Profilbild von Shari77

Shari77

Shari77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shari77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Fantastische Welt mit neuen fantastischen Wesen

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Moonlight Touch – Chroniken der Dämmerung – man fällt quasi direkt in die Geschichte ohne Umwege ist man mitten in Sheera ´s Leben. Sie ist eine Nachtalbe, ein Wesen der Dunkelheit und eine Diebin. Der zweite Hauptcharakter ist Lysander ein Menschenprinz, der sich seinem Vater entgegenstellt. In zwei Stäten Fahir und Amberan erfährt zu Anfang von Ihren unterschiedlichen Leben und es war klar, dass die beiden irgendwann aufeinander treffen würden.

Sheera wird ausgewählt zur Königinnenwahl eine Prüfung zu durchlaufen. Sie wird n den Palast verschleppt und findet sich fortan unter Hochalben (die Guten und Schönen mit magischen Fähigkeiten) wieder. Das ist Sheera´s Chance gegen die Hochalben zu bestehen und zu zeigen, dass Nachalben nicht die düsteren, geächteten Wesen sind, für die Sie alle gehalten werden.

Ihre Konkurrentinnen sind allesamt Hochalben und wurden jahrelang auf die Prüfung vorbereitet. Eine neue Königin muss her, denn Valtherna war erkrankt und dem Tode Nahe.

Im Palast gibt es mehrere Charaktere, wo man sich immer wieder fragt - Freund oder Feind. Die Mitstreiterin Mayla, der Kommandant Athura… eine rasende, spannende Geschickte mit tollen Wendungen. Intrigen und Täuschungen stehen hier im Palast an der Tagesordnung – doch wer wird am Ende gewinnen.

Der Schreibstil hat mich überzeugt, es war mein erstes Buch der Autorin Jennifer Alice Jager und es hat mir sehr viel Spaß gemacht – schade das Band 2 bis 2021 auf sich warten lässt.

Eine klare Leseempfehlung für die mittelalterliche, fantastische Welt, mit neuen Fantasywesen und einer starken Protagonistin.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Toll illustrierte Story um die Enstehung und rundrum

Einfach alles!

Da mir durch zahlreiche Warum-Fragen meiner 5, fast 6 Jährigen, jeden Tag Wissenslücken aufgezeigt werden, war dieses Buch einfach ein Must-Have.

Es hat mich nicht enttäuscht:

Eine tolle Gliederung, ...

Es hat mich nicht enttäuscht:

Eine tolle Gliederung, in verschiedenen Farben, mit tollen Illustrationen, verständlichen, kurzen Sätzen, in Du-Form und Fragen– perfekt um es meiner Tochter am Abend Stück für Stück

Vorzulesen. Sie hat wirklich großes Interesse gezeigt – selten musste ich mal Wörter zusätzlich erklären – im Großen und Ganzen hat Sie dieses Buch genauso genossen wie ich.

Das war bestimmt auch nicht das letzte Mal, dass wir zu diesem Buch greifen…..

Das Buch hat der ganzen Familie Spaß gemacht (trotz kleiner Rechtsschreibfehler und Ungenauigkeiten, keine tieferen Erklärungen). Hiermit kann man bestimmt auch Geschichtsmuffel begeistern.

Ob es das Ideale für Erwachsene ist, die sich weiterbilden wollen, oder Wissen auffrischen möchten, wage ich zu bezweifeln. Als Fachlektüre würde ich es auf Grund der Fehler und den Lücken nicht

Betiteln.

Für Kinder und Jugendliche aber auf jeden Fall eine gute, schön gestaltete Erzählung zur Entstehung der Welt, über Dinosaurier, Zivilisation, Erfindungen etc und ein kurzer Zukunftsblick.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Grausam großartig!

Die Arena: Grausame Spiele

Eine der Hauptprotagonistin ist Hoshi, eine Hochseilartistin "die Katze" im Dreg Zirkus. Sie muss bei jeder Vorstellung um ihr Leben bagen, denn das wollen die Zuschauer (die Pures) sehen. Sie ist schon seit Ihrer frühen Kindheit in diesem Zirkus gefangen und muss fast täglich mit ansehen, wie Ihre Freunde grausam ums Leben kommen.
Der Pure Ben bekommt die Gelegenheit eine Vorstellung zu besuchen und ist verzaubert von Ihr und macht sich Gedanken, über Gerechtigkeit, Menschenleben, das System. Bis dahin ist er in einer heilen Welt aufgewachsen, seine Mutter "Ministerin für Dreg Kontrolle" hat ihn von der grausamen Welt ferngehalten. Er wirkt auch noch etwas kindlich, planlos.....was ihn für mich aber sehr sympatisch macht.
Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Sichten erzählt und macht das Buch dadurch rasant, kurzweilig und spannend.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Nichts ist wie es scheint

One True Queen

Eine Welt, in der ein falscher Schritt , dein letzter ist.
Nichts ist wie es scheint - und ich habe trotzdem zu diesem Buch gegriffen.
In dieser epischen Geschichte bin ich eingetaucht in eine fantastische ...

Eine Welt, in der ein falscher Schritt , dein letzter ist.
Nichts ist wie es scheint - und ich habe trotzdem zu diesem Buch gegriffen.
In dieser epischen Geschichte bin ich eingetaucht in eine fantastische Welt, mit unglaublichen Fabelwesen, starken Protagonisten, die einen Kampf kämpfen, den sie nicht gewinnen können.
Zitat: Dir schönsten Wesen hier sind nicht selten die mit den grausamsten Plänen. Sie zeigen dir, was du dir sehnlichst wünscht, geben vor, deine Träzme zu erfüllen, und locken dich damit in ihre Fallen.

Die Geschichte verursacht Entzug, wenn man nicht weiter lesen kann, sprachlich wie bildlich wunderschön, spannend, beeindruckend, erschreckend....ich kann den zweiten Teil nicht erwarten. Aus der Sicht von Mailin "May" geschrieben wird man mitgerissen von den Ereignissen. Jedes Kapitel ein Spannungsakt ....
Eine Geschichte von zwei Schwestern, einer großen Liebe, Verschwörungen, Prophezeiungen, Zusammenhalt, Lug und Trug. Die Story hat wirklich alles was ein Fantasybuch braucht.

Ich habe bewusst versucht, nicht auf den Inhalt der Story einzugehen- denn für Euch alle gilt: So viele Bücher, nimm bitte ausgerechnet dieses!

Veröffentlicht am 05.08.2019

Die letze Frau? Oder doch die Erste? Eve

Eve of Man (I)

Ich bin begeistert! Ein wirklich gelungener Reihenauftakt.

Ich bin begeistert! Ein wirklich gelungener Reihenauftakt.
Sprachlich und bildlich entführt uns Fletcher in eine öde, abgehauste Zukunftswelt. Eve wird als erstes Mädchen mach 50 Jahren geboren und wächst isoliert mit ausgewählten "Müttern" auf. Sie führt normale Tage unter Aufsicht, lernt Sport, Sprachen und das sie die jenige ist, die Die Welt retten kann, wenn Sie nur ein weiteres Mädchen zur Welt bringt. Zuerst ahnt Sie nichts von der Welt außerhalb Ihres Turms und den Liberalisten, die gegen die Unternehmungen sind. Schnell wird klar, dass hinter der gesamten Story noch viel mehr steckt....
Diese geniale Story ist abwechselnd aus der Perspektive von Eve und Bram (der Sohn des Kommandanten) geschrieben, was es sehr unterhaltsam macht.
Ein rasantes Lesevergnügen mit tollen, starken Charakteren....
Zum Ende von Band 1 bleiben noch viele Fragen offen, es macht Spaß so ein Buch zu lesen und sich auf Teil 2 freuen zu können. Klare Leseempfehlung für alle Dystopie Fans.