Profilbild von Silberhauch

Silberhauch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2020

Viel Grusel im Unterwald

Halloween in Unterwald

Der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht, da dort drei Handlungsstränge beschrieben wurden. Für mich stellte sich natürlich sofort die Frage, ob sie sich nachher verbinden würden.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und die Geschichte gefiel mir richtig gut.
Da der Klappentext ausreicht und die Geschichte sehr kurz ist, schreibe ich inhaltlich nichts mehr, nur noch zu den Protagonisten.
Angie, war eine Außenseiterin, die durch ihr scheinbar merkwürdiges Verhalten überall verspottet wurde. Nur ein Mitschüler hält zu ihr. Ausgerechnet einer der heißesten Jungen der Schule.
Robbie war ein süßer kleiner Junge, der komplett andere Interessen als gleichaltrige Kinder hatte. Und er liebte Halloween und das Verkleiden.
Die Gauner waren skrupellos und brutal. Von genau solchen Tätern bekommt man Albträume.

Diese Mystery/Horror Geschichte gefiel mir richtig gut. Sie war spannend und ein bisschen gruselig.

Fazit:
Eine tolle gruselige Geschichte

Veröffentlicht am 20.09.2020

Sehr ungewöhnlich, aber sehr gut

Aus schwarzem Wasser

Maja überlebt den schweren Autounfall ihrer Mutter, die ungebremst in die Spree gefahren ist. Allerdings wacht sie in einem Leichensack wieder auf. Sie hat nur noch die letzten Worte ihrer Mutter im Kopf („Du kannst niemanden trauen, sie stecken alle mit drin“) und flüchtet aus der Pathologie. Was ist mit ihr passiert?

Der Schreibstil war sehr ungewöhnlich und anfangs fand ich ihn etwas abgehackt. Ich musste mich erst daran gewöhnen. Die kurzen Kapitel gefielen mir sehr gut. Es war dadurch recht rasant. Die Kapitel wurden aus verschiedenen Sichten erzählt. Der größte Teil aus der Sicht von Maja. Außerdem gab es immer wieder Rückblenden, welche in mehreren Kapiteln zusammengefasst waren.
Dadurch, dass die Geschichte direkt bei diesen Unfall anfing, war es natürlich direkt spannend. Genauso wie die Flucht aus der Pathologie. Maja fand ich recht ungewöhnlich. Ich kann nicht sagen, dass sie mir unsympathisch war, aber irgendwie anders. Und es war kein gewöhnlicher Thriller. Ein Mischung aus Dystopie und Sci-Fi. Mehr zum Inhalt schreibe ich aber nicht, weil ich sonst spoilern würde.
Die Geschichte war immer wieder spannend. Und durch die kurzen Kapitel habe ich automatisch mehr gelesen, weil man sofort wissen wollte, was als Nächstes passiert.

Fazit:
Ein ungewöhnlicher, aber sehr spannender Thriller

Veröffentlicht am 08.09.2020

Spannende Story

The Lie She Never Told

Nach drei Jahren kehrt Faith Rochester in ihre Heimatstadt Grayne Village zurück, in der sie angeblich ihr beste Freundin Emma getötet haben soll. Sofort bei ihrer Ankunft trifft sie auf Emmas Bruder Liam, der sie natürlich nicht freudig empfängt. Genauso wie der Rest der Stadt. Aber Faith will dem Geheimnis von Emmas Verschwinden auf die Spur kommen, da sie einen Zeitungsausschnitt mit einer ziemlich lebendigen Emma gefunden hat.
Was ist vor drei Jahren wirklich geschehen. Ist Emma tot oder lebt sie noch? Es ist Zeit sich der Vergangenheit zu stellen.

Der Schreibstil gefiel sofort. Die Geschichte war von Anfang an interessant und spannend. Faith war eine starke Protagonistin, die immer wieder aufstand und kämpfte. Da ich nicht Spoilern will, schreibe ich weder zu den anderen Protagonisten noch zum Inhalt etwas. Ich kann nur sagen, dass immer wieder unerwartete Wendungen dieses Buch richtig spannend gemacht haben und es ein richtiger Pageturner war.

Fazit:
Spannend bis zum Ende. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Wer ist der Siebenschläfer?

Der Siebenschläfer erwacht

Vor 28 Jahren begann eine Mordserie durch den „Siebenschläfer“. Unter anderem wurde der damalige Bürgermeister bei lebendigen Leibe verbrannt. Eigentlich galt der Täter als gefasst. Doch nun wurde wieder ein Bürgermeister nach gleichem Schema getötet. War es damals doch jemand anders? Julia trifft kurz vor den Neuwahlen des neuen Bürgermeisters auf einen Fremden, der ihr für zwei Aufträge ein fantastisches Angebot macht. Doch dadurch interessieren sich auf einmal eine Menge Leute für sie, auch der Siebenschläfer. Wo ist Julia da nur hineingeraten?

Ich kam sofort super in die Geschichte rein, da der Einstieg auch direkt spannend war. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte hatte immer ein Kapitel aus der Vergangenheit und anschließend ein paar aus der Gegenwart.
Julia mochte ich auf Anhieb. Sie führt ein bescheidenes Leben mit ihrem Vater, geht auf das Gymnasium und hat zwei beste Freunde. Das interessante war, dass die Vergangenheit aus der Sicht des Siebenschläfers geschrieben war, man dennoch nicht wirklich wusste, wer er war. Und in der Gegenwart gab es so viele Verdächtige, dass man lange rätseln musste, um den Kreis der Verdächtigen einzugrenzen. Und da das Buch mit einem Cliffhanger endet, weiß man es immer noch nicht endgültig.

Ich fühlte mich von der Geschichte sehr gut unterhalten und will unbedingt wissen wie es weitergeht.

Fazit:
Eine spannende Geschichte

Veröffentlicht am 29.08.2020

Bist du bereit für den Jigsaw Man?

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

Das Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen. Und der Klappentext hat sein restliches dazu beigetragen, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Dieses Buch ist das Debüt der Autorin.

Ich ...

Ich kam sofort gut in die Geschichte rein und der Schreibstil gefiel mir. Henley und ihr Team fand ich total sympathisch. Jeder hatte seine Fähigkeiten. Und der Frischling Ramouter brachte neuen Wind in die Einheit und ihn mochte ich nachher sogar am meisten.
Die Story war absolut spannend. Man war recht schnell am rätseln, wer hinter der Mordserie steckt und es gab immer wieder neue Wendungen. Bei zartbesaiteten Lesern bin ich mir nicht sicher, ob es etwas für sie ist, da sehr viele Leichenteile vorkommen. Dieser Thriller hat mich auf jeden Fall begeistert.

Die Autorin werde ich auf jeden Fall im Auge behalten und auf neuen Lesestoff von ihr warten.

Fazit:
Spannendes Debüt

• Spannung