Profilbild von Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2024

Die Hinweise verdichten sich

Welcome To King's Squad

Harvey fällt es schwer, seine Gefühle für June zu unterdrücken und ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt muss Chester verreisen. Er bittet Harvey darum, für Junes Sicherheit zu sorgen. Aber auch June fällt es immer schwerer ihre eigenen Gefühle für Harvey zurück zu drängen, wenn er Zeit mit ihr verbringt. Und dann ist da noch der Kidnapper, der June nicht in Ruhe lässt.
Die Hinweise, die über die Bände hinweg verstreut zu finden sind, verdichten sich nun immer mehr. Wird der Kidnapper überführt werden können? Das müsst ihr wohl selbst heraus bekommen, aber es bleibt spannend. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und ich habe das Buch wieder in Rekordzeit verschlungen.
Am Ende wartet ein Cliffhanger auf uns Leser und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung und damit den wohl letzten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Ein perfektes Geschenk zum Schulanfang

Deine große Leseraben-Box - lesen lernen mit Spaß 1. Klasse (Leserabe 1. Klasse)

Die Leseraben Box fasst verschiedene Spiele und Bücher zusammen, die den Kindern das Lesen lernen vereinfachen. Dazu gehören das Kennenlernen der Buchstaben, das Bilden von Silben und das Erkennen der Wörter, bis schließlich eine Geschichte gelesen werden kann.
Die Box zeichnet sich durch ihre Vielfalt aus, es ist ein Kartenspiel, ein Memory, ein Puzzle, ein Rätselbuch und Bücher enthalten. Zusätzlich gibt es noch kleine "Goodies" wie Aufkleber, ein Buchstabenposter, ein Türschild, Postkarten zum Ausmalen oder aber ein total praktisches Leselineal.
Die Bücher sind perfekt auf Leseanfänger abgestimmt, in dem umfangreicheren Buch sind die Silben hervorgehoben, sodass das Lesen erleichtert wird.
Das Verhältnis vom Text zu den Bildern ist für Einsteiger angemessen. Die Grafiken sind schön gestaltet und unterstützten die Texte hervorragend, wodurch den Erstlesern das Verstehen der Geschichte vereinfacht wird.
Für mich ist diese Box wirklich perfekt für Leseeinsteiger und somit eine tolle Geschenkidee zur Schuleinführung. Wir können sie sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Es geht spannend weiter

Welcome To King's Squad

June bereut es sehr, wie sie Chester zum Reden bringen wollte. Sie rechnet damit, von der Uni zu fliegen, jedoch passiert genau das Gegenteil. Sie soll für die Kings arbeiten, denn diese haben sie nun in der Hand.
Der zweite Band knüpft nahtlos an den ersten Teil der Reihe an und baut somit auf den Vorgängerteil auf.
Ich liebe es, wie ich die Geschichte nur so verschlingen und sie mich fesselt, was vor allem am Schreibstil der Autorin, Miranda J. Fox, liegt. Wieder warten spannende Plot-Twists und ein überraschender Cliffhanger auf den Leser.
Wir erhalten in diesem Band immer mehr Einblicke in die Geheimnisse der Akademie. Die Puzzleteile setzen sich immer weiter zu einem großen Gesamtbild zusammen.
Ob es June gelingen wird, dass die Kings ihr verzeihen? Das müsst ihr schon selbst herausfinden, aber ich bin auch vom zweiten Band der Reihe absolut begeistert.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Toller Reihenauftakt

Welcome To King's Squad

June hat es geschafft und eines der begehrten Stipendien für die "William King University" ergattert. Neben dem Abschluss hat sie dabei ein besonderes Ziel, denn sie möchte die Umstände des Todes von Elliot aufklären, den Bruder ihrer besten Freundin Marcy. Doch als sie an der Universität ankommt, merkt sie schnell, dass es keine einfache Aufgabe wird und spürt die Anziehung und die Macht der King's Squad, die sich aus Xavier, Chester, Ashton und Harvey zusammensetzt.
"Welcome to King's Squad: Their Dark Secret" ist der tolle Auftakt der Dark Academia Reihe von Miranda J. Fox. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer locker und angenehm, sodass ich nur so durch die Seiten des Buches geflogen bin. Das Buch erinnert mich vom Stil her an die Very Bad Kings, Wicked Elite oder Ruby Circle, sodass die Fans dieser Reihen auch hier auf ihre Kosten kommen werden.
June ist von Beginn an sehr mutig und lässt sich nichts von den Mitgliedern der Kings Squad gefallen. Damit stößt sie natürlich nicht gerade auf Freunde an der Elite Universität.
Wer Geheimnisse, spicy Szenen, tolle Plot-Twists und eine spannende Handlung liebt, für den ist dieses Buch genau das Richtige. Der Cliffhanger am Ende des Buches macht mich schon jetzt neugierig auf die Fortsetzung. Ich kann diese fesselnde Geschichte sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Ein echtes Highlight

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Camden kehrt nach Jahren in der Armee in seine alte Heimat zurück, die er eigentlich für immer meiden wollte. Die Bewohner reagieren meist ablehnend auf seine Rückkehr, doch er möchte seinem demenzkranken Vater helfen. Und dann trifft er auch sie wieder, Willow, seine unerfüllte Jugendliebe und sie zieht ihn sofort wieder in ihren Bann.
"Weil ich an dich glaube - Great and Precious Things“ ist ein wahres Highlight und eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich kenne.
Das Hörbuch hat mich sofort gefesselt und ich fühlte mich, als würde ich direkt in die Welt von Camden und Willow eintauchen. Es war einfach eine Freude den Sprechern Lisa Cardinale und Martin Krah zuzuhören und jeder Charakter im Buch hat seine individuelle Note von ihnen erhalten.
Ich liebe das Kleinstadt-Setting der Geschichte sehr. Der Klatsch und Tratsch der Leute, Gerüchte und Geheimnisse leisten ihren ganz besonderen Beitrag zur Dynamik der Handlung.
Die Protagonisten Willow und Camden muss man einfach ins Herz schließen. Sie beschützten und vertrauen einander schon seit ihrer Kindheit und ihr dürft wirklich gespannt auf ihre Geschichte sein und wie fünf Minuten ihr Leben komplett beeinflussen konnten.
Ich bin begeistert von dieser tiefgründigen Geschichte, die noch so viel Handlung neben der eigentlichen Liebesgeschichte behandelt. Es ist wirkliches Highlight, welches ich allen sehr ans Herz legen kann.