt und warum sie wie handelt. Man fiebert immer mit ihr mit und kämpft an ihrer Seite.
Noch viel wichtiger zu erwähnen ist das extrem gut gelungene Worldbuilding. Es ist einzigartig, atmosphärisch, bildgewaltig, aber vor allem auch verständlich erklärt und wundervoll in die Handlung eingewebt.
Bisher hatte ich noch kein Buch von Rebecca Yarros gelesen, ABER dabei wird es definitiv nicht bleiben. Ihre Schreibstil ist einfach mega genial und man fliegt durch fast 800 Seiten.
Ich werde hier ganz sicher zum Merchopfer, denn - Wer bis jetzt noch kein Drachenfan war, ist es spätestens nach diesem ersten Band.
Kurz zusammengefasst : Drachen, mega geniale Actionszenen, auch einige heiße Abschnitte, ganz viel Knistern, Spannung, Rätsel, Intrigen, Verrat und eine große Portion Abenteuer.
Glücklicherweise erscheint das Finale bereits im Dezember, denn auch das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen.
Fazit:
Absolute Leseempfehlung meinerseits. Ein unfassbar genialer Auftakt, der mich rundum glücklich gemacht hat.
Vorsicht Bookhangover-Gefahr.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Bewegend. Herzenswarm. Liebenswert.

Zerbrich uns. Nicht.

Leseerlebnis
"Zerbrich uns. Nicht." ist der vierte and der "Berühre mich. Nicht." New Adult Reihe von Laura Kneidl und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Gavin und April in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis
Das Buch knüpft direkt an das Ende des Vorgängers an und löst somit den Cliffhanger auf. Da ich "Vergiss uns. Nicht" erst vor Kurzem beendet habe, konnte ich mich problemlos wieder in die Handlung einfinden.
April war mir von Anfang der Reihe an sehr sympathisch und ich finde ihre Entwicklung sehr beeindruckend. Sie lernt sehr viel über sich selbst, reflektiert und geht gestärkt aus allem, was ihr "vor die Füße geworfen wird" wird hervor.
Gavin blieb für mich weiterhin nur schwer greifbar und mir fehlte ein wenig die Tiefe.
Auch für die Auflösung der Ereignisse am besagten Partyabend hätte ich mir mehr Erklärungen gewünscht oder eine nicht ganz so "einfache".
Nichtsdestoweniger habe ich das Buch sehr gerne gelesen und mich sehr gefreut, alle vier Charaktere wieder eine Weile begleiten zu können.
Laura Kneidls Schreibstil ist für mich immer ein absoluter Wohlfühlort.
Fazit :
Ein würdiger Abschluss der Reihe, auch wenn er für mich leider der schwächste Band war. Trotzdem eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Suchend. Stürmisch. Sweet.

Wie Wellen im Sturm

Leseerlebnis :
"Wie Wellen im Sturm" wird aus der Perspektive der Protagonistin Louise (Lou) in der Ich-Form erzählt. Aber auch die Fantasygeschichte aus Lous Feder ist immer wieder Teil der Handlung und wird in Ausschnitten in den Verlauf integriert.
Die schöpft unheimlich viel Kraft auf dem Schreiben und führt sogar viele innere Dilogie mit ihrem Hauptcharakter.
Ich habe problemlos und in Rekordgeschwindigkeit in das Buch gefunden und mich Lou direkt sehr verbunden gefühlt. Ich konnte so vieles so gut nachfühlen und hätte sie oft gerne in den Arm genommen. Ihre Entwicklung innerhalb der Story ist bekräftigend, mutmachend und einfach grandios.
Übrigens hätte ich auch gerne eine Mika, die mit mir in den Sonnenaufgang joggt.
Auch die Nebenfiguren sind wundervoll kunterbunt, facettenreich und liebevoll gezeichnet.
Der Handlungsverlauf hat mich berührt, gefesselt und auch zum Nachdenken gebracht. Das Ende ist einfach noch die Kirsche auf der Sahnehaube und zeigt wie viel Humor Alicia Zett hat.
Fazit:
Eine ganz besondere, queere Coming-Of-Age Geschichte, die alle wichtigen Aspekte des Erwachsenwerdens behandelt, heilt, zum Nachdenken anregt und sich dabei eine warme Umarmung anfühlt.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Ergreifend. Schmerzhaft. Heilend.

So weit der Fluss uns trägt

Leseerlebnis :
"So weit der Fluss uns trägt" ist der Debütroman von Shelley Read und wird aus der Perspektive der Protagonistin Victoria in der Ich-Form erzählt.
Von einem Erstlingswerk spürt man hier ...

Leseerlebnis :
Von einem Erstlingswerk spürt man hier allerdings nichts. Die Autorin schreibt mit voller Hingabe, sehr pittoresk und atmosphärisch. Die Geschichte porträtiert nicht nur die Landschaft und das Leben der Hauptfigur, sondern ist zudem ein Zeitzeugnis früherer Ideologien und deren Opfer.
Es zeigt auch, welche Bedeutung ein Fluss auf das Leben einer ganzen Region haben kann, vor allem dann wenn die Regierung beschließt, diesen umzuleiten, zu begradigen oder zu stauen.
"Soweit der Fluss uns trägt" ist eins der Bücher, das mir beim Lesen am meisten abverlangt hat. Es ist schmerzhaft, bedrückend, bedrohlich, aber auch unfassbar heilend und kräftigend.
Victorias Leben ist kein leichtes und gezeichnet durch Verlust und Trauer, aber auch dem Mut und der inneren Stärke weiter zu kämpfen und niemals aufzugeben.
Fazit:
Ein unfassbar besonderes, intensives und emotional aufwühlendes Buch, das lange nachhallt. Geniale Kulisse, mitreißende Story und eine sehr starke Protagonistin. Must Read.