Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2021

Unterhaltsam und spannend

Verlorene Geschichten

In dieses Buch hat der Autor zehn spannende und unterschiedliche Kurzgeschichten aus verschiedenen Genres gekonnt gepackt. Jede einzelne davon ist überzeugend und teilweise haben sie ein überraschendes Ende. Der Schreibstil ist fesselnd und bildgewaltig.
Ich danke dem Autoren für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Mich haben diese Geschichten sehr gut unterhalten und gerne vergebe ich 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Sehr bewegend

So nah von dir entfernt

„So nah von dir entfernt“ ist kein üblicher Liebesroman. Er behandelt vorwiegend das Thema Sterbebegleitung.

Leni, eine Wiener Kinderkrankenschwester lernt Mats kennen, der als Arzt im selben Klinikum wie sie arbeitet. Doch eine Beziehung zwischen Krankenschwester und Arzt geht nicht, davon ist Leni überzeugt.
Dann lernt sie Mats Vater kennen, der unheilbar an Krebs erkrankt ist. Sie wird gebeten, ihn bis zum seinem Tod zu pflegen.
Das Buch ist aus Lenis Sichtweise geschrieben, wodurch sich ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen lassen.
Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch und authentisch. Der Schreibstil führt locker und emotional durch diese Geschichte.
Ich danke Johanna Moertl für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Ein gelungenes Erstlingswerk der Autorin, dem ich sehr gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung ausspreche.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Start einer Triologie, die es in sich hat

Hailey Blake

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht, und da ich schon ein Buch der Autorin lesen durfte, war ich besonders gespannt darauf.
Doch als erstes möchte ich mich bei der Laura Misellie ...

Doch als erstes möchte ich mich bei der Laura Misellie für das Rezensionsexemplar bedanken, welches jedoch nicht meine ehrliche und unabhängige Meinung beeinflusst hat.
Auf den Inhalt des Buches möchte ich hier nicht eingehen, denn der ist aus dem Klappentext entnehmbar.
Mit einem lockeren und leichten Schreibstil beschreibt die Autorin die verschiedenen Charaktere und vielschichtigen Handlungen fesselnd und grandios. Schon der Anfang des Buches ist turbulent und spannend, und der Spannungsbogen zieht sich durch die ganze Geschichte. Obwohl in diesem Roman ein nicht ganz einfaches Thema angesprochen wird, ist es doch leicht zu lesen und macht neugierig auf die Fortsetzung.
Ein toller Einstieg in die Triologie, die nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene geeignet ist.
Ich gebe gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Gelungende dritte Staffel der Dark Alley Reihe

Scarlett Hall

Als erstes möchte ich mich bei Buch-Luchs für das Rezensionsexemplar bedanken, welches jedoch nicht meine ehrliche und unabhängige Meinung beeinflusst hat.
Auf den Inhalt des Buches möchte ich hier nicht ...

Obwohl mich die ersten zwei Staffeln schon total begeistert hatten, übertraf dieser dritte Teil doch noch meine bereits hochgestellten Erwartungen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Alice und Jason, wodurch man die abwechslungsreichen Handlungen gut nachvollziehen kann. Die Protagonisten in diesem mit Erotik gespickten Roman sind authentisch, etliche Wendungen unvorhersehbar.
Um die Handlung verstehen zu können, muss man vorher unbedingt die ersten zwei Staffeln gelesen haben. Dieser dritte Teil knüpft nahtlos an den zweiten an.
Für Liebhaber von knisternder Erotik, expliziten Szenen und spannender Handlung ist dieses Buch unbedingt zu empfehlen. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Äußerst interessant und spannend

Jenseits der Zeit - Historischer Mystery-Thriller

Schon das historisch anmutende Cover und der Klappentext machten mich sehr neugierig auf dieses Buch, und ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Ganz im Gegenteil.
Mit einem flüssigen und gut zu lesendem ...

Mit einem flüssigen und gut zu lesendem Schreibstil führt der Autor den Leser durch die verschiedenen Zeitebenen dieser Geschichte. Schon von Anfang an wird eine Spannung aufgebaut, die durch den ganzen Roman führt. Die einzelnen Charaktere sind sehr gut beschrieben und auch die Schauplätze hat man direkt vor seinem geistigen Auge. Man merkt, dass der Autor die Geschichte sehr gut recherchiert hat.
Ich danke Michael Vahlenkamp für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat. Auf den Inhalt des Buches bin ich nicht eingegangen, denn der ist aus dem Klappentext ersichtlich.
Ein historischer Mystery-Thriller der besonderen Art. Er fesselt und läßt den Leser das Buch so schnell nicht mehr aus der Hand legen.
Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.