Profilbild von SofiX

SofiX

SofiX ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SofiX über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Wunderbares Hörbuch

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Maddie Sage nahm mich mit auf das fiktive Wittles Cay Island und zusammen mit Lauren verliebte ich mich nicht nur in Alexander sondern auch die Story.
Der fiktive Ort der auf der einen Seite so modern ...

Der fiktive Ort der auf der einen Seite so modern ist wie die heutige Zeit und auf der anderen Seite mich vergangene Epochen zurück versetzte. Als Lauren und Jane auf der Insel ankamen und von einer Kutsche abgeholt wurden war ich schon fasziniert.
Ich habe das Hörbuch geliebt und alle Höhen und Tiefen der Charaktere mit Neugierde verfolgt. Und der Cliffhanger am Ende lies mich sofort neugierig auf Band 2 werden.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass Laurens und Alexanders Kapitel (Perspektiven) von unterschiedlichen Personen gelesen werden. Bei einem Hörbuch bekommt man nicht zwingend den Wechsel oder den Perspektivensprung mit und zwei unterschiedliche Stimmen, würden dies erleichtern.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Absolutes Herzensbuch

Regenglanz

Alyssa und Simon haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei.
Die Geschichte hat mich sofort gepackt auch wenn klar war, dass beide ihrer Anziehung erlegen werden.
Mir ...

Mir hat sehr gefallen wie die Charaktere beschrieben wurden und sich im Laufe des Buchs entwickeln haben. Ich hatte das Gefühl mit ihnen in Hamburg zu sein.
Ich bin gespannt auf die Geschichten von Calla und Leo und würde am liebsten sofort anfangen zu lesen.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Jahres Highlight

Nightsky Full Of Promise

Eigentlich kann ich meine Rezension in einem Satz schreiben. Ich bin begeistert!

Sydney erhofft sich als sie Luke auf einer Abi Feier trifft ein Ende wie im Teenie-Film und was bekommt sie. Herzschmerz und einen Jungen der sie nicht nur versetzt, sondern auch vergessen hat. Bei ihrem wiedersehen sind Sydney und Luke wie Katz und Maus und als Luke auch noch im gleichen Cafe anfängt, droht die Situation zu explodieren.

Ich war schon lange nicht so begeistert von einem Buch, wie bei diesem. Ich habe jeden Satz und jedes Wort geliebt. Die Geschichte war liebevoll geschrieben, geplant und umgesetzt. In so vielen Momenten habe ich mich oder mein Leben wieder erkannt. Oft sind mir NA-Romane zu überzogen, zu unrealistisch und ein bisschen müssen sie das auch sein. Aber diese Buch war greifbar, hatte nicht die typischen Charaktere und Rollenverteilungen und hat mich mit jedem Kapitel mehr in seinen Bann gezogen.
Die Buch-Welt braucht definitiv mehr von Mounia Jayawanth!

Veröffentlicht am 06.11.2021

Gwen und Luke

Together we dream

Schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich hab mich sehr auf die Leserunde gefreut.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es liest sich flüssig und ich konnte mich sowohl in Gwen als auch in Luke hineinversetzen.
Das "Katz und Maus"-Spiel zwischen den beiden hat mir gefallen. Innerhalb der Story war es ein auf und ab.
Die Charakter-Entwicklung von Luke hat mir dabei am besten gefallen. Sein Zwiespalt mit der Vergangenheit und Gegenwart bzw. Zukunft. Bei Gwen hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht. Ich mag es wenn Szenen detailliert sind.

Alles in allem war es eine schöne Story und ich muss sagen, dass ich etwas mehr gespannt bin auf Grahams Geschichte und freue mich schon drauf.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Ein Einblick in Nikeata Thompsons Leben

Schwarz auf weiß

Ich wusste nicht viel über Nikeata und kannte sie vor allem aus den Medien. In dem Buch, hatte ich das Gefühle, lernte ich sie besser kennen. Sie beschreibt ihren Werdegang, Höhen und Tiefen und wie ihr Leben geprägt war als Schwarze Frau (Kind) in einem viel zu weißen Deutschland.
Ich war überrascht wie flüssig sich das Buch liest und die einzelnen Kapitel flogen nur so davon. Ich hatte eher das Gefühl ich lese einen Roman, als eine Biografie.