Sebastian97

Sebastian97 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sebastian97 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Nicht umsonst ein Megabestseller

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Harry Potter ist ein ganz normaler Junge, das denkt er zumindest bis zu seinem 11. Geburtstag. An diesem Tag erhält er Einladung nach Hogwarts, eine Schule für angehende Zauberer und Hexen. Da Harry von seiner bisherigen Pflegefamilie, den Dursleys, sowieso nur als Mensch zweiter Klasse behandelt wurde, stürzt er sich in das Abenteuer. Doch diese Freude hält nur kurz an, denn bald geschehen ganz kuriose Sachen in Hogwarts.

Den ersten, wie auch alle anderen Harry Potter Bände habe ich geliebt und konnte mir das Grinsen selten aus dem Gesicht wischen. J.K. Rowling schafft es uns mit Harry lernen zu lassen Freunde zu finden, Feinde zu erkennen und die magische Welt zu entdecken. Sie verzaubert mit fantastischen Orten, witzigen Figuren und mystischen Wesen. Dabei kommen Freundschaft und Moral nicht zu kurz. Locker und leicht, scheint man auf dem Besen durch die Geschichte zu schweben. Das Bich liest sich super flüssig und alle Beschreibungen sind so bildhaft, dass man sofort in die Welt von Hogwarts eintauchen kann.