Cover-Bild Deine große Leseraben-Box - lesen lernen mit Spaß 1. Klasse (Leserabe 1. Klasse)
Band der Reihe "HC - Leserabe - Sonderausgabe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 01.05.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre

Lesen lernen wie im Flug!

Endlich Schulkind! Bereit für das Abenteuer Lesenlernen? Der Leserabe zeigt Erstklässlern Buchstaben, Silben und Wörter. Er bereitet sie Schritt für Schritt darauf vor, ihr erstes Buch zu lesen. Die hochwertige Box enthält tolle Geschichten und lustige Spiele. Sie begleitet die Kinder durch die gesamte 1. Klasse. So wird Lesenlernen zum Kinderspiel!

Inhalt: 3 Bücher, 1 Kartenspiel, 1 memory®, 1 Puzzle, 9 Sticker, 2 Ausmal-Postkarten, 1 Türschild, 1 Leselineal, 1 Papierfigur, 1 Elternbroschüre

Veröffentlicht am 19.05.2024

Ideale Unterstützung um Lesen zu lernen

Deine große Leseraben-Box Sonderausgabe ist der ideale Begleiter für Kinder die mit dem Lesen lernen beginnen. Es ist in vier Bereiche unterteilt, welche ich so sehr sinnvoll finde. Zuerst soll das Kind die Buchstaben kennen lernen, danach geht es weiter mit ersten Silben üben. Mit diesen beiden ersten Bereichen kann es dann weiter gehen mit ersten Wörter zu erkennen. Und zu guter Letzt kann eine erste Geschichte gelesen werden. Meine Nichte kommt im September in die Schule und hat sich gleich mit großer Freude über die Box hergemacht als ich sie vorbei brachte. Da hat man auch gleich feststellen können, dass die Untergliederung erst Buchstaben usw. sehr sinnvoll ist, denn so hat sie auch nicht gleich wieder das Interesse verloren im Gegenteil es war für sie eine Herausforderung weiter zu machen. Die Box enthält jede Menge Inhalt von Büchern, über ein Rätselheft, Sticker, ABC Poste, Puzzle, Postkarten zum ausmalen und vieles mehr. Ich kann die Box jeden ans Herz legen der ein Vorschulkind hat oder im Verwandten/Bekanntenkreis, die Kinder werden die Box lieben.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Ideales Geschenk für Vorschulkinder und Erstleser

"Deine große Leseraben-Box Sonderausgabe" ist eine wirklich tolle Zusammenstellung für Vorschulkinder und Erstleser. Ich habe die Box meiner Nichte, die im Herbst in die Schule kommt, gegeben und sie ist total begeistert!

Die Box enthält unter anderem ein Puzzle, ein Silbenquartett und Büchlein mit kurzen Geschichten für Erstleser bzw. solche, die es werden wollen. Besonders begeistert war meine Nichte vom Leselineal, dem Türschild und dem Rätselheft. Wie ihr lest, beinhaltet die Box eine schöne Auswahl unterschiedlicher Lernmaterialien, die den Kindern auf spielerische Weise das Lesen näherbringen. Das Tolle dabei ist, dass die verschiedenen Materialien vielen Kindern auf ihre jeweils favorisierte Art das Lesen erschließen, sodass sie mittels kleiner Erfolge am Ball bleiben. Eine rundum gelungene Starterbox, die ein schönes Geschenk für Vorschulkinder bzw. Erstleser ist.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Perfekt zur Einschulung

Diese Leserabenbox ist das perfekte Geschenk zur Einschulung!

Sie beinhaltet ein nettes Türschild mit Lesebezug und ein Leselineal, wie es auch im Unterricht genutzt wird, um
nicht in der Zeile ...

Diese Leserabenbox ist das perfekte Geschenk zur Einschulung!

nicht in der Zeile zu verrutschen.

Außerdem gibt es ein schönes Puzzle vom Leseraben und ein Memory, das so gestaltet ist, das es auch schon für Leseanfänger spielbar ist.

Das Silbenquartett rundet den Spielspaß ab.

Außerdem beinhaltet die Box das Buch "Baumhausgeschichten" mit der Mildenberger Silvenmethode und ein Leserabe Minibuch sowie ein Rätselheft.

Insgesamt passt dieses Geschenk toll zum Schulstart und begleitet während der ersten Klasse beim Lesenlernen, mit neu erworbenen Fähigkeiten gibt es entsprechend mehr zu entdecken und tolle Erfolgserlebnisse warten auf die Kinder!

Ich kann die Box uneingeschränkt weiterempfehlen, und freue mich darauf, sie immer wieder mit meinem Kind zu nutzen!

Veröffentlicht am 14.05.2024

Eine Schatzkiste für Leseanfänger

Die große Leserraben Box für die 1. Klasse ist die reinste Schatzkiste. Sie enthält so viele Sachen für Leseanfänger, die auch für den erforderlichen Spaß beim Lernen sorgen. Als da wären: ein Poster mit dem Alphabet und jedem Buchstaben ist eine Illustration mit einem Tier oder Gegenstand beigefügt, welches mit dem jeweiligen Buchstaben beginnt. Es gibt ein Büchlein mit Baumhausgeschichten, ein ABC-Rätselheft und ein Mini-Büchlein mit einer niedlichen Geschichte. Um ungestört lesen zu können, kann das Kind den „Bitte nicht stören Anhänger“ draußen an die Tür hängen. Ferner gibt’s noch ein Wörter-Memory, ein Silbenquartett und ein Leselineal. Für Pausen sind ein kleines Puzzle sowie Postkarten zum Ausmalen gedacht. Die Leseraben-Sticker können z. B. als Belohnung beim Erreichen von gewissen Leseabschnitten von den Eltern verteilt werden.

Ich bin ganz begeistert von den vielen Möglichkeiten, die diese Box bietet. Ich werde sie bei meiner Tätigkeit als Sprachpate an der Grundschule einsetzen, denn die Utensilien sind meiner Meinung nach auch zum Erlernen der deutschen Sprache hilfreich.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Ein perfektes Geschenk zum Schulanfang

Die Leseraben Box fasst verschiedene Spiele und Bücher zusammen, die den Kindern das Lesen lernen vereinfachen. Dazu gehören das Kennenlernen der Buchstaben, das Bilden von Silben und das Erkennen der Wörter, bis schließlich eine Geschichte gelesen werden kann.
Die Box zeichnet sich durch ihre Vielfalt aus, es ist ein Kartenspiel, ein Memory, ein Puzzle, ein Rätselbuch und Bücher enthalten. Zusätzlich gibt es noch kleine "Goodies" wie Aufkleber, ein Buchstabenposter, ein Türschild, Postkarten zum Ausmalen oder aber ein total praktisches Leselineal.
Die Bücher sind perfekt auf Leseanfänger abgestimmt, in dem umfangreicheren Buch sind die Silben hervorgehoben, sodass das Lesen erleichtert wird.
Das Verhältnis vom Text zu den Bildern ist für Einsteiger angemessen. Die Grafiken sind schön gestaltet und unterstützten die Texte hervorragend, wodurch den Erstlesern das Verstehen der Geschichte vereinfacht wird.
Für mich ist diese Box wirklich perfekt für Leseeinsteiger und somit eine tolle Geschenkidee zur Schuleinführung. Wir können sie sehr empfehlen.