Profilbild von Sheilo

online

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Wunderschöne royale Geschichte

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Lauren und Jane sind beste Freundinnen und wollen ein Jahr lang am Hofe der Königsfamilie Featherstone als Praktikantinnen arbeiten. Die Familie hat ihren Sitz auf der Insel Wittles Cay, welche als wunderschöner Ort beschrieben wird. Schon bei ihrer Anreise lernen Lauren und Jane 3 junge Männer kennen. Ohne das sie es wussten handelte es sich um Prinz Alexander und seine Freunde. Der Prinz hat durch die Presse ein sehr schlechtes Image, doch Lauren lernt ihn kennen und sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Werden die beiden die Standesunterschiede überwinden können und glücklich sein? Zudem glaubt Lauren ihren seid Jahren verschollenen Vater auf der Insel gesehen zu haben - ist dies wirklich möglich?

Imperial - Wildest Dreams ist der erste Band der Trilogie und besitzt ein offenes Ende. Der Band ist aus den Blickwinkeln von Alexander und Lauren geschrieben.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin nimmt einen die Geschichte sofort gefangen. Die Beschreibungen der Landschaften sind wirklich traumhaft und man fühlt sich, als wäre man selbst vor Ort. Die Gefühle der Protagonisten sind wundervoll beschrieben, die Intrigen und Geheimnisse tragen sehr zur Spannung der Geschichte bei. Der Cliffhanger sorgt dafür, dass man gerne direkt zu Band 2 greift.

Sehr gefallen haben mir die verschiedenen Disney-Assoziationen im Buch, aber auch das Themen wie sexueller Missbrauch oder Alkohol- und Drogenkonsum angesprochen werden.

Neben der Hauptstory von Lauren und Alexander dürfen wir verschiedene kleinere Nebenhandlungen begleiten, die sich wundervoll in das Geschehen integrieren.

Insgesamt ist es eine wirklich tolle Geschichte und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

Man hat immer eine Wahl

IMPERIAL - Stay With Me 2

Nachdem Alice Lauren die anstehende Verlobung von Alex und Maisie offenbart hat, bricht Laurens Herz. Sie verurteilt sich dafür, dass sie sich in Alex verliebt hat, obwohl sie es besser wusste. Es folgt ein auf und ab der Gefühle zwischen den Beiden - wird ihre Liebe eine Chance erhalten? Und was ist mit dem Vater von Lauren und in welchem Verhältnis steht er zu König Herold?

IMPERIAL - Stay with me ist der 2. Band der Trilogie von Maddie Sage. Ich denke das es für das Verständnis wichtig ist, wenn man auch den 1. Band gelesen hat. Zum Ende gibt es wieder einen Cliffhanger der für Spannung sorgt, sodass man direkt den 3. Band lesen möchte. Die Geschichte wird aus dem Blickwinkel von 5 Personen erzählt. Durch den tollen Schreibstil der Autorin ist das Buch wieder viel zu schnell gelesen. Die Geschichte weißt viele unerwartete Wendungen auf, wodurch beim Lesen keine Langeweile aufkommt.
In diesem Band gibt es meiner Meinung nach eine Menge von Charakterentwicklungen, insbesondere bei Maisie und Jane. Zudem wird deutlich, wie viele Intrigen am Hofe gesponnen werden und das man vor dem Verrat anderer nicht sicher sein kann.
Die Gefühle zwischen Alex und Lauren hat die Autorin sehr authentisch beschrieben, sodass man förmlich den Herzschmerz zwischen den Beiden spüren kann.
Ich bin schon sehr gespannt auf den Teil 3 und hoffe auf ein Happyend für alle Liebespaare. Ich empfehle allen, diese tolle spannungsgeladene Geschichte zu lesen.

Eine 2. Chance

Saints of Denver – Zeb

Sayer hat ihr Leben in Seattle hinter sich gelassen und ist nach Denver gezogen, um ihren Bruder kennenzulernen. Von diesem hatte sie erst durch das Testament ihres Vaters erfahren. Als sie sich mit ihrem Bruder in einer Bar trifft, taucht Zeb, ein Freund ihres Bruders auf. Die Beiden verstehen sich auf Anhieb gut und Sayer beauftragt ihn mit dem Umbau ihres Hauses, nachdem sie erfährt das er Erfahrungen mit solchen Renovierungen besitzt. Sie liebt es, ihn bei den Arbeiten zu beobachten, liebt seine Muskeln, seine Tattoos, einfach alles. Eines Tages steht er mit einer wichtigen Bitte in ihrem Büro, deren Hintergrund das Leben von Beiden verändern wird.

Das Cover ist passend gestaltet, so stelle ich mir Zeb vor. Der Schreibstil des Buches verleitet den Leser dazu durch die Seiten zu fliegen, da er wirklich sehr angenehm ist. Die Liebesgeschichte der Protagonisten zeigt viele Hürden, die die Beiden zusammen überwinden müssen. Dabei schließen beide den neuen Menschen in ihrem Leben sofort ins Herz und lieben ihn beide sehr. Man fühlt und hibbelt richtig mit Sayer und Zeb mit. Sayer hat eine schwere Kindheit hinter sich, da sie unter den Missbrauch ihres Vaters gelitten hat. Ich finde es von der Autorin toll solche Themen anzusprechen, um Personen mit ähnlichen Problemen Mut zu machen, dass sich diese Hilfe suchen können.
Neben den Vorurteilen gegenüber ehemaligen Häftlingen stellt die häusliche Gewalt ein wichtiges Thema im Buch dar. Ich finde es super, dass die Autorin solche Themen anspricht und darauf aufmerksam macht. Außerdem finde ich es sehr authentisch, dass die Autorin anhand von Hydes Mutter zeigt, dass es leider nicht immer ein glückliches Ende für alle geben kann.

Alles in allem ist Saints of Denver - Zeb ein toller Beginn der Buchreihe, die mit Quiad im März fortgesetzt wird. Mir hat die Story mit all den Nebenhandlungen und Charakteren sehr gut gefallen, weshalb ich jeden empfehlen kann, selbst in die Welt von Zeb und Sayer einzutauchen - von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Tolle Football-Lovestory

B.C.

Mira wird ein Jahr die "University of British Columbiain" in Vancouver besuchen und so ihre Mutter in ihrem ersten Jahr ihres neuen Lebensabschnitt begleiten. Sie hat sich nach der Trennung von ihrem Mann somit einen Traum erfüllt, indem sie ihr Konditiorei mit Café eröffnet.
Auf dem Campus findet sie schnell Freunde und kann ihre Blicke nicht von Reign, einem Football-Talent lassen. Hat sie eine Chance bei ihm?
Das Buch ist der erste Band der B.C. Reihe von Jaliah J. Das Cover passt wirklich perfekt zur Geschichte, auch wenn der Mann auf darauf zu viele Tattoos hat um Reign zu sein. Das Ende ist offen gestaltet mit einem Cliffhanger zum nächsten Band, der natürlich eine große Spannung aufbaut.
Mira ist eine starke Persönlichkeit, die nicht davor zurückschreckt, auch fremden Personen offen ihre Meinung zu sagen. Sie leidet noch sehr unter der Enttäuschung, das ihr Vater von heute auf morgen die Familie verlassen hat und will sich damit schützen, keinen Kontakt zu ihm zuzulassen.
Reign verkörpert den typischen beliebten und angesehenen Sportler, der von allen Mädchen angehimmelt wird. Er ist begeistert von Miras Charakter und verliebt ich in sie. Er scheint Probleme zu haben, zu seinen Gefühlen für Mira auch öffentlich zu stehen...
Neben den 2 Hauptprotagonisten sind im Buch viele Nebencharakter vorhanden, die durch die Autorin ebenfalls liebevoll ausgearbeitet sind. Man kann sich richtig vorstellen, am Leben an der Universität teilzunehmen. Durch den tollen Schreibstil von Jaliah J. fällt es mir als Leserin schwer das Buch zur Seite zu legen.
Ich kann das Buch allen weiterempfehlen, die gerne Liebesromane rund um Sportler lesen, ich habe mir nun direkt die anderen beiden Bände bestellt und bin gespannt, wie es am B.C. weitergehen wird.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Faszinierender Roman

Schattenwede – Folge mir nicht

Nora, eine junge, freche und wirklich taffe Journalistin steht vor dem Abgrund. Sie ist pleite und ihr heißgeliebter Job ist auch weg, da ihr Chef sie gekündigt hat. Dabei war der Job für Nora alles, das Wort Freizeit kannte sie nicht. Mit lauter Frust geht sie in die Boxhalle ihres Freundes Marty. Dort trifft sie auf Tony, einen Traum von Mann mit Eightpack, großen Sprüchen und unfassbaren Reichtum. Zudem ein wahrer Mr. Tinder, der so viele unterschiedliche Frauen datet wie andere ihre Kleidung wechseln. Er ist sehr geheimnisvoll, und lädt Nora zum Essen ein. Aber Nora ahnt, dass mehr hinter ihm steckt, wird sie sein Geheimnis lüften?

Ein wirklich faszinierender Roman, mit einer perfekten Mischung aus Romantik und Fantasy. Die Wortgefechte der Protagonisten waren sehr erfrischend, brachten mich sehr oft zum schmunzeln. Hier und da flossen bei mir auch ein paar Tränchen, da mir die Geschichte sehr nahe ging. Als Leser fühlt man sich wie ein Teilnehmer im Geschehen. Die Handlung zeigt viele unerwartete Wendungen auf, wodurch es wirklich nie langweilig wird und die Story bis zum Ende spannend bleibt. Durch den fantastischen Schreibstil von Corinna Kalla fliegt man gerade zu durch das Buch. Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf Teil 2 und freue mich jetzt schon, Nora und Tony weiter begleiten zu dürfen. Von mir gibt es eine sehr große Leseempfehlung.