Cover-Bild Nächstes Jahr am selben Tag

Nächstes Jahr am selben Tag

Roman | Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›November 9‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Für beide ist klar: Ihnen ist gerade die große Liebe begegnet – und so kosten sie jede Minute bis zum Abflug aus. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen sie, sich die nächsten fünf Jahre immer am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja doch mit einem Happy End. Aber fünf Jahre sind eine lange Zeit – und so kommt ihnen trotz aller intensiver Gefühle, die bei jedem ihrer Treffen hochkochen, das Leben dazwischen …

Veröffentlicht am 21.11.2023

Fallon und Ben

Was eine schöne Geschichte, das ist einer der Geschichten bei den ich mir wünschte, dass sie real ist.

Klare leseempfehlung.

Klare leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Ben & Fallon

"Solange man in einem anderen Menschen verloren ist, wird man sich selbst niemals finden."

Wow! Ich weiß noch gar nicht so richtig, wie ich wieder anfangen soll. Aber... ICH LIEBE ES!!
Es ist erst mein ...

Es ist erst mein 3. CoHo Buch, was ich gelesen habe. Und auch dieses konnte ich innerhalb von wenigen Tagen durchfliegen.

Das Cover finde ich eigentlich ganz toll und neutral gehalten.
Der Schreibstil ist einfach toll, so wie man es aus anderen Büchern auch kennt.
Die Geschichte von Ben und Fallon ist einfach einzigartig und besonders. Und die Art, wie die 2 sich kennenlernen möchten ist etwas ganz besonderes. Sie gehören einfach zusammen, und das merkt man von "Jahr zu Jahr" immer mehr. Besonders toll finde ich außerdem, dass auch andere Charaktere aus ihren Leben mit eingebunden werden. So konnte man Ben & Fallon noch besser kennlernen und verstehen. Beide haben ihre Ziele im Leben verfolgt. Fallon möchte ihren Traum in New York erleben und Ben, der davon träumt Schriftsteller zu werden.

"Es ging doch nie um das Buch. Es ging um dich. Es ging immer nur um dich."

Veröffentlicht am 11.04.2023

Ein traumhaftes Buch

Das Buch war eine Empfehlung einer Instagram Bekanntschaft. Ich selber hätte es eventuell gar nicht wahrgenommen in der Buchhandlung. Ich wurde aber nicht enttäuscht. Die Handlung ist super aufgebaut und auch das Ende hat es in sich. Es war mein erstes Buch von Colleen Hoover und auch nicht mein letztes.
Hin und wieder sind Empfehlungen wirklich goldrichtig.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Mein erstes und definitiv nicht letztes Buch von CoHo

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 🤍

𝑁𝑎̈𝑐ℎ𝑠𝑡𝑒𝑠 𝐽𝑎ℎ𝑟 𝑎𝑚 𝑠𝑒𝑙𝑏𝑒𝑛 𝑇𝑎𝑔 - @colleenhoover

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Mit diesem Buch hat Colleen Hoover es geschafft, mich als einen weiteren ihrer Fans dazu zugewinnen.
Der Schreibstil ist locker, ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 🤍

𝑁𝑎̈𝑐ℎ𝑠𝑡𝑒𝑠 𝐽𝑎ℎ𝑟 𝑎𝑚 𝑠𝑒𝑙𝑏𝑒𝑛 𝑇𝑎𝑔 - @colleenhoover

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Der Schreibstil ist locker, flüssig und absolut mitreißend. Ich habe einfach von Anfang bis Ende des Buches komplett mitgefiebert und konnte es immer wieder kaum erwarten weiterzulesen.

Die Idee zu ihrem Buch, die Umsetzung der Story & die Charaktere...es war einfach insgesamt perfekt und großartig geschrieben. Das Buch zu lesen war wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ich habe geschmunzelt, war schockiert, war nachdenklich und habe sogar die ein oder andere Träne verloren. Jede Emotion, die sich in der Geschichte von Fallon & Ben abgespielt hat, war so greifbar und echt dargestellt. Die Liebesgeschichte der beiden wurde wirklich so unfassbar schön und authentisch geschrieben.

Fallon & Ben erzählen ihre Geschichte immer im Wechsel, was ich persönlich sehr gern mag weil man einfach einen tollen Einblick in beider Leben bekommt. Fallon ist eine Persönlichkeit, die man einfach mögen muss und man kann eine tolle Veränderung von ihr erkennen.
Ben ist genauso wie sie eine super symphytische Person, jedoch trägt er ein großes Geheimnis mit sich herum. Dieses Geheimnis steht in Verbindung mit Fallon und im Laufe der Geschichte erfährt man auch, was es mit dem Buchtitel „November 9" auf sich hat. Denn dieses Datum verbindet die Beiden leider nicht nur auf eine schöne Art...

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Es war mein erstes Buch von Colleen Hoover und ich habe es geliebt. Die Geschichte hat mich von Beginn an in ihren Bann gezogen, sie war emotional, spannend & tiefgründig. Colleen Hoover hat somit ein herzbewegendes Buch geschrieben, was jeder einmal gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 19.01.2023

gefühlvoller Roman mit vielen Höhen und Tiefen

Anfangs habe ich tatsächlich geglaubt, dass diese Geschichte eine vorhersehbare humorvolle Romanze ist. Ach ja, wie gut, dass ich keine Ahnung hatte. Die Handlung hat mich ab dem zweiten Abschnitt komplett gefesselt und ich konnte nur noch wie gebannt eine Seite nach der anderen verschlingen. So viele unerwartete Wendungen und einen so spannenden Verlauf habe ich wirklich nicht kommen sehen.

CoHos Schreibstil mochte ich schon immer sehr, aber dieses Buch sticht auf eine besondere Art hervor, da es ganz anders geschrieben ist als ihre bisherigen Bücher. Ich liebe es, wie sie es jedes Mal schafft mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitzunehmen und mit den Protagonisten mitfiebern zu lassen. So viele Emotionen, Gefühle und spannende Ereignisse! Was mich aber ein wenig gestört hat, war das Ende. Es wirkte etwas overdramatized und realitätsfremd. Allerdings hatte CoHo ja schon immer einen Hang zu sehr dramatischen und überspitzten Szenen, weshalb mich das dann auch nicht gewundert hat. Aber etwas weniger Drama hätte auch gereicht, da Ben & Fallons Geschichte auch so perfekt waren.

Die beiden Protagonisten mochte ich auf Anhieb und je mehr Einblicke in ihr Leben und ihre Persönlichkeiten man bekam, desto mehr schloss ich sie ins Herz.

Das Konzept, die Geschichte immer nur am 09. November zu erzählen, fand ich persönlich sehr spannend. Es war sehr interessant zu sehen, was im letzten Jahr geschehen ist und wie die Figuren sich entwickelt haben.

Eine sehr schöne, tiefgründige und gefühlvolle Geschichte, die durch viele Höhen und Tiefen die Spannung aufrecht erhält.