Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Ein magischer Auftakt

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Klappentext
Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das ihre Eltern ihr hinterlassen haben, steht Lelanis Welt auf einmal Kopf. Zusammen mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf die Reise, ihre wahre Bestimmung zu erfüllen - und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Selbstfindung und dunkler Magie ...

Schon seit ich das wunderschöne Cover zu „Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde“ gesehen habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Es ist mein erster Roman von Isabell May und ich kann euch schon verraten, dass es ein sehr erfrischender Jugendfantasy-Roman ist, mit einer märchenhaften Atmosphäre und voller Magie.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, angenehm zu lesen und unglaublich atmosphärisch. Schon nach den ersten Seiten war ich direkt in der magischen Welt von Isabell May gefangen und mir fiel es wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen. Das Worldbuliding war absolut faszinierend und für mich hat die Idee mit der magischen Welt rund um das Thema Mondmagie einfach etwas Einzigartiges. Es gab einfach immer wieder etwas Neues zu entdecken, etwas in dieser Art habe ich definitiv noch nicht gelesen.

Wie schon oben erwähnt, hat es mir besonders die Magie angetan. Es geht hier vor allem um die Mondmagie, die natürlich in der Nacht am stärksten ist. Lelani wächst in einem kleinen Dorf im Land Vael auf und spürt seit sie denken kann die Anziehung der fünf Monde Nacht für Nacht. An ihrem 18. Geburtstag erfährt sie – zusammen mit ihrem besten Freund - dann auch warum. Kurz darauf begeben sich die beiden auf eine gefährliche Reise und auf ihrem Weg begegnen sie noch jemand anderen, den sie als Weggefährten bei sich aufnehmen. Und so kommt es, wie es kommen musste, wir befinden uns mitten in einer Dreiecksgeschichte. Ich hasse Dreiecksgeschichten und in meinen Augen hätte es das Buch nicht unbedingt gebraucht.

Ich mochte die Freundschaft von Lelani und Haze sehr, die beiden würden für den jeweils anderen alles tun. Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gefallen und ich bin schon super gespannt, wie es weitergeht. Was mich aber noch etwas gestört hat, war die Naivität der Hauptprotagonistin. Sie war wirklich sehr gutgläubig und ich konnte nicht immer ihre Handlungen nachvollziehen - aber es ist ja erst der Anfang der Reise und es gibt noch sehr viel Luft für eine Charakterentwicklung nach oben.

Fazit
„Shadow Tales- das Licht der fünf Monde“ ist der erste Band einer Dilogie. Ich bin absolut begeistert von dem Worldbuilding und bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 10.04.2020

Eine tolle Fortsezung

Kingdoms of Smoke – Dämonenzorn

Sally Green konnte mich mit ihrem düsteren Fantasy Reihenauftakt "Kingdoms of Smoke" sehr begeistern, sodass ich die Fortsetzung unbedingt lesen musste. Und ich kann euch schon sagen: Ich wurde nicht enttäuscht.

Das Cover ist passend zum ersten Band gestaltet und gefällt sehr gut. Ich liebe das blau und die beiden Bücher sehen zusammen einfach nur wunderschön aus. Auch die Karte zum Weltenaufbau ist wieder vorhanden, was ich bei Fantasy-Bücher ja sehr mag. Der Schreibstil von Sally Green war bereits im ersten Band unglaublich spannend, leicht und locker. Sie konnte die Spannung auch hier wieder bis zum Ende aufrechterhalten. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!

Zum Inhalt möchte ich mich gar nicht groß äußern, da es sich hier um den zweiten Teil einer Reihe handelt. Aber auch in diesem Band gab es wieder so einige Wendungen und Intrigen, mit denen ich definitiv nicht gerechnet habe. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass sich die Protagonisten wirklich weiterentwickelt haben. Vor allem Tashs habe ich sehr gerne mitverfolgt.

Fazit
Ich bin absolut begeistert von der Reihe und freue mich schon wahnsinnig auf den dritten Teil. Ich muss sagen, dass mir dieser Band sogar etwas besser als der Erste gefallen hat. Es war von Anfang bis zum Ende unglaublich spannend, fesselnd und mitreißend. Eine absolute Leseempfehlung für alle Fantasy-Fans!

Veröffentlicht am 30.03.2020

Schwächer als der erste Band

Loving Mr. Wright

Klappentext
Auch wenn er unfassbar attraktiv ist, Landon Wright ist für Heidi Martin absolut tabu. Und dafür gibt es gute Gründe. Erstens: Landon ist verheiratet. Zweitens: Landon ist der Ex von Heidis bester Freundin. Und drittens: Landon ist ihr Boss. Wenn Heidi etwas im Leben wichtig ist, dann ist es ihre Karriere. Sie musste hart arbeiten, um dahin zu kommen, wo sie heute ist. Das darf sie auf keinen Fall aufs Spiel setzen. Doch als es zwischen ihnen immer stärker knistert, ist Heidi kurz davor, ihre Vorsätze über Bord zu werfen und Dinge zu tun, die sie besser nicht tun sollte …

"Loving Mr. Wright” ist der zweite Band einer Reihe, wobei die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können. Der erste Teil hat mir unheimlich gut gefallen, leider konnte mich dieser hier nicht mehr so begeistern.

Der Schreibstil war weiterhin fantastisch, er war flüssig, leicht zu lesen und super humorvoll. Jedoch konnte mich das Buch irgendwie nicht packen. Ich habe einfach nie am Stück mehr als 50 Seiten geschafft, und musste mich teilwiese zwingen weiterzulesen. Das lag zum größten Teil an den Charakteren. Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Heidi als auch aus der von Landon erzählt, was ich bei New Adult Romanen sehr mag. Heidi fand ich als Protagonistin sehr sympathisch, wir kannten sie schon im ersten Teil und da habe ich sie schon sehr schnell ins Herz geschlossen. Landons Charakter hingegen konnte mich nicht überzeugen. Ihn hat es einfach an Tiefe gefehlt, und er ist mir nicht groß ins Gedächtnis geblieben.

Im Nachhinein kann ich sagen, dass mir das Buch einige schöne Lesestunden beschert hat. Es war sehr unterhaltsam, aber leider nichts Besonderes.

Veröffentlicht am 30.03.2020

New Adult trifft Psychothriller

Verity

Klappentext
Eigentlich wollte Lowen Ashleigh nur die gefeierten Psychothriller von Verity Crawford weiterschreiben, die seit einem Unfall im Koma liegt. Doch mit zweierlei hat Lowen nicht gerechnet: dass sie sich in Veritys Mann Jeremy verlieben würde und dass sie im Keller der Crawford’s eine lebensbedrohende Entdeckung machen würde ...

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was ich sagen bzw. schreiben soll. Denn dieses Buch hat mich absolut sprachlos zurückgelassen. Es war von vorn bis hinten einfach nur genial, krass und ziemlich verstörend. Anders kann ich es gar nicht beschreiben.

Ich muss gestehen, dass ich bislang nichts von Colleen Hoover gelesen hatte. Ich weiß, dass dieses Buch auch etwas anders ist als ihre bisherigen Werke, aber ich bin schon unheimlich gespannt auf ihre NA-Romane. Denn Colleen Hoovers Schreibstil ist schlicht und ergreifend grandios. Sie schreibt so authentisch, so detailreich, so lebendig und so fesselnd. Sie konnte mich schon mit der ersten Szene komplett in ihren Bann ziehen! Es macht einfach süchtig nach mehr, weshalb ich das Buch erst weglegen konnte, nachdem ich wusste, wie alles endet.

Die Atmosphäre in diesem Buch ist sehr düster, unheimlich und etwas kalt. Die Geschichte wird aus Lowens Sicht erzählt, jedoch tauchen immer wieder Kapitel aus Veritys Tagebuch auf, die in der Ich-Perspektive verfasst sind. Während des Lesens habe ich die unterschiedlichsten Gefühle durchlebt, die mich mit jedem weiteren Absatz, mit jedem weiteren Satz und jedem Wort nur so überrollt haben. Ich war an der einen Stelle schockiert und entsetzt, nur um an der nächsten wieder nervös und unruhig zu werden. Zwischenzeitlich wurde mir auch wirklich übel und ich musste das Buch kurz weglegen, weil ich einfach nur so entsetzt war. Viel mehr kann ich ehrlich gesagt nicht verraten, ohne jemanden hier zu spoilern. Wie schon oben erwähnt, bin ich schlicht und ergreifend sprachlos. Es gibt keine Worte, die nur ansatzweise beschreiben können, wie genial dieses Buch ist oder was es mit mir gemacht hat.

Colleen Hoover konnte die Spannung die komplette Zeit aufrechterhalten. Man kann nicht anders als Hunderte von Theorien aufzustellen, nur um sie alle im Laufe der Geschichte wieder zu verwerfen. Irgendwie ist immer alles anders, als man denkt und mit den Wendungen wäre ich im Leben nicht draufgekommen. Für mich ein absolutes Jahreshighlight! Und ich beneide wirklich jeden, der das Buch noch nicht gelesen hat und diese Geschichte ganz neu erleben darf.

Fazit
Ich habe dieses Buch in einer Nacht verschlungen. Es ist so wahnsinnig emotional, aufwühlend spannend und verstörend! Ein absolutes Jahreshighlight! Der Genre-Mix aus NA und Thriller ist Colleen Hoover unglaublich gut gelungen und ich kann dieses Buch wirklich nur JEDEM empfehlen.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Ein Jugendroman mit einem unvergesslichen Setting!

Ein Himmel aus Gold

Klappentext
Das leerstehende herrschaftliche Cardew-Haus übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf die siebzehnjährige Lou aus. Immer wieder schleicht sie sich in die alte Bibliothek darin und liest - bis sie eines Tages von den Besitzern überrascht wird. Die reichen Geschwister Robert und Caitlin finden Gefallen an ihr und laden sie zu ihren rauschenden Festen ein. So betritt Lou eine ihr bislang fremde Welt voll Glamour und Cocktailpartys. Und immer mehr verfällt sie Roberts Charme. Doch kann der reiche Cardew-Spross wirklich Gefühle für sie hegen?

"Ein Himmel aus Gold“ war von Anfang bis zum Ende absolut überragend. Ich bin ein großer Fan von historischen Jugendromanen und habe mich unglaublich auf dieses Buch gefreut. Laura Wood hat mich hier nicht enttäuscht und ich möchte unbedingt mehr davon lesen.

Das Cover finde ich wunderschön. Ich liebe die Farben und wie perfekt das Ganze die 20er Jahre widerspiegelt. Die Atmosphäre von dem Buch ist unglaublich gewesen und man hatte einfach das Gefühl Teil der goldenen Zeit zu sein. Auch Laura Woods Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Er war locker und leicht zu lesen, so dass ich nur so über die Seiten geflogen bin. Das Setting und die Partys waren ein Traum. Man bekommt richtige "The Great Gatsby“ Vibes bei den ganzen Beschreibungen der Partys.

Obwohl die Handlung doch eher ruhig war, konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Generell gibt es keine Action in dem Buch und auch Intrigen sucht man vergeblich. Es geht viel eher darum sich selbst zu finden und glücklich zu werden - und natürlich glamouröse Partys zu feiern. Die Liebesgeschichte fand ich unheimlich schön. Sie war authentisch und absolut zum Dahinschmelzen.

Die Charaktere waren für mich tatsächlich das Highlight. Sie sind mir alle nur nach wenigen Seiten sehr ans Herz gewachsen und man möchte sie am Ende einfach nur noch glücklich sehe. Robert, Lou und Caitlin lernen wir natürlich am besten kennen, aber auch Alice, Pa oder Bernie sind absolut liebenswert. Sie waren allesamt auf ihre Weise einzigartig und jeder für sich hatte wirklich Charakter und Tiefe. Alles was ich noch sagen kann ist: Lest es!

Fazit
Laura Wood hat hier einen unglaublichen Young Adult-Roman geschaffen mit einem unvergesslichen Setting. Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen, aber ganz besonders Fans von "The Great Gatsby“, "Stolz und Vorurteil" und natürlich Fans der 20er Jahre.