Profilbild von Sassi77

Sassi77

Sassi77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sassi77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2024

GLÜCKSTÖCHTER - EINFACH LEBEN

Glückstöchter - Einfach leben

Band 1 der Reihe "Glückstöchter-Dilogie"

Eine Reise durch sechs Jahrzehnte: Anna und Eva, verbunden durch ihr tiefes Verständnis zur Natur, aber getrennt durch ein schicksalhaftes Geheimnis....

Wundervoller ...

Band 1 der Reihe "Glückstöchter-Dilogie"

Wundervoller Auftakt der Dialogie (Ich hätte mir tatsächlich 3 Bände gewünscht..) am Anfang kam ich schwer in die Geschichte - aber dann hat es mich gepackt! Unglaublich toll geschrieben - ich fühlte mich schon auf der Tonkaalm zu Hause!

Beide Geschichten sind interessant und man möchte wissen wie es ausgeht!

Veröffentlicht am 15.01.2024

Vivienne Westwood - eine tolle Frau!

Queen of Fashion

Für alle, die sich für die Geschichte von Vivienne Westwood interessieren!

Für alle, die sich für die Geschichte von Vivienne Westwood interessieren!

Ihr Leben ändert sich, als sie sich in den Kunststudenten Malcolm McLaren verliebt und eröffnet mit ihm in London einen Fashion-Shop, der zum Anlaufpunkt all jener wird, die gegen das Establishment rebellieren. Als Malcolm die »Sex Pistols« gründet und Vivienne die Outfits der Band entwirft, ist der Look des Punk geboren.
Der Roman über eine einzigartig selbstbestimmte Frau, die ihre Kunst mit dem Kampf für eine bessere Welt zu vereinen wusste!

Veröffentlicht am 20.12.2023

STRANDROSENSOMMER

Strandrosensommer

Pfahlbauten, kilometerweiter weißer Sandstrand, blühende Strandrosen und das Rauschen vom Meer - wir sind wieder in St. Peter-Ording und verfolgen die Geschichte von Inga und ihrer Tante Ditte.
Wieder ...

Wieder ein wunderschöner Roman für entspannte Urlaubstage (nicht nur im Sommer).

Veröffentlicht am 20.12.2023

EIN NEUER SOMMER AM INSELWEG

Ein neuer Sommer am Inselweg

Band 4 der Reihe "Friekes Buchladen" - Ein Sommer voller Gefühle

Band 4 der Reihe "Friekes Buchladen" - Ein Sommer voller Gefühle

Pflichtlektüre! Nachdem ich schon die ersten Teile von Frieke gelesen habe musste ich natürlich wissen wie es weitergeht! Wieder eine tolle Geschichte die sich auf Spikeroog abspielt.

Klare Wohlfühlleseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.12.2023

Neujahr

Neujahr

Es ist das zweite Buch was ich von Juli Zeh lese und ich bin sehr begeistert von ihrem Schreibstil. Die anderen Bücher von ihr sind auch schon auf meiner Wunschliste gelandet.