Schuby888

aktives Lesejury-Mitglied

Schuby888 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schuby888 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine mitreißende Fortsetzung

Wir sind die Ewigkeit

Das Buch "Wir sind die Ewigkeit" von Kira Licht knüpft nahtlos an den ersten Teil der Reihe an und führt die Geschichte mit einem guten Schreibstil und einer spannenden Handlung weiter. Die Autorin versteht es, den Leser von der ersten Seite an zu fesseln und in die Welt von Cal und Erin zu entführen.

Besonders beeindruckend ist die Entwicklung der Charaktere. Kira Licht zeigt, wie sich ihre Protagonisten weiterentwickeln und mit den Herausforderungen wachsen. Die emotionale Reise, die Erin und ihre Freunde durchleben, wird authentisch und einfühlsam dargestellt. Man kann mit ihnen mitfühlen und ihre Stärken und Schwächen hautnah miterleben.

Jedoch gibt es einige Aspekte an Erin, die mir nicht gefallen haben und bei denen ich dachte: "Du bist 17, nicht 12". Obwohl sie in vielen Situationen mutig und entschlossen handelt, gibt es Momente, in denen ihr Verhalten etwas unreif wirkt. Dies kann gelegentlich den Lesefluss stören und die Glaubwürdigkeit der Geschichte beeinträchtigen.

Dennoch ist das Buch insgesamt gut umgesetzt und bietet eine fesselnde Handlung. Die Spannung wird kontinuierlich aufrechterhalten, und die Enthüllung eines alten Geheimnisses sowie die Bedrohung der Welt durch die Omega sorgen für unvorhersehbare Wendungen und überraschende Entwicklungen. Die Autorin schafft es, den Leser bis zur letzten Seite zu fesseln und das Interesse an der Geschichte aufrechtzuerhalten.

Nachdem ich "Wir sind die Ewigkeit" gelesen habe, bin ich neugierig geworden auf weitere Bücher von Kira Licht. Ihr Schreibstil hat mich überzeugt und ich bin gespannt, welche Geschichten sie noch zu erzählen hat. Obwohl das Buch einige Schwächen aufweist, hat es mich insgesamt gut unterhalten und ich würde es weiterempfehlen.

Insgesamt gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen. Es ist eine solide Fortsetzung mit einer packenden Handlung und interessanten Charakteren, jedoch gibt es einige Punkte, die verbessert werden könnten.

Gebrochene Klinge

Broken Blade – Die Klinge des Königs

Ein klarer roter Faden zieht sich durch die Seiten von "Broken Blade - Die Klinge des Königs" und führt den Leser durch eine gut geschriebene Geschichte. Das Buch erzählt die Geschichte von Keera, der wichtigsten Assassine des Königs, die mit ihrer Fähigkeit, Magie zu erkennen, kein Entkommen für ihre Ziele zulässt.

Der Roman startet etwas langsam, was mir anfangs ein wenig Schwierigkeiten bereitet hat. Die Einführung der Charaktere und des Settings hat etwas Zeit in Anspruch genommen, bevor sich die Handlung richtig entfaltet hat. Doch sobald die Geschichte Fahrt aufnimmt, wird man immer tiefer in das Geschehen hineingezogen.

Melissa Blair schafft es, die Spannung aufrechtzuerhalten und den Leser mit unerwarteten Wendungen zu überraschen. Besonders faszinierend fand ich die Beschreibungen der magischen Elemente und die Art, wie Keera ihre Fähigkeiten einsetzt, um ihre Ziele zu erreichen. Ihre Konflikte und inneren Kämpfe wurden gut dargestellt und haben dazu beigetragen, dass ich mich mit der Protagonistin verbunden gefühlt habe.

Allerdings war das Ende des Buches etwas vorhersehbar. Obwohl die Geschichte insgesamt spannend und gut durchdacht ist, konnte ich bereits frühzeitig erahnen, wie sie enden würde. Dies hat ein wenig von der Überraschung und dem Nervenkitzel genommen, den ich mir erhofft hatte.

Insgesamt verdient "Broken Blade - Die Klinge des Königs" von Melissa Blair dennoch 4 von 5 Sternen. Die Geschichte ist gut geschrieben, hat einen klaren roten Faden und bietet eine fesselnde Handlung. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Beschreibungen der Welt und der Magie sind detailliert und lebendig. Für Fans des Fantasy-Genres ist dieses Buch definitiv empfehlenswert.

Eine fesselnde Alternative zur Mulan-Geschichte

Disney. Twisted Tales: Dunkle Schatten

"Twisted Tales: Dunkle Schatten" von Elizabeth Lim entführt die Leser*innen in eine alternative Version der Mulan-Geschichte. Als großer Fan von Mulan war ich sehr gespannt auf dieses Buch und ich wurde nicht enttäuscht. Tatsächlich hat es meine Erwartungen sogar übertroffen.

Die Autorin schafft es auf beeindruckende Weise, die Charaktere aus den Filmen einzufangen und sie so zu verbildlichen, wie man sie bereits kennt und liebt. Ich war begeistert davon, wie gut sie die Persönlichkeit und die Motivationen der Figuren eingefangen hat.

Die Handlung ist äußerst packend und nimmt den Leser mit auf eine Reise in die Unterwelt Diyu. Nachdem Captain Shang im Kampf schwer verletzt wird, begibt sich Mulan auf eine gefährliche Mission, um ihn vor dem Tod zu retten. Doch die Herrscherin der Unterwelt, König Yama, gibt Shang nicht einfach frei. Mulan muss Diyu durchqueren, grauenhafte Hindernisse überwinden und die Unterwelt vor Sonnenaufgang wieder verlassen, sonst wird sie König Yamas Gefangene. Die Spannung und die Gefahr sind konstant präsent und haben mich bis zur letzten Seite gefesselt.

Die Beschreibungen der Unterwelt sind faszinierend und detailreich. Ich konnte mir die düstere Atmosphäre und die grauenhaften Hindernisse, die Mulan überwinden muss, lebhaft vorstellen. Elizabeth Lim hat eine lebendige und bildhafte Sprache, die es mir ermöglichte, vollkommen in die Geschichte einzutauchen.

Insgesamt vergebe ich "Twisted Tales: Dunkle Schatten" 5 von 5 Sternen. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich war begeistert von der gelungenen Alternative zur Mulan-Geschichte. Für alle Fans von Mulan und spannenden Fantasiegeschichten ist dieses Buch ein absolutes Muss.

Eine fantastische Fortsetzung

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Die Fortsetzung der Buchreihe "Das Reich der sieben Höfe" von Sarah J. Maas, "Silbernes Feuer", hat mich nicht enttäuscht. Obwohl ich das Buch eine Weile aufgespart habe, nachdem ich die ersten 4 Teile vor Jahren gelesen habe, hat es sich gelohnt, wieder in diese faszinierende Welt einzutauchen.

Die Geschichte wird toll weitergeführt, und ich konnte es kaum erwarten, mehr über Nesta, Feyres Schwester, und ihre Entwicklung zu erfahren. Nesta ist eine vielschichtige und starke Protagonistin, und es war interessant zu sehen, wie sie ihren Platz am Hof der Nacht sucht und dabei mit ihren eigenen inneren Dämonen kämpft.

Besonders faszinierend fand ich auch die Beziehung zwischen Nesta und Cassian. Die Autorin hat es geschafft, ihre Verbindung auf eine intensive und emotionale Weise zu beschreiben, die mich als Leser gefesselt hat. Die Dynamik zwischen den beiden Charakteren war gut ausbalanciert und hat die Geschichte auf eine spannende Ebene gehoben.

Sarah J. Maas hat erneut eine fantastische Welt geschaffen, in der Magie und Intrigen eine große Rolle spielen. Die Beschreibungen der Landschaften und der magischen Artefakte waren lebendig und bildhaft, und ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen.

Insgesamt hat "Silbernes Feuer" meine Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen. Die Autorin hat eine packende und fesselnde Geschichte erzählt, die mich von Anfang bis Ende mitgerissen hat. Ich gebe diesem Buch daher verdiente 5 von 5 Sternen und kann es allen Fantasy-Liebhabern empfehlen.

Gute Fortsetzung

Fragile Heart

Die Fortsetzung "Fragile Heart" rundet die Geschichte um die beiden Hauptpersonen auf eine wunderbare Weise ab. Mona Kasten greift erneut die tiefgründigen Themen auf und bietet Lösungen an, während gleichzeitig eine schöne und feste Liebesgeschichte weiterentwickelt wird.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist auch in diesem Buch wieder sehr gut. Die Autorin schafft es, den Leser von Anfang bis Ende zu fesseln und mit ihren Worten in die Welt von Rosie und Adam einzutauchen. Die Emotionen und Gefühle der Charaktere werden authentisch dargestellt und man kann sich gut in ihre Situation hineinversetzen.

Besonders beeindruckend ist, wie Mona Kasten die Beziehung zwischen Rosie und Adam weiterentwickelt. Die beiden Hauptpersonen durchlaufen eine Entwicklung und versuchen, ihre Unterschiede zu überwinden. Die Rückkehr von Adam bringt all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die Rosie so sehr versucht hat zu verdrängen. Es ist faszinierend zu beobachten, wie die beiden Hauptpersonen ihre Herausforderungen meistern und ihre Liebe zueinander wächst.

Der Klappentext gibt einen guten Einblick in die Handlung des Buches. Die Geschichte von Rosie und Adam ist emotional und berührend. Man leidet und hofft mit den Charakteren mit und kann sich in ihre Situation hineinversetzen.

Insgesamt gebe ich "Fragile Heart" von Mona Kasten 4,5 von 5 Sternen. Die Fortsetzung bietet eine gelungene Weiterführung der Geschichte und ist mit einem sehr guten Schreibstil geschrieben. Wer Liebesromane mag, wird von diesem Buch definitiv nicht enttäuscht sein.