Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Hohes Suchtpotential!

Silver Crown - Forbidden Royals

Klappentext
Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwarteten Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...

Seit ich die Faded-Diologie von Julie Johnson beendet habe, freue ich mich schon wahnsinnig auf ihre neue Trilogie! Erst einmal muss ich aber erwähnen, dass dieses Cover einfach wunderschön gestaltet ist. Es fällt im Buchladen sofort auf, hinter diesem schönen Anschein erwartet einem aber auch eine aufwühlende, emotionale Geschichte.

Julie Johnson konnte mich – wie bei all ihren Büchern bisher – mit den ersten Seiten absolut mitreißen. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt super schnell durch die Geschichte. Ich habe das Buch innerhalb von ein paar Stunden beendet, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte! Obwohl ich schon damit gerechnet habe, dass mich ein fieser Cliffhanger erwartet, war ich doch ziemlich überrascht von dem Ende. Ich habe absolut keine Ahnung wie ich es bis November aushalten soll...

Die Handlung selbst hat sich ziemlich anderes entwickelt als ich es anfangs erwartet habe. Nichtsdestotrotz hat es mir unheimlich gut gefallen, besonders die Charaktere und ihre Entwicklung. Sie sind mir alle sehr schnell ans Herz gewachsen; ich hätte mir aber gerne mehr Szenen zwischen Emilia und Carter gewünscht. Aber kein Problem, denn es gibt ja noch zwei weitere Bände und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht. Für alle Royal-Fans ist die Geschichte definitiv ein absolutes must-read!

Fazit
Nach dem fiesen Cliffhanger kann ich es wirklich kaum erwarten weiterzulesen. Ich bin absolut begeistert von der Geschichte, es ist aber noch etwas Luft nach oben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich alle drei Teile locker innerhalb von zwei Tagen gelesen hätte, hätte ich die Bücher bei mir. Die Reihe hat aber auch einfach super Suchtpotential und ich kann den ersten Band nur wärmstens allen NA-Fans empfehlen!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Umsetzung leider nicht gelungen

V is for Virgin

Klappentext

Die Meinungen zu diesem Buch gehen ziemlich auseinander. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nach den ganzen negativen Rezensionen anfangs keine Lust mehr hatte es zu lesen und doch wollte ich meine eigene Meinung dazu bilden. Ich habe es jetzt vor ein paar Tagen beendet und bin sehr unschlüssig wie ich es bewerten soll. "Cinder & Ella“ gehört zu einer meiner allerliebsten Bücherreihen im YA-Bereich, doch leider konnte mich Kelly Oram mit "V is for Virgin" nicht so begeistern wie erhofft.

Der Schreibstil der Autorin ist super locker und flüssig. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet und doch habe ich das Gefühl, dass die Geschichte unvollkommen war. Ich mochte die Grundidee, doch für mich hat es sehr an der Umsetzung gemangelt. Auch die Chemie zwischen den Charakteren war für mich kaum spürbar. Die Liebesgeschichte selbst kommt viel zu kurz bzw. ist nicht wirklich vorhanden. Vieles hat sich im Kreis gedreht, es hat der Handlung einfach an Tiefe gefehlt und so war es ziemlich schwer eine Bindung zu den Charakteren herzustellen.

Leider ist die Geschichte nichts für mich. Sie ist nicht in sich abgerundet bzw. nicht ausgereift genug, denn es hat mir an Handlung und Charaktertiefe gefehlt. Ich glaube, das jüngere Leser die Bücher mehr genießen würden.

Fazit
Leider hat mir "V is for Virgin" nicht so gefallen wie erhofft. Durch starke Überzeichnungen, Zeitsprünge und zu gewollter Charakterentwicklung hat die Geschichte immer mehr an Glaubwürdigkeit, Tiefe und Sympathie verloren, bis man nach einem sehr unbefriedigenden Ende gar nicht mehr weiß, was man von der Geschichte halten soll.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Ganz große Leseempfehlung!

ELFENTHRON

Was für ein grandioser Abschluss einer Reihe! Ich habe seit dem fiesen Cliffhanger von dem zweiten Band die wildesten Theorien aufgestellt, aber mit diesem Ende habe ich im Leben nicht gerechnet. ...

Holly Black hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht, und was einem in diesem Band erwartet ist grandios und wirklich schwer in Worte zu fassen. Dieser Teil hat sich viel mehr wie ein düsteres Märchen gelesen und ich habe jede einzelne Seite davon geliebt. Es war unglaublich schnell vorbei, ich hätte einfach Ewigkeiten weiterlesen können. Manche Reihen sollten niemals enden und diese um Elfenheim gehört eindeutig mit dazu. Für mich einer der besetzen High Fantasy-Reihen, die ich jemals gelesen habe!

Der Schreibstil von Holly Black hat mich mal wieder in die dunklen Tiefen von Elfenheim gezogen. Ich bin immer noch hin und weg von diesem Setting und komplett gefangen in dieser Welt. Der Schreibstil war so bildhaft und wunderbar - absolut einzigartig. Anders kann ich es gar nicht beschreiben. Die Atmosphäre war wieder sooo düster und dadurch extrem spannend und fesselnd. Genau wie bei den ersten beiden Teilen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen! Die Handlung selbst war einfach ein Traum. Sie war keine Sekunde lang langweilig und auch hier gab es einige Wendungen und Intrigen, mit denen ich definitiv nicht gerechnet habe!

Ich liebe liebe liebe die Reihe und werde die Charaktere, diese Welt, einfach alles unglaublich vermissen! Für jeden Fantasy-Fan ein absolutes must-read!

Fazit
Ein absolut gelungener Abschlussband! Die Reihe ist und bleibt eine meiner Lieblingsreihen. Ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.07.2020

Project Runway meets Mulan

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Klappentext
Maia Tamarin träumt davon, die beste Schneiderin des Reiches zu werden. Sie lernt diese Kunst von ihrem Vater und ist sehr begabt, aber als Mädchen ist ihr die Ausübung dieses Berufes untersagt. Als der Kaiser einen Wettbewerb um den Posten des Hofschneiders ausruft, fasst sie einen gewagten Plan: Verkleidet als Junge reist sie unter dem Namen ihres Bruders an den Hof, um für ihren Traum zu kämpfen. Unter den zwölf Schneidern, die sich bewerben, herrscht hohe Konkurrenz, das Leben am Hof ist von Intrigen bestimmt – und keiner darf Maias Geheimnis erfahren, denn dann erwartet sie der Tod. Doch schon bald zieht sie die Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Magiers Edan auf sich.

"Ein Kleid aus Seide und Sternen“ stammt aus der Feder von Elizabeth Lim und ist der Auftakt ihrer Blut der Sterne-Reihe. Das Cover ist ein absoluter Traum und auch der Grund, weshalb ich mir das Buch unbedingt näher anschauen wollte.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir unheimlich leichtgefallen, was vor allem an den Schreibstil der Autorin lag. Elizabeth Lim schreibt sehr ruhig, leicht, unfassbar spannend und fast märchenhaft, was ich ja absolut liebe! Die mittelalterliche orientalische-angehauchte Atmosphäre, die sie hier erschaffen hat, fand ich grandios. Ich mochte es wirklich sehr, und fand es genau wie das Worldbuilding super originell. Es ist aber noch etwas ausbaufähig, besonders was das Magiesystem betrifft. Da ist einiges noch over the place - ich bin aber schon ziemlich gespannt, wie sich das Ganze nach diesem Ende weiterentwickeln wird.

Maia ist eine sympathische Protagonistin und Ich-Erzählerin, die ich gerne begleitet habe. Gewisse Ähnlichkeiten mit "Mulan" sind dabei durchaus vorhanden. Maia kämpft hier aber nicht mit dem Schwert, sondern mit Nadel und Faden, und schafft dabei tolle Kreationen, die auch sehr detailreich beschrieben werden. Sie würde alles für die Menschen, die sie liebt, tun, und das habe ich - neben ihren Mut - sehr an ihr bewundert. Auch Eden war mir sehr sympathisch, auch wenn ich etwas gebraucht habe, um mit ihm warm zu werden.

Ich mochte die Schlagabtausche zwischen den beiden, die Liebesgeschichte konnte mich allerdings nicht ganz berühren. Ich hätte mir viel mehr Gespräche zwischen den beiden gewünscht und hoffe, dass es im nächsten Band besser wird, denn ich mag sie zusammen sehr! Gegen Mitte des Buches ist nicht so viel passiert, was etwas langatmig war. Doch nach und nach, besonders gegen Ende hin, konnte mich die Story immer mehr in ihrem Bann ziehen. Es gab so einige überraschende Entwicklungen und Enthüllungen, Spannung war auch genug vorhanden und ich fühlte mich zumeist gut unterhalten. Die Ereignisse gegen Ende versprechen jetzt schon eine interessante Fortsetzung. Und ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den zweiten Band!

Fazit
Elizabeth Lim konnte mich mit diesem magischen Auftakt, trotz einiger Kritikpunkte, definitiv überzeugen. Ich bin schon unheimlich gespannt auf die Fortsetzung und kann dieses Buch nur allen Fantasy-Fans empfehlen!

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ein must-have für alle Fans der Reihe!

Das große Reich der Sieben Höfe-Fanbuch

Tauch ein in die Welt der Sieben Höfe

Tauch ein in die Welt der Sieben Höfe

Fanbuch für die treue und stetig wachsende Sarah J. Maas-Fangemeinde mit vielen Extras wie Lieblingszitaten aus den drei bisher erschienenen ›Reich der sieben Höfe‹-Bände und Illustrationen zum Ausmalen.

Vor kurzem durfte aber bei mir dieses wunderschöne Fan-Malbuch von “Das Reich der sieben Höfe“ einziehen und ich liebe liebe liebe es! Die Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblings-Fantasyreihen und es tut unglaublich gut einfach nur rumzublättern.

Das Buch ist großartig! Es beinhaltet detaillierte und wunderschöne Zeichnungen von Schlüsselmomenten und -figuren aus den ersten drei Bänden der Serie mit den passenden Textpassagen, um alles genau zu verorten. Es sieht alles fast genauso aus, wie man es sich beim Lesen immer vorgestellt hat und ahhhh ich liebe es! Ich habe auch wieder richtig Lust die Reihe nochmal zu rereaden und ich glaube ganz bald werde ich das definitiv tun.

Besonders die Bilder rund um Feyre und den Hof der Nacht sind einfach ein Traum. Für jeden Fan der Reihe ein absolutes must-have!