Shadowbaki

aktives Lesejury-Mitglied

Shadowbaki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shadowbaki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Fesselnde Magie

Papier & Blut

Mit großer Freude habe ich mir den zweiten Teil der Chronik des Soegelmagiers vorgenommen. (Zur Information: ich habe das Hörbuch genossen)
Auch hier passt das Cover wieder hervorragend und fügt ...

Auch hier passt das Cover wieder hervorragend und fügt sich in die Reihe ein.

Im neuen Abenteuer von Al MacBharrais müssen er und sein Hobgoblin nach Australien reisen, denn eine Kollegin ist auf mysteriöse Weise verschwunden und ihre Schülerin braucht die Hilfe des Soegelmagiers, um zu erfahren was genau geschehen ist.

Wie bereits im ersten Teil hat mir auch bei "Papier und Blut" der Witz und der allgemeine Schreibstil sehr gefallen.
Meine liebsten Charaktere sind wohl Buckfoi und Gladys - die schon viel Sch... erlebt hat.
Von Anfang bis Ende hing ich an den Lippen des Erzählers Stefan Kaminski, der einen großartigen Job gemacht hat.
Durch seine Fähigkeit jedem Charakter seine ganz eigene Stimme zu verleihen, entstand ein richtiger Kinofilm für die Ohren.
Ab und an hätte ich sogar schwören können, dass da mehr als nur einer im Tonstudio gesessen hat!

Für alle Fans des Fantastischen und Übersinnlichen spreche ich hier offiziell eine absolute Hör- bzw. Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 04.04.2022

Ganz okay für zwischendurch

Unser wirkliches Leben

Das Cover finde ich klasse, die Farben fallen einem sofort ins Auge.

Die Story im Allgemeinen und der Erzählstil hat mir grundsätzlich gefallen.
Und das obwohl das Thema an sich so gar nicht in meinen ...

Das Cover finde ich klasse, die Farben fallen einem sofort ins Auge.

Die Story im Allgemeinen und der Erzählstil hat mir grundsätzlich gefallen.
Und das obwohl das Thema an sich so gar nicht in meinen Horizont passt - denn mit Opern habe ich gar nichts in meinem sonstigen Leben zu tun.
Die Protagonistin war mir jedoch so unsympathisch und ihre Handlungen einfach nicht nachvollziehbar, dass ich teilweise es echt in die Ecke pfeffern wollte - besonders wenn es um Max ging.
Ich glaube, in dieser Beziehung war sie einfach unzurechnungsfähig.
Das hat mir dann doch irgendwie die Freude an der Story vernebelt.

Ich habe das Hörbuch gehört und die Sprecherin hat mich von Anfang an überzeugt.
Durch ihre Art und Weise die unterschiedlichen Personen eine ganz eigene Sprechweise zu verleihen, macht es dem Zuhörer leicht der Story zu folgen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Also ich bin ein riesen Fan

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)

Bereits seit dem ersten Teil bin ich Fan dieser (nach vier Teilen nicht mehr ganz so) neuen Fantasy-Reihe!

Alle Bücher sind spannend geschrieben und man kann das Buch aus den Händen legen, weil man einfach immer wieder am Ende des Kapitels wissen möchte, wie es weiter geht.

Das Cover ist auch hier wunderschön gestaltet und passt mal wieder zu einhundert Prozent zum Inhalt (man glaubt gar nicht, wie oft das leider nicht zutrifft).

Der spannende Inhalt und die Geschichte von Abenteuer und Freundschaft wird weiter erzählt. Ich persönlich bin schon ganz gespannt, wie es ausgeht und hoffe, dass noch einige weitere Teile erscheinen, irgendwie kann ich gar nicht genug davon bekommen!
Eines ist klar:
Alle Teile werden einen sicheren Platz in meinem Bücherregal finden!
Quasi schon ein Kaufsgarant mit Qualität.

Absolute Leseempfehlung für alle Fantasy-Fans

Veröffentlicht am 06.03.2022

Kolibri-tastisch!

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Ich liebe das grandiose Cover.
Als ich gehört habe, dass ein neues Buch von Nina MacKay erscheint, war ich voller Vorfreude!
Und was soll ich sagen? Ich würde nicht enttäuscht!
Durch ihren Schreibstil ...

Ich liebe das grandiose Cover.
Und was soll ich sagen? Ich würde nicht enttäuscht!
Durch ihren Schreibstil erwachen die Charaktere wie von selbst in meinem ganz persönlichen Kopfkino.
(Schmunzeln musste ich bei der True-Crime-Podcast "Besessenheit" von Graylee. Wenn man etwas mehr Hintergrundwissen hat - weiß man warum)

Graylee muss auf ein Internat für Härtefälle - zumindest offiziell ist es das.
Aber wie sich vor Ort herausstellt, birgt die Swanlake Academy mehr Geheimnisse als normale Schulen.
Zusammen mit neuen Freunden (ein paar davon sogar beflügelt) und trotz jeder Menge Hindernisse versucht unsere Protagonistin einem geheimnisvollen Fluch zu durchschauen, der eigentlich schon Jahrzehnte gebannt ist.

Absolute Leseempfehlung für alle Urban-Fantasy Liebhaber!

Aber einen negativen Punkt habe ich dann doch:
Der zweite Teil ist noch nicht draußen.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Monstermäßig gut

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1)

Ich fange mal mit dem Cover an:
Wunderschön! Tolle Details, wenn man es richtig gegen das Licht hält, dann sieht man glänzende Wassertropfen.

Das Buch hat eine etwas größere Schriftund verständliche kurze ...

Ich fange mal mit dem Cover an:

Das Buch hat eine etwas größere Schriftund verständliche kurze Sätze, sodass auch die ungeübteren Leser ein tolles Leseerlebnis haben.
Besonders liebevoll ist auch die Karte vorne im Buch gestaltet, mit vielen witzigen Details.

Auch die Geschichte selber fand ich super.
Finn lebt schon sein Leben lang auf Haimsend, einer Insel vor der schottischen Küste und nach einem Unfall vor vier Jahren hat er panische Angst vor dem Meer.
Poppy ist ganz neu auf der Insel und grade er mit ihren Eltern zu ihrer Großmutter gezogen, die dort den heimischen Tante-Emma-Laden betreibt.
Und es kommt, wie es kommen muss:
Die beiden erleben ein monstermäßiges Abenteuer und Freunden sich dadurch an.

Eine tolle Geschichte für junge (und auch nicht mehr ganz so junge) Leser, die Lust auf mehr macht.