Cover-Bild Hailey Blake
  • Ersterscheinung: 23.10.2020
Laura Misellie

Hailey Blake

Bad Boys küssen besser
Kai McKenzie platzt wie eine Bombe in Haileys Leben. Mit schroffer Art, Gewaltproblem und hohem Frauenverschleiß macht er sich schnell einen Namen im Ort. Doch ausgerechnet ihm fühlt Hailey sich verbunden, nachdem zwei grauenhafte Vorfälle ihre Welt erschüttert haben. Die Spannung zwischen ihnen lässt sich nur schwer ignorieren, doch während Kai mit den Schatten seiner Vergangenheit kämpft, leidet Hailey unter ihren familiären Problemen und den Folgen der Ereignisse. Können sie einander genug Halt geben und sich auf das neu geknüpfte Band einlassen?

Der Start einer gefühlvollen New adult Romance-Trilogie.

Triggerwarnung:
Keine klassische Lovestory, behandelt auch schwere Themen wie Gewalt, psychische Auffälligkeiten, schwere Kindheit, zerrüttete Familienverhältnisse und sexuelle Übergriffe.

»Ich habe dich gern. Das willst du nicht hören, mir vielleicht nicht mal glauben, aber es ist die Wahrheit. Du bist ein wichtiger Teil meines Lebens geworden und ich möchte dich nicht verlieren.«
Ein Grinsen huscht über Kais Gesicht. »Ist das so, ja? Du fühlst dich in meiner Nähe doch gar nicht wohl. Es sollte dich freuen, wenn ich verschwinde.«
»Du hast keine Ahnung von dem, was ich fühle«, erwidere ich knapp.
»Du hast mir das an den Kopf geworfen«, entgegnet er sofort. »Du hast gesagt, dass du dich bei Ian wohlfühlst und dass es dir unmöglich ist, dich in meiner Gegenwart so zu fühlen.«
Für einen Moment bin ich überrascht, weil er sich daran erinnert. Er hat Recht, damals habe ich das so gesehen. Doch für mich ist das gefühlt ewig her und meine Gefühle haben sich verändert. Seitdem Kai nahbarer wirkt, halte ich es nicht mehr für möglich, ihm Ian noch einmal vorzuziehen.
»Ich war wütend, als ich das gesagt habe«, weise ich ihn darauf hin. »Aber ich sehe das heute anders, weil ich dich inzwischen in einem anderen Licht sehe und du dich verändert hast.«
Kai seufzt. »Das habe ich nicht. Ich bin immer noch der Scheißkerl, den du damals kennengelernt hast.«

Band 1: Bad Boys küssen besser
Band 2: (erscheint voraussichtlich am 30. Juni 2020)
Band 3 (erscheint voraussichtlich am 2. Januar 2021)

Es handelt sich hierbei um eine Neuauflage der Jugendbuchreihe Douphne Parker. Handlung und Inhalt wurden abgewandelt und weisen nur noch wenige Parallelen zu der alten Auflage auf.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Start einer Triologie, die es in sich hat

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht, und da ich schon ein Buch der Autorin lesen durfte, war ich besonders gespannt darauf.
Doch als erstes möchte ich mich bei der Laura Misellie ...

Doch als erstes möchte ich mich bei der Laura Misellie für das Rezensionsexemplar bedanken, welches jedoch nicht meine ehrliche und unabhängige Meinung beeinflusst hat.
Auf den Inhalt des Buches möchte ich hier nicht eingehen, denn der ist aus dem Klappentext entnehmbar.
Mit einem lockeren und leichten Schreibstil beschreibt die Autorin die verschiedenen Charaktere und vielschichtigen Handlungen fesselnd und grandios. Schon der Anfang des Buches ist turbulent und spannend, und der Spannungsbogen zieht sich durch die ganze Geschichte. Obwohl in diesem Roman ein nicht ganz einfaches Thema angesprochen wird, ist es doch leicht zu lesen und macht neugierig auf die Fortsetzung.
Ein toller Einstieg in die Triologie, die nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene geeignet ist.
Ich gebe gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.05.2020

New Adult Herzensbuch

Rezension „Hailey Blake - Bad Boys küssen besser“ von Laura Misellie

Meinung

Rezension „Hailey Blake - Bad Boys küssen besser“ von Laura Misellie

Meinung

So manches Werk habe ich schon von Laura Misellie gelesen, so führte natürlich auch kein Weg an „Hailey Blake“ vorbei. Denn Laura konnte mich bereits mit ihren anderen Werken begeistern, faszinieren und mächtig auf den Kopf stellen. Allein die Cover Gestaltung zeugt von purer Anziehungskraft und Magie sodass man hier gar nicht widerstehen kann.

Wenn dann auch noch die Wörter „Bad Boy, New Adult und Romance“ auf den Plan kommen, ist es um mich und meine Beherrschung geschehen. Doch ist es nicht so das unzählige New Adult Romane bereits die Buchhandlungen füllen? Kann man hier eigentlich noch irgendetwas neues bringen um den Leser vollständig umzuhauen?

Laura Misellie kann es definitiv und gehört somit für mich zu einer der talentiertesten Autorinnen unserer Zeit.

Hailey Blake erzählt die Geschichte von 3 jungen Menschen deren Weg durch ein Band der Freundschaft miteinander verknüpft ist. Doch wohin führt ihr Weg? Ihre Geschichten sind unzertrennlich miteinander Verbunden, ausgelöst durch eine dramatische Tragödie. Doch Geheimnisse der Vergangenheit drohen die 3 jungen Charaktere zu überwältigen und einen Schatten auf ihr noch junges Leben zu werfen.

Dies ist die Geschichte von Hailey, Kai und Ray.
Laura Misellie zeigt in diesem Roman nicht bloß ein emotionales Achterbahn auf und ab, sondern glänzt mit tragischer Dramatik bei dem einem die Haare zu Berge stehen. Schockierende Momente und gnadenlose Ehrlichkeit rollen über einen Hinweg, als sei die Flut höchstpersönlich hinter einem her, natürlich während einem gottverdammten Hurrikan.

Zu Atem kommen und den Puls beruhigen? Fehlanzeige! Solche Wörter scheint Frau Misellie nicht in ihrem Vokabular zu haben denn sie nimmt den Leser förmlich auseinander, hetzt ihn wie ein junges Wild und zeigt keine Gnade. Die Geschehnisse sind von solch überschäumender Macht, dass es für mich an reinste Magie grenzt, dieses Buch heil überstanden zu haben.

Bereits der Einstieg zog mich mit sich als greife die Hölle mit ihren Klauen höchstpersönlich nach mir. Schlag auf Schlag ging es hier zu. Mal fühlte ich mich wie im Irrenhaus, mal oben auf einem Berg hinabblickend in den Abgrund, mal beflügelt auf Wolke sieben und mal stand ich kurz vorm Nervenzusammenbruch.

Ich litt, fieberte, heulte, lachte, schrie mir die Seele aus dem Leib, wollte Laura kräftig schütteln nur um sie im nächsten Moment wieder zu umarmen. Ich bin gefühlt 1000 Tode gestorben und habe gefühlt 100 Haare von meinem Kopf gerissen. Was bitte ist dies für eine phänomenale Geschichte die den Leser mit sich zieht in ein verdammtes Haifisch Becken?

Kennt ihr das Gefühl Bücher zu lesen die man gleichermaßen hasst und liebt? Von ihnen nicht loskommt? Hailey Blake ist solch ein Buch. Es schlägt ein wie eine Bombe. Und es wird euch zerreißen denn diese Thematik und seine Charaktere sowie deren erlebtes gehören in die Kategorie „realistisches Armageddon“!

Ich habe schon viele New Adult Romane gelesen und sicherlich, irgendwo ähneln sich die Thematiken, Hintergründe, Vergangenheiten und Ereignisse. Doch dieses Buch ist eine verdammte Naturgewalt! Niemals rechnet man mit dem was als Nächstes kommt. Denn Laura hält mehr als eine Wendung parat.

Eine Kritik muss ich jedoch leider äußern. WARUM IN GOTTES NAMEN WAR DAS BUCH SO SCHNELL ZU ENDE? Und warum musste Laura diesen fiesen, absolut fiesen Chliffhanger einbauen? Zum Haare raufen ist das hier. Eine mittelgroße Katastrophe. Doch mein Wunsch für euch: Lest dieses Buch!

Fazit

„Hailey Blake - Bad Boys küssen besser“ bietet alles was dem Genre New Adult nachzusagen ist. Dramatik, Hochspannung, Nervenkitzel, Heul Anfälle, Wutausbrüche, emotionale Tode, massenweise Herzinfarkte und vor allem graue Haare. Sofern nach dem lesen noch welche auf dem Kopf sind.

Dieser Roman zeigt wichtige Themen, junge Charaktere auf ihrem Weg, die Vergangenheit und vermittelt Werte von enormer Wichtigkeit. Freundschaft, Mut, Stärke, Liebe und das Band des Vertrauens. Ein grandioses Blockbuster Kino für Herz und Seele. Sofern man es überlebt.

Bewertung 5/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 19.03.2020

Ein grandioser Auftakt!

Story :
Hailey, eine Schülerin im Abschlussjahr, lebt mit ihrer Mutter allein im Vorort Spellington. Ihr bester und zugleich einziger Freund ist Alex, den sie schon ewig kennt.
Kai kommt bei an die Schule. ...

Story :
Kai kommt bei an die Schule. Er ist in sich gekehrt, abweisend und scheint mit niemand Kontakt haben zu wollen. Als Kais bester Freund Ray auftaucht, freunden Hailey und er sich direkt an. Von da an treffen Kai und Hailey ständig aufeinander...
Kai scheint Ärger und Chaos magisch anzuziehen... Oder ist das doch eher Hailey?
Leseerlebnis :
Ich habe sehr gut in das Buch hinein gefunden, was vielleicht auch daran liegt, dass man sich ohne große Umschweife ziemlich schnell mitten im Geschehen befindet. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, weil es so spanned war und auch blieb. Wirkliche Verschnaufpausen gab es nicht.
Fazit:
Wie bereits in meinen Titel ersichtlich, empfinde ich den ersten Teil als einen grandiosen Auftakt. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere sind so gut beschrieben, dass man sich gut in die hinein versetzen kann. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Hailey, Kai und Ray im zweiten Teil weitergeht...

Anmerkung : Aufgrund des hohen Gewaltanteils in diesem Buch, würde ich von dem Lesen unter einem Alter von 14 Jahren abraten

Veröffentlicht am 05.07.2020

Ein toller Auftakt

Ich kannte bereits die alte Auflage dieser Geschichte und muss sagen, dass sie um Welten besser geworden ist. Ich mag die Hauptfiguren und finde es schön, wie sich alles langsam entwickelt. Gleich am Anfang des Buches sind wir direkt mitten drin, was zunächst ein Schock war. Aber so hatte ich keine Schwierigkeiten, in die Geschichte zu finden und die Charaktere gleich ins Herz zu schließen. Ich finde es toll, dass hier nicht nur die Sonnenseite der Gefühle eine Rolle spielen. Hailey und ihre Mutter haben ein angespanntes Verhältnis. Kai kommt aus einem Haushalt voller Gewalt. Ray ist Waise. So finden die drei einander und müssen, trotz Meinungsverschiedenheiten und eigener Anspannung untereinander, zurechtkommen. Gleichzeitig wird im Ansatz eine romantische Seite beleuchtet und jeder der drei bekommt seine eigene Gefühlswelt zugeordnet, obwohl alles aus Sicht von Hailey geschieht. Ich hoffe darauf, ab dem zweiten Band mehr "Romance" zu lesen und natürlich, dass Hailey und Kai einander näherkommen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Nette Geschichte mit viel Spannung

Das Buch bietet Vielfalt und einen angenehmen Schreibstil. Schon auf den ersten Seiten wird man mit der schonungslosen Welt konfrontiert, in der Protagonistin Hailey und ihr bester Freund Alex leben.

Haley ...

Haley hat es in Leben schwer, da ihre Familieverhältnisse etwas zerwürfelt sind und eine kindgerechte Umgebung so nicht gegeben ist, wenn die Mutter ihr Kind vernachlässigt. Sie muss bald lernen, dass sie sich auf nur wenige Menschen in ihrer Umgebung verlassen kann und findet schließlich wieder Anschluss, bei den neu hinzu gezogenen Jungs Ray und Kai. Besonders zu letzterem fühlt sich Hailey durch seine mysteriöse Art hingezogen, auch wenn er mit seiner schroffen Außenseitermäßigen Form viele Abschreckt. Kai hat eben selbst Geheimnisse und Probleme und so fällt es ihm schwer sich anderen zu öffnen.

Storytechnisch fand ich die Geschichte nicht wirklich abgerundet. Ständig passiert was unerwartetes oder bedrohliches und das kommt einem richtig unrealistisch vor. Es fallen auch häufig zu viele verschiedene Namen, die ab und zu eine Rolle spielen, aber mir hat grundsätzlich der rote Faden gefehlt oder wurde bei so vielen Ereignissen einfach unrelevant.