Profilbild von Sera2007

Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Nichts für Personen ohne Humor

His Banana – Verbotene Früchte

Ich hatte mir den Tag der Veröffentlichung des Buches bereits in den Kalender geschrieben und dachte ich kaufe es sofort. Allerdings habe ich dann sehr viel Negatives über dieses Buch gelesen. Viele bereits veröffentlichte Rezensionen waren ehr negativ. Es wurde daran rum genörgelt, dass die Hauptprotagonistin dumm wäre und es nicht mehr als tollpatschig gelten könnte. Es wurden Ausdrücke wie "Hohle Fritte" oder "dumm wie Brot" verwendet. Das hat mich an meiner Kaufentscheidung zweifeln lassen und ich habe mir es nicht direkt gekauft.

Irgendwann habe ich mich doch zum Kauf entschieden und zwar deshalb weil ich mein übliches "Ritual" gemacht habe, was ich vor einem Kauf eines Buches immer mache und das Ergebnis war viel versprechend. Das Buch landete in meinem Regal. :)

Ich kann sagen.... das war keine schlechte Entscheidung. <3

Der Schreibstil des Buches ist toll. Es ist flüssig und einfach geschrieben. Die Protagonisten sind nicht oberflächlich dargestellt.

Es wurde in den Rezensionen, die ich vorab gelesen habe, bemängelt, dass ständig Bananen-Witze gemacht werden... "HEY LEUTE... DAS BUCH HEIßT: HIS BANANA". Mich hätte es enttäuscht, wenn nicht ständig die Banane nochmal in einen Witz eingebaut wäre.

Ich fande das Buch extrem lustig. Ich war ständig am schmunzeln. Ich finde Natasha nicht dumm. Sie ist ein sehr großer Tollpatsch, der die unmöglichsten Situationen stark anzieht. Ich kann euch sagen, dass ich so eine Person auch kenne. Man glaubt kaum, dass es wirklich solche Personen gibt, aber es gibt sie. Glaubt mir. Die Person, die ich kenne, ist wirklich so ein Tollpatsch und ich kann euch sagen, dass sie nicht dumm ist.

FAZIT:

Lasst euch nicht von schlechten Rezensionen beeinflussen... Sie könnten auch ganz falsch liegen. Bildet euch eure eigene Meinung über ein Buch.

Ich fand das Buch toll und hatte seit langem mal wieder ein Buch, dass mich durchgehend hat kichern lassen :)

Ich empfehle euch das Buch zu lesen. Ich fande es richtig gut und deshalb erhält es 5 Sterne von mir. <3 <3 <3 <3

Der royale Bachelor

Prince of Passion – Henry

Die Story:

Henry ist der Prinz von Wessco.... sogar inzwischen der Kronprinz.

Die Story:

Henry ist der Prinz von Wessco.... sogar inzwischen der Kronprinz.

Sein Bruder Nicholas wäre in der Thronfolge vor ihm, aber dieser hat aufgrund seiner Liebe abgedankt und das Feld Henry überlassen. Henry ist allerdings für seine wilde und aufgedrehte Art bekannt. Bringt sich in Schwierigkeiten und seine Eskapaden sind zahlreich. Die Queen weiß nicht mehr was sie machen soll und so wird Henry für eine Auszeit auf ein Anwesen außerhalb der Stadt geschickt um sich dort auf seine Rolle als Kronprinz einzustimmen.

Kurz vorher hat er eine Fernsehproduzentin kennengelernt, die ihm einen Vorschlag bezüglich einer TV-Show "Matched" unterbreitet.

Da Henry auf dem Anwesen, bis auf die Bediensteten, niemanden hat und sich langweilt, geht er das Angebot mit der TV-Show ein.

Während dieser Show trifft er auf Lady Sarah. Studentin im Bibliothekswesen und sehr schüchtern. Zwischen den beiden entwickelt sich etwas, dass alles verändert....

Außerhalb meiner "Bücherwelt" stehe ich total auf die Royals. Sei es das britische Königshaus oder das Schwedische. Ich mag sie einfach. Sie faszinieren mich. Allerdings war ich skeptisch etwas über Royals in einem meiner Liebesromane zu lesen. Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich mir die Bücher von "Prince of Passion" kaufe. Da ich auf Instagram ganz viele Bilder über die Bücher gesehen habe und die meisten wirklich begeistert waren, habe ich mich kurzerhand entschlossen, in der Buchhandlung doch mal einen Blick darauf zu werfen.

Der ausschlaggebende Grund war dann allerdings nicht die Geschichte an sich oder die Royals, sondern ein ganz anderer. Ihr werdet mich sicher für bekloppt halten ^^

Der weibliche Hauptcharakter trägt meinen Namen ^^ SARAH!

Das war der Grund warum ich das Buch gekauft habe.

Es lag jetzt doch schon eine Weile in meinem SuB und ich wusste nicht wann ich das Buch wirklich lesen werde.

Inzwischen bin ich aber damit durch :)

Die Geschichte machte mir bereits am Anfang Geschmack auf mehr. Als es dann mit dieser TV-Show los ging, hat mich das sofort an zwei Sachen erinnert:

1. Bei PrimeVideo habe ich letztes Jahr eine Serie geschaut. Diese hieß UnREAL. Dort geht es auch um den Dreh einer TV-Show. Dort hieß die Serie "Everlasting".

2. An den "Bachelor". Auch hier geht es um einen Mann, der sich aus mehreren Frauen eine aussucht.

Nur dass alles hier in dem Buch um eine royale Version handelt.

Die Charaktere in der Geschichte wurden meiner Meinung nach gut beschrieben.

Der Schreibstil war flüssig und einfach zu lesen.  Das Cover ist von den Farben her ehr schlicht, aber die Farbzusammenstellung finde ich persönlich sehr schön und edel.

Die richtige Spannung blieb leider für mich zwar aus, aber dafür würde ich kein Sternchen abziehen. Wenn ich aufhören musste zu lesen, weil ich zur Arbeit musste oder schlafen, hatte ich nicht das Gefühl, dass ich es nicht weiterlesen will. Ich hab mich immer darauf gefreut weiter zu lesen.

Kauft oder leiht euch das Buch. Ich habe meinen Kauf nicht bereut.

Es wird zwar nicht eines meiner Lieblingsbücher, aber für eine royale Geschichte ist es toll. Für mich trotz ganz kleiner Kritikpunkte 5 Sterne wert. ;)

Veröffentlicht am 07.11.2019

Ein Teil besser als der andere

Vicious Love

Ich habe bei dieser Reihe ganz untypisch nicht mit diesem Buch angefangen, obwohl es der 1. Teil der Sinners of Saint Reihe ist, sondern mit dem 3. Teil. Dies lag allerdings daran, dass mich erst nur der Klappentext des 3. Teiles angesprochen hat.

Nachdem ich allerdings diesen Teil gelesen hatte und ihn extrem gut fande, musste ich mir die anderen Teile auch noch kaufen und habe mich direkt daran gemacht "Vicious Love" zu lesen.

Ich hatte vorher auch einige negative Rezensionen zu Vicious Love gelesen und war deshalb sehr skeptisch. Muss aber nun zugeben, dass ich ihn sogar noch besser fande als den 3. Teil der Reihe.

Das Cover war wie immer gelungen.
Der Schreibstil war toll und einfach zu lesen.

Die Geschichte ist mal was anderes gewesen. Es ging nicht um eine typische Liebesgeschichte. Zwar geht es um einen Jungen und ein Mädchen, aber diese Liebe entwickelte sich erst von Hass zu Liebe. Die Zeitsprünge und Rückblenden machten die Geschichte für mich erst interessant. Sie liesen kein Detail aus. Ich empfand diese Zeitsprünge auch nicht als störend.

Da ich ein kleiner Happy End Freak bin, hoffte ich natürlich wieder auf ein wunderschönes Ende und wurde nicht enttäuscht.

Ich kann euch nur empfehlen dieses Buch zu lesen, aber ihr solltet vielleicht die ganze Sinner of Saint Reihe in der richtigen Reihenfolge lesen, nicht so wie ich ^^

Herzzerreisende Geschichte

Wie die Stille unter Wasser

Dieses Buch hatte ich schon mehrmals in der Buchhandlung stehen sehen, aber irgendwie hat mich das Cover und der Titel immer abgeschreckt.

Das Cover sieht sehr düster und traurig aus. Zumindest habe ...

Das Cover sieht sehr düster und traurig aus. Zumindest habe ich das so empfunden. Irgendwann war ich dann aber doch so neugierig, dass ich den Klappentext doch mal lesen wollte. Gesagt, getan und schwups zog es in mein Bücherregal ein.

Ich habe es relativ schnell nach dem Kauf gelesen und musste meine Vorurteile gegenüber dem Buch etwas zurücknehmen.

Das Cover empfinde ich weiterhin als traurig, aber es passt eindeutig zu dieser Geschichte.
Es ist für mich eines der emotionaleren Bücher, die ich bisher gelesen habe.
Es ist schrecklich was Maggie zugestoßen ist. Ich hab richtig mit gelitten.
Ich habe so richtig alle Höhen und Tiefen des Buches mitgefühlt und habe mich sehr mitreisen lassen.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen emotionalen Ecken und Kanten. Eine herzzerreisende Story, die zum mitfiebern einläd. Da bleibt kein Auge trocken. Zumindest ging es mir so.

Wunderschöne College-Romanze

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Dieses Buch stand von Anfang an auf meiner Lesewunschliste. Bei einer Unterhaltung mit meinem Bruder kam raus, dass er dieses Buch zuhause hat und es bisher nicht gelesen hat. Da er selbst mit diesem Genre nichts anfangen kann, wollte er mir das Buch überlassen. Allerdings musste ich nun eine Weile auf das Buch warten, da er nicht gerade um die Ecke wohnt.

Aus diesem Grund hat dieses Buch leider erst vor ein paar Wochen den Einzug in mein Bücherregal geschafft.

Da ich nun fasst 4 Monate auf dieses Buch gewartet habe, konnte ich nicht all zu lange auf das Lesen warten.

Heute habe ich das Buch nun endlich beendet und ich kann euch sagen, dass ich schon süchtig nach dem Buch war.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag den leichten Retro-Style durch diese Blümchen. Es fasst sich auch richtig gut an. Das Buch hat eine gute Größe.

Die Seitenanzahl war perfekt. Nicht zu kurz und nicht zu lang. Der Schreibstil und die Schriftgröße waren sehr gut.

Der Klappentext hatte mich ja bereits sehr schnell begeistert und als ich angefangen habe das Buch zu lesen, war ich direkt in der Geschichte drin. Ich fand sie von Seite zu Seite immer toller. Es handelt sich für mich um eine rund um gelungene College-Romanze.

Der Unfall von Corey und die Verletzung von Adam bezeichne ich als Schicksal. Ohne diese beiden Vorkommnisse hätten sich Corey und Adam wahrscheinlich nicht so schnell kennengelernt. Es war schnell für mich klar, dass die beiden sich einfach anfreunden mussten, so viele Gemeinsamkeiten wie sie hatten. Die Freundin von Adam ging mir etwas auf den Zwirn. Ich sag nur typisch Tussi.

Es ist ein rund um gelungenes Buch. Es enthält meiner Meinung nach keine Dramen. Zumindest habe ich das so empfunden.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Ich fand es wahnsinnig schön und für mich hatte es sich gelohnt, dass ich so lange darauf gewartet habe und bin meinem Bruder so dankbar, dass er mir das Buch überlassen hat.