Profilbild von Sera2007

Veröffentlicht am 23.02.2020

Eins der besten Bücher von Kylie Scott

Crazy, Sexy, Love

Die Geschichte:

Es sollte der schönste Tag in Lydia Greens Leben sein und wurde von jetzt auf gleich der schlimmste ihres Lebens. Als sie sich gerade für ihre Hochzeit fertig macht, erfährt sie, dass ihr Zukünftiger eigentlich in seinen Trauzeugen verliebt ist. Vor Panik und Wut flüchtet Lydia über den Zaun in den Garten eines Nachbarhauses. Da sie bemerkt, dass sie weder ihr Handy noch ihre Handtasche mitgenommen hatte, musste sie in der Nähe ausharren um ihre Sachen später unbemerkt zu holen. Da am Nachbarhaus ein Fenster offen steht und keiner im Haus antwortet, klettert sie durch das Fenster. Da sie im Badezimmer landet, klettert sie in die Badewanne um dort auszuharren.
Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, dass der Besitzer des Hauses so schnell zurückkommt.
Vaughan Hewson, der Besitzer des Hauses, ist mehr als überrascht, als er nach langer Zeit wieder in sein Elternhaus kommt und in seiner Badewanne eine heulende Braut vorfindet. Mit dem Drama was danach folgt konnte keiner rechnen.

Ich hatte bereits den 3. Teil der Dive-Bar-Reihe gekauft und hatte Band 1 dann auf einer Seite für gebrauchte Bücher entdeckt. Deshalb habe ich dann mir diesen Band auch noch zugelegt.
Erst hätte ich fast Band 3 vor Band 1 gelesen. Habs dann aber doch nicht gemacht. War auch gut so.

Das Cover hat mir richtig gut gefallen. Was die Reihe angeht, sind wirklich alle Cover sehr toll und ähneln sich. Die Farben sind dezent gehalten. Nur der Titel des Buches ist in Rot gehalten. Auffällig und trotzdem nicht übertrieben. Im Hintergrund kann man einen Teil einer Bar erkennen. Was sehr passend ist, weil in der Geschichte es viel um die Dive Bar geht. Im Vordergrund sieht man einen Mann. Was besonders schön ist, weil er genau der Beschreibung von Vaughan ähnelt. So kann man sich Vaughan etwas besser vorstellen.

Was mir richtig gut gefallen hat, war das Setting. Ich liebe ja eh Geschichten, die in der USA spielen. Ich liebe die USA einfach. Aber am Anfang dachte ich, es würde irgendwo in Frankreich spielen. Aufgrund des Namens des Ortes. Ich hätte nie damit gerechnet, dass es sich um eine Stadt in Idaho handelt. Aber nach dem ich gegooglet hatte und sich das rausgestellt hat, war ich überrascht und noch mehr begeistert. Bei Google hatte ich mir dann ein paar Bilder von Coeur d'Alene angeschaut. Wunderschöne Stadt mit viel Natur und der See. So konnte ich mir einfach das Setting so gut vorstellen und wie ich selbst durch die Straßen gehen würde. Einfach toll.

Ich habe bereits andere Bücher von Kylie Scott gelesen. Ich war auch biser von den Büchern begeistert.... allerdings muss ich jetzt nach diesem Buch sagen, dass es für mich bisher das beste Buch von ihr war, was ich gelesen habe. Trust fande ich wirklich schon extrem gut, aber Crazy, Sexy, Love ist mein persönliches Highlight von Kylie Scott.

Ich liebe ihren Schreibstil. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und aus Sicht von Lydia. Es ist modern geschrieben und lässt sich super flüssig lesen.

Ich fande die Geschichte witzig und humorvoll. Die Charaktere waren mir mega sympatisch. Ich habe sofort von Anfang an mit Lydia mitgelitten und mich gefragt, wie ich in der Situation gehandelt hätte. Ich finde sie so taff und mutig. Ich finde sie einfach toll.
Man hat sich einfach direkt mit den meisten Charakeren sehr wohl gefühlt. So eine richtige kleine Familie.

Ich bin einfach von diesem Buch richtig begeistert. Wirklich eines der besten Bücher von Kylie Scott. Eine klare Leseempfehlung für euch.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Hätte ein 5 Sterne Roman werden können

Love You For Now

Der Klappentext:

Schlafe niemals mit dem Feind!

Der Klappentext:

Schlafe niemals mit dem Feind!

Virginia Boca hat nur ein Ziel: Sie will Bürgermeisterin von Bluelick, Kentucky, werden. Dafür stellt sie alles zurück: keine Dates! Keine Männer! Keinen Sex! Doch als ein geheimnisvoller Fremder ihren Salon betritt und ein simpler Haarschnitt zu etwas viel Heißerem wird, ist es um ihre guten Vorsätze geschehen. Allerdings ahnt sie nicht, dass es sich bei dem attraktiven Unbekannten um einen ihrer Gegner in der bevorstehenden Wahl handelt!

Diese Rezension wird wieder eine untypische Rezension von mir. Normalerweise fange ich oft immer mit den gleichen Bewertungspunkten an, heute mache ich es anders. Lasst euch überraschen.

Als ich gesehen habe, dass es dieses Ebook bei Netgalley.de gibt, habe ich direkt ein Reziexemplar angefragt. Der Klappentext hat mich ziemlich gereizt. Ich bekam die Chance das Buch zu lesen und nun sitze ich hier an der Rezension.

Kennt ihr das?!.... Ihr lest ein Buch und fangt innerlich schon an es zu bewerten. Ihr fangt bei 5 Sterne Bewertung an und schwangt immer von oben nach unten?!... So ging es mir mit diesem Buch.
Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen und fing direkt an es mit einer 5 zu bewerten, einfach weil mich ein paar Dinge direkt positiv beeinflusst haben, auf die ich aber später näher eingehen werde. Im Laufe des Buches ist meine Bewertung leider immer weiter verrutscht. Sowohl negativ als auch positiv und davon werde ich euch jetzt berichten.
Ich fange mit den Aspekten an, die ich mich enttäuscht haben.

Ab hier könnten SPOILER enthalten sein!!!!!!!!!!!

Normalerweise versuche ich am Anfang meiner Rezensionen die Geschichte in meinen eigenen Worten wieder zu geben und trage normalerweise nie den Klappentext eins zu eins da ein.
Hier bei diesem Buch habe ich es getan, weil ich dazu eine klare Meinung habe....
Der Klappentext hat mich gelockt und leider musste ich feststellen, dass der Klappentext ein Detail aufweist, dass in der Geschichte so nicht den Tatsachen entspricht.
Der Fremde ist nicht Ginny's Gegner. Er hat zwar was mit dem Gegner von Ginny zu tun, aber er will sicher nicht Bürgermeister von Bluelick werden.
Das ist ein kleines Detail, über das ich aber ohne Erwähnung nicht hinwegsehen konnte. Wäre gut gewesen, wenn man das Buch vorher gelesen hätte, bevor man so einen Klappentext schreibt.

Was mir leider gar nicht gefallen hat und das hat mir wirklich die meisten Kopfzerbrechen bereitet, war der Schreibstil. Er hat mir am Anfang null zu gesagt. Ich tat mir wirklich sehr lange sehr schwer und war drauf und dran das Buch abzubrechen. Das Buch ist nicht in der Ich-Perspektive geschrieben (auch wenn manche das behaupten, aber dem kann ich gar nicht zustimmt. Das ist keine Ich-Perspektive für mich). Es ist zwar aus der Sicht von Ginny und Shaun geschrieben, aber eindeutig in der Erzählperspektive. Das ist nicht meine Lieblingsperspektive, aber es gibt auch Bücher, da stört mich dieses nicht. Hier schon.

Was mich auch ziemlich genervt hat, war die Tatsache, dass es ziemlich schnell sehr erotisch wurde. Die Umstände, wie es zur ersten Sexszene gekommen ist, waren meiner Meinung nach so absurd. Das war mir alles einfach zu sehr gewollt. Es beschränkte sich in diesem Buch alles etwas sehr auf der oberflächlichen Basis. Was wirklich sehr sehr schade war.

Aus all diesen Gründen war ich bis zur Hälfte des Buches bereits bei einer Bewertung von 3 Sternen angelangt.

Jetzt zu den Sachen, die mich wiederum überzeugt haben.

Was mich an dem Buch besonders gereizt hat, war eindeutig das Setting. Es spielte in Kentucky. Eine meiner Heimatorte. So bezeichne ich Kentucky, weil mein Dad dort lebt und ich sehr gerne dort Zeit verbringe und ich mich dort sehr geborgen fühle. Aus diesem Grund wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.

Das zweite was mich überzeugt hat, war das Cover.
Wer schaut sich nicht gerne einen schönen Männeroberkörper an.
Die zurückhaltenden Farben fande ich auch sehr gut dazu.

Zum Ende hin fand ich einfach die Loyalität von Shaun wirklich toll. Ohne mit der Wimper zu zucken, sich gegen seine Familie zu stellen, zeigt von großem Mut und Gerechtigkeitssinn. Shaun war mir von Anfang an wirklich sehr sympatisch und ich glaube wer er und das Setting nicht gewesen, hätte ich schon längst das Buch abgebrochen.

Das Ende passte einfach. Es war wirklich nochmal ein Pluspunkt, dass mich meine Bewertung hat überdenken lassen.

Leider hatte ich mir mehr von dem Buch erwartet. Es konnte mich nicht so ganz überzeugen. Ich hab am Ende wirklich noch mit mir gehadert, ob ich nur einen halben Stern nach oben schwanke oder doch einen Ganzen. Im Endeffekt habe ich mich dann doch für einen Ganzen entschieden und gebe dem Buch 4 Sterne. Aber auch wirklich mit ganz viel Augen-zu-gedrücke. An sich ist es ein netter Roman.
Macht euch euer eigenes Bild.

Veröffentlicht am 17.02.2020

"Stay" Forever

STAY

Die Geschichte:

Ruby Scott macht eine harte Zeit durch. Auf der Verlobungsfeier ihrer besten Freundin wird sie erst von einem fremden geküsst und direkt danach angehustet. Zu allem übel steckt dieser sie mit einem Virus an und sie verpatzt am nächsten Tag ein wichtiges Vorsprechen. Zu allem übel wird sie auch noch aus ihrer Wohnung geworfen. Um sich über Wasser zu halten, nimmt sie, dank ihrer Freundin, einen Job als Haustiersitterin mit Unterkunft an.
Bei ihrem neuen Arbeitgeber handelt es sich allerdings um keinen geringeren als den Fremden von der Party.

Da ich bereits die anderen Bücher "Keep" und "Hold" gelesen habe, wusste ich schon vorher was mich in etwas bezüglich Schreibstil usw. erwartet.

Das Cover ist ein typisches Cover aus dieser Buchreihe.
Schlicht und größtenteils in weiß gehalten.

Der Schreibstil war wie immer wirklich sehr sehr gut.
Sehr modern geschrieben und es lies sich schön flüssig lesen. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus der Sicht von Ruby und Bane geschrieben.

Die Geschichte fand ich wirklich sehr schön. Es hatte viele verschiedene Teile. Mal war es sehr ernst, die meiste Zeit aber wirklich witzig und spritzig. Es hatte viel Humor.

Die Charaktere waren großartig. Sehr sympatisch und authentisch. Die Dialoge zwischen Bane und Ruby waren wirklich erfrischend. Es war großartig die beiden in Interaktion zu erleben. Wie die beiden miteinander umgegangen sind, war prickelnd und schelmisch. Manchmal wie Hund und Katze, aber trotzdem auf einer Wellenlänge.

Das Frettchen von Bane war auch extrem süß und hatte einfach einen wohlverdienten Platz in der Geschichte.

Ich muss zugeben, dass es das beste Buch bzw. die beste Geschichte aus dieser Buchreihe war. Zumindest habe ich das so empfunden. Ich fande bereits die anderen Bücher toll, aber dieses hat einfach am aller meisten meinen Nerv getroffen.
Ich kann defintiv eine klare Leseempfehlung aussprechen. Ich habe zwar die Bücher dieser Reihe nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen, aber meiner Meinung nach, machte das nicht wirklich was aus. Man lernt zwar aus diesem Buch etwas über die anderen Charaktere aus den anderen Büchern, aber es ist wirklich kein Beinbruch, wenn man erst eins der anderen Bücher liest. Wenn man es so macht wir ich, dann kennt man halt die anderen Charaktere schon und manche Handlungen aus den anderen Büchern machen halt jetzt erst noch mehr Sinn, wenn man "Stay" gelesen hat.
Macht euch gerne euer eigenes Bild.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Verlieben in Vermont

True North - Kein Für immer ohne dich

Die Geschichte:

Zara lernt in ihrer Heimatstadt in Vermont den attraktiven Dave kennen. Sie verbringt mit ihm einen heißen Sommer und es wird eine Sommerromanze. Allerdings war von Anfang an klar, dass Dave nur seinen Urlaub dort verbringt. Als Dave zurück in sein Leben kehrt, hinterlässt er nicht nur eine traurige Zara, sondern auch ein "Andenken". Zara ist schwanger. Nach zwei Jahren hat Zara die Suche nach Dave aufgegeben, denn mehr wie seinen Vornamen und dass er aus Brooklyn stammt, weiß sie nicht. Sie hat sich damit abgefunden, dass ihre kleine Tochter Nicole ihren Vater nie kennenlernen wird. Doch eines Tages steht Dave in Zara's Cafe und von jetzt auf gleich steht nicht nur Zara's Welt Kopf sondern auch Dave's Leben. Wird Dave akzeptieren, dass es Zara nur noch im Doppelpack gibt und wird er seiner Vaterrolle gerecht?

Dies war das erste Buch aus der True North-Reihe, dass ich gelesen habe. Mich hat der Klappentext einfach wirklich direkt angesprochen.
Ich liebe Geschichten, wenn kleine Kinder eine Rolle spielen. Deshalb habe ich dieses Buch sofort nach Erscheinung gekauft.

Da ich bereits ein Buch von der Autorin gelesen hatte, wusste ich was mich bei dem Schreibstil erwartet. Ich kann euch nur sagen, dass ich den Schreibstil von Sarina Bowen wirklich gerne mag. Er ist modern und einfach geschrieben. Es gibt keine unnötigen Schachtelsätze, die man zehntausendmal lesen muss, damit man sie versteht. Das Buch lies sich wirklich flüssig und schnell lesen. Ich habe es geliebt und konnte mich kaum los reisen.

Das Cover ist ein typisches True North Cover. Eine markante Farbe gewählt und die Schrift in einer dezenteren passenden Farbe. Hier in diesem Fall war es ein Altrosa und der Schriftzug "True North" in einem Beige gehalten. Der Rest des Titels ist in einer schwarzen Schrift. Ich liebe die Cover der True North Bücher. Sie sind schlicht und trotzdem markant. Man weiß sofort um welche Buchreihe es sich handelt.

Der Klappentext hat wirklich nicht zu viel versprochen. Die Geschichte ist für mich wirklich toll gewesen. Ich bin zu keiner Zeit gelangweilt gewesen. Was wirklich sehr gut war, dass das Buch ohne extrem große Dramen auskommt.
Man erlebt als Leser einfach die Rolle zweier Erwachsener, die unerwartet zu was größerem Zusammengezurrt werden und erlebt hautnah, was für Steine einem in den Weg gelegt werden können und was es bedeutet, plötzlich Verantwortung zu tragen.

Die Charaktere waren alle auf ihre eigene Art sehr sympatisch. Ich habe wirklich mit allen mitgefiebert und war echt auch manchmal total verträumt.
Die kleine Nicole hat es mir besonders angetan und ich habe mich auch immer mit Dave gefreut, wenn er Momente mit seiner Tochter verbracht hat. Am Anfang etwas stacksig und von Tag zu Tag konnte man förmlich die Liebe spüren, die er ihr entgegen gebracht hat.
Wirklich herzerwärmend.

Was ich fast vergessen hätte.... auch sehr positiv hervorzuheben ist die Schreibperspektive. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Dies ist immer für mich die perfekte Perspektive und schon allein deshalb habe ich das Buch geliebt. Das Buch ist auch abwechselnd aus Sicht von Zara und auch Sicht von Dave geschrieben. Das hat dem Ganzen eine schöne Abwechslung gegeben, weil man sich in beide Charaktere hineinversetzen kann.

Ich war wirklich hellauf begeistert. Eine wirklich herzerwärmende Geschichte. Ich kann euch hier für wirklich nur eine klare Leseempfehlung aussprechen. Irgendwie fande ich es hinterher schade, dass es schon vorbei war. Aber jedes Buch findet irgendwann sein Ende. Ob man will oder nicht.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Die Geschichte von MNM und EFB

The Difference Between Us

Die Geschichte:

Molly Maverick hat bisher nicht Mr. Right gefunden und gibt deshalb auch die Suche auf. Noch ein Reinfall wäre zu demütigend. Die junge Grafikerin glaubt auch nicht mehr an die große Liebe, obwohl ihre beste Freundin Vera ihr Happy End endlich gefunden hat.
Molly muss aufgrund der Vorbereitungen der Überraschungsparty für ihre beste Freundin und deren Verlobten eng mit Ezra Baptist zusammen arbeiten. Er ist der beste Freund von Vera's Verlobten. Er strotz nur so vor Selbstbewusstsein und bringt Molly immer wieder zum Überkochen. Als er sie auch noch für ein Grafikprojekt engagiert, will Molly am liebsten ablehnen. Die Zusammenarbeit kann einfach nicht klappen... oder doch....

Dies war das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe und deshalb wusste ich nicht was mich erwartet.
Ich muss allerdings zugeben, dass der Schreibstil mir äußerst gut gefallen hat. Er war modern und flüssig und lies sich sehr angenehm lesen.

Das Buch ist aus Sicht von Molly Maverick, des weiblichen Hauptcharakters, und in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir wirklich besonders gut gefallen. So konnte ich mich viel besser in die Geschichte hineindenken können. Dies ist einfach die perfekte Perspektive.

Das Cover ist von den Farben her sehr schlicht gehalten. Es dominieren schwarz, weiß und grau. Lediglich der Titel ist in Farbe gehalten. Dadurch fällt der Titel besser auf. Dass ein Mann auf dem Cover abgebildet ist, finde ich toll. Ich liebe es wenn Menschen abgebildet werden. So kann ich mir manche Charaktere dann noch besser vorstellen. In diesem Fall sollte es sich wahrscheinlich um Ezra handeln. Außerdem, wer schaut nicht gern einen attraktiven Mann an

Die Charaktere waren mir sehr sympatisch. Das was Molly auf der Arbeit erlebt, fande ich echt schlimm und leider heutzutage auch immer noch alltäglich. Es muss sich nicht immer um einen höher gestellten Mitarbeiter handeln oder um den Chef, aber sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ist ein großes Thema. Und deshalb finde ich es gut, dass die Autorin dieses Thema aufgegriffen hat und nochmal darauf aufmerksam gemacht hat, wie es nicht laufen sollte. Leider wird auch in der heutigen Zeit noch die Augen davor verschlossen und die betroffenen Personen werden oft nicht ernst genommen, so wie in Molly's Fall.
Ich weiß nicht, wie ich an Molly's Stelle reagiert hätte, aber ich denke, ich hätte ähnlich gehandelt.
Um so besser, dass sie auf Ezra und ihre Freunde zählen kann.

Die Geschichte fand ich wirklich toll. Sie kam ohne viel Drama aus und war trotzdem zu keiner Zeit langweilig. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Ich kann daher nur eine klare positive Leseempfehlung aussprechen.
Vielleicht hätte ich mit "The Opposite of you" anfangen sollen, da in diesem Buch die Geschichte von Killian und Vera erzählt wird, aber ich denke, dass es nicht so tragisch ist, dass ich erst mit diesem Buch begonnen habe. Jetzt weiß ich zwar schon einen Teil von den beiden, aber ich denke, das ist ok.
Also lest dieses Buch, wenn ihr es noch nicht getan habt. Die Geschichte von Molly und Ezra ist wirklich sehr schön <3 <3 <3