Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 12.02.2023

Bedrohlich. Düster. Knisternd.

Like Shadows We Hide

Leseerlebnis :
Beim ersten Band dieser Reihe war ich nicht wirklich überzeugt von der Geschichte, aber mir gefiel die Kulisse und vorallem der tolle Schreibstil von Ayla Dade. Mit jedem weiteren Band empfinde ich die Story gelungener, ausgereifter und beeindruckender. "Like Shadows We Hide" ist aktuell definitiv mein Favorit.
Und gleich vorab: bitte unbedingt weitere Folgen der Winter Dreams Reihe. Man sollte auch mal überlegen, sie zu verfilmen.
"Like Shadows We Hide" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Harper und Everett in der Ich-Form erzählt, wobei man erstere schon in den Vorgängern als Nebencharakter kennengelernt hat. Everett kommt neu hinzu. Mit den ersten Zeilen befand ich mich schon wieder in der iSkate im verschneiten Aspen. Ich habe problemlos in die Handlung hineingefunden und bin in ihr versunken. Die Schicksale beider sind extrem und schockieren und berühren gleichermaßen.
Zwischendurch schafft es die Autorin durch lustige, sehr humorvolle Szenen den Lesenden ein wenig Zeit zum Durchatmen zu geben, wodurch die Schwere ein wenig a gemildert wird. Nichtsdestotrotz ist es nichts für schwache Nerven.
- Bitte lest die Triggerwarnung, wenn ihr Bedenken habt -
Natürlich kommen auch die schönen, knisternden und funkensprühenden Momente nicht zu kurz und man kann sich verzaubern lassen.
Fazit :
Bisher mein Favorit der Reihe. Düster. Bedrohlich. Knisternd - trotzdem eine zauberhafte und sehr berührende Geschichte, die einen nicht loslässt.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Herzenswarm. Liebenswert. Humorvoll.

Du bist mein Lieblingsgefühl

"Du bist mein Lieblingsgefühl" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Nela und Max in der Ich-Form erzählt. Zunächst werden beide sehr plakativ dargestellt: Max, der Computernerd und Nela, die Coole mit dem Schallplattenladen und dem Kopf in den Wolken. Man sieht ihre Fassade und kann sich gut in sie hineinversetzen. Nach und nach erfährt man mehr und entdeckt ständig neue Facetten, die beide einzigartig und so liebenswert machen. Die beiden sind so unterschiedlich und doch sind sie gleichzeitig wie zwei Magnete, die nicht voneinander können.
Kyra Groh schafft es in jedem Buch mich zu fesseln und die Geschichten zu inhalieren. Dies war auch hier nicht anders. Es geht um so viel mehr als um eine Liebesgeschichte, die teilweise richtig süße RomCom-Vibes versprüht und an Humor und einer saftigen Prise Sarkasmus nicht spart.
Im Fokus stehen eigentlich die großen Fragen des Lebens und diese sind in "Du bist mein Lieblingsgefühl" wunderschön verpackt und mit einem Schmunzeln garniert.
Fazit :
Eine herzenswarme, humorvolle und gleichzeitig bewegende Geschichte mit einem genialen Soundtrack - Vinyl, RomCom-Vibes und Hipsterbrause inklusive.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Bildgewaltig. Beängstigend. Beeinflussend.

Whisper of Sins

Leseerlebnis :
Auch der zweite Band der Sündenreihe von Juliane Maibach "Whisper of sins - Sturmherz" wird aus der Perspektive der Protagonistin Adeline in der
Ich-Form erzählt. Zudem kommen einige Einschübe ...

Leseerlebnis :
Ich-Form erzählt. Zudem kommen einige Einschübe aus ungeklärter Herkunft, die ganz viel Spannung erzeugen.
Um nicht zu spoilern, werde ich nicht viel zur Handlung sagen. Es bleibt definitiv unheimlich ereignisreiche, fesselnd und mit wenigen Verschnaufpausen. Ebenso bleiben die Knistermomente erhalten und die magische Welt wird erweitert. Die Bilder, die beim Lesen entstehen sind phänomenal.
Zum Ende gibt es einen fiesen Cliffhanger und ich muss unbedingt wissen, wie es für Adeline weitergehen wird.
Fazit:
Dieser Band hat den Auftakt noch übertroffen. Absolut spannend, magisch, faszinierend und bildgewaltig. Definitive Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Zuckersüß. Hoffnungsvoll. Zerstörend.

The sun is also a star

"The sun is also a star" ist sowohl abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Daniel und Natasha in der Ich-Form, als auch über wiederkehrende, kapitelweise Abschnitte aus der Sicht eines Erzählers geschrieben. Zudem erhalten einige Charaktere einzelne Kapitel, in denen ihr Leben kurz aufgezeichnet wird und wie es mit dem der Protagonisten zusammenhängt - wieder durch den Erzähler.
Die Kapitel sind sehr kurz - meist nur wenige Seiten - wodurch ein guter und sehr zügiger Lesefluss entsteht. Ich konnte mich extrem schnell in Daniel und Natasha hineinversetzen und es war unheimlich interessant auch ihre kulturellen und familiären Hintergründe kennenzulernen.
Die beinahe ausweglose Situation von Natasha schafft eine gewisse Anspannung und fesselt den Leser zusätzlich an die Geschichte.
Gerade auch das kurze Kennenlernen der anderen Personen hat mir viel Spaß gemacht.
Die Geschichte selbst ist alles, wonach das Herz verlangt, aber gleichzeitig genauso ehrlich, dass es einen teilweise das Herz bricht und das Buch in die Ecke schmeißen wollen lässt. Es ist zuckersüß, unschuldig und voller Gefühl, gleichzeitig ungeschützt, verzweifelnd und zerstörend - und ich habe jede Zeile geliebt.
Fazit :
Eine zuckersüße Young Adult Romance, die einen verzaubert und gleichzeitig das Herz zerschmettert. Schicksal, Hoffnung, Zufall, Realität - und ein einziger Tag, der alles verspricht und vielleicht auch alles ändert.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Fesselnd. Berührend. Befreiend.

If This Gets Out

Leseerlebnis :
"If this gets out" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Ruben und Zach in der Ich-Form erzählt. Die beiden sind Teil einer vierköpfigen Boyband und werden, wie auch ihre beiden Kollegen, in Rollen gedrängt, mit denen sie unglücklich sind. Dadurch entstehen eine Menge Spannungen und Probleme, während zugleich eine junge Liebe entsteht. Diese ist aber nicht frei und stellt die Band vor zusätzliche Probleme. Alle Jungs werden sehr gut porträtiert und erhalten eine schöne Tiefe - mit dem Fokus auf Zach und Ruben. Beide entwickeln sich innerhalb des Buches weiter und wachsen an ihren Herausforderungen.
Das Autorenduo erschafft eine traumhaft schöne Dynamik, die einen beinahe dazu zwingt, das Buch durchzusuchten.
Es ist unheimlich ehrlich, fesselnd und unverschnörkelt. Es zeigt die Schattenseiten des Business kompromisslos und schafft damit eine Plattform, die hoffentlich auf viel Gehör trifft.
Diese Geschichte ist verträumt, voller Knistermomenten, gleichzeitig fesselnd, voller Spannung und einigen OMGs.
Fazit:
Zuckersüße, queere Young Adult Rockstar Romance, die berührt, bewegt und ganz viel Hoffnung keimen lässt.