Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 10.11.2022

Bildhaft. Wärmend. Locker.

Etwas Abenteuer gehört dazu

Leseerlebnis :
"Etwas Abenteuer gehört dazu" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Nora und Alex in der Ich- Form erzählt. Auch wenn ich nicht nicht wirklich mit Nora identifizieren konnte, gelang es mir problemlos mich in sie hinein zu versetzen. Sie wird, genau wie Alex, sehr gut und mit ausreichender Tiefe porträtiert.
Die Kulisse hat mir unheimlich gut gefallen, denn ich mag die Berge selbst sehr gerne und war auch schon einige Male in Garmisch-Partenkirchen. Zwischen den Zeilen von Veronica More hatte ich v das Gefühl vor Ort zu sein.
Der Handlungsverlauf folgt gewohnten Mustern. Der gewählte Konflikt zwischen den beiden Hauptcharakteren konnte mich leider nicht komplett überzeugen und beide blieben mir leider etwas fremd.
Nichtsdestotrotz hatte ich schöne Lesestunden und eine tolle Auszeit in Süddeutschland.
Fazit :
Eine schöne, luftigleichte und lockere Liebesgeschichte für zwischendurch vor traumhafter Bergkulisse. Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Überraschend. Brodelnd. Unerwartet.

Myrina

Leseerlebnis :
Nachdem ich den ersten Band der Trilogie wahrhaftig verschlungen habe, konnte ich die Fortsetzung kaum erwarten.

Leseerlebnis :
Leider nimmt die Geschichte eine ganz andere Entwicklung als ich mir gedacht habe. Die dystopischen Züge aus dem Auftakt gehen komplett verloren und auch New York muss weichen, was ich persönlich sehr bedauertbedauert habe. Dieser krasse Bruch hat mir doch einige Anfangsschwierigkeiten bereitet. Gerade auch die starken feministischen Züge habe ich sehr vermisst.
"Myrina - Revelation of light" wird gewohnt aus der Perspektive der gleichnamigen Protagonistin in der Ich-Form erzählt. Auch Karen A. Moon schreibt wie üblich traumhaft flüssig, bildhaft und voller Emotionen. Sehr gut gelungen ist es der Autorin, die vergangenen Ereignisse dem Lesenden zu Beginn wieder ins Gedächtnis zu rufen. Der Handlungsverlauf konnte nicht mehr als nur einmal überraschen und an die Handlung fesseln.
Gesamthaft betrachtet hat mir dieser Folgeband gefallen, lediglich hatte ich das Gefühl in eine ganz andere Geschichte abzutauchen und habe meiner Vorstellung etwas hinterher getrauert.
Nichtsdestotrotz kann ich diesen Teil auch sehr empfehlen.
Fazit :
Eine interessante Fortsetzung voller Mythen, Sagen und Prophezeiungen, die einen immer wieder überrascht.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Packend. Innovativ. Besonders.

Lupus Noctis

»Wer morden will, muss unentdeckt bleiben.«

»Wer morden will, muss unentdeckt bleiben.«
Leseerlebnis :
"Lupus Noctis" wird aus den Perspektiven von sieben Jugendlichen aus der Sie- bzw. Er-Form erzählt. Zunächst musste ich mir ein paar Notizen zu den jeweiligen Charakteren machen, um sie entsprechend zuordnen zu können. Danach konnte ich mich aber gut in die Handlung fallen lassen und mich gut in die unterschiedlichen Perspektiven hineinversetzen. Alle werden im Verlauf sehr gut vertieft und auch die Beziehung untereinander werden äußerst gut dargestellt.
Die Kulisse des Hilfskrankenhauses in Gunzenhausen gefiel mir extrem gut und bietet den perfekten Handlungsort für Gänsehaut und Nervenkitzel. Ich habe es mir sogar vor Ort in einer Führung angesehen.
Der Handlungsverlauf hat mir sehr gut gefallen. Es gab keinerlei Längen und ich musste mich sehr zusammenreißen nicht weiterzulesen, sondern mich an die Leseabschnitte des Read Alongs zu halten.
Das Autorenduo hat einen genialen Schreibstil, der mich komplett abgeholt und gefesselt hat.
Fazit:
Die Geschichte ist innovativ, unheimlich packend und wirklich etwas ganz Besonderes. Ein genialer Jugendthriller, den ich nur empfehlen kann.
»Wir sollten Menschen in der Dunkelheit kennenlernen. Dort zählt nur, was du hörst. Und nicht, was du siehst.«

Veröffentlicht am 07.11.2022

Herzzerschmetternd. Honigsüß. Deep.

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus

Leseerlebnis :
Wow. Vielmehr kann ich fast nicht sagen. Diese Geschichte bricht einem nicht das Herz, sie zerschmettert es und das mehr als einmal und trotzdem liebt man sie, weil sie einen immer wieder in zuckersüßen Honig hüllt.
"Everlove - Bis übers Ende dieser Welt hinaus" wird aus der Perspektive der Protagonistin Ash in der Ich-Form erzählt. Ich habe mich ohne Probleme in die Geschichte gefunden und konnte nicht mehr mit dem Lesen aufhören.
Dies war mein erstes Buch von Tanya Byrne, aber definitiv nicht das letzte. Ihr Schreibstil hat mich komplett gecatcht und vereinnahmt. Unvergleichlich gut.
Der Handlungsverlauf hat mich mehr als nur einmal überrascht und ich möchte es am liebsten direkt nochmal lesen, weil dieses Buch so viel Tiefe und du viel zu geben hat. Auch das Ende war einfach perfekt.
Fazit :
Was für eine Gefühlsachterbahn. Anschnallen und genießen - es wird eine phänomenale Fahrt.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Süß. Lebendig. Suchend.

Until We Fall In Love

Leseerlebnis :

"Until we fall in love" ist das Debüt von Sabrina Betz und wird überwiegend aus der Perspektive der Protagonistin Nora in der Ich-Form erzählt. Im Verlauf kommen auch Julius und Elias zu Wort.

Gerade zu Beginn hat mir das Lesen direkt riesigen Spaß gemacht und das Ankommen von Nora an der Uni war sehr unterhaltsam. Ich konnte mich sehr gut in sie hineindenken. Sie ist ein sehr sympathischer Charakter, den man gerne begleitet. Sie agiert ihrem Alter entsprechend und ihre Reaktionen auf Erlebtes sind durchweg nachvollziehbar. Auch Elias und Julius erhalten die nötige Tiefe. Der Blickwinkel der beiden auf den jeweils anderen, hat mich immer schmunzeln lassen.

Das Einzige, was ich mich etwas störte, war das etwas unnötige Drama, was die Geschichte meines Erachtens nicht gebraucht hätte. Nichtsdestotrotz habe ich die Geschichte sehr gemocht und hatte viel Spaß beim Lesen.

Fazit:

Ein gelungenes Debüt der Autorin, dass auf ganz viele weitere Bücher von ihr hoffen lässt. Eine Geschichte über Vergebung, Vergangenheitsbewältigung und Vertrauen.