Profilbild von Snow_Whites_booklove

Snow_Whites_booklove

Snow_Whites_booklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snow_Whites_booklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Guter Roman mit Potenzial

Gold und Schatten

Ich habe Gold & Schatten von Bastei Lübbe als Rezensionsexemplar gestellt bekommen, dies wird meine Rezension nicht beeinflussen.

Gold & Schatten ist aus meiner Sicht ein Romantasy ...

Gold & Schatten ist aus meiner Sicht ein Romantasy Roman, zu beginn hatte ich wirklich Schwierigkeiten rein zukommen und auch die Handlungen haben sich wirklich extrem gezogen.

Überwindet man dann diese Seiten ( Ich war echt kurz davor das Buch abzubrechen) wird man dann richtig belohnt, ein Ereignis jagt das andere und man möchte es nicht mehr aus der Hand legen.

Jedoch hatte ich auch echt das Gefühl das man sich mit den grieschischen Mythologien besser auskennen sollte als ich es tue (ich kenne mich nämlich null damit aus). Sieht man über diese Dinge hinweg, ist es ein wirklich guter Roman, könnte jedoch so hin und wieder etwas mehr Liebesscenen enthalten, aber das ist nur mein Geschmack.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Zu viel Trubel und nichts.

Idol – Gib mir die Welt

Das Cover von Idol ist durch einen attraktiven jungen Mann (oder eher durch einen Rockstar) sehr auffällig und ansprechend.

Was soll ich sagen, nach dem ich den Klappentext gelesen ...

Was soll ich sagen, nach dem ich den Klappentext gelesen hatte (der mich wohl gemerkt wirklich sehr angesprochen hat), begann ich zu lesen. die Geschichte von Libby und Killian war schön, jedoch kam ich so manches mal nicht ganz klar, es wurden teilweise Zeitsprünge gemacht welche ich nicht direkt nach vollziehen konnte. Das Buch hat mich leider nicht so sehr gefesselt wie er wartet und ich habe es auch nach knapp 400 Seiten weg gelegt.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Hoffentlich wird der zweite Teil besser.

Sinful King

Das Cover von Sinful King ist aus meiner Sicht relativ ansprechend gestaltet, man erwartet mehr von diesem Buch. Es zeigt den die Königsfigur eines Schachspiels. Das Cover ist ansonsten relativ unspektakulär. Ich habe mir tatsächlich einiges erhofft, wurde jedoch vollkommen entäuscht. Der Schreibstil war wirklich gut, ich konnte mich super in Keira hin ein vesetzten. Das Buch ist haupsächlich aus Keira's Sicht geschrieben, 1-3 Kapitel sind aus Mount's Sicht geschrieben. Die Story war eher zäh wie Kaugummi, aus meiner Sicht, gab es nicht wirklich viel Handlung, ich hatte gehofft das es zum Ende hin nochmal etwas aktion gibt oder irgendwas passiert, dies war nicht der Fall.

Wahnsinnig tolles Buch!

Die Stille meiner Worte

Beginnen wir beim Cover diese Schmuckstückes, das Cover ist in Blautönen gehalten. Man sieht eine Silhoulette welche warscheinlich Hannah und Mo darstellen soll. Die Front sowie der Buchrücken sind wirklich ansprechend gestalten.

Nun zur Story, was soll ich sagen. Es geht um Hannah die bei einem Brand ihre Zwillingsschwestern verloren hat, jedoch hat sie nicht nur diese verloren sondern auch ihre Stimme.

Dieses Buch zeigt uns das jeder Mensch anderst mit einem Verlust umgeht, Hannah spricht seit dem Verlust nicht mehr, ein anderer isst um sich zu trösten, wieder ein anderer ertrinkt seinen Kummer in Alkohol, jeder Mensch geht anderst mit seiner Trauer um. Jedoch verliert Hannah aus den Augen das ihre Eltern sie lieben, dass sie ihr die Liebe und die Unterstützung geben möchten die sie brauch um wieder sie selbst zu werden. Jedoch sind es nicht ihre Eltern die es schaffen sie wieder zum reden bringen sondern es ist Levi der sie dazu bring ihre Mauer ein zureisen und zu zulassen das sie ihre Stimme und ihre Worte wieder findet.

Fazit:

Dieses Buch macht mir wieder sehr deutlich das es manchmal nur eines Menschen bedarf der einen mit seiner Liebe wieder repariert. Und man muss akzeptieren das jeder Mensch mit Trauer oder einem Verlust anderst um geht.

Rezension zu One More Chance von Vi Keeland, Penelope Ward

One More Chance

Ich muss ja betonen, ich hab scheinbar wirklich fast immer glück mit meinen Büchern die ich bisher gelesen habe, ich hab fast ausschließlich wirklich fesselnde Bücher gelesen in letzter Zeit, genau wie dieses.

Die Geschichte von Chance und Aubrey ist wirklich fantastisch, bei ende von Teil 1 habe ich echt gedacht Chance du riesen *******. Sowas hätte ich tatsächlich nicht erwartet.

Aber Teil 2 hat wirklich alles.... und ich meine alles wett gemacht, ich hab ihn förmlich angeschmachtet für das was er für Aubrey getan hat um sie wieder zu bekommen. Und sie war einfach mit diesem blöden Dick zusammen. Glücklicherweise gibt es ja dann doch noch ein Happy End 😍💑

Und der Epilog setzt auf das ganze noch mal das i tüpfelchen obendrauf! Aber ich will nicht zu viel verraten, lest es einfach selbst!