Profilbild von Silberhauch

Silberhauch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2020

Nic und Lynn

Living Legends

Nic hat durch seinen Schutzgeist Lynn einen Brand im Studentenwohnheim überlebt. Obwohl das Schicksal seinen Tod bestimmt hatte und es Schutzgeistern verboten war, ihre Schützlinge zu retten. Dadurch hat sich in Nic etwas verändert und er kann Schutzgeister, verlorene Seelen und Dämonen sehen. Dann erhebt sich ein Dämonenherrscher über Venedig. Wird Nic der erste Sterbliche sein, der es wagt, sich einem Dämonen in den Weg zu stellen?

Die Kapitel wurden erst aus Nics Sicht erzählt und anschließend aus der Sicht von Lynn. Die Kapitellänge war okay und es ließ sich gut lesen.
Die Geschichte begann direkt dramatisch und spannend. Man war mitten im Feuer in dem Studentenwohnheim, in dem Nic gedacht hat, dass er stirbt. Man hat sofort mit ihm mitgefiebert, obwohl man durch den Klappentext schon wusste, dass sein Schutzgeist Lynn ihn retten wird. Allerdings zog sich die Geschichte anschließend in die Länge und Lynn hat mir ein bisschen zu viel gejammert. Dann wurde es mal kurz wieder interessant und spannend und zog sich danach wieder. Ich habe mich anschließend durch das Buch und die emotionalen Gefühlsausbrüche der Protagonisten gequält. Das Ende wurde nochmal richtig spannend.

Die Geschichte war nicht schlecht, aber die Protagonisten haben mich sehr oft in den Wahnsinn getrieben. Außerdem haben sich zu viele Stellen in die Länge gezogen.

Da ich die komplette Trilogie besitze, hoffe ich, dass Teil 2 und 3 packender sein werden.

Fazit:
Teil 1 hat mich leider nicht überzeugt, obwohl die Geschichte nicht schlecht ist.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Wer ist der Siebenschläfer?

Der Siebenschläfer erwacht

Vor 28 Jahren begann eine Mordserie durch den „Siebenschläfer“. Unter anderem wurde der damalige Bürgermeister bei lebendigen Leibe verbrannt. Eigentlich galt der Täter als gefasst. Doch nun wurde wieder ein Bürgermeister nach gleichem Schema getötet. War es damals doch jemand anders? Julia trifft kurz vor den Neuwahlen des neuen Bürgermeisters auf einen Fremden, der ihr für zwei Aufträge ein fantastisches Angebot macht. Doch dadurch interessieren sich auf einmal eine Menge Leute für sie, auch der Siebenschläfer. Wo ist Julia da nur hineingeraten?

Ich kam sofort super in die Geschichte rein, da der Einstieg auch direkt spannend war. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte hatte immer ein Kapitel aus der Vergangenheit und anschließend ein paar aus der Gegenwart.
Julia mochte ich auf Anhieb. Sie führt ein bescheidenes Leben mit ihrem Vater, geht auf das Gymnasium und hat zwei beste Freunde. Das interessante war, dass die Vergangenheit aus der Sicht des Siebenschläfers geschrieben war, man dennoch nicht wirklich wusste, wer er war. Und in der Gegenwart gab es so viele Verdächtige, dass man lange rätseln musste, um den Kreis der Verdächtigen einzugrenzen. Und da das Buch mit einem Cliffhanger endet, weiß man es immer noch nicht endgültig.

Ich fühlte mich von der Geschichte sehr gut unterhalten und will unbedingt wissen wie es weitergeht.

Fazit:
Eine spannende Geschichte

Veröffentlicht am 29.08.2020

Bist du bereit für den Jigsaw Man?

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

Das Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen. Und der Klappentext hat sein restliches dazu beigetragen, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Dieses Buch ist das Debüt der Autorin.

Ich ...

Ich kam sofort gut in die Geschichte rein und der Schreibstil gefiel mir. Henley und ihr Team fand ich total sympathisch. Jeder hatte seine Fähigkeiten. Und der Frischling Ramouter brachte neuen Wind in die Einheit und ihn mochte ich nachher sogar am meisten.
Die Story war absolut spannend. Man war recht schnell am rätseln, wer hinter der Mordserie steckt und es gab immer wieder neue Wendungen. Bei zartbesaiteten Lesern bin ich mir nicht sicher, ob es etwas für sie ist, da sehr viele Leichenteile vorkommen. Dieser Thriller hat mich auf jeden Fall begeistert.

Die Autorin werde ich auf jeden Fall im Auge behalten und auf neuen Lesestoff von ihr warten.

Fazit:
Spannendes Debüt

• Spannung
Veröffentlicht am 28.08.2020

Hermes, der Gott der Diebe

Libellenmagie

Hernes hat genug von der Götterwelt und lebt schon lange als Mensch. Allerdings übernimmt er Spezialaufträge als Dieb. Diese Aufträge lenken ihn zumindest für kurze Zeit von seiner Chefin ab, die er nicht haben kann.
Als eines Tages der fremde Mr. Bourne auftaucht, nutzt dieser die Zuneigung aus und schickt beide für einen Diebstahl nach Bangkok, um ein Armband zu stehlen.
Allerdings weiß Hermes noch nicht, welche Mächte im Spiel sind und deckt eine längst verschollenes Geheimnis auf. Die Libellenmagie.

Da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe, kannte ich den tollen Schreibstil schon und war wieder begeistert.
Am Anfang dachte ich, ich bin bei Indiana Jones gelandet und ich war sofort im Bann der Geschichte.
Hermes war mir sofort sympathisch. Er war so schön selbstironisch und hatte das Herz am richtigen Fleck. Er war nicht so wie die egoistischen selbstverliebten anderen Götter. Aber am meisten liebte ich die Dämonen. Vor allem einen. Shenan gefiel mir auch richtig gut.

Dieses Zitat war einfach wunderschön, weswegen ich es hier einfach schreiben muss:
»Nur weil dein Herz gebrochen wird, hast du nicht das Recht, mich zu verletzen«.

Die Geschichte war spannend wie ein Abenteuer à la Indiana Jones und natürlich eine ganz tolle Romantasy. Außerdem gab es immer wieder unvorhersehbare Wendungen.
Zum Glück steht ja schon Teil 2 in den Startlöchern.

Fazit:
Toller Reihenauftakt

Veröffentlicht am 24.08.2020

Eine spannende und magische Geschichte

Spiegelfluch & Eulenzauber

Anthea und der verwunschene Wolf Matej sind auf der Suche nach dem Zauberspiegel, der ihre Freundin Myrsina gefangen hält. Als sie auf die Eulenmagierin treffen, haben sie endlich Hoffnung, aber der Preis ist sehr hoch.
Währenddessen zieht die Frischvermählte Lisbeth auf Burg Wolkenstein ein und hat in ihren Gemächern einen Spiegel, der ihr sogar in ihren Träumen etwas zuflüstert.
Was will der Spiegel von ihr? Und werden Anthea und Matej ihre Freundin retten können?

Die Geschichte begann mit dem Prolog direkt spannend und der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Anthea war eine bewundernswerte Protagonistin, die man am liebsten selber schützen wollte. Und der verwunschene Wolf Matej war ebenfalls ein sehr sympathischer Charakter, der seine Lieben immer beschützen wollte.
Die Geschichte hat mich total begeistert. Sie wurde immer spannender und hat mich am Ende auf eine emotionale Achterbahnfahrt geführt. Es gab immer wieder überraschende Wendungen, mit denen man nicht wirklich gerechnet hat.

Fazit:
Eine richtig schöne und spannende Geschichte