Profilbild von Snow_Whites_booklove

Snow_Whites_booklove

Snow_Whites_booklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snow_Whites_booklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Typisch Colleen Hoover

Nächstes Jahr am selben Tag

Ein weiteres Buch von Colleen Hoover welches mich zu Tränen gerührt hat.

Ein weiteres Buch von Colleen Hoover welches mich zu Tränen gerührt hat.

Das Buch ist in mehrere Jahre eingeteilt. Aus meiner Sicht merkt man daran nicht viel. Und genau das fand ich wirklich genial. Fallon und Ben verlieben sich von Sekunde zu Sekunde mehr in einander. Was jedoch keiner weiß ist das die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben. Für beide ist der 9. November ein Schicksalstag. Aber erst am Ende des Buches versteht man was die beiden gemeinsam haben und was sie verbindet.

So schlimm es auch sein mag, finden sie trotzdem zusammen.

Dieses Buch hat mich zum Schluss wirklich zu tränen gerührt.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Hut ab April Dawson du hast mich sowas von vom Hocker gehauen!

Still Broken

'Still Broken' war nun das zweite Buch welches ich von April Dawson gelesen habe. Nachdem ich von 'Up All Night' so begeistert war kam ich nicht dran vorbei auch 'Still Broken' von ihr zu lesen. Anfangs war ich leicht von Max/Austin genervt. Ein solches Verhalten mag ich eigentlich gar nicht. Mit der Zeit nahm das ganze dann richtig Fahrt auf. Die zwei gestanden sich endlich ihre Gefühle für einander ein. Als man dann dachte alles sei schön und es könne nicht schöner werden, kommt der Schlag ins Gesicht.

Es kommt eine Wendung die einen aus der Rosawolke holt und alles in sich erstarren lässt.

So schnell man auch von 0 auf 100 gejagt wurde, genauso schnell folgt der Fall.

Nach dem Fall wird man dann in die Zukunft geschickt und bekommt schon ein komisches Gefühl das irgendetwas passieren wird.

Genau dieses Gefühl bewahrheitete sich dann auch und man bekam wieder einen Aufschwung.

Ich freute mich mit Norah über ihre Erfolge, grübelte mit ihr über ihre Beziehung zu Drew bis dann wieder ein Schlag erfolgte.

Erneut nahm es wieder eine Wendung.

Wieder wurde man auf eine Gefühlsachterbahn geschickt.

Das Ende war dann nochmal so Action reich geladen das ich nach beenden des Buches nicht so recht wusste wohin mit mir.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Ein weiteres Fesselndes Buch von Hoover

Zurück ins Leben geliebt

Titel: Zurück ins Leben geliebt

Preis: Broschiert 12,95€ / eBook 9,99€

Titel: Zurück ins Leben geliebt

Preis: Broschiert 12,95€ / eBook 9,99€

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Auch mit diesem Meisterwerk hat es CoHo geschafft mich von Anfang bis Ende zu fesseln.

Ihr Schreibstil macht es einem sehr leicht in die Geschichte einzusteigen.

Das gilt auch für die Protagonisten.

Anfangs war ich tatsächlich etwas verwirrt da Tate's Sicht in der Gegenwart spielte und Miles' Sicht in der Vergangenheit. Man wird langsam aber stätig in die Geschichte geführt. Mit der Zeit merkt man sehr schnell das Tate sich in Miles verliebt.

Dieser kann allerdings ihre Liebe nicht richtig erwidern und verhält sich sehr widersprüchlich.

Die Story der beiden nimmt einen im laufe des Buches so sehr mit, das ich das Buch ab und zu einfach weg legen musste.

Vorallem das Schicksal von Miles hat mich wirklich schwer getroffen und ich habe einige Tränen verdrückt.

Am Ende des Buches versteht man dann aber wieso er so ist wie er ist.

Colleen hat es auch mit diesem Buch wieder geschafft mich zu tränen zu rühren!

Fazit:

Ein weiteres Fesselndes Buch von Hoover

Veröffentlicht am 27.05.2019

Gefühlvoll bis zur letzten Seite!

Maybe Someday

Titel: Maybe Someday

Preis: Broschiert 12,95€ / ebook 9,99€

Titel: Maybe Someday

Preis: Broschiert 12,95€ / ebook 9,99€

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Das Cover von Maybe Someday ist wirklich farbenfroh und ansprechend gestaltet. Kleiner Tipp am Rande, zu dem Buch gibt es ein gleichnamiges Album auf Spotify von Griffin Peterson. Dieses Album wird auch ganz hinten erwähnt (hört es euch passend zu den Stellen im Buch an ).
Wenn man wie ich ein leidenschaftlicher Musik hörer oder Musik macher ist, ist dieses Buch wirklich mehr als perfekt. Colleen Hoover hat mit Maybe Someday eins ihrer besten Bücher geschrieben, aber das ist nur meine Meinung.
Wie so oft bei CoHo, fährt man auch bei diesem Buch wieder bei einer Gefühlsachterbahn mit. Ridge ist zwischen Sydney und Maggie hin und her gerissen. Sydney geht es nicht anderst, sie will nicht so werden wie ihre ehemalige Mitbewohnerin Tori.
Irgendwann nimmt das ganze durch einen Kuss seine Wendung und beide können ihre Gefühle nicht mehr leugnen.
Durch die dazu gehörigen Songs wird das ganze noch gefühlvoller.
Zum Schluss verdrückt der ein oder andere, so wie ich, noch ein paar Tränen.

Fazit:

Gefühlvoll bis zur letzten Seite!

Veröffentlicht am 22.05.2019

Wichtiges Thema super umgesetzt!!

Nur noch ein einziges Mal

Titel: Nur noch ein einziges Mal

Preis: Broschiert 14,95€ // eBook 10,99€ // Hörbuch 12,45€

Eine Achterbahn der Gefühle

Als Lily Ryle kennenlernt, ...

Titel: Nur noch ein einziges Mal

Preis: Broschiert 14,95€ // eBook 10,99€ // Hörbuch 12,45€

Eine Achterbahn der Gefühle

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …

Eine Achterbahn der Gefühle.....das trifft es wohl am allerbesten, dieses Buch hat mich wirklich auf eine Achterbahnfahrt geschickt. Ich weiß auch gar nicht so recht wo ich beginnen soll. Gut fangen wir einfach mal an, das ganze Buch behandelt ein wichtiges Thema, mit dem die meisten nicht umgehen können geschweige den sich so etwas vorstellen können. Lily wäscht in einer nicht ganz so behüteten Familie heran wie manch ein anderer von uns, kein wunder das sie sich dann in Atlas, der ebenfalls aus einem zerrütteten Elterhaus stammt, verliebt. Wenn man in einer solchen Situation wie die beiden befindet, klammert man sich an alles was einem auch nur ansatzweise einen halt gibt und kraft. So finden die beiden in dem jeweils anderen ihren Anker. Wenige Jahre später treffen sie sich wieder und die Achterbahn nimmt fahrt auf. Die Gefühle füreinander haben sind nie bei beiden abgeklungen. Und so nimmt alles seinen Lauf. Atlas merkt gleich das Lily seine Hilfe braucht sowie er sie damals von ihr benötigt hat.

Fazit:

Wichtiges Thema super umgesetzt

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️