Profilbild von Sera2007

Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2021

Ein Jahreshighlight 2021

Mit dir bin ich unendlich

Die Geschichte:

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Ich durfte dieses tolle Buch in der Leserunde bei Lesejury.de lesen und rezensieren und habe mich darüber sehr gefreut.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Es ist einfach durch die Farbwahl recht auffallend. Was mir aber als erstes aufgefallen ist, dass es seinem Vorgänger "Verloren sidn wir nur allein" vom Cover her ähnelt. Das passt perfekt. Man weiß sofort, dass die beiden Bücher zusammen gehören und auch von der selben Autorin sind. Sofort hatte ich einfach eine Verbindung zu diesem Buch.

Was mir auch besonders gut gefallen hat, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Olivia und Nathan geschrieben ist und in der Ich-Perspektive. So kann man beide Charaktere gut kennenlernen und sich vielleicht auch in beide hineinversetzen. Ich konnte es jedenfalls sehr gut. Ich habe beide Charaktere wirklich geliebt. Um so weiter das Buch vorangeschritten ist, um so mehr habe ich mich in Nathan verliebt. Nathan ist ein so liebenswerter Mensch. Er ist einfach ein Traum von einem Kerl. Allein wegen ihm sollte man das Buch lesen.

Die Geschichte hat mich total begeistert. Ich fande sie hatte alles was man sich von einer Geschichte wünscht. Sie hatte spannende und total emotionale Momente. Sie hat bei mir alle möglichen Emotionen hervorgerufen. Ich hatte auf manche Nebencharaktere totale Wut und andere habe ich geliebt, wie z.B. Nathan.

Ich bin so dankbar, dass ich dieses Buch aufgrund der Leserunde erhalten habe. Ich habe sie geliebt und es wird definitiv ein Lesehighlight für mich dieses Jahr. So jemanden wie Nathan hatte ich noch nicht erlebt. Einfach liebenswürdig. Ich war hin und weg und kann dieses Buch nur empfehlen.

• Thema
Veröffentlicht am 24.02.2021

Wieder in Südfrankreich auf einer Yacht

London Gentleman

Die Geschichte:

Wenn der britische CEO Landon Wolf etwas will, tut er alles dafür, es auch zu bekommen. Ablenkung ausgeschlossen! Zuerst war es seine Eliteeinheit, dann seine eigene Firma und schließlich Skylar Anderson. Ihre Begegnung sollte nur eine Nacht dauern. Doch nun kann Landon Skylar nicht mehr vergessen. Und als sie sich unerwartet schnell wieder gegenüberstehen, weiß Landon sofort, dass er sie nicht noch einmal gehen lassen kann, auch wenn es sie beide in Schwierigkeiten bringen wird ...

Ich habe bereits einige Bücher dieser Autorin gelesen und muss sagen, dass ich sie einfach liebe. Ich liebe ihren Schreibstil und auch immer ihre Charaktere.

Vor allem aber liebe ich ihre Cover. Sie sind einfach immer so toll gestaltet und passend zum Setting.

Bei diesem Buch bzw. auch bei dem Buch davor. Spielte der meiste Teil zwar nicht in London, so wie der Titel und das Cover es rüberbringt, sondern in Südfrankreich auf einer Yacht. Aber einer der Protagonisten kommt meistens aus London und in London endet dann auch meistens die Geschichte.

Die Charaktere habe ich wie immer sehr geliebt. Sie waren äußerst sympathisch und charismatisch. Skylar kannte man schon, wenn man Band 1 der Reihe gelesen hat. Da war sie zwar nur ein Nebencharakter, aber oft vertreten. Deshalb habe ich mich auch gefreut, dass Avery und Hayden aus Band 1 auch in diesem Buch eine kleine Rolle spielen und es war schön sie wieder zu erleben, da ich die beiden auch wirklich gerne mochte.

Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus Sicht von Skylar und Landon. Dies mag ich persönlich richtig gerne. So hat man die Chance beide Hauptcharaktere ganz genau kennenzulernen.

Die Story hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich finde es toll, dass sich dieses Yacht-Ding wie ein roter Faden durch Buch 1 und Buch 2 zieht. So hat man direkt eine konkrete Verbindung in dieser Buchreihe.

Es hat mir wirklich gut gefallen. Ich liebe ja die Bücher von Louise Bay so wieso. Dieses konnte mich wieder sehr gut unterhalten und ich war wieder voll auf begeistert. Ich kann euch dieses Buch wirklich sehr empfehlen, aber lest erst Band 1. Man könnte es zwar unabhängig voneinander lesen, aber so kennt man Hayden und Avery und Skylar schon aus Band 1.
Ich war von Anfang bis Ende begeistert.

Veröffentlicht am 21.02.2021

No fire between me and the book

A Fire Between Us

Die Geschicht:

Die Geschicht:

Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, schlagfertig und witzig, doch schon ihr Leben lang fühlt sie sich unwohl mit ihrer Figur. Niemals glaubt sie, dass der durchtrainierte und gutaussehende Kayson Washington, aufstrebender Basketballer am LaGuardia Community College, ernsthaftes Interesse an ihr haben könnte, und sie nimmt seine Flirtversuche deshalb überhaupt nicht ernst. Erst bei ihrer gemeinsamen Arbeit im örtlichen Tierheim kommen sie sich näher, und langsam lernt Lizzy, sich Kayson zu öffnen.
Trotzdem werden die Zweifel in Lizzy größer, je näher sie Kayson kommt. Zum ersten Mal wünscht sie sich, schlank zu sein, um jemand anderem zu gefallen. Doch damit bringt sie nicht nur ihre Beziehung zu Kayson, sondern auch sich selbst in große Gefahr ...

Mein Meinung:

Wie man an meiner Überschrift dieser Rezension schon vielleicht erkennen kann, konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Bereits der vorherige Band konnte mich nicht überzeugen. Schon da störte mich die Protagonistin und jetzt war es noch um einiges schlimmer. Ich kam gar nicht mit ihr klar. Lizzy ist so nervig. Ja, es geht um Selbstzweifel und ja sie ist moppsig. Sie wurde gehänselt und gemoppt aufgrund ihres Körpers und fühlt sich selbst nicht wohl.... aber bitte.... warum muss man alle paar Minuten immer wieder die gleiche Leier lesen... es waren kaum andere Interaktionen in dem Buch. Ich bin selbst vollschlank und mag meinen Körper auch nicht immer, aber das Gejammer von Lizzy hat einfach nur genervt und als dann die Pillenbestellung kam, war bei mir vorbei.
5 Anläufe habe ich dem Buch gegeben um es weiter zu lesen, aber es hat keinen Sinn.

Der Schreibstil der Autorin ist aber ganz gut. Es lies sich flüssig lesen. Es lag wirklich allein an der Protagonistin, die mich wirklich absolut genervt hat und an der absolut vorhersehbaren Handlung.

Kein Buch von dieser Autorin konnte mich bisher überzeugen und immer waren es die Protagonistinnen, die mich genervt haben. Buch 1 habe ich noch beendet, aber dieses konnte ich nach 5 Anläufen nicht mehr weiter lesen. Mich hat Lizzy echt aggressiv gemacht.
Ich will keine klare Leseempfehlung geben, aber auch nicht sagen, dass ihr es nicht lesen solltet. Ich habe auch schon recht positive Meinungen gehört und eine Rezension ist immer noch eine persönliche Meinung. Deshalb entscheidet euch selbst.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Nervige Nebencharaktere

Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr

Die Geschichte:

Wenn aus Freundschaft plötzlich mehr wird ...

Die Geschichte:

Wenn aus Freundschaft plötzlich mehr wird ...

Emma Callaway ist schon lange in ihren besten Freund verliebt. Aber für Asher Westmore kommt seine Karriere an erster Stelle. Als der Eishockey-Star sich jedoch kurz vor Weihnachten schwer verletzt, sieht die Physiotherapeutin ihre Chance gekommen. Denn Asher kehrt das erste Mal seit Jahren für längere Zeit zurück nach Glenwood Falls und bittet sie, ihn wieder fit zu machen. Emma will ihm endlich ihre Gefühle gestehen, doch da erhält sie ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann. Und es führt sie fort aus Glenwood Falls und fort von Asher ...

Dieses Ebook hatte ich als 1 von 3 Geschichten aus dem Weihnachtsbundle von Netgalley. Ich habe mich richtig darauf gefreut. Habe es aber dann doch etwas länger vor mir hergeschoben zu lesen. Jetzt war es dann soweit.

Dies war aus dieser Reihe das erste Buch was ich gelesen habe und ich weiß nicht, ob ich noch eines der Bücher aus der Reihe lesen werde.
Ich habe mir wirklich sehr schwer getan, habe aber recht schnell die Ursache dafür gefunden.
Aber fangen wir erstmal mit dem Cover an.
Das Cover ist das typische Cover aus dieser Reihe. Nichts spektakuläres. Die Farbe wurde nur in ein Lila geändert. Haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber es ist ok.

Die Geschichte ist in der Erzählperspektive geschrieben und wechselt sich immer wieder innerhalb der Kapitel ab zwischen Emma und Asher.

Ja, die beiden Charaktere waren mir von ihrer Art wirklich sympathisch. Aber.... so wie Emma beschrieben wurde, konnte ich mir Emma einfach von Anfang bis Ende nicht vorstellen. Also ich meine optisch. Das ist nicht die Emma, die ich vor Augen hatte. Die passte überhaupt nicht zu Asher. Deshalb hatte ich immer wieder ein anderes Bild vor Augen, wenn ich an Emma gedacht habe.

Kommen wir nun zu dem Knackpunkt, warum ich mir so schwer getan habe mit dieser Geschichte. Ich habe das Ebook wirklich mehrfach weggelegt und wieder die Story aufgenommen. Aber immer nach ein paar Seiten musste ich wieder aufhören. Die Nebencharaktere gingen mir irgendwie total auf den Nerv. Vor allem Jess, die Schwester von Emma. Die war wirklich am nervigsten.
Das tat mir so leid für die ganze Geschichte, weil an sich die Geschichte schon eine gute Idee war. Ich fande sie nur nicht perfekt umgesetzt.

Wenn ich ein Buch beende und danach erleichtert bin, dass es vorbei ist, dann ist das kein gutes Zeichen. Das schlimme daran, ich kann euch weder davon abraten, noch euch empfehlen. Ich würde sagen, wer es lesen will, soll es tun. Mir hat es nicht so gefallen.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Vorhersehbare Geschichte.... trotzdem schön!

A Love for Christmas

Die Geschichte:

Findet sie die große Liebe bis Weihnachten?

Die Geschichte:

Findet sie die große Liebe bis Weihnachten?

Als eine Wahrsagerin Kelly Byrne kurz vor Weihnachten prophezeit, dass sie ihre wahre Liebe schon längst getroffen hat, hat sie nur ein Ziel: noch vor dem Fest herauszufinden, welcher ihrer Exfreunde in der Weissagung gemeint sein könnte. Daher macht sie eine Liste mit ihren Verflossenen und datet einen nach dem anderen - nur um immer wieder enttäuscht zu werden und sich bei ihrem besten Freund auszuweinen. Was sie nicht weiß: Dieser ist schon lange in sie verliebt ...

Ich habe dieses Buch durch Netgalley erhalten im Weihnachtsbundle mit 2 weiteren Büchern. Dies war Nr. 2 von dem Bundle und ich hatte davor noch nie was gehört.

Dem entsprechend wusste ich auch nicht was mich erwartet vom Schreibstil her und ich war wirklich sehr begeistert.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und eigentlich zu 99% aus der Sicht von Kelly. Am Ende kommt dann noch 1% Mark dazu.
Was mich etwas gestört hat an diesem Buch, dass es doch recht viele Fehler im Buch gab. Also Schreibfehler. Es waren ziemlich viele Wörter, die da nicht reingehört haben bzw. oft einfach ein Buchstabe mehr am Wort dran war, wo kein Buchstabe mir hingehört hat ^^
Fand ich bissel schade.

Das Cover war aber richtig schön. Passt perfekt zu der ganzen Geschichte.
Die Geschichte an sich war schön detailreich und man konnte sich so gut in die Geschichte hineinversetzen. Man dachte wirklich als wäre man mitten dabei.

Die Charaktere fande ich sehr sympathisch. Sowohl Kelly als auch Mark waren toll, wobei ich dazu sagen muss, dass ich Mark mehr mochte, wie Kelly. Kelly ist mir dann doch etwas zu unaufmerksam und verpeilt.
Sie ist mir dann doch zu sehr esoterisch angehaucht gewesen.

Man muss dazu sagen, dass die Geschichte recht vorhersehbar ist. Also wer auf so etwas nicht steht, sollte die Finger davon lassen. Mich hat die Geschichte gut unterhalten und ich würde sie definitiv weiterempfehlen. Allerdings muss ich dann doch ein bisschen was abziehen, weil einfach die Schreibfehler mir ziemlich auf die Nerven gegangen sind. Normalerweise stört mich sowas nicht, wenn es nicht zu oft vorkommt, aber hier wars zu viel.